Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

86 comments in this topic

Recommended Posts

[BVB09]
Players
53 posts
11,474 battles

Hallöchen zusammen, 

Ich liebe das Halloween Event seit dem es damals erschienen ist und werde wohl viel zeit darin verbringen!

Was mich stört ist das zeitgleich das Italienische Event läuft bei dem viele Aufträge nicht in Szenarios erfüllt werden können was ich sehr bedauere!

Vielleicht gibt es in der Zukunft die Möglichkeit auch Szenaios mit zu werten!

Wäre echt Super, ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Spielen.

MfG Verpeilter 

• Cool 2

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,851 posts
1,463 battles
1 minute ago, verpeilter said:

Hallöchen zusammen, 

Ich liebe das Halloween Event seit dem es damals erschienen ist und werde wohl viel zeit darin verbringen!

Was mich stört ist das zeitgleich das Italienische Event läuft bei dem viele Aufträge nicht in Szenarios erfüllt werden können was ich sehr bedauere!

Vielleicht gibt es in der Zukunft die Möglichkeit auch Szenaios mit zu werten!

Wäre echt Super, ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Spielen.

MfG Verpeilter 

Unternehmen sind sehr anders (es gibt z.B. viel mehr Gegner). Aufträge für beide Modi gleichermaßen zu designen ist da recht schwierig, ohne dass es in einem der Spielmodi deutlich einfacher/schwerer wird. Wir schauen mal, was wir machen können.

[6-GBK]
Players
865 posts

....eine Verschlechterung der Wladi!? Besten Dank, dann brauche ich die Linie wenigstens nicht weiterspielen, der Pott trifft doch sowieso nichts

• Cool 2
  • Funny 4

Players
69 posts
7,038 battles

Die Nerfs der Russen ... naja, lassen wir mal so im Raum stehen, ob das wirklich welche sind. Bei der Wladi vlt ein wenig, beim Kreml... ähm... joar, nerfen wir mal die HE, weil die Spieler ja auch ständig nur mit HE schießen... ah ja... und satte 1k weniger Alphaschaden bei der AP... reißt es nun auch nicht grad raus ^^ Die Dinger sind dennoch brutal, wie ein nerf fühlt es sich jedenfalls nicht an.

Auf die Halloweenevents freu ich mich schon, das wird sicher wieder lustig werden :)

Nur wieder das gleiche Problem wie schon zuletzt bei den französischen DDs... Halloween event, Clangefecht und n neue Line. Da muss doch wieder was auf der Strecke bleiben -.-

Aber Clangefechte... jetzt 8vs8? wtf? Wir haben bei uns im Clan grad mal so sieben zusammengekratzt (wovon einer noch kein TX Schiff hat), eben für CWs und nun kommt ihr mit 8 um die Ecke? Wirds Stufe 10 oder 9? CV jetzt dabei? Was soll der Mist jetzt? Warum bleibt man nicht bei 7vs7 auf TX? Ich war schon froh das wir das Ding mit Stufe 8 endlich hinter uns hatten (was n krampf) und nun kommt der nächste Bock seitesn WG... was zum Geier soll das?

Und wo bleibt denn nun der Siegfried?!

• Cool 2

Players
438 posts

Und wieder ein Nerf auf die CVs, echt super und da will dieser Verein ein neue Klasse einführen, die bekommt ihr auch nicht hin zu balancen, die schnellen Torpedos waren das Garant der Japaner und ihr stutzt die CVs immer weiter weil sich ja die Chantals DDs und BB Kevins sich jedesmal auf den Schlipps getreten fühlen.

Warum nicht gleich auf 20 Knoten herabsetzen und  nur ein Torpedo mit 1k Alpha Schaden, das  ist doch schon echt eine Farce was hier betrieben wird

Und dann zum Sound, der war auf dem PTS mit Update 8.9 immer noch Grütze und das wird sich auch nicht in Naher Zukunft ändern, Hauptsache zu sagen, Dinge die funktioniert haben kaputt zu machen, das geht bei euch schneller!

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Players
657 posts
6,772 battles
27 minutes ago, MechGun_Joe said:

Und wieder ein Nerf auf die CVs, echt super und da will dieser Verein ein neue Klasse einführen, die bekommt ihr auch nicht hin zu balancen, die schnellen Torpedos waren das Garant der Japaner und ihr stutzt die CVs immer weiter weil sich ja die Chantals DDs und BB Kevins sich jedesmal auf den Schlipps getreten fühlen.

