Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Granatel

Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

34 comments in this topic

Recommended Posts

[FLAG]
Beta Tester
390 posts
4,586 battles

Hallo WG,

ich habe festgestellt, dass einige Tarnungen doppelt "erspielt" werden müssen bevor sie eingebaut werden können.

Zum Beispiel die Tarnung "Französische Marine" , aus bei Aufträgen gewonnenen Containern erhalten, ebenso die Tarnung "Go Navy!" (bei mir für die Cleveland) für das entsprechende Event erhalten.

Um diese Tarnungen einzubauen muss man Dublonen, und teilweise recht viel davon ausgeben. WARUM?

Ich habe diese Tarnungen aufgrund von Aktivitäten als Bonus erhalten und dafür Verbrauchsmaterialien und Signale ausgegeben. Warum soll ich dafür also NOCH EINMAL bezahlen?

Entweder ich gewinne eine Tarnung und kann sie einbauen oder ich muss eine Tarnung kaufen! Was habe ich denn hier gewonnen (oder aus dem Container gezogen?) - das Recht eine teure Premiumtarnung zu erwerben?

Wenn ich ein Premiumschiff im Container habe, bekomme ich ja auch das Schiff und muss nicht noch mal 8900 Dublonen dafür ausgeben.

Sitzt da wieder der kleine Geschäftshai dahinter? Nach dem Motto: Ich lade Dich ein und Du bezahlst?

Finde ich nicht gut! Vielleicht könnt ihr das ja korrigieren oder für die Zukunft über reelle Gewinnmöglichkeiten nachdenken.

Gruß vom Granatel

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Entweder verwechselst die die mit Einweg-Tarnungen oder es liegt ein Bug vor. In letzterem Fall kannst du den Support anschreiben, in deutlich weniger vorverurteilendem Tonfall :Smile_sceptic:, ob man dort feststellen kann was mit deinen Tarnungen geschehen ist.

Hast du denn schonmal in deinem Inventar nachgeschaut ob sie dort noch gelisted sind?

• Cool 1
  • Bad 1

Players
236 posts
7,331 battles
Vor 5 Minuten, Granatel sagte:

ich habe festgestellt, dass einige Tarnungen doppelt "erspielt" werden müssen bevor sie eingebaut werden können.

Ist ja komisch. Alle Tarnungen die ich aus Events oder als sonstige Belohnungen erhalten habe stehen auch zur Verfügung. Ohne Einsatz von Dublonen. Aber wer weiß schon immer so genau was er vor Tagen so alles erspielt hat xD

Sobald ich eine Tarnung erspielt habe baue ich sie in der Regel auch sofort ein um zu schauen wie sie den aussieht. Auserdem gab es gar keine Franz. Tarnung aus Containern soweit ich mich erinnere. Die muste man für Franz. Marken in der Waffenkammer kaufen.

• Cool 2

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
15 minutes ago, Granatel said:

Zum Beispiel die Tarnung "Französische Marine" , aus bei Aufträgen gewonnenen Containern

Sicher dass du das nicht verwechselst und die Tarnung "Französische Riviera" meinst? Die war nämlich in den Containern drin.

Die permanente Tarnung "Französische Marine" konnte man sich nur kaufen indem man sie gegen Tokens eintauscht (oder eben nach dem Event für Dublonen)

• Cool 5

[FLAG]
Beta Tester
390 posts
4,586 battles
Vor 15 Minuten, Fahrentrapper sagte:

Die muste man für Franz. Marken in der Waffenkammer kaufen.

Vor 13 Minuten, Allied_Winter sagte:

Sicher dass du das nicht verwechselst und die Tarnung "Französische Riviera" meinst? Die war nämlich in den Containern drin.

Die permanente Tarnung "Französische Marine" konnte man sich nur kaufen indem man sie gegen Tokens eintauscht (oder eben nach dem Event für Dublonen)

Nein, die gab es bei persönlichen Aufträgen oder Kampfaufträgen während die franz. Zerstörer in ihrer "Prä-Release-Phase" als Premium zu spielen waren. Auch die konnte man über Aufträge bekommen. Tier 5 - 8 glaube ich , wie jetzt die Italienischen Kreuzer.

