Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

ST, Flugzeugträger-Aufklärungsmechanik in Clangefechten

107 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

Da Clangefechte zwischen zwei gut koordinierten Spielergruppen stattfinden, spielen unterschiedliche Teamtaktiken - je nach Positionierung der Schiffe - eine große Rolle.

Daher hat die Fähigkeit von Flugzeugträgern, ihrem Team effektiv Informationen über den Standort des Feindes zu geben, im Vergleich zu anderen Spielmodi zu großen Einfluss auf das Ergebnis von Clangefechten. Um die Auswirkungen der Aufklärungs- und Scoutingfähigkeiten von Flugzeugträgern in Gefechten abzuschätzen, werden wir eine geschlossene Test-Session mit speziellen Einstellungen für die Mechanik der Schiffsaufklärung durch Flugzeuge in Clangefechten durchführen.

 

Schiffe, die vom Flugzeugträgerspieler entdeckt werden, sind für ihn in der Spielwelt und auf der Minimap sichtbar, aber seine Verbündeten sehen den Feind nur auf der Minimap.

 

Diese Test-Sessions werden uns helfen, die erforderlichen Daten zu sammeln, um Extremfälle abzuschätzen und Verbesserungsschritte festzulegen.

 

Bitte beachtet, dass diese Mechanik ein Prototyp ist und nur zum Sammeln von Statistiken verwendet wird.

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles

Also wegen der DPM nimmt die meines Wissens keiner mit. Ich kann verstehen, dass der CV, der auf 12VS12 ausgelegt ist im CW mit 7VS7 wegen weniger Flak stärker performen kann, aber glaubt ihr wirklich diese Änderungen werden etwas nützen?

 

Das wird in etwa so ablaufen. CV fliege mal Route XY ab. Ah da kommen sie. Also gut, CAP ist ungedeckt. Pushen.

Und danach? Nerv deren BB.

 

Ach und weil ich das schon immer mal wollte:

Erster.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles
1 hour ago, Sehales said:

Da Clangefechte zwischen zwei gut koordinierten Spielergruppen stattfinden, […] hat die Fähigkeit von Flugzeugträgern, ihrem Team effektiv Informationen über den Standort des Feindes zu geben, im Vergleich zu anderen Spielmodi zu großen Einfluss auf das Ergebnis von Clangefechten. 

wow - das ist ja ganz grosses WOWS-Kino !!

 

das, was wir uns immer ersehnt haben: von Flugzeugen gespottete Schiffe, sollen doch bitte nur auf der Minimap sichtbar sein - das führt ihr nun für Clangefechte ein ????????

 

aus meiner Sicht ist es genau andersherum:

gerade weil in Clangefechten zwei gut koordinierte Spielergruppen aufeinander treffen - bestünde hier die Chance, die Macht des Flugzeugträgers durch gutes Teamplay zu kontern, d.h. hier könnte man die Mechaniken des CV (und sein Spotting) doch genau so lassen - genau für die, die Freude an dieser Art Teamtaktik haben (wo eben wirklich mal Schiffe sich gegenseitig in ihren verschiedenen Rollen supporten, wo sinnig+zusammen nach vorne gefahren wird usw …)

 

Dagegen im Random, wo es Asche ist, wenn du auf Hilfe hoffst; wo die einzige Art von Teamplay das Hintenherumblobben ist - da wollt ihr das CV-Spotting belassen, das die restliche Eigeninitiative dann auch noch tötet ???

 

Da verstehe einer WG!

 

Ich will ja gar nicht denen, die die neuen CV mit ihren Möglichkeiten seit dem Rework lieben, ihre Freude nehmen - aber aus meiner Sicht gehört es genau andersherum:

Da wo Teamplay ist (in Clanwars) - da passt der CV (mit Spotting) rein,

und in Zufallsgefechten ohne Teamplay - da sollte er nur für die Minimap spotten können, weil das "wer zuerst vorfährt, wird zuerst gespottet+gefokusst+versenkt" das Spiel zu sehr erstickt.

 

Viele CV-Befürworter haben ja auch immer gesagt: "Der CV kann halt nur durch Teamplay gekontert werden."

