Jump to content
  • 1
Sign in to follow this  
KnallfroschX

Welche Linie und welches Premschiff für Anfänger

10 comments in this topic

Question

Players
7 posts
591 battles

Guten Tag, 

ich spiele WoWS nun seit einigen Monaten als entspannte Alternative zu WoT, aber so richtig werde ich mit dem Spiel nicht warm. Irgendwie gibt es kaum taktischen Tiefgang, bei WoT muss ich zig Dinge beachten, die dann für den Sieg entscheidend oder nicht sind, angefangen von den einzelnen Werten der Panzer, wie z.B. Geschwindigkeit, Panzerung, Größe des Fahrzeugs, Neigung der Panzerung, die Bewaffnung bzw. Penetration und Alphadmg bzw. dpm, Geschwindigkeit der Geschosse, aber auch die Karten muss man kennen, wo fahre ich mit welchem Panzer hin, dann haben die Karten bestimmte Position wo ich z.B. hulldown stehen kann, bringt aber nur was, wenn der Turm gut gepanzert ist etc. Vieles davon gibt es in WoWS nicht oder nur eingeschränkt, manches ist anders, z.B. die Turmdrehgeschwindigkeit, WoWS ist in mancher Hinsicht auch deutlich unrealistischer, siehe z.B. die nun geplanten UBoote oder dass die meisten BBs keine Torpedos haben, aber sei es drum, eigentlich wollte ich etwas anderes wissen, welche Linie würdet ihr für einen Anfänger empfehlen, also ich suche in etwa soetwas wie die Russen bei WoT, meist gut gepanzert, halbwegs schnell und böse gesagt mit Russian Magic ausgestattet. Die japanische Torpedozerstörerlinie liegt mir ein wenig, allerdings fährt man damit halt meist getarnt herum, feuert Torpedos ab und hofft, dass die bevorzugten BBs einfach nicht Kurven fahren und man sie trifft. Klappt mal sehr gut, mal nicht, mal fährt sogar irgendein deppischer Kreuzer oder Zerstörer in die Torps. Bei den Kreuzern habe ich die leichten amerikanischen genommen, naja ohne Torps, schön Luftabwehr, aber gefühlt aus Pappe. Irgendwie fehlen mir noch die BBs. Frage nun,

1. Welche Linien eignen sich ganz gut für Anfänger bei des Schlachtschiffen und Kreuzern und