Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Surrey (Tier VII)

46 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
69 posts

Die HMS Surrey wurde auf dem Devblog angekündigt.

 

1291537802_19YklqgcYd_VudT8l2MGrRQ.thumb.jpeg.82c2fb7fd7b7061d76a138076eef0a6f.jpeg

 

Spoiler

Hit points — 35300. Plating — 16 mm.

Main battery — 4x2 203 mm. Firing range — 14.8 km. Maximum HE shell damage — 2850. Chance to cause fire — 15%. HE initial velocity — 814 m/s. Maximum AP shell damage — 4500. AP initial velocity — 814 m/s. Reload time — 11.0 s. 180 degree turn time — 22.5 s. Maximum dispersion — 135 м. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 2x4 533 mm. Maximum damage — 15867. Range — 8.0 km. Speed — 61 kt. Reload time — 96 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.3 km. An option to launch individual torpedoes is available.

AA defense: 4x4 40.0 mm, 12x2 20.0 mm, 6x2 102.0 mm, 4x8 40.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second — 165, hit probability — 85 %, action zone 0.1–2.0 km;

AA defense mid-range: continuous damage per second — 252, hit probability — 90 %, action zone 0.1–2.5 km;

AA defense long-range: continuous damage per second — 74, hit probability — 90 %, action zone 0.1–5.8 km;

Number of explosions in a salvo — 3, damage within an explosion — 1190, action zone 3.5–5.8 km.

Maximum speed — 30.0 kt. Turning circle radius — 660 m. Rudder shift time — 9.4 s. Surface detectability — 11.2 km. Air detectability — 6.3 km. Detectability after firing main guns in smoke — 6.2 km.

Available consumables:

1 slot — Damage Control Party

2 slot — Repair Party (Duration time 28 s; HP per second 176; reload time 120 (80) s; charges 2(3))

3 slot — Hydroacoustic Search (Duration time 180 s; torpedo and ship detection range 3.0 km; reload time 180 (120) s; charges 2 (3))

4 slot — Spotting Aircraft (Duration time 100 s; main battery firing range +20.0%; reload time 360 (240) s; charges 3 (4))

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
849 posts
9,583 battles

Bin gerade dabei auf ihr warm zu werden und muß sagen: ich liebe sie.....:crab:

 

- Türme die schneller drehen als die 152er der CL

- noch relativ angenehme 12 sec. reload

- hoher HE Schaden + hohe Feuerchance

- single shot Torpedos auf 8 km

- eine repairparty die ihres gleichen sucht

- ordentlich tanky für nen Kreuzer

- eine AA die selbst 8er Flieger als Opfer stehen lassen + Def AA

- ein wahnsinns concealment mit 9,6km.......

 

Letzte Runde gegen 9er:

 

shot-20.01.18_20.14.13-0637.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBBRO]
[FBBRO]
Players
42 posts
8,163 battles

Letzte Runde gegen 9er: angewinkelt gegen eine Alabama 39k Schaden gefressen durch den Bug... nice....

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,962 posts
13,212 battles
Vor 59 Minuten, Slaytanic666 sagte:

Letzte Runde gegen 9er: angewinkelt gegen eine Alabama 39k Schaden gefressen durch den Bug... nice....

Kann dir mit jedem T7-Kreuzer passieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,204 posts
13,745 battles
Vor 17 Stunden, Alesandro sagte:

Bin gerade dabei auf ihr warm zu werden und muß sagen: ich liebe sie....

Puh, dachte den Eimer schmeiss ich gleich wieder in den Müll. Muss ich nochmal überdenken, nach deinem Post.

3x von BBs voll angewinkelt weggebimst worden, tanky fühlt sich anders an. Die Gorizia fand ich da besser.  Kann jedem t7 passieren, ja stimmt. Aber was für ne Rolle soll die Surrey spielen? 9,7km Concealment ist ja super, aber mit 30kn komme ich nirgends mehr raus und was soll ich da mit einem Kreuzer anfangen. Also ist ein Durchschnittsschiff ohne Aha-Effekt bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
37 posts
472 battles

Die Surrey gefällt mir besser, als die Albemarle auf 8. Ich finde die Surrey irgendwie knackiger. 

Hydro, Heal und Geschütze gutes Coceal sind wirklich fein. Klar, sind die Briten etwas schwer um die Hüfte, verglichen drn agilen Italienern, dennoch bleibt die Surrey ein Keeper, bei der Albemarle weiss ich noch nicht so ganz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
37 posts
472 battles
Vor 1 Minute, Klimmsky sagte:

Die Surrey gefällt mir besser, als die Albemarle auf 8. Ich finde die Surrey irgendwie knackiger. 

Hydro, Heal und Geschütze gutes Coceal sind wirklich fein. Klar, sind die Briten etwas schwer um die Hüfte, verglichen drn agilen Italienern, dennoch bleibt die Surrey ein Keeper, bei der Albemarle weiss ich noch nicht so ganz.