 

Bin gespannt, ob die sich jetzt auch wundern,

warum WG dort, wo es Teamplay gibt, den CV beschneiden will in seiner Macht,

aber dort, wo es kein Teamplay gibt, das ihn kontern kann, den CV unverändert lässt …

????????????????????????????????? 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles
23 minutes ago, Chassadhi said:

...

das, was wir uns immer ersehnt haben: von Flugzeugen gespottete Schiffe, sollen doch bitte nur auf der Minimap sichtbar sein - das führt ihr nun für Clangefechte ein ????????

...

Nein, eben nicht. Das ist auf einem separaten Testserver, um Daten dazu zu erhalten. Es wird nicht eingeführt und ist ein reiner Test.

 

Warum wir dies ausprobieren, steht ja ebenfalls oben. ;)

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles

@Sehales

ich fände es schön, wenn ihr die Random-Spieler nicht im Regen stehen lasst -

und ggf. - falls die Tests gute Ergebnisse bringen - das auch für Randomgefechte mit übernehmt …

 

denn mir erschließt sich wirklich nicht, warum man ausgerechnet da, wo es mal Teamplay gibt, das einen CV kontern könnte, den CV abschwächen will,

während man im Randomgefecht, wo man oft nur Hühnerhaufen als Teams hat, CV und Spotting so belassen will ...

 

P.S.: Denn auch für die kleinen tapferen Einzelkämpfer in Random-Hühnerhaufen-Gefechten ist das Sichanschleichen, Taktieren, Sichpositionieren

ein schönes Element der Spieltiefe, was durch das CV-Spotting leider sehr gelitten hat …

Oder wie ich's schon mal sagte: Nicht nur im Spiel mit einer Frau ist's so viel schöner, wenn man nicht gleich alles sieht ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
387 posts

Und wieder ein nerf für cv wargaming weißt du was dann entferne doch einfach cv wenn ihr es einfach nicht mehr gebacken bekommt, wie oft wollte ich denn noch den cv beschneiden 

 

Ihr in eurem Elfenbeinturm entwickelt doch total an der Realität vorbei.

 

Gleiches ist auch für die Graf Zeppelin alle sagen der CV performt unterirdisch stats belegen das auch und ihr macht trotzdem nichts ihr guckt euch seit Monaten das Elend an .....

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles
45 minutes ago, Chassadhi said:

@Sehales ich fände es schön, wenn ihr die Random-Spieler nicht im Regen stehen lasst -

und ggf. - falls die Tests gute Ergebnisse bringen - das auch für Randomgefechte mit übernehmt …

 

denn mir erschließt sich wirklich nicht, warum man ausgerechnet da, wo es mal Teamplay gibt, das einen CV kontern könnte, den CV abschwächen will,

während man im Randomgefecht, wo man oft nur Hühnerhaufen als Teams hat, CV und Spotting so belassen will ...

 

P.S.: Denn auch für die kleinen tapferen Einzelkämpfer in Random-Hühnerhaufen-Gefechten ist das Sichanschleichen, Taktieren, Sichpositionieren

ein schönes Element der Spieltiefe, was durch das CV-Spotting leider sehr gelitten hat …

Oder wie ich's schon mal sagte: Nicht nur im Spiel mit einer Frau ist's viel schöner, wenn man nicht gleich alles sieht ^^

 

Eben weil bei dem Hühnerhaufen, wie du schon sagst kein Teamplay vorhanden ist. Kein Teamplay bedeutet, spotten wird nicht genutzt.

Ergo, wenn’s keiner nutzt, dann hat’s auch keinen Einfluss.

 

Um also den Wiederspruch aufzulösen, muss eine der Aussagen falsch sein.

Kein Teamplay = Spotten hat kaum Einfluss

oder

Kein Teamplay = Spotten hat Einfluss.

 

WGs Gedankengang fürs Random dürfte ersteres sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles
17 minutes ago, Salkeaner said:

Kein Teamplay = Spotten hat kaum Einfluss

was aber ein Null-Argument ist:

denn wenn das Spotten eh kaum Einfluss hat in Randomgefechten,

spricht ja erst recht nichts dagegen, es (auch in Randomgefechten) abzuschaffen ...

 

meine Erfahrung ist eher so:

es gibt das unterstützende Teamplay (also, wenn du vorfährst, dass auch mal einer mitkommt) --> das fehlt aber sehr sehr sehr oft in Randomgefechten ...

und es gibt Teamplay, das Spotting zu nutzen (dass alle auf den, der vorfuhr und gespottet wurde, ballern) --> der Teil des Teamplays funktioniert ...

