Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
IShortstopI

Ladezeiten synchronisieren.

84 comments in this topic

Recommended Posts

[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles

Es fällt immer wieder auf, fast in jedem spiel gibt es Mitspieler die erst deutlich später in das spiel geladen sind als alle anderen. Ich frage mich warum ist das so? In jedem anderen Online spiel welches ich spiele wird die Runde erst gestartet wenn alle geladen haben, ich sehe also eigentlich keinen Grund warum das nicht auch in WowS so sein sollte.

 

Oft hat dieses vermeintlich AFK sein dann auch direkt zu folge das leute Meckern. Das führt dazu das ich oft sehe das sich leute so darüber aufregen das sie das Match einfach sofort in die Tonne werfen. Und klar in seltenen fällen entwickelt sich je nachdem wie viel später er ins Match kommt auch ein nachteil für eine seite.

 

Ich weiß in Wows zählen viele leute jede Millisekunde in denen sie im MM oder Ladebildschirm verbringen aber ich denke das zu beheben/verbessern wäre sehr wertvoll.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,510 posts
13,252 battles

Dummerweise liegt das aber in den meisten Fällen an den Rechnern der zu spät kommenden.

Ich sehe das teilweise auch bei mir, wenn ich den RAM mit anderen Programmen voll haue und/oder viele Hintergrundprogramme laufen, dazu vielleicht noch Updates heruntergeladen werden etc. pp., dann dauert es auch bei mir bis zu 2 Minuten länger. Und das, obwohl meine Kiste sehr deutlich über den Mindestvorraussetzungen für das Spiel liegt.

 

 

Wenn jemand nur mit den Mindestvoraussetzungen (also einem alten Rechner, möglichst noch schwacher GraKa) spielt, hat er es in fast jedem Match, dass er zu spät ins Spiel kommt.

 

Daran kann niemand etwas ändern, nur der Spieler mit dem schwachen Rechner selber.

 

Aber wenn man dann noch liest, wie viele Spieler WoWs spielen, obwohl sie häufige und sogar regelmäßige Disconnects haben und gar nicht dran denken, dagegen etwas zu tun - was willst du dann hier erreichen?

 

 

Leb damit und freu dich, wenn im Gegnerteam eine XP-Pinata steht, die du einfach abfarmen kannst; im eigenen Team muss man das ignorieren.

Immerhin ziehen diese Schiffe noch immer Schaden von dir weg.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,926 battles
Vor 4 Minuten, Hardrider2010 sagte:

mmerhin ziehen diese Schiffe noch immer Schaden von dir weg

Und ein AFK-ler, der in der eigenen Base steht spottet immerhin noch den Gegner, der versucht zu cappen^^

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 1 Minute, Hardrider2010 sagte:

Dummerweise liegt das aber in den meisten Fällen an den Rechnern der zu spät kommenden.

Das heißt aber nicht das man dagegen nichts tun kann. In allen Spielen liegt es daran das irgendwas Spielerseitig nicht schnell genug ist. Was man dann aber macht ist dem Spiel zu sagen das es die runde nicht starten soll bis auch der letzte die nötigen Daten geladen hat. Das funktioniert sogar ziemlich gut siehe z.B Rainbow Six Siege, Overwatch oder jedes beliebige spiel bei dem es 1 Vs 1 gibt. Und das ist jetzt wahrlich nichts neues.

 

 

Was ich hier erreichen will ist evtl. etwas dazu beizutragen das WowS etwas besser wird, und wenn man es nicht wenigstens mal versucht darf man sich im nachhinein auch über nichts beschweren was einen stört.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 35 Minuten, Maggs42 sagte:

Es fällt immer wieder auf, fast in jedem spiel gibt es Mitspieler die erst deutlich später in das spiel geladen sind als alle anderen. Ich frage mich warum ist das so? In jedem anderen Online spiel welches ich spiele wird die Runde erst gestartet wenn alle geladen haben, ich sehe also eigentlich keinen Grund warum das nicht auch in WowS so sein sollte.

