Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Änderungen beim Aufklärungs- und Erkennbarkeitssystem

10 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,067 posts
2,497 battles

Nach dem Erhalt zahlreicher Anfragen von unseren Spielern haben wir einige Änderungen beim Aufklärungs- und Erkennbarkeitssystem vorgenommen.

Der Malus auf die Erkennbarkeit eines Schiffs, nachdem es einen Schuss abgegeben hat, wird jetzt nach 2 Sekunden zurückgesetzt, sobald es den Sichtbereich der Gegner verlassen hat (z. B. durch Verstecken hinter einer Insel).

Außerdem haben wir einen garantierten Zeitraum für die Erkennung hinzugefügt: Wird ein Schiff von einem Gegner erkannt, bleibt es für den Gegner für mindestens 2 Sekunden sichtbar. Diese Änderung soll Situationen verhindern, in denen ein Gegnerschiff am Rand des Sichtbereichs anfängt zu „flackern“ – also das Auftauchen und Verschwinden auf der Karte im schnellen Wechsel.

Wenn also euer Schiff 1 Sekunde nach seiner Erkennung die Sichtlinie zu seinem Gegner verliert, wird es noch für 1 weitere Sekunde für den Gegner sichtbar bleiben. War euer Schiff jedoch vor dem Verlust der Sichtlinie zum Gegner für 2 Sekunden für ihn sichtbar, verschwindet ihr sofort aus seinem Blickfeld.

Teilt uns hier euer Feedback zu den Änderungen mit.

[-S1F-]
Players
223 posts
18,104 battles

Hört sich interessant an sollte das Zielen verbessern, da man doch ein bisschen länger Zeit hat den Gegner zu erfassen. Oder habe ich die Mechanik nicht verstanden ?

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,894 posts
18,517 battles

Hatte es heute allerdings wieder, dass eine Des Moines im Sekunden Abstand sichtbar und unsichtbar wurde...

Players
2,419 posts
20,050 battles
Vor 7 Stunden, SkipperCH sagte:

Hatte es heute allerdings wieder, dass eine Des Moines im Sekunden Abstand sichtbar und unsichtbar wurde...

Kann es an der Feuerrate gelegen haben?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,067 posts
2,497 battles
On 10/18/2019 at 12:00 AM, SkipperCH said:

War sie eventuell am Rand deiner Sichtweite? ohne Replay/Video/Screenshots ist das schwierig zu bewerten.

[4_0_4]
Players
9,337 posts
16,576 battles
6 minutes ago, Sehales said:

War sie eventuell am Rand deiner Sichtweite? ohne Replay/Video/Screenshots ist das schwierig zu bewerten.

Evtl war sie aber auch an ihrer maximalen Reichweite und ist somit immer wieder aus der Aufdeckreichweite rausgefahren

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,067 posts
2,497 battles
Just now, Zemeritt said:

Evtl war sie aber auch an ihrer maximalen Reichweite und ist somit immer wieder aus der Aufdeckreichweite rausgefahren

Oder so, ja.

[-S1F-]
Players
223 posts
18,104 battles
Vor 18 Stunden, Sehales sagte:

Oder so, ja.

sollte es nicht dann auch 2 Sekunden anhalten, weil so hat man den gleichen Käse ja wieder ?

Players
0 posts

So wie es aussieht, ist das System Verbuggt.

Seit es eingeführt ist, habe ich es andauernd, dass ich laut meinem Client bereits bis zu 3 Sekunden unsichtbar bin, der Gegner aber immer noch gezielt und ohne Streuungs-Abzüge auf mich schießt.

Players
949 posts
11,631 battles
Vor 44 Minuten, McMurmel sagte:

So wie es aussieht, ist das System Verbuggt.

Seit es eingeführt ist, habe ich es andauernd, dass ich laut meinem Client bereits bis zu 3 Sekunden unsichtbar bin, der Gegner aber immer noch gezielt und ohne Streuungs-Abzüge auf mich schießt. 

Hast du ein Replay, wo man das sehen kann? Durch die teilweise lange Flugzeit der Granaten kann man schon mal den Eindruck bekommen. Meist stellt sich aber heraus, dass man nicht so lange unsichtbar war, wie einem das Gefühlt vielleicht sagt.

• Cool 2