Jump to content
jonahemp_

Testschiffe

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
54 battles

Hallo. Ich habe vor paar Minuten ein Gefecht gespielt. Ich habe mit meinem Kolberg der Stufe 3 gekämpft. Gegen mich war ein Spieler mit einem comischen Shiff, hab das zum ersten Mal gesehen. Ich habe mindestens 40-50 direkte Einschläge gemacht - es ist mir nicht gelungen eben irgendwelchen Schaden anzurichten. Aber nach dem Spiel es erwies sich, dass das ein eirgendwelches "Testschiff" war. Wieso denn soll ich gegen offensichtlich unbalancierten Schiffe spielen?! 
Habt ihr auch sowas gesehn? Oder eher nicht?!

• Funny 1

[CATS]
Players
26,223 posts
14,126 battles

Testschiffe kommen in den oeffentlichen Test, wenn sie fast fertig sind.

Bisher ist noch kein Schiff in den oeffentlichen Test gekommen das man nicht versenken konnte.

Mit mehr Informationen koennten wir Dir erklaeren was schief gelaufen ist.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,840 posts
9 minutes ago, jonahemp_ said:

eigentlich müsstest du noch im Welpenschutz sein, wo du auf keine Testschiffe treffen können solltest....

• Cool 2

[CATS]
Players
26,223 posts
14,126 battles
Just now, jonahemp_ said:

Alles klar. Dann könntest du mir vlt einen Lunk dazu geben? Wäre sehr lieb. @ColonelPete

Ohne Informationen gibt es keine Hilfe.

Schau doch einfach nach dem Namen des Schiffes.

• Cool 1
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
7,551 posts
13,682 battles
8 hours ago, jonahemp_ said:

Hallo. Ich habe vor paar Minuten ein Gefecht gespielt. Ich habe mit meinem Kolberg der Stufe 3 gekämpft. Gegen mich war ein Spieler mit einem comischen Shiff, hab das zum ersten Mal gesehen. Ich habe mindestens 40-50 direkte Einschläge gemacht - es ist mir nicht gelungen eben irgendwelchen Schaden anzurichten. Aber nach dem Spiel es erwies sich, dass das ein eirgendwelches "Testschiff" war. Wieso denn soll ich gegen offensichtlich unbalancierten Schiffe spielen?! 

Erstmal: Wie hießt das Schiff?

Ansonsten: War es ein BB (Schlachtschiff) und du hast auf den Panzergürtel gezielt? Da werden deine 105mm der Kolberg Probleme haben, durchzukommen.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,216 battles
Vor 1 Stunde, Zemeritt sagte:

Erstmal: Wie hießt das Schiff?

Ansonsten: War es ein BB (Schlachtschiff) und du hast auf den Panzergürtel gezielt? Da werden deine 105mm der Kolberg Probleme haben, durchzukommen.

Das kann nur ein italienischer Kreuzer gewesen sein. Also entweder Nino Brixio, Taranto oder Giussanto. Das sind die einzigen Testschiffe, die derzeit auf T2-4 unterwegs sind.

@jonahemp_ Kann es sein, das du vielleicht mit AP geschossen hast und der Kreuzer etwas angewinkelt war?

Die Kolberg kann auf breitseitige Schiffe zwar ziemlich böse austeilen, aber gegen angewinkelte Schiffe macht ihre AP nicht viel. afür ist ihr Kaliber zu klein.

Wenn Du merkst, das du keinen Schaden mehr mit AP machst, solltest Du auf HE wechseln.

Die Italiener sind eigentlich extrem empfindlich und fressen gerne Zitatellen. In Deinem Fall war einfach nur das Kaliber zu klein und vermutlich hattest Du die falsche Munition ausgewählt.

Ich weiß, es kann manchmal nervig sein, gegen Testschiffe zu spielen, aber sie müssen leider irgendwann mal unter "realen" Bedingungen getestet werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Schließlich sollen sie ja auch später auf dem Live-Servern gespielt werden. Daher kann man auch nur dort die erforderlichen Daten für den "letzten Schliff" sammeln, um sie auszubalancieren.

• Cool 6
  • Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles
On 10/13/2019 at 1:37 PM, Klopirat said:

eigentlich müsstest du noch im Welpenschutz sein, wo du auf keine Testschiffe treffen können solltest....

Es kann vereinzelt möglich sein, wenn ein Test-Account herausgegeben wurde und dieser auch noch den Welpenschutz hat. Ist aber sehr selten.

Ansonsten schließe ich mich dem an, was Mavibda_76 geschrieben hat.

Players
14 posts
54 battles

@Maviba_76
Ich glaub das war "Giussanto". Damals sind das 100% HE gewesen. Deshalb war ich ein bisschen überrasht. Vielen Dank für die Infos. Ich versuche jetzt das zu beachten. Also ich habe mehrere Videos auf youtube geguckt, war auch hilfreich. 

• Cool 1

Players
14 posts
54 battles

@Sehales

Danke, Freund. Aber das war bestimmt ein Test Schiff, hier bin ich mich sicher. Es erwies sich durch einen Replay, dass das italienisches Schiff namens Giussanto war.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles
45 minutes ago, jonahemp_ said:

@Sehales

Danke, Freund. Aber das war bestimmt ein Test Schiff, hier bin ich mich sicher. Es erwies sich durch einen Replay, dass das italienisches Schiff namens Giussanto war.

Ja, ich habe ja nichts gegenteiliges geschrieben.

Ist noch etwas unklar? Ich bin mir nicht sicher, was ich mit deinem Beitrag anfangen soll.

[CATS]
Players
26,223 posts
14,126 battles
1 hour ago, jonahemp_ said:

@Maviba_76
Ich glaub das war "Giussanto". Damals sind das 100% HE gewesen. Deshalb war ich ein bisschen überrasht. Vielen Dank für die Infos. Ich versuche jetzt das zu beachten. Also ich habe mehrere Videos auf youtube geguckt, war auch hilfreich. 

Deine Kolberg hat 17mm Durchschlag mit HE. Die Giussano ist größtenteils mit 10mm gepanzert.

Du hast entweder nur das zentrale Deck oder die Gürtelpanzerung getroffen. Da kommst Du ohne IFHE nicht durch. Da gibt es aber im dem Tierbereich Schiffe mit merklich dickerer Panzerung...

• Cool 1

Players
91 posts
2,695 battles

Hätte auch eine Frage bezüglich Testschiffen.

Ich habe jetzt eines im Hafen für 14 Tage.

Das Ding hat aber keine Module und keinen Kapitän.

Wenn ich da jetzt Module einbaue und mir einen Kapitän hochziehe, muss ich das vor Ablauf der Zeit wieder rausnehmen, oder wird das automatisch bei der Rücknahme ausgebaut?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles
45 minutes ago, Anton_von_Haus said:

Hätte auch eine Frage bezüglich Testschiffen.

Ich habe jetzt eines im Hafen für 14 Tage.

Das Ding hat aber keine Module und keinen Kapitän.

Wenn ich da jetzt Module einbaue und mir einen Kapitän hochziehe, muss ich das vor Ablauf der Zeit wieder rausnehmen, oder wird das automatisch bei der Rücknahme ausgebaut?

Ich denke mal eher, dass du ein reguläres oder Premium-Schiff zur Miete hast. Bei den Testschiffen hier ging es um Schiffe, die noch nicht öffentlich zugänglich sind.

Nach Ablauf der Zeit werden die Verbesserungen automatisch ausgebaut und alles ungenutzte wird dir ins Inventar gelegt (Signalflaggen, Tarnung). Der Kapitän kommt in die Reserve.

• Cool 1