 

aber @Salkeaner - müsstest du nicht auch einer sein, der das komisch findet?

du sagst doch auch oft: nur gutes Teamplay kann einen CV kontern ...

ist es da nicht komisch, dass WG jetzt hergeht und in CW -- mit der Begründung: weil es hier gutes Teamplay gibt! -- die CV nerfen will, ausgerechnet da?? 

(also dass Spotting nicht genutzt wird - daran kanns nicht liegen, das kriegen selbst die dümmsten Camperteams gut hin - möglicherweise ist es das Einzige,

was die Camperteams hinkriegen: hinten hocken und auf maxrange das beballern, was ihnen der CV aufgemacht hat)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,543 posts
13,677 battles

Auf längeren Reichweiten kann ich es verstehen, doch innerhalb eines 8km Radius sollten die Schiffe trotzdem noch zu sehen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
5,194 posts
10,418 battles
4 hours ago, Sehales said:

Nein, eben nicht. Das ist auf einem separaten Testserver, um Daten dazu zu erhalten. Es wird nicht eingeführt und ist ein reiner Test.

 

Warum wir dies ausprobieren, steht ja ebenfalls oben. ;)

Na, vielleicht kommen wir ja doch noch zu meinem Vorschalg Aufklärungsflugzeuge einzuführen, die nochmal ne eigene Mechanik haben. Also keine Angriffsmöglichkeit, aber dafür eine spezielle spotting Mechanik :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,588 battles

ich  finds lustig. ich hab das gefuehl, die meisten hier haben den ganzen hintergrund gar nicht verstanden. es geht nicht darum einen cv zu kontern, sondern gezielte aufklaerung hinter bergen, innseln und pushes zu verhindern, das sollen dds uebernehmen.
Ja, man sieht da kommt ein Push, darauf muss man aber erstmal reagieren, sich neu Positionieren etcpp. man kann in der ganzen zeit nicht gezielt drauf schiessen da ungespottet, man benoetigt den eigenen DD um da was zu sehen. Und das wurde schon immer bemaengelt, auch bei rts cvs. pushes sind sichtbar und cv spotting zu gut da schiffe genau drauf schiessen koennen.

Da es ein komplett eigener Server ist wie Sehales sagte, ist es ein reiner Test wie das Teamplay dann aussehen wird, wie sich das Spotting nutzen laesst und wie es generell zusammen funktioniert. Nieman behauptet es kommt nicht in randomgames oder wird eingefuehrt. ein Test bleibt ein Test. Die testumgebung ist MIT ABSICHT auf CvC zugeschnitten, da hier Teamplay vorhanden und somit das extrem ins gewicht faellt, ergo "das schlimmste szenario wenn man gegen cv spielt"...und natuerlich weil cvs im jetzigen zustand nicht in CB teilnehmen koennen, WG das aber gerne haette und rumtestet (afaik nicht das erste mal dass WG solche tests/Infos rausgibt, falls jemand aufmerksam mitgelesen hat).
Ihr koennt euch wieder abregen, eure Fackeln und Mistgabeln wieder einpacken und mal was sinnvolles schreiben, anstatt direkt rumzumeckern warum die Testumgebung so bestimmt wurde und nicht fuers Random kommt...es geht hier ausschliesslich um spotting im CB, random juckt beim testen gerade niemanden.


 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,695 posts
12,636 battles

Eine weitere undurchdachte Mechanik für eine nicht zu rettende Klasse. Es wird nix an der CV Dominanz ändern da die Schiffspositionen eh bekannt sind und man zusätzlich im voice kommuniziert. 

 

 

Aber schöne Entwicklung für einen Rework bei dem gerade anfangs immer betont wurde was für super spotter cvs werden und wie toll das ja fürs Gameplay ist. 

 

Immerhin kann ich später mal wenn wer fragt " wo warst du bei dem ganzen Schlamassel!" sagen "Moooment" nen alten PT post rauskramen und sagen " Ich war im Widerstand!" (danke pispers :Smile_trollface:

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,588 battles
Vor 3 Minuten, mcboernester sagte:

Eine weitere undurchdachte Mechanik für eine nicht zu rettende Klasse. Es wird nix an der CV Dominanz ändern da die Schiffspositionen eh bekannt sind und man zusätzlich im voice kommuniziert. 

 

 