Aber sie ist potthässlich...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
849 posts
9,583 battles
Am 18.1.2020 um 21:44, Slaytanic666 sagte:

Letzte Runde gegen 9er: angewinkelt gegen eine Alabama 39k Schaden gefressen durch den Bug... nice....

Ist mir eben gegen ne Izumo passiert. Hatte aber wieder 50k auf ihr draussen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,798 battles

Ziemlich hässlicher Pott, sie scheint weniger zu schwimmen als vielmehr das Wasser zu verschrecken. Bei dem Namen hätte ich auch eher an die Norfolk-Klasse gedacht, als sanfte Verbesserung der County Class. Aber sie fährt sich gut, meine ersten Runden haben mir gefallen. Dank des Fliegers hat man einen langen Arm und die HE zündelt auch gut. Bisher scheint sie vielversprechend zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBBRO]
[FBBRO]
Players
42 posts
8,163 battles
Am 18.1.2020 um 22:46, Graf_Orlok sagte:

Kann dir mit jedem T7-Kreuzer passieren.

Das stimmt natürlich, ist mir aber bei anderen Kreuzern dieser Stufe (gefühlt) nicht so krass aufgefallen...  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,081 posts
8,076 battles
32 minutes ago, Slaytanic666 said:

Das stimmt natürlich, ist mir aber bei anderen Kreuzern dieser Stufe (gefühlt) nicht so krass aufgefallen...  

New Orleans?

 

Der Heal hilft doch recht gut und ist einmal etwas erfrischendes auf einem Mid-Tier schweren Kreuzer.

DIe nimmt zwar Schaden durch HE-Beschuss, dass es kracht, aber die sowohl guten HE- wie AP-Granaten lassen einen selbst stark antworten, während man im Hintergrund lustig wieder hochheilt.

Soweit ein stabiler Kahn.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBBRO]
[FBBRO]
Players
42 posts
8,163 battles

Die New Orleans kenn ich nur als T8, hab sie als guten DD Schreck in Erinnerung, bin aber seitdem nicht mehr gefahren... :Smile_teethhappy:

 

Kann auch sein, dass ich jetzt die ersten Runden in der Surrey 3x hintereinander einfach Pech hatte, was den ersten Eindruck natürlich trübt. 

 

Hab gestern Abend die BBs erstmal stehen lassen und ja, gegen andere Kreuzer und DDs hält sie gut was aus und verteilt ordentliche Schellen... Evtl werd ich ja doch noch warm mit dem Ding, die Kanonen sind richtig gut. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,081 posts
8,076 battles
On 1/22/2020 at 10:18 AM, Slaytanic666 said:

Hab gestern Abend die BBs erstmal stehen lassen und ja, gegen andere Kreuzer und DDs hält sie gut was aus und verteilt ordentliche Schellen... Evtl werd ich ja doch noch warm mit dem Ding, die Kanonen sind richtig gut. 

Gegen BB's wirkt man eben entweder auf max. Reichweite oder im klassischen Hinterhalt einer Insel mit Torpedos. Ansonsten würde ich die schweren Briten auch eher als DD-Jäger bzw. DD-Supporter sehen, die gegnerische Kreuzer effektiv abdrängen oder zerstören können, gerade die leichten. Andererseits gibt einem die gute Brandchance und die recht genauen Kanonen die Möglichkeit Unterstützungsfeuer gegen BB zu leisten, aber dann eben an der Seite eines eigenen BB oder aus der Flottille heraus.

On 1/22/2020 at 10:18 AM, Slaytanic666 said:

Die New Orleans kenn ich nur als T8, hab sie als guten DD Schreck in Erinnerung, bin aber seitdem nicht mehr gefahren... :Smile_teethhappy:

Da ich recht spät mit den US-Kreuzern angefangen und nicht durch die Pepsi durch kam, kannte ich sie dann als T7. Ist ein schönes Schiffchen, aber auch ziemlich fragil, ein wahrer Treatie-Kreuzer eben. Auch wenn sie deutlich stabiler ist als die alte T7 Pepsi, die war ja eine einzige Zitadelle. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die NO der beste schwere Kreuzer auf T7 ist und nur noch von der Zara wirklich Konkurrenz bekommt.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Nicht umsonst hieß es in Fachkreisen "Pensadelle" :Smile_teethhappy:

 

Aber btt, gibts Empfehlungen was Skills/Module angeht?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,854 posts
15,407 battles

Ansich ein gutes Schiff. Die Reichweite könnte 1 km weiter sein. Ist doch arg wenig, vor allem wenn man gegen T9 ran muß.

 

[Edit]

Und das Schiff hat bei mir Low-Tier gebucht.

