Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Halloween-Unternehmen

44 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,851 posts
1,463 battles

Einige bekannte Halloween-Unternehmen der letzten Jahre sind zurück und dieses Mal mit gleich 3 verschiedenen Schwierigkeitgraden!

Könnt ihr sie alle meistern?

Lasst uns hier wissen, wie sie euch gefallen!

 

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HKF]
[HKF]
Players
50 posts
21,821 battles

Ich mag die Szenarien, aber:

 

Die Halloween-Szenarien tragen derzeit nicht zum Fortschritt der täglichen Kampfaufträge bei. Ist das gewollt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,936 posts
8,968 battles

Bitte beachten: Für die Unternehmen sind nur Spezialschiffe verfügbar! Wenn das Update 0.8.10 veröffentlicht wird, werden die Spezialschiffe wieder von euren Konten entfernt. Mit dem Ende des Events werden sämtliche mit den Spezialschiffen verdienten EP auf den Stufe-I-Kreuzer Orlan übertragen.

 

Is ja schon immer so. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage. Was ist den wenn ich die Orlan gar nicht im Hafen habe. ?? Oder muss ich die gar nicht haben und die EP tauchen dann in der EP Liste auf ? Steh grad voll auf dem Schlauch sry.

Kann im Game nicht nachsehn da auf Arbeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
632 posts
14,366 battles
Vor 35 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Is ja schon immer so. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage. Was ist den wenn ich die Orlan gar nicht im Hafen habe. ?? Oder muss ich die gar nicht haben und die EP tauchen dann in der EP Liste auf ? Steh grad voll auf dem Schlauch sry.

Kann im Game nicht nachsehn da auf Arbeit

ja, die EP gibt es auch auf Schiffen die nicht im Hafen sind. beim Umwandeln in Free-XP sind das dann die ausgegrauten.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,851 posts
1,463 battles
24 minutes ago, Godzilla1702 said:

Bitte beachten: Für die Unternehmen sind nur Spezialschiffe verfügbar! Wenn das Update 0.8.10 veröffentlicht wird, werden die Spezialschiffe wieder von euren Konten entfernt. Mit dem Ende des Events werden sämtliche mit den Spezialschiffen verdienten EP auf den Stufe-I-Kreuzer Orlan übertragen.

 

Is ja schon immer so. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage. Was ist den wenn ich die Orlan gar nicht im Hafen habe. ?? Oder muss ich die gar nicht haben und die EP tauchen dann in der EP Liste auf ? Steh grad voll auf dem Schlauch sry.

Kann im Game nicht nachsehn da auf Arbeit

Du musst sie nicht im Hafen haben.

Wenn du ein Schiff verkaufst, behältst du den Wert der EP auf dem Schiff. Anders funktioniert es, wenn du den Forschungszweig für das Forschungsbüro zurücksetzt, dann wird die EP auf das Stufe-I-Schiff transferiert, aber auch dabei geht sie nicht für die Konvertierung verloren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HEY]
Players
91 posts
7,257 battles

Die Bots setzen einen mit jedem Secondary Treffer in Brand. Selbst auf normal ist das Unternehmen knackig schwer. Bisher habe ich mit keinem random Team mehr als 3 Sterne holen können. 

Spaß macht es so nicht wirklich.

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THOP]
Players
18 posts
2,278 battles

hab zwar nur 2 Spiele gemacht aber man brennt schon wirklich fast dauerhaft. 

 

Der Schwierigkeitsgrad ist schon knackig. 1 mal haben wir es gar nicht geschafft und beim zweiten Versuch 3 Sterne war aber sehr knapp. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,032 posts
8,779 battles

2. Spiel 5 Sterne und damit den Reiz verloren.

Ist recht Random... Am besten immer noch mit Nassau auf Überleben + AFT +Rammflagge und vor allem die Katapulte ausschalten damit die DD wirken können.

Nicht mehr als 3 Schiffe in den Kreis sonst wirds zu schnell.

Notfalls eine Zikasa rausrammen und dann in den Kreis zum heilen.

Müssen nur alle zusammenbleiben und nicht versprengte Gegner jagen... die sind so langsam die holen nicht auf.

Rasputin dauerfluten und am Ende auch wieder notfalls rammen wenn seine HP niedrig genug sind.