Players
236 posts
7,331 battles
Vor 3 Minuten, Granatel sagte:

Auch die konnte man über Aufträge bekommen.

Findet sich nur kein einiger Hinweis in den Patchnews ausser das sie eben nur käuflich erwerbbar waren.

• Cool 1

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
3 minutes ago, Granatel said:

die gab es bei persönlichen Aufträgen oder Kampfaufträgen während die franz. Zerstörer in ihrer "Prä-Release-Phase" als Premium zu spielen waren

Nein. Da gab es nur die Schiffe nicht aber die Permanenten Tarnungen zu erspielen.

Siehe Portalartikel:

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/french-destroyers-the-full-guide/

Da sind die Permanenten Tarnungen explizit nur unter dem Punkt "Permanente Tarnungen in der Waffenkammer" gelistet.

Edit: Möglicher Inhalte eines Franz. Containers:

Inhalt eines Containers „Französische Zerstörer“:

• 1x Tarnmuster „Französische Riviera“ oder 1 Spezialsignal (Wyvern, Roter Drache, Drache, Ouroboros oder Hydra)
  • 600 Kohle, 1 Tag Warships-Premiumspielzeit oder 1 Spezialsignal (Drache, Scylla, Leviathan oder Basilisk)
  • 50 000 Kreditpunkte
  • Chance auf den Erhalt eines Kampfauftrags, für dessen Abschluss ihr einen der folgenden französischen Zerstörer erhaltet: flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836V Jaguar, flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VI Guépard, flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VII Vauquelin oder flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VIII Le Fantasque

Inhalt eines Premiumcontainers „Französische Zerstörer“:

• 5x Tarnmuster „Französische Riviera“
  • 5 Spezialsignale
  • 1500 Kohle, 1 Tag Warships-Premiumspielzeit, 300 000 Kreditpunkte oder 150 Dublonen
  • Chance auf den Erhalt eines Kampfauftrags, für dessen Abschluss ihr einen der folgenden französischen Zerstörer erhaltet: flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836V Jaguar, flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VI Guépard, flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VII Vauquelin oder flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VIII Le Fantasque

• Cool 3

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
10 minutes ago, Granatel said:

Nein, die gab es bei persönlichen Aufträgen oder Kampfaufträgen während die franz. Zerstörer in ihrer "Prä-Release-Phase" als Premium zu spielen waren. Auch die konnte man über Aufträge bekommen. Tier 5 - 8 glaube ich , wie jetzt die Italienischen Kreuzer.

Tut mir Leid aber da Irrst du.

Die Tarnungen gab es nur gegen französchie Marken in der Waffenkammer. Die Forschungsbaum-Schiffe aus den Missionen kamen ohne Permanent-Tarnung.

• Cool 1

[FLAG]
Beta Tester
390 posts
4,586 battles

Also ich hatte einen Auftrag für jeden einzelnen Zerstörer den ich erspielt hatte. Dabei konnte man (relativ einfach) die jeweilige Tarnung gewinnen. Das habe ich für die Guepard und die Vauquelin gemacht. Ich hab auch so eine Tarnung für die Sirocco.

Aber mal dahingestellt wie die Tarnungen in meinen Besitz gekommen sind, wenn ich sie käuflich erworben habe oder mit Marken aus der Waffenkammer, wieso muss ich nochmal dafür bezahlen wenn ich sie einbauen will? (siehe Bild) Das ist ja noch verrückter!

• Bad 1

Players
236 posts
7,331 battles

Sorry aber Du schreibst ja Stuss. Du hast doch anscheinend gar keinen Überblick was Du gewonnen oder angeblich gekauft hast. Wende Dich am besten an den Support (der Arme bekommt wieder Arbeit die man sich wohl sparen kann).

• Cool 2

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
9 minutes ago, Granatel said:

Also ich hatte einen Auftrag für jeden einzelnen Zerstörer den ich erspielt hatte. Dabei konnte man (relativ einfach) die jeweilige Tarnung gewinnen. Das habe ich für die Guepard und die Vauquelin gemacht. Ich hab auch so eine Tarnung für die Sirocco.

