Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
derBummi

HE Spammer

37 comments in this topic

Recommended Posts

[SSK]
Players
165 posts
5,487 battles

Irgendwie wird das BB fahren immer mehr zur qual , wenn man eher die fährt die wenig Reichweite haben , immer mehr von den Premium HE Spammer Kreuzer sind unterwegs.

Ich denke mal das geht nicht nur mir so und irgendwann sind nur noch Kreuzer unterwegs...  zudem scheinen einige noch nebel zu haben und dann wirds echt nervig. Gestern waren 2 Colberts (oder so) beim Gegner .. so schnell wie 3 BBs ausgebrannt sind war echt heftig.

Was meint Ihr zu den, wie ich finde sinnfreien Schiffen die meiner Meinung nach zu heftige Feuerraten haben ? Ja ich weis einige schießen einen heftigen bogen aber das ist doch gerade schlimm wenn die hinter einer Insel stehen.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 8

[G_P]
[G_P]
Players
190 posts
7,087 battles
Vor 1 Minute, derBummi sagte:

Irgendwie wird das BB fahren immer mehr zur qual , wenn man eher die fährt die wenig Reichweite haben , immer mehr von den Premium HE Spammer Kreuzer sind unterwegs.

Ich denke mal das geht nicht nur mir so und irgendwann sind nur noch Kreuzer unterwegs...  zudem scheinen einige noch nebel zu haben und dann wirds echt nervig. Gestern waren 2 Colberts (oder so) beim Gegner .. so schnell wie 3 BBs ausgebrannt sind war echt heftig.

Was meint Ihr zu den, wie ich finde sinnfreien Schiffen die meiner Meinung nach zu heftige Feuerraten haben ? Ja ich weis einige schießen einen heftigen bogen aber das ist doch gerade schlimm wenn die hinter einer Insel stehen.

Ahoi Kevin!

Ich mag eigentlich nicht den Oberlehrer spielen, deswegen versteh dieses hier als dezenten Hinweis, dass es in diesem Forum schon zuhauf Threads zu diesem Thema gibt.

Zusätzlich noch Threads, wie man das Ganze umgeht, dass man niedergebruzelt wird.

Schaus dir mal an, solltest du viel Frust haben, gibt es den Thread Frusttherapie.

Grüßle

• Cool 6

Beta Tester
1,241 posts
6,826 battles
1 minute ago, derBummi said:

Ja kann ich bestätigen es geht nur dir so.

Mal im ernst du beschwerst dich über HE in deinem BB. Den schaden kann man nahe zu 100% wieder hoch heilen. Kreuzer sind extrem anfällig gegen BB AP, da kann eine verirrte Granate schon mal 10k Schaden machen. Du musst lernen wann du Löschen musst und wann es besser ist damit zu warten. Außerdem ist es auch als BB wichtig das man noch eine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen.

• Cool 4
  • Bad 1

[CATS]
Players
26,032 posts
14,064 battles
7 minutes ago, derBummi said:

...

Ich denke mal das geht nicht nur mir so und irgendwann sind nur noch Kreuzer unterwegs... 

Das darf bezweifelt werden:

image.thumb.png.7e2204b01dd4d0bfd084bb9ac3e9d1e4.png

• Cool 4

[G-S-W]
Beta Tester
2,115 posts
11,020 battles

Ich denke mal das geht nicht nur mir so und irgendwann sind nur noch Kreuzer unterwegs...

Sterben Schlachtschiffe jetzt immer noch aus oder schon wieder? Ich komme da nicht mehr mit.

Was meint Ihr zu den, wie ich finde sinnfreien Schiffen die meiner Meinung nach zu heftige Feuerraten haben ?

Das Problem ist nicht HE oder Feuer sondern Fokusfeuer mehrerer Schiffe. Das tut keinem gut, liegt aber daran schlicht zur falschen Zeit an den falschen Ort gefahren zu sein.

• Cool 3
  • Funny 1

Beta Tester
1,241 posts
6,826 battles
2 minutes ago, quash said:

Sterben Schlachtschiffe jetzt immer noch aus oder schon wieder? Ich komme da nicht mehr mit.

Das hängt von der Woche ab. Bei Graden Wochen sind es die BB, wegen Bränden und Torpedos. Bei ungeraden die DD, wegen Radar, RPF und denn CV.