 

Nach 3-4 Tagen wissen das aber die meisten Spieler und es wird einfacher.

 

2. Szenario wird dann wieder mehr gefahren... gibt mehr EXP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
33 posts
4,338 battles
Am 17.10.2019 um 11:32, WarToffel sagte:

Ich mag die Szenarien, aber:

 

Die Halloween-Szenarien tragen derzeit nicht zum Fortschritt der täglichen Kampfaufträge bei. Ist das gewollt?

Das frage ich mich auch. Was den Anreiz diese Form von Unternehmen zu spielen natürlich mindert..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
87 posts
8,049 battles

Gestern mal getestet aber so recht zufrieden war ich nicht. Sind halt Tier III Schiffe und da gibt's auch fast nix für einen Sieg mit 4 Sternen.

 

Heute trotzdem noch mal 3 Spiele gemacht - je 1x mit Blade, Igor und Jackal - alle 3 kurz vor dem Ende verloren und nach fast einer Stunde Spielzeit und dem Verbrauch von 24 (!) Flaggen von denen ich die Hälfte auch noch bezahlt habe, waren da nur so knapp 15.000 Kreditpunkte und 750 EP's auf dem Konto... und das gegenüber dem Verbrauch von echten Ressourcen!

 

Man brennt viel zu oft - die Katas treffen meinen DD mitten in der wildesten Kurverei (selbst lenkende Brandgeschosse?), die Bots sehen meine Torps über 5km eine Sekunde nach dem Drop und erst im Endkampf landenden dann deutlich mehr Torps... als aber schon alles zu spät war.

Mit der Igor konnte ich Gestern mal mit über 200K gewinnen - keine 1500EP's verdient - heute war es ganz übel dafür - da kam kaum mal ein Feuer rüber und im Gegenzug musste ich ewig  im Kreis reparieren.

Mit der Jackal heute gleich 4 Salven in Folge (ist ja nicht so, als ob man lange auf das Nachladen warten müsste^^) auf 4-3km vollständig links und rechts daneben gehauen und einige AP's prallten auch mal ab. OK, für die Katas braucht man auch 2 Salven aber dafür gibt es leider nix. Die Sekundär-Ari war wirkungslos, man brannte auch hier oft mal an 2-3 Stellen und am Ende gegen die Rasputin prallten fast alle AP's ab, die HE's machten (bei effektiv nur 1-2 Hits per Salve) max. 780 Damage während das Ding im Gegenzug 10K pro Hit rausnahm.

 

Habe danach mal 3 Spiele Coop mit Tier VI und VII gemacht - (natürlich alle easy gewonnen) und für nur 15 Flaggen locker über das 5-fache an EP's und 10-fache an Kreditpunkten in nur 20min bekommen - bei deutlich weniger Frust.

 

Das Event bedeutet damit für mich nur vergeudete Zeit bzw. Ressourcen - wenig attraktiv, selbst mit dem 24h-Premium- Bonus welcher am Sonntag ins Haus winkt.:Smile_sceptic:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

Das man brennt ist normal und war schon immer so. Halt außerhab der Reicvhweite der MA des ANgreifers bleiben. Entsprechen geskillt kann man recht lange brennend am leben bleiben. Und eben die Katapulte sind first Targets.

 

Es ist eher das 2. Halloween SZenario das sich lohnt zu speilen.

 

Am einfachsten ist es Igor zündet sie erstmal an. Blades torpen danach. Cooldown der Bots vorher abwarten. Brand und Flutung tun ihr übriges. Igors sollten die Schiffe jeweils nur so lange beschiessen, bis sie dauerhaft brennen, dann das nächste usw...

 

Für Rasputin belohnt es sich auf ner Jackl ne Rammflagge zu haben

 

Aber das dies Unternehmen nicht für die täglichen Aufträge gilt ist schon sehr bedauerlich. Halt T3

 

shot-19_10.18_18_16.26-0247.thumb.jpg.6f0f90b858c29bc143025b9f370d5bfc.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
54 posts
1,946 battles

mich haut das Event nicht um. Zu vviel Glück mit dem Team und wenn man fünf Sterne hat, braucht man es nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFE]
Players
15 posts

Alles gut uns schön bei der Aufgabe...