Aber mal dahingestellt wie die Tarnungen in meinen Besitz gekommen sind, wenn ich sie käuflich erworben habe oder mit Marken aus der Waffenkammer, wieso muss ich nochmal dafür bezahlen wenn ich sie einbauen will? (siehe Bild) Das ist ja noch verrückter!

Nochmal: Die Schiffe kamen ohne Permanent-Tarnung. Es gab keine gesonderte Mission bei der man diese gewinnen konnte.

Ebenfalls nochmal: Wenn du die Tarnung tatsächlich schon hattest, woher auch immer (jedenfalls nicht aus irgendeiner Mission oder einem Container), dann schreibe höflich den Support an. Die können das genau nachverfolgen.

Niemand, auch du nicht, muss für eine Permanent-Tarnung die er oder sie schon besitzt nochmal bezahlen.

Die Sirocco ist ein Premium-Schiff. Die haben immer eine permanente Tarnung.

• Cool 4

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
3 minutes ago, Granatel said:

Dabei konnte man (relativ einfach) die jeweilige Tarnung gewinnen

1. Konnte man nicht. Die gab es nur für Franz. Marken in der Waffenkammer.

4 minutes ago, Granatel said:

Ich hab auch so eine Tarnung für die Sirocco.

2. Die Sirocco ist ein Premiumschiff und deshalb von Haus aus mit einer Permanenten Tarnung gesegnet.

wie die Tarnungen in meinen Besitz gekommen sind

3. Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

- Entweder du bist nicht im Besitz dieser Tarnungen und irrst gerade darüber was du bekommen hast

- Du hattest tatsächlich die Tarnungen für Franz. Marken gekauft und nun passt irgendwas nicht. --> Hier kann dir eigentlich nur der Support weiterhelfen (denn das schreit gerade zu nach BUG)

• Cool 1

[FLAG]
Beta Tester
390 posts
4,586 battles

Also kaufen tu ich sowas generell nicht.

Und ich weiß schon, was ich gewonnen habe.

Ich mach heute Abend mal einen Test. Ich habe eine Glückwunsch-Tarnung für die Z-23. Die gibt es nachweisbar zu gewinnen in der Sammlung 2 Jahre WoWs. Ich werde mal auf dem Testserver schauen (da ich das Schiff auf dem Life-Server nicht habe) ob die einfach einzubauen ist oder ob da das gleiche Problem auftaucht.

• Funny 1

[FLAG]
Beta Tester
390 posts
4,586 battles
Vor 5 Minuten, Allied_Winter sagte:

3. Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

- Entweder du bist nicht im Besitz dieser Tarnungen und irrst gerade darüber was du bekommen hast

- Du hattest tatsächlich die Tarnungen für Franz. Marken gekauft und nun passt irgendwas nicht. --> Hier kann dir eigentlich nur der Support weiterhelfen (denn das schreit gerade zu nach BUG)

3. 

- siehe Bild: vorhanden

- siehe Bild: 3000 DBL zum Einbau

• Bad 1

[PUPSI]
Privateer
10,830 posts
7 minutes ago, Granatel said:

offenbar nicht. Denn

19 minutes ago, Granatel said:

Also ich hatte einen Auftrag für jeden einzelnen Zerstörer den ich erspielt hatte.

stimmt so nicht. Es gab zwar Aufträge, für die gab es aber nur weitere Marken:

dudum.thumb.JPG.fa2f1e4ded148bb9b1530fff91637537.JPG

nö, dein Bild sagt was anderes...

• Cool 2

[CORNG]
Players
1,873 posts
15,288 battles

3. 

Nein sie ist nicht vorhanden: Sobald du sie kaufst ist sie vorhanden und kann eingebaut werden.

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
5 minutes ago, Granatel said:

siehe Bild: vorhanden

Sie ist eben NICHT vorhanden. Permanente Tarnungen die man nicht besitzt werden trotzdem angezeigt (quasi als Werbung die doch zu kaufen). Ich habe so bei einigen meiner Silberschiffe die Tarnung in der Anzeige im Hafen (aber eben auch so wie bei dir 'ausgegraut'). Bedeutet also: Wenn es ausgegraut ist, ist es nicht in deinem Besitz.