 

Oft hat dieses vermeintlich AFK sein dann auch direkt zu folge das leute Meckern. Das führt dazu das ich oft sehe das sich leute so darüber aufregen das sie das Match einfach sofort in die Tonne werfen. Und klar in seltenen fällen entwickelt sich je nachdem wie viel später er ins Match kommt auch ein nachteil für eine seite.

 

Ich weiß in Wows zählen viele leute jede Millisekunde in denen sie im MM oder Ladebildschirm verbringen aber ich denke das zu beheben/verbessern wäre sehr wertvoll.

Wows verbraucht nicht wirklich viel und man braucht keine schnelle Verbindung zum spielen. In anderen onlinespielen spielt man nicht mit so vielen gleichzeitig... Ich will nicht 4 Minuten warten bis der letzte endlich mal fertig geladen hat. Die haben schon so viel Zeit vor einer Runde, da sollte es machbar sein zu laden. Selbst meine Krücke von Laptop für die Uni von vor 25 Jahren schafft es zu laden bevor die Runde losgeht. Man wartet imo schon lange genug vor ner Runde. Vllt sollte man bei diesen Leuten mal schauen warum die denn so spät dazukommen... Das könnte andere Probleme haben. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,955 posts
8,538 battles
Vor 40 Minuten, Maggs42 sagte:

In jedem anderen Online spiel welches ich spiele wird die Runde erst gestartet wenn alle geladen haben, ich sehe also eigentlich keinen Grund warum das nicht auch in WowS so sein sollte.

Nein Danke. Ich warte doch nicht weil Kevin sein Zimmer noch nicht aufgeräumt hat. Dann geh ich halt vor und Kevin muss damit leben das ich mit Sandburg bauen schon fertig bin. Ich würde es sogar vorziehen nach 20 sec bei Tim zu klingeln und ihn stattdessen mit zu nehmen^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,941 posts
12,023 battles
45 minutes ago, Maggs42 said:

Ich frage mich warum ist das so?

Das Problem ist fast immer bei den Festplatten und Rechnerkapazitäten zu verorten - gerade HDDs verzögern das massiv, was man gut sieht, wenn man selbst mal auf eine SSD migriert hat. Mit meinem Equipment bin ich zwischen 20 und 30 Sekunden vor Gefechtsbeginn im Spiel (und sehe den Timer) - Lust auf "alte Möhren" zu warten, hab ich allerdings auch nicht wirklich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
46 minutes ago, Maggs42 said:

Es fällt immer wieder auf, fast in jedem spiel gibt es Mitspieler die erst deutlich später in das spiel geladen sind als alle anderen.

Sorry, das sehe ich anders! Die meisten sind AFK- den Unterschied sieht man SEHR deutlich....
Damit würde deine mechanik nichts helfen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
171 posts
8,747 battles

Jeder versteht was du meinst, aber stell dir folgende Situation vor :

Spieler X sein Rechner schmiert komplett ab als er ins Gefecht gegangen ist. Unglücklicherweise schafft er es nicht innerhalb von 20 Minuten das Problem zu beheben und wieder da zu sein im Match. 

 

Was nun? Sollen jetzt ernsthaft 23 andere ein blockiertes Schiff haben weil sie auf EINEN warten müssen, der es aus technischen Gründen gar nicht mehr schaffen kann dem Match beizutreten? Wohl eher nicht. 

So wie es läuft ist es auch ganz ok. Wie andere schon geschrieben haben, jeder ist für seine Technik verantwortlich und wer mit alter Technik spielt muss mit Problemen rechnen und auch die Konsequenzen tragen. 

 

Mfg 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 46 Minuten, Maggs42 sagte:

Ich weiß in Wows zählen viele leute jede Millisekunde in denen sie im MM oder Ladebildschirm verbringen aber ich denke das zu beheben/verbessern wäre sehr wertvoll. 