Man muss es nur Gewinnen und mindestens 4 Sterne haben.. nur zu BLÖD das es lediglich nur 1x Gewertet wurde,

die anderen Gefechte mit mindestens 4 Sterne und auch Überlebt werde nicht Gezählt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
9,265 posts
3 hours ago, I3adAndy said:

nur zu BLÖD das es lediglich nur 1x Gewertet wurde,

nach dem ersten Mal auch auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
144 posts
3 hours ago, Klopirat said:

nach dem ersten Mal auch auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt?

Öhm. Wo steht DAS denn ? Ich hab jetz auch gedacht es langt auf der ersten Stufe. Na super.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Players
151 posts
14,150 battles
Vor 17 Minuten, Endorphin187 sagte:

Öhm. Wo steht DAS denn ? Ich hab jetz auch gedacht es langt auf der ersten Stufe. Na super.. 

Steht in der Aufgabenbeschreibung von Teil 2 und 3

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
771 posts
18,931 battles

denke viele hier wissen nicht das man beide halloweenevents in 3 schwierigkeitsstufen spielen kann. ist euch das erste zu einfach stellt doch einfach eine schwierigkeitsstufe höher.

bei leicht gibt es außer ein paar signalen auch nicht viel, bei den beiden höheren schwieigkeitsstufen springt dann auch ein paar container bei raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFE]
Players
15 posts
Vor 4 Stunden, Klopirat sagte:

nach dem ersten Mal auch auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt?

Bisher nur das erste, für die anderen Matches muss man im Zug sein aber dazu fehlen mir die passenden Spieler ...

Anbei mal ein Bild von der Aktion.

Unbenannt-1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BFLK]
Players
4 posts
1,171 battles

die höheren schwierigkeitsgrade lassen sich nur in einem team spielen, hab ich das so richtig verstanden? da siehts bei mir leider schlecht aus, in meinem clan scheinen die letzte zeit nahezu alle inaktiv zu sein.

was ist mit dem zweiten teil des scenarios? kommt dieses nächste woche als auftrag der woche?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
526 posts
Vor 23 Stunden, YC_Yello sagte:

Und eben die Katapulte sind first Targets.

 

haben wir gemacht.. also was lief falsch.. bisher null Sterne. bis jetzt hasse ich Halloween

 

https://replayswows.com/replay/67294#stats   0 sterne

 

https://replayswows.com/replay/67306#stats  

(lief super, trotzdem nur drei sterne)

 

finde es also schon zu schwer für Random Spieler

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles
Vor 1 Stunde, BadMad78 sagte:

haben wir gemacht.. also was lief falsch.. bisher null Sterne. bis jetzt hasse ich Halloween

Hab grad keine Zeit zum ansehen, aber noch als weiteren Tipp. Nicht gleich zu beginn in den Kreis der Transe fahren und vor allem nicht alle. Dann geht es einfach zu schnell vorwärts.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,490 posts
12,889 battles
1 hour ago, YC_Yello said:

Hab grad keine Zeit zum ansehen, aber noch als weiteren Tipp. Nicht gleich zu beginn in den Kreis der Transe fahren und vor allem nicht alle. Dann geht es einfach zu schnell vorwärts.

 

:Smile_great: Ein/zwei Dickschiff/e sollten reichen, um die Transe schnell genug über die Map zu bekommen.

Leider mit Randonmspielern unmöglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
526 posts
Vor 9 Minuten, Zemeritt sagte:

Leider mit Randonmspielern unmöglich.

 

Vor 10 Minuten, Zemeritt sagte:

Ein/zwei Dickschiff/e sollten reichen,

Ja leider kommen Schiffe zum reapieren immer wieder in den Kreis und da sind mal schnell vier bis 5 schiffe drin. Ich gebe es auf. hab kein Bock mehr, denn du kannst schreiben und makieren was du willst, es interressiert von sechs Leuten vielleicht zwei. Ich denke WG will mit sowas Teamplay fördern, doch die Leute die Teamplay können sind schon in einem Clan und spielen auch Halloween dann nur mit denen. Also WG so wird das nichts:cap_money:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NUKED]
Beta Tester
56 posts
8,339 battles

Gab in der Vergangenheit so viele gute Events. Das hier ist furchtbar. Da sind mir die Container dann auch egal. Ich skippe und freu mich auf bessere Events in der Zukunft

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×