Warum nicht gleich auf 20 Knoten herabsetzen und  nur ein Torpedo mit 1k Alpha Schaden, das  ist doch schon echt eine Farce was hier betrieben wird

Und dann zum Sound, der war auf dem PTS mit Update 8.9 immer noch Grütze und das wird sich auch nicht in Naher Zukunft ändern, Hauptsache zu sagen, Dinge die funktioniert haben kaputt zu machen, das geht bei euch schneller!

Du meinst, weil nach vielfacher Aufregung die zu stark gebuffte Hosho wieder generft wird? Nennt sich Balancing, sollen ja alle eine Chance haben.

• Cool 3
  • Boring 1

[DREAD]
Players
8,081 posts
6,021 battles
2 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Du meinst, weil nach vielfacher Aufregung die zu stark gebuffte Hosho wieder generft wird? Nennt sich Balancing, sollen ja alle eine Chance haben.

Ach so T4... joa... na dann - finde ich jetzt nicht schlimm. Hab die alte Version mit Single Torp Drop gespielt und fand die ziemlich langweilig.

Doppel Torp soll wohl OP sein - also meinetwegen wieder weg damit 

• Cool 1

Players
657 posts
6,772 battles
4 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Ach so T4... joa... na dann - finde ich jetzt nicht schlimm. Hab die alte Version mit Single Torp Drop gespielt und fand die ziemlich langweilig.

Doppel Torp soll wohl OP sein - also meinetwegen wieder weg damit 

Der Einzelanflug war ja mal Horror, habe tatsächlich die gebuffte Hosho mit 2 Flieger nur einmal ausgeführt, immerhin kann man damit mindestens 50% der Torps ins Ziel führen.

Trotzdem bin ich kein CV-Fan mehr, daher relativ egal. Wenn aber die Unicums damit Robbenkloppen gehen, gehört sie generft. Damit ist sie immernoch stärker als prä-Buff, also was soll der Käs.

• Bad 1

Players
657 posts
6,772 battles
5 hours ago, Sehales said:

Unternehmen sind sehr anders (es gibt z.B. viel mehr Gegner). Aufträge für beide Modi gleichermaßen zu designen ist da recht schwierig, ohne dass es in einem der Spielmodi deutlich einfacher/schwerer wird. Wir schauen mal, was wir machen können.

Trotzdem gilt doch das Grundbedenken des Vorposters: Wie kann ich guten Gewissens den Halloween-Modus geniesen, wenn ich dadurch die italienischen Kreuzer vernachlässigen muss?

@Sehales Bitte gib doch einmal nach oben durch, dass es schön wäre, wenn man sich pro Patch auf ein Kernevent konzentrieren könnte und dann noch Beiwerk à la Ranked oder CW etc. hätte, aber nicht zwei Kernevents. Das führt bei mir zu Stress und damit, dass ich wahrscheinlich mich woanders spielerisch betätige, wo ich mich nicht gestresst fühlen muss, sondern mich nach Feierabend entspannen und runterkommen kann.

MfG :Smile_honoring:

• Bad 1

Players
1,872 posts
17,971 battles
1 hour ago, Ironhide82 said:

Aber Clangefechte... jetzt 8vs8? wtf? Wir haben bei uns im Clan grad mal so sieben zusammengekratzt (wovon einer noch kein TX Schiff hat), eben für CWs und nun kommt ihr mit 8 um die Ecke? Wirds Stufe 10 oder 9? CV jetzt dabei? Was soll der Mist jetzt? Warum bleibt man nicht bei 7vs7 auf TX? Ich war schon froh das wir das Ding mit Stufe 8 endlich hinter uns hatten (was n krampf) und nun kommt der nächste Bock seitesn WG... was zum Geier soll das?

Kann man sich nicht mit einem anderen Clan zusammentun um auf 8+ Leute zu kommen? Die Clan-Spieler wechseln in den einen und die anderen in den zweiten Clan, sollte kein Problem sein. Clans gibt es ja mehr als genug.

• Cool 1

[SEK]
Players
20 posts
8,830 battles

Ich muss ganz ehrlich sagen. Für viele scheint das Problem ja nicht vorhanden zu sein - aber gerade mit dem Blick für die "kleineren" Clans ist eine gewisse Orga notwendig. Daher finde ich es auch eher bescheiden, eine Clanwars Season mit einer Vorlaufzeit unter (die News mit den Details ist zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlicht) einer Woche, in den Raum zu schmeißen.

Alle anderen Events, kann man spielen wann man möchte. Halloween 3er Divi ganzen Tag .. Rankend Season ganzen Tag ... Aber Clanwars gibt es nur an vier Tagen zu bestimmten Uhrzeiten.
Eine gewisse Planung ist dort notwendig. Dann jetzt die "Erhöhung", finde ich jetzt auch nicht schlimm - aber Start nächste Woche 8vs.8 und versteckte Infos im Video 2 BB´s keine CV´s Tier X. 