• Cool 1
  • Funny 10

[1160]
Players
3,245 posts
12,565 battles
30 minutes ago, derBummi said:

Zu Feuer und HE ist schon so viel geschrieben worden, aber vielleicht setzt du dich mal selbst in diese Schiffe...Dann wirst du nämlich merken, dass die ganze Sache nicht immer so einfach ist wie es scheint!

• Cool 1

[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 19 Minuten, Staubisauger sagte:

Das hängt von der Woche ab. Bei Graden Wochen sind es die BB, wegen Bränden und Torpedos. Bei ungeraden die DD, wegen Radar, RPF und denn CV.

Im ranked Kreuzer weil zu viele bbs, sonst cvs weil die auch keiner spielen will. Im Grunde sterben also alle aus. Sind alle unspielbar wegen reasons. 

Wenn du solche Probleme mit he hast, schau dir replays an oder lade die hoch und zeig sie uns, dann kann man dir sagen wann du welchen Fehler gemacht hast. Weil es entstehen solche Situationen meistens schon ein paar Minuten vorher. 

Selbst fokusfeuer kann ein bb aushalten. Gestern wurde ich fast konstant von4+ beschossen, hab knapp 4,5 Millionen potential gehabt, alle heals verbraten und nur 100k Dmg gemacht. Aber die sind mir komplett hinterhergefahren, haben sich aufrauchen lassen und ich mit 4k HP überlebt. Und ich war Perma spottet durch nen dd, weil unserer abgehauen ist um in der Mitte fb zu sterben. Man kann als bb wunderbar eine Menge aushalten, man muss es nur lernen. 

• Cool 5

[CORNG]
Players
1,865 posts
15,202 battles
36 minutes ago, derBummi said:

BB haben: Viele HP, gute Panzerung, können heilen. Die Kreuzer die auf HE Spam/Feuer setzen haben meist eher kleine Kaliber und können damit die Panzerung der BB kaum durchschlagen. Ohne Schaden durch Feuer könnten diese Kreuzer einem BB nicht gefährlich werden.

Bis drei BB durch Feuer versenkt sind vergeht trotzdem einige Zeit, da solltet ihr es auch mit langsamen BB schaffen weg zu fahren. Und: Colbert und Smolensk sind sehr fragil.

• Cool 1
  • Funny 1

[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 1 Minute, FallenOrchid sagte:

BB haben: Viele HP, gute Panzerung, können heilen. Die Kreuzer die auf HE Spam/Feuer setzen haben meist eher kleine Kaliber und können damit die Panzerung der BB kaum durchschlagen. Ohne Schaden durch Feuer könnten diese Kreuzer einem BB nicht gefährlich werden.

Bis drei BB durch Feuer versenkt sind vergeht trotzdem einige Zeit, da solltet ihr es auch mit langsamen BB schaffen weg zu fahren. Und: Colbert und Smolensk sind sehr fragil.

Zumal alle Schiffe gleich schnell durch Feuer sterben... Egal ob dds, bbs oder Kreuzer. Wenn die brennen haben alle gleich viel Zeit bis sie sinken. Und das ist schon ne verdammt lange Zeitspanne bis die mal durch Feuer kaputt sind. 

[OM]
Players
3,529 posts
15,421 battles
55 minutes ago, ColonelPete said:

Das darf bezweifelt werden:

Die Grafik geht ja nur bis 31.08..

Heute sieht man wirklich selten mehr als 5 BBs pro Team (im Ranked Sprint sind es oftmals sogar nur 4 BBs pro Team!!!), das ist schon sehr alamierend finde ich!

• Cool 2
  • Funny 3

[R_N_G]
Beta Tester
3,724 posts
18,129 battles
50 minutes ago, Staubisauger said:

Einspruch: Es hängt EINDEUTIG vom Wochentag ab. Schiffe von TEs sind immer Donnerstags an der Reihe.

Players
353 posts
9,113 battles
Vor 18 Minuten, FallenOrchid sagte:

ich seh immer BBs die scheinbar ihre Geschützbedienungen in Urlaub geschickt,oder vergessen haben Munition mitzunehmen....bis ich zb. mit ner Nürnberg oder Buddy (mit HE) ein 7er oder gar 8ter BB abgefackelt habe,dauert schon ne Zeitlang ....aber wenn dann in dem ganzen zeitraum (bis er denn mal weggebraten ist) keine/Fast keine Gegenreaktion kommt (ausser das er löscht/repariert) dann frag ich mich schon was der die ganze Zeit treibt...weil zurückschiessen wäre ja ne Option um eben nicht laufend angezündet zu werden und lt gerüchten funktioniert das auch bei langsamen Reload...