@TT_ReWinD Siehst du du zählst auch die Sekunden, ich finde wenn man keine zeit hat sollte man lieber was Sinvolleres machen als zu Zocken. ;) Einfach auch mal versuchen rücksicht auf andere zu nehmen tut auch in einem Computerspiel nicht weh. Und 4 Minuten sind sicherlich nur die seltensten fälle.

 

Wenn selbst deine Taschenrechner aus der Uni das so lässig macht, dann bin ich mir fast sicher das es in vielen fällen garnicht am PC des Spielers liegt. Ich hab das z.B auch ab und an mal aber meistens bin ich vor beginn der Runde schon im Match.

 

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 1 Minute, charter sagte:

Jeder versteht was du meinst, aber stell dir folgende Situation vor :

Spieler X sein Rechner schmiert komplett ab als er ins Gefecht gegangen ist. Unglücklicherweise schafft er es nicht innerhalb von 20 Minuten das Problem zu beheben und wieder da zu sein im Match. 

 

Was nun? Sollen jetzt ernsthaft 23 andere ein blockiertes Schiff haben weil sie auf EINEN warten müssen, der es aus technischen Gründen gar nicht mehr schaffen kann dem Match beizutreten? Wohl eher nicht. 

So wie es läuft ist es auch ganz ok. Wie andere schon geschrieben haben, jeder ist für seine Technik verantwortlich und wer mit alter Technik spielt muss mit Problemen rechnen und auch die Konsequenzen tragen. 

 

Mfg 

Mein Theoretischer gedanke ist sicher nicht 1 zu 1 so umzusetzen, ich kann nur berichten das es in vielen anderen spielen 1A funktioniert. Es gibt durchaus möglichkeiten wie das Spiel feststellen kann ob der Client auf den gewartet wird noch kommt, sagen wir in einem fenster von 2 Minuten oder nicht. Wenn nicht startet das gefecht ganz normal so wie immer mit ihm als AFK spieler der aber dann immmernoch die möglichkeit hat zu Joinen wenn er geladen hat/ seinen rechner neu gestartet hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 9 Minuten, Donar79 sagte:

Nein Danke. Ich warte doch nicht weil Kevin sein Zimmer noch nicht aufgeräumt hat. Dann geh ich halt vor und Kevin muss damit leben das ich mit Sandburg bauen schon fertig bin. Ich würde es sogar vorziehen nach 20 sec bei Tim zu klingeln und ihn stattdessen mit zu nehmen^^

Du hast nicht verstanden um was es geht. Lies bitte nochmal durch was ich geschrieben hab.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 1 Minute, Thanegoesinsane sagte:

AFK Reporten, was eh keine Auswirkungen hat und gut ist :cap_book:

Auch du hast nicht verstanden um was es geht, nämlich darum das man niemanden mehr AFK reporten muss der vmtl gar nicht AFK ist sondern einfach nur 1 oder 2 Minuten länger braucht.

Ich finde es unglaublich wie Schrecklich es für viele hier ist sich vorzustellen auch nur eine sekunde länger zu warten das ist so unglaublich rücksichtslos.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
3 minutes ago, Maggs42 said:

Du hast nicht verstanden um was es geht. Lies bitte nochmal durch was ich geschrieben hab. 

Die PC´s sind selten das Problem, ehr Spieler, die noch im Netz surfen oder sonnst was machen, bevor das Gefecht beginnt und somit den Start verpassen, wie schon gesagt- das sieht man SEHR deutlich, das die wenigsten Ladeprobleme haben, sondern eben AFK sind..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles

Was sollte es denn sonst sein wenn nicht die Rechner der Leute? 

Ich zähle keine Sekunden. Ich habe nur keine Lust sinnlos zu warten. Ich will nicht 2 Minuten rumsitzen und warten bis ich zocken darf weil irgendwer nich in die Pötte kommt. 