Bescheiden :/

Ich gehe davon aus, das es möglich sein sollte - dort eine gewisse Vorlaufzeit - zu mindestens über den DEV-Blog zur Verfügung zu stellen.

Players
69 posts
7,038 battles
Vor 24 Minuten, Ze_Reckless sagte:

Kann man sich nicht mit einem anderen Clan zusammentun um auf 8+ Leute zu kommen? Die Clan-Spieler wechseln in den einen und die anderen in den zweiten Clan, sollte kein Problem sein. Clans gibt es ja mehr als genug.

Aber wollen das die Leute? wir überlegen bei uns schon, was wir machen können. Wir sind ja aus einem anderen Clan raus, wegen einigen unstimmigen Sachen usw. Als ganz neuer Clan ohne jeglichen bzw nur kleinen Basisbonus ist es halt net einfach, Leute zu finden ^^

Es bringt halt nix, kleine Spieler mit Stufe 5/6 so zu puschen das sie sich T8 in Hafen stellen können, um dann mit Leihschiffen zu fahren. Ohne zumindest ein wenig Erfahrung auf den höheren Tierstufen, ist das eher ein Hinderniss als Hilfe ^^

Players
1,872 posts
17,971 battles
6 minutes ago, Ironhide82 said:

Aber wollen das die Leute?

Na wollen sie an Clan-Gefechten teilnehmen oder nicht? Wenn das bisschen Mühe zu schwer ist wird es doch eh nicht reichen auf Dauer.

Das Problem ist doch, dass es viele kleine Clans gibt die alles sein wollen: ein kompetitiver Fun-Clan für jung und alt, CBs, Divisionen, Szenarios. Würde man jeweils zwei bis drei zusammenschließen und spezialisieren auf CBs, Random-Divi, Szenarios gäbe es keine Probleme genug Spieler für Clan-Gefechte zu finden.

Bei der Clan-Suche wird ja immer angezeigt auf welche Gefechtsarten sich der Clan spezialisiert, welche Sprachen, wie aktiv die Spieler sind etc. pp. Das müsste man nur mal intelligent nutzen. Vielleicht wäre es noch sinnvoll eine Öl-Farm-Kategorie einzuführen, weil es auch viele gibt die nichts mit alledem zu tun haben wollen aber trotzdem die Boni abgreifen möchten.

Ich kann mir vorstellen, dass das mittelfristige Ziel auf mindestens 9 vs 9 mit CVs hinausläuft. Mit U-Booten später dann eventuell noch mehr.

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,787 posts
13,187 battles

Ich finde das sehr interessant mit der Wladiwostock.

Mit dem Ding macht man eh in erster Linie nur Overpens, egal was da vor dir steht.

Aber ein Nerf ist ja wichtig.

Gut, tanken kann sie, aber wirklich mal dann mit einer Salve ein wichtiges Schiff rausnehmen, totale Fehlanzeige.

[PONYS]
Players
4,476 posts
16,758 battles

Wow, ganze 1000/500 schaden weniger bei den Granaten der Kreml... jetzt ist sie bestimmt voll ausbalanciert...

Und CW miz den ganzen Hakus und Smolensk wird bestimmt auch ein Vergnügen

Vor 7 Stunden, Ironhide82 sagte:

Und wo bleibt denn nun der Siegfried?!

Die kommt so schnell nicht. Rechne mal nicht in diesem Jahr mit ihr

• Cool 1

[MUUH]
Players
5 posts
8,688 battles

Warum wird clanwars immer so kurzfristig angekündigt? Es wäre besser wenn die neue season mindestens einen Monat vorher abgekündigt werden würde. Außerdem muss ich den Leuten hier recht geben, 8 vs 8 ist nicht förderlich für eine große Beteiligung. Viele kleine Clans können nicht mitmachen. 

