Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KineticImpact

Frage zu den Grafikeinstellungen

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
112 posts

Hallo zusammen!

 

Mal eine kleine Frage. Kann es sein, das mit dem letzten bzw. vorletzten Patch etwas in den Grafikeinstellungen geändert wurde. Ich habe nämlich festgestellt, das die Qualität der Tarnungstexturen im Hafen wenn ich ranzoome merklich abgenommen hat. Sie ist unscharf. Auch bei den Wolkentexturen fällt mir das im Game auf. Sie sind an den Konturen unscharf. Dabei sollte doch grad das verbessert worden sein. Ich habe grad in den Grafikeinstellungen nachgeschaut. Bei Texturqualität lässt sich nur noch "hoch" einstellen. Ich bin aber der Ansicht, das ich dies früher auf "sehr hoch" stehen hatte, und die Texturqualität habe ich wirklich als besser in Erinnerung. Habe ein Win64 System und eine Nvidia GTX 1080 Ti. Kann das mal jemand gegenchecken bitte?

Aufgefallen ist es mir z.B. extrem bei den beiden Standardtarnungen (vis -3 % bzw. streuung +4 %) und der Seattle.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,154 posts
3,041 battles

Textur-Qualität "hoch" ist das beste was geht.

Auch sonst sehe ich keine Verschlechterung irgendwo - oder gar etwas Unscharfes.

 

Wenn bei dir was unscharf ist, liegt es vielleicht daran, dass du nicht die für deinen Monitor native Auflösung gewählt hast?

 

Vielleicht kannst du ja mit der "Drucken"-Taste ein paar Beispiele posten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,154 posts
3,041 battles

Wenn man so nahe ran geht, ist das wirklich unscharf - aber das ist Meckern auf hohem Niveau...

 

Da ich bei mir nie so nahe ran gehe, kann ich leider nicht sagen, ob sich das geändert hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 7 Minuten, Freiherr_v_Kuhle sagte:

Liegt es an Deinem Hafenmod?

Bei mir sieht es so aus:

 

Kontur.JPG

Wenn er einen Hafenmod (Dragon) verwendet kann das möglich sein, da in den Setting des Hafens auch die Texturen verändert werden können.

 

Oder ist nur der "Extended MiniCarousel" Mod Installiert, dieser wirkt sich nicht auf die Texturen oder Tarnungen aus.

 

Am besten mal ohne Mod´s Testen ob sich die Ansicht der Tarnung ändert.

Das sollte man aber immer erst mal überprüfen bevor man einen "Fehler" meldet.

 

Auch mal überprüfen ob es ein Treiber-Problem sein könnte, in letzter Zeit gab es bei Windows 10 Updates seltsame Phänomene, das Treiber-Einstellungen (zb. Kantenglättung) verändert wurden.

Da Hilft nur Prüfen und schauen wo der Fehler liegen kann, wenn es einer ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts

@juger65 Habe keinen Hafenmod installiert, den Dragon kann ich ganz normal über den Vanilla Client auswählen und bin auf Win7 64 unterwegs. Habe nichts geändert an meinem System in letzter Zeit, lediglich WOWs geupdatet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles
18 minutes ago, KineticImpact said:

@juger65 Habe keinen Hafenmod installiert, den Dragon kann ich ganz normal über den Vanilla Client auswählen und bin auf Win7 64 unterwegs. Habe nichts geändert an meinem System in letzter Zeit, lediglich WOWs geupdatet.

Die Texturen sehen aus, als wären sie komprimiert.

Hast du ansonsten irgendwelche Mods installiert? Meines Wissens gibt es da Mods, die die Texturqualität runterschrauben (für schwachere Systeme). Eventuell wurde der aus Versehen mitinstalliert.

 

Schau mal in den Einstellungen, ob die Auflösung dort eventuell auf einen anderen Wert gestellt ist, als den für deinen Bildschirm korrekten Wert (damit kann ich dein Grafikproblem bei mir reproduzieren, wenn ich bei 16:9 1080p auf 4:3 720p stelle). Falls das nicht hilft, schaue nach ob in deinem WoWs-Ordner/res_mods/0.8.8.1 etwas drinnen ist und lass den Client vom Game Center überprüfen (unter "Spieleinstellungen" im Launcher).

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×