Rücksicht nehmen okay. Ich kann Genauso gut sagen, Leute die wissen dass sie Probleme hsben/bereiten mit ihrem pc/Leitung, könnten Rücksicht nehmen auf die die spielen wollen. Bestes Beispiel siehe oben, die die immer "plötzlich wegmussen" und vorher wissen dass das wahrscheinlich ist, die die ne instabile Leitung haben und oft dcen...die können dich coop spielen. 

 

Vor 2 Minuten, Maggs42 sagte:

Mein Theoretischer gedanke ist sicher nicht 1 zu 1 so umzusetzen, ich kann nur berichten das es in vielen anderen spielen 1A funktioniert. Es gibt durchaus möglichkeiten wie das Spiel feststellen kann ob der Client auf den gewartet wird noch kommt, sagen wir in einem fenster von 2 Minuten oder nicht. Wenn nicht startet das gefecht ganz normal so wie immer mit ihm als AFK spieler der aber dann immmernoch die möglichkeit hat zu Joinen wenn er geladen hat/ seinen rechner neu gestartet hat.

 

Also genau das was jetzt eh schon der fall ist, ausser dass man keine 2 Minuten wartet sondern nur knapp die Hälfte. Das bringt genau welche Verbesserung? Die Spieler können dem Gefecht immer nachjoinen solange sie nen DC und nicht "b2p" gemacht haben. Du beschreibst genau das was zZ der Fall ist, als Lösung für ein Problem? Jetz wirds interessant. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Gerade eben, Tamalla sagte:

Die PC´s sind selten das Problem, ehr spieler, die noch im Netz surfen oder sonnst was machen, bevor das Gefecht beginnt, wie schon gesagt- das sieht man SEHR deutlich, das die wenigsten Ladeprobleme haben, sondern eben AFK sind.. 

Dann erklär mir mal bitte ganz genau wie du erkennst das jemand grade etwas anders macht als auf den start des spieles zu warten? Bist du bei einem Geheimdienst oder wie kommst du an solche persönlichen informationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles

Achso, wer nicht warten möchte ist rücksichtslos. Aber wenn man weiss man braucht so lange und zwingt 23 andere dazu, sich nach einem zu richten ist natürlich rücksichtsvoll. Ja ne ist klar. 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 1 Minute, Maggs42 sagte:

Dann erklär mir mal bitte ganz genau wie du erkennst das jemand grade etwas anders macht als auf den start des spieles zu warten? Bist du bei einem Geheimdienst oder wie kommst du an solche persönlichen informationen?

Man sieht es anhand des Verhaltens vom Schiff und im ladebildschirm. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,955 posts
8,538 battles
Vor 6 Minuten, Maggs42 sagte:

Einfach auch mal versuchen rücksicht auf andere zu nehmen tut auch in einem Computerspiel nicht weh. Und 4 Minuten sind sicherlich nur die seltensten fälle.

Nimmt derjenige Rücksicht auf andere der mit einer Krücke von System in ein Online Spiel einloggt? Oder das Spiel anderer sabotiert weil mal eben noch ne Nachricht ins Telefon hacken muss. Oder oder oder.

Du willst in einem Spiel mit anderen spielen also sorge auch dafür das dein Spielzeug funktioniert sonst versaust du es den anderen. Ganz einfach.

Vor 5 Minuten, Maggs42 sagte:

Du hast nicht verstanden um was es geht. Lies bitte nochmal durch was ich geschrieben hab.

Ich denke ich hab ziemlich gut verstanden um was es geht und ich sage wenn du 10s vor Beginn nicht drin bist sollte jemand anderes deinen Platz einnehmen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,955 posts
8,538 battles
Vor 4 Minuten, Maggs42 sagte:

Dann erklär mir mal bitte ganz genau wie du erkennst das jemand grade etwas anders macht als auf den start des spieles zu warten? Bist du bei einem Geheimdienst oder wie kommst du an solche persönlichen informationen?