[FOF]
Players
2,715 posts
10,261 battles
1 hour ago, derBummi said:

Du fährst also eher BB mit wenig Reichweite?

Irgendwie sieht das hier anders aus. Hab mal deine meist gefahrenen BB mit weniger als 18 km Stock Reichweite gekennzeichnet.

1055256662_WoWSStatsNumbers-EU-derBummi-Playerinfoandstats-WorldofWarships-2019-10-1013_08_34.thumb.png.d713c02e9517ae5f5805b5e75fbb2cf4.png

Und hier die in diesem Jahr von dir gefahrenen BB mit weniger als 18 km Stock Reichweite:

224911571_https___proships.ru_stat_eu_p_500624837-derBummi_-2019-10-1013_07_48.thumb.png.c987df997278e4f78c1a17c30b1035bc.png

Von den BB kommt mit Ausnahme der Sinop absolut jedes auf 18 km (die meisten sogar auf über 20 km) Reichweite, wenn man es ausgebaut hat und die Sinop gilt nicht gerade als BB das große Probleme mit HE hat.

• Cool 1

[CATS]
Players
26,032 posts
14,064 battles
24 minutes ago, wanninger17 said:

Die Grafik geht ja nur bis 31.08..

Heute sieht man wirklich selten mehr als 5 BBs pro Team (im Ranked Sprint sind es oftmals sogar nur 4 BBs pro Team!!!), das ist schon sehr alamierend finde ich!

Die aktuellen Daten habe ich Zuhause.

Aber laut maplesyrup duerfte sich nicht viel geaendert haben.

Beta Tester
6 posts
8,970 battles

Sehe ich auch nicht so. Spiele zwar eher selten BB und auch nur mittelprächtig, aber wenn ich massive Probleme mit HE bekomme habe ich meist einen groben Positionierungsfehler gemacht bzw. im Kopf keine Exit Strategie erstellt.

Empfehlenswert ist bei sowas auch immer die Gegenseite mal zu spielen. Ist aus einer anderen Sicht immer anders als man es selbst wahr nimmt.

• Cool 1

[YOBOY]
Players
465 posts
7,396 battles

Und da ist er wieder: der wöchentliche HE BB Heulfred. Schnell rausgebrannt zu werden heißt in den allermeisten Fällen falsches Positioning. BB ist nach wie vor eine sehr gut spielbare Klasse, erfordert aber viel Map- und Situative Aufmerksamkeit. Man muss wissen wann kann man pushen ; wann nicht. Wie viel Beschuss hält mein Schiff aus ; wie viel nicht.

Der einzige Unterschied mittlerweile ist, dass man durch die HE-Spammer nun umso mehr für falsches Positioning und wirres umherfahren ohne Idee hart gepunished wird.

• Cool 3

Players
1,056 posts
6,337 battles
Vor 2 Stunden, quash sagte:

Das Problem ist nicht HE oder Feuer sondern Fokusfeuer mehrerer Schiffe. Das tut keinem gut, liegt aber daran schlicht zur falschen Zeit an den falschen Ort gefahren zu sein.

So sieht's aus 👍

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,997 posts
6,391 battles

BBs sind definitiv in der Lage, gegen HE Spammer standzuhalten. Es ist nicht unbedingt einfach, aber durchaus möglich.

Deswegen werden aber definitiv nicht wirklich weniger BB als sonst gefahren. Auf T10 sind die Verhältnisse der einzelnen Klassen sogar ziemlich ausgeglichen, auf T8 und T9 gibt es aber eine deutliche BB Überpopulation.

Beispiel nötig? Bitte sehr:

Spoiler

31960117_GroerKurfrst.thumb.png.57935609b0c7e25c2aa5ae591a7458ac.png

Man sieht, dass BB hier ungefähr einem Drittel der Spiele entsprechen. (Bei DDs bitte die schriftliche Angabe der Prozentwerte gesamt ignorieren, da ist irgendwas bei der Anzeige schiefgelaufen)

Es gibt hier eventuell leichte Abweichungen zu den Stats von Maplesyrup, da hier aufgrund des gegebenen Rate Limits nur Spieler mit mindestens 500 Spielen insgesamt und 40 Spielen auf den Schiffen ausgewertet wurden, außerdem kann ich bisher weitere Fehler nicht zu 100% ausschließen, da die Daten zwar aus der WG API kommen, aber eben nur darüber abgefragt wurden und nicht bestätigt wurden.