Im T9 ist die Kiste echt ganz schön anstrengend mit der kurzen Reichweite.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,081 posts
8,076 battles
On 1/23/2020 at 7:06 PM, Fox_Gecko said:

Aber btt, gibts Empfehlungen was Skills/Module angeht?

Klassisch schwerer Kreuzer Build bei den Modulen:

image.png.1a1c71050b1cbad0fed2c9a513f5a796.png

Skillweise fahre momentan ich leider mit noch mit einem nur 6 Punkte-Gnom:

image.thumb.png.540661685111470904add7129dc2b241.png

Ich würde als nächstes definitiv den Tarnungsmeister skillen, dann Adrenalinrausch und nachfolgend Sprengmeister. Bei den letzten 4 Punkten, bin ich mir noch unsicher, könnte mir aber Beschussalarm, Ladeexperte und Tausendsassa gut vorstellen.

Ergo nix spektakuläres oder neues, aber stabile Kost. :Smile_honoring:

 

P.S.

On 1/26/2020 at 1:24 PM, Dulgin said:

Ansich ein gutes Schiff. Die Reichweite könnte 1 km weiter sein. Ist doch arg wenig, vor allem wenn man gegen T9 ran muß.

Dafür hat man aber auch bis zu 5 Aufklärer an Bord, die mal ca. 3 km Extra geben. Ich finde in diesem Bereich allerdings die Ballistik extrem suboptimal und nutze die Aufklärer nur gegen statische Ziele, die ich dann auch zu treffen vermag.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,204 posts
13,745 battles
Am 26.1.2020 um 13:24, Dulgin sagte:

Im T9 ist die Kiste echt ganz schön anstrengend mit der kurzen Reichweite.

War sogar damit in t10, da geht es dann wieder super:Smile_teethhappy:.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,667 posts
4,111 battles
51 minutes ago, Loopyrobot said:

War sogar damit in t10, da geht es dann wieder super:Smile_teethhappy:.

 

 

2015-Gefühle kommen hoch...

 

 

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FTORP]
Players
57 posts
11,351 battles

Meine Erwartung zu den Kreuzern wurde voll erfüllt, halbgares Schiffchen-reines Mittelmaß ohne das etwas besonders heraussticht, genauso wie die Ital. CA und franz. DDs.

Werde noch ein -zwei Ründchen mit ihr drehen aber ich denke das war es dann mit diesem Baum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,204 posts
13,745 battles

In Narai klappt die Surrey ganz gut, links den Träger, die Nicholas, die Phoenix, das kann die Surrey alles alleine wegbimsen. Mittlerweile finde ich die britischen Kreuzer gar nicht so verkehrt. Hydro, Heal, gute Guns, 8km torps, dazu noch den Aufklärer für mehr Reichweite und die Sichtbarkeit von 9,7km.

 

Fahre den t6er etwas lieber, weil sehr ähnlich und 1 Tier niedriger, werde aber t6 und t7 behalten und nicht verschrotten, wie ich zuerst dachte....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,927 posts
23,432 battles

3er Kapitän, zweite Runde und hat auf jeden Fall Potenzial das Teil. ^^

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,539 posts
13,659 battles

Mir gefällt sie bisher auch mehr als die Devon.

Vorallem fühlt sich die AP zuverlässiger an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
25 posts
7,951 battles

Kleine Ballerbude die Surrey.

Das kleine Kerlchen erinnert an einen etwas ungeschickten, leicht pummeligen, blassen britischen Fußballspieler, der wenn er am Zug ist, einen MEGA Schuss drauf hat.

Andere Kreuzer, die näher kommen und Breitseite fahren bekommen von dem Kerlchen schnell die Seite eingelocht. 5er Zita und versenkt passiert, ansonsten sind 8 bis 11 Zitas in einem Gefecht schnell platziert. Vorsichtige Spielweise vorausgesetzt. Macht schon Spaß zu fahren.  

Der Ballistik der Murmeln gedankt, ist jede Pixelinsel auf den Maps eine willkommene Station, weil selbst Breitseite zeigen und der kleine Brite sitzt auf der Bank.

Austeilen ja, einstecken wenig.

LG

Ralf

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,642 posts
15,340 battles
Am 30.1.2020 um 22:10, Schussel06 sagte:

Meine Erwartung zu den Kreuzern wurde voll erfüllt, halbgares Schiffchen-reines Mittelmaß ohne das etwas besonders heraussticht, genauso wie die Ital. CA und franz. DDs.

Werde noch ein -zwei Ründchen mit ihr drehen aber ich denke das war es dann mit diesem Baum.

Ich mische mich ja nur selten ein, aber ich glaube das wäre hier ein Fehler. Ab Stufe 8 wird das Ganze nochmal deutlich anders, da hier dann Panzerung und Heilung nochmal deutlich besser werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×