Ganz einfach richten sich die Türme in eine Richtung aus ist der A*sch afk....bleiben sie in Nullstellung ist er/sie noch nicht im Spiel

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles

Wie ich schon gesagt habe, auch ich habe dieses Problem ab und an und auch die leute mit denen ich Zocke haben dieses problem ab und an und keiner unserer PC sollte auch nur irgendein problem mit Wows haben, passieren tut es nunmal trotzdem, in den meisten fällen ist es sicher ein problem der zu mießen Hardware aber nicht immer.

Vor 3 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Achso, wer nicht warten möchte ist rücksichtslos. Aber wenn man weiss man braucht so lange und zwingt 23 andere dazu, sich nach einem zu richten ist natürlich rücksichtsvoll. Ja ne ist klar. 

Was stimmt denn nur nicht mit dir? Es kann sich vllt nicht jeder ein super PC leisten der das alles so hinbekommt freu dich darüber das du es kannst aber veruteile niemanden der es nicht kann und ja in dem fall bist du der Rücksichtslose.

 

Ich finde es beängstigend das Die leute in dieser Community sich so sehr dagegen sträuben evtl. etwas für benachteiligte zu tun.

 

Vor 6 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Man sieht es anhand des Verhaltens vom Schiff und im ladebildschirm. 

Du siehst als im Ladebildschirm das jemand sich grade noch gemütlich einen Porno reinzieht? Das ist mir neu.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
11 minutes ago, Maggs42 said:

Dann erklär mir mal bitte ganz genau wie du erkennst das jemand grade etwas anders macht als auf den start des spieles zu warten? Bist du bei einem Geheimdienst oder wie kommst du an solche persönlichen informationen?

Die Infos gibt dir das Spiel selbst!

Nach 6000 Gefechten, sollte man den Unterschied bemerkt haben!

Schiff ohne geladenen Client/Verbindung verloren- dreht die Geschütze in die Position, wie sie auch im Hafen zu sehen sind!
Schiffe mit aktivem, fertig geladenem Client, drehen die geschütze in Blickrichtung- Also meist nach Vorn und bleiben auch ausgerichtet- solange der Client aktiv ist.

 

Wenn der Mitspieler also zum Gefechtsstart die hinteren Türme nach Vorn dreht, ohne Motor zu starten dann ist er AFK aber der PC hat fertig geladen! SO EINFACH.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 3 Minuten, Donar79 sagte:

Ganz einfach richten sich die Türme in eine Richtung aus ist der A*sch afk....bleiben sie in Nullstellung ist er/sie noch nicht im Spiel 

Ja und? Was hat das mit meinem Thema zu tun? Ich rede hier NUR über die leute die noch im Ladebildschirm hängen und nicht über leute die lieber nebenbei noch was anderes machen. AFK idioten sollten immernoch hart bestraft werde. Aber niiemand der noch im Ladebildschirm hängt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,510 posts
13,252 battles
Vor 16 Minuten, Maggs42 sagte:

Dann erklär mir mal bitte ganz genau wie du erkennst das jemand grade etwas anders macht als auf den start des spieles zu warten? Bist du bei einem Geheimdienst oder wie kommst du an solche persönlichen informationen?

Ich erkläre es dir gerne:

 

Disconnect oder wegen Ladezeit zu spät im Gefecht erkennt man daran, dass die Türme sich noch nicht auf die Maus/nach vorne gedreht haben.

 

Bei einem Disconnect gehen die Türme zrück in Grundstellung, was heißt: die vorne zeigen exakt nach vorn, die hinteren nach exakt hinten, in der Längsachse des Schiffes.

 

Sind die Türme gedreht und das Schiff macht nichts, ist es ein AFK-Vollidiot!

 

 

 

Ganz einfach.

 

 

Denn es ist eigentlich völlig egal, aus welchen Gründen der Spieler afk ist, es ist rücksichtslos den Mitspielern gegenüber und gehört bestraft.

Es mag gute Gründe geben, den Rechner im Match zu verlassen, aber das kann und muss den anderen egal sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×