• Cool 3

[1DFKF]
Players
77 posts
16,509 battles
8 hours ago, Dulgin said:

Gut, tanken kann sie, aber wirklich mal dann mit einer Salve ein wichtiges Schiff rausnehmen, totale Fehlanzeige.

ja das stimmt, mal 4 Mio schaden abbekommen, aber treffen mit den Ding :) 

Players
438 posts
Vor 10 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Dann setzt man die wieder zurück, aber nein da wird jetzt den Torps deren Speed genommen, mal sehen wann und wo wieder was gedreht wird, Balancing, klar, es gibt auch welche die noch an den Weihnachtsmann glauben 

• Funny 2

Beta Tester
160 posts
44 minutes ago, MechGun_Joe said:

Dann setzt man die wieder zurück, aber nein da wird jetzt den Torps deren Speed genommen, mal sehen wann und wo wieder was gedreht wird, Balancing, klar, es gibt auch welche die noch an den Weihnachtsmann glauben 

Naja, dass der Zustand der Lowtiers derzeit unmöglich ist ( die WG ja angeblich so wichtig sind, weil Forschungsbüro und Gedöns....), dürfte wohl klar sein. Allerdings verstehe ich nicht, wie WG das wieder löst. 

Warum begrenzt man nicht die Anzahl der CV's  pro Seite auf 1? Dann hätte die Hosho notfalls auch so bleiben können. 

Mit 2 oder gar drei CV's pro Seite ist das derzeit jedenfalls kein Zustand, auch nicht mit einer generften Hosho. 

• Cool 2

Players
161 posts
12,740 battles

Mich betrifft es persönlich nicht, da ich in einem relativ großen und aktiven Clan spieler, aber ich fände es gut wenn kleinere Clans für eine Saison fusionieren könnten. So wäre eventuell gewährleistet das man genug Spieler zusammen bekommt und wenn es aus irgendwelchen Gründen in der Saison nicht funktioniert geht man einfach wieder getrennte Wege.

Und die Ankündigung ist wirklich sehr/zu kurzfristig und die Karten wurden noch nicht einmal mit angekündigt. Allerdinsg würde eine frühere Ankündigung bei der Terminhatz (Ranked, Ranked Sprint, KotS usw.) vermutlich eh untergehen. Mehr, mehr, immer mehr? Nein danke WG.

• Cool 2

Players
1,339 posts
9,750 battles

Sehr gut und lobenswert finde ich zuvorderst die Fixes der Sounds - deren Defizite ja einige hier angeblich nicht wahrgenommen haben wollen.

Interessanterweise genau das, was mir störend aufgefallen ist (zb Festungssounds viel zu laut). Also weiterhin kein Grund, dem eigenen Gehör zu misstrauen. :cap_like:

Jetzt muss nur noch der Ersatz dieser unpassenden Motoren- und Umgebungs-Vertonungen  (Kuttergetucker, Segelschiffknarzen) folgen....!

Zitat

Die Nerfs der Russen ... naja, lassen wir mal so im Raum stehen, ob das wirklich welche sind. Bei der Wladi vlt ein wenig, beim Kreml... ähm... joar, nerfen wir mal die HE, weil die Spieler ja auch ständig nur mit HE schießen... ah ja... und satte 1k weniger Alphaschaden bei der AP... reißt es nun auch nicht grad raus ^^ Die Dinger sind dennoch brutal, wie ein nerf fühlt es sich jedenfalls nicht an.

Zumindest kein Buff. Jeder Nerf speziell an dem gepamperten "Gremlin" ist erstmal zu begrüßen. Laut Nachsatz im Blog wurde ja auch an der Pen und Ballistik geschraubt:

"Neben den zuvor genannten Änderungen haben wir auch die Durchschlagskraft und die Ballistik leicht angepasst."

Natürlich hier keine exakten Werte und das neutrale Wort "angepasst". Also generft um 0,5% oder gar secret compensation buff? :Smile_trollface:

Gehen wir mal wohlwollend vom Richtigen aus.

Zitat

Auf die Halloweenevents freu ich mich schon, das wird sicher wieder lustig werden :)

Yay, Sunray in the darkness war gediegenstes XP-Farming, an Effizienz nur überboten von Narai. :cat_cool:

Bei "Rückkehr bekannter Unternehmen" hatte ich aber zugegeben erst an Hermes & co. gedacht und gehofft. 

Players
2,417 posts

@Sehales

wie sieht es eigentlich mit den anderen B-Friday-Schiffen aus? Tauchen die auch wieder auf?

SO demnächst?

Players
53 posts
11,488 battles
15 hours ago, MechGun_Joe said:

Dude der CV der hier wirklich generft wird ist der, der es auch mehr als verdient hat. Die Hosho war auf T4 jenseits von gut und böse OP. Der nerf der Torps wird warscheinlich nichtmal reichen um sie richtig zu balancen. Was das hoffentlich tut ist die CV Hölle die T4 darstellt etwas zu reduzieren. Wenn du den Text nämlich gründlich gelesen hättest, wäre die aufgefallen das dort nur die Fische des 4er CVs erwähnt werden und der Rest bleibt wie er ist.

• Cool 2
  • Bad 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.