Es steht ja sogar explizit dabei: 'Nicht gekauft'

8 minutes ago, Granatel said:

Die gibt es nachweisbar zu gewinnen in der Sammlung 2 Jahre WoWs.

Richtig. Die gab es zu gewinnen. Die Franz. aber eben nicht. Ist alles im Portalartikel erklärt. WAS es zu gewinnnen gab, war in jedem Container entweder 1 oder 5 Verbrauchsguttarnungen "Französische Riviera".

8 minutes ago, Granatel said:

Ich werde mal auf dem Testserver schauen (da ich das Schiff auf dem Life-Server nicht habe) ob die einfach einzubauen ist oder ob da das gleiche Problem auftaucht.

Auf dem Testserver? Es kann sein dass der gerade nicht läuft und du sowieso dort nicht alle Dinge hast wie auf dem Live-Server!!! Also so einfach den Testserver nutzen um etwas zu verifizieren was auf dem Live-Server nicht geht.

Players
236 posts
7,331 battles
Vor 7 Minuten, Granatel sagte:

Eben genau das nicht, Du hast nichts gewonnen weil es nix zu gewinnen gab. (Sirocco und Freedom Tarnungen ausgenommen). Und man kann einfach im Inventar nachsehen was für Tarnungen man besitzt. Oder man fährt über Rom und schaut auf den Testserver nach. xD

Aber für heut genug getrollt.

• Cool 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
1 minute ago, Granatel said:

3. 

Wäre ich ein Richter und müßte dies als Fall Urteilen, würde ich ihn abweisen.

1. Du hast bislang keinerlei Beweis erbringen können, der zeigt, dass du tatsächlich jemals im Besitz dieser Tarnung gewesen bist.
  2. Alle vorhandenen Beweise zeigen, dass du die Tarnung nur gegen franz. Marken erhalten konntest, was du laut deiner Aussagen hier nicht getan hast.
  3. Dein Screenshot zeigt die Tarnung als nicht vorhanden an. Was nach Punkt 2. korrekt sein sollte.
  4. Der Hinweis dich an den Support zu wenden, denn die Wissen genau was du jemals hattest oder nicht hattest, wird von dir geflissentlich ignoriert.
  • Cool 1

[CORNG]
Players
1,873 posts
15,288 battles
20 minutes ago, Granatel said:

Ich hab auch so eine Tarnung für die Sirocco.

Die Sirocco ist ein Premium Schiff das man erspielen konnte. Premium Schiffe haben immer eine Premium Camo.

Die (Silber-) FR DD die man sich wärend der Einführungsphase erspielen konnte hatte einen "pseudo-Premium" Status: Man konnte Kapitäne drauf setzen ohne sie neu einzuweisen aber sie hatten keine Premium Camo. Die kann man kaufen oder man konnte sie für franz. Token eintauschen.

• Cool 2

[CUA]
Players
725 posts
12,975 battles
38 minutes ago, Granatel said:

das bezweifel ich.

Der einzige Silber FR DD der die Tarnung "Französische Marine"  automatisch mitgekommen hat, war die Mogador aus der 30 x 1000 Dublonen Lotterie und für die T5 - 8 Silber FR DD gab es die Tarnung nur für franz. Marken in der Waffenkammer.

• Cool 2

Players
994 posts
17,586 battles

Nu lasst Ihn doch in seinem Glauben , er wird schon Irgendwann dahinter kommen das Er völlig auf dem Holzweg ist und sich gerade Stur in was verbissen hat was nicht sein kann.

Bei manchen kommt die Einsicht halt später oder gar nicht.

Übrigens Ich habe Popcorn für alle...……………………..:cap_popcorn:

• Cool 1
  • Funny 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,953 posts
12,078 battles
59 minutes ago, Granatel said:

3. 

Du bringst offenbar durcheinander dass sie verfügbar für Dich ist, also angezeigt wird und GEKAUFT werden kann. Alles andere ist schon gesagt, die Perma-Tarnungen gab es nie zu erspielen, nur zum Tausch in der Waffenkammer.

Und: Dein Testserver-Konto und Dein Live-Konto sind nicht gesynct, ergo ist Deine Idee eher wenig bis gar nicht zielführend, was die Z-23 angeht. 

• Cool 2