Außerdem wurden für diese Grafik eben nur T10 Schiffe erfasst, auf den anderen Stufen gibt es natürlich Unterschiede. So ist z.B. auf T9 der BB Anteil weitaus höher:

246187042_FriedrichderGroe.thumb.png.bf8b046d604a7e9166d2196151b29ffa.png

Gleiches Phänomen für T8:

Bismarck.thumb.png.a2960af99e3492d4d043375e2e7b29af.png

Allgemein lautet das Prinzip Anpassung. Achte auf dein Positioning, nutze einen Tankbuild und schon ist es relativ gut spielbar. Natürlich braucht man Erfahrung und ein gewisses Skill-Level, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen, aber das ist mit Übung alles machbar.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

[TSD]
Players
595 posts
12,009 battles
5 hours ago, derBummi said:

Irgendwie wird das BB fahren immer mehr zur qual

Stimmt.

Die sind ja auch deshalb seit Release vom Aussterben bedroht.

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,236 battles

hmmm, ich finde im HT ist BB sehr oft viel angenehmer zu fahren wie alles andere. In Div sollte man sowieso immer eines mitnehmen, denn die Schiffsklasse zieht mehr Spieler ohne Eier und spielerisches Qualität wie Speck Mäuse an. Und ich bin gerade mal ein durchschnittler BB-Bot. Aber was man inzwischen als Standard in jedem Spiel in dieser Schiffsklasse sieht. Da fehlem einem teils die Worte um das auszudrücken bzw. man riskiert einen Permabann wenn man direkt ausspricht, was einem durch den Kopf geht.

Und nein, Brände sind das geringste Problem. Man sinkt vielleicht durch einen Brand, aber der geringste Teil ist der Brand-, sondern der Direktschaden. Ob AP oder HE direktschaden. Schaden durch Torpedos (DD) dürften bei mir im gesamten im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich liegen. Auch wenn man mal einen Devstrike durch Torpedos kassiert (Aber den hatte dann der DD und ich verdient. Dazu gehört gutes fahren und Torpedos in die Richtung des voraussichtlichen Fahrtweges werfen + nicht so gutes fahren meinerseits). Aber dies sollte seltenst vorkommen und wenn ich bedenke, dass eine Shima gestern von 75 auf mich abgeworfene Torpedos in der Kremlin immerhin einen getroffen hat und dann nicht einmal ein flooding. Minimap lesen und für den Gegner unplanmäßig fahren hilft doch sehr (Auch wenn ich dadurch selbst nicht soviel machen konnte, die Shima war für das Gegnerteam sozusagen ein Totalausfall). Auch viel HE Spam auf Maxrange geht daneben durch Geschwindigkeits- und Richtungsänderungen. Bowon rumstehend muss man sich nicht wundern, wenn einem das Schiff unterm Ar$ch abgefackelt wird. Das kann nun wirklich niemand verfehlen.

• Cool 2

[BL-IN]
Players
225 posts
9,530 battles
5 hours ago, Staubisauger said:

Den schaden kann man nahe zu 100% wieder hoch heilen.

Außerdem ist es auch als BB wichtig das man noch eine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen.

Die Frage ist nur wann heilen ? In der Regel brennt das Schiff eh ständig.

Zurückziehen ist gut, am besten gleich nach dem Start eine Insel suchen und dort bis zum Schluss verweilen.

Das Ende kommt dann auch  so schnell wie abbrennen, kannst dein Team ja nicht gut unterstützen, blöde Inseln sind immer so undurchlässig für Granaten.  Aber macht nichts geht schnell vorbei son Match, kannst im Chat noch eine weile Jammern wie blöde die DD und Kreutzer sind weil sie so schnell sterben.

So läuft ein Standard Gefecht ab, und es wird bestimmt nicht besser werden.

WOW's Classic das wär was, USA & Japan zurück zu den Anfängen, als es noch wirklich Spaß machte. 

• Cool 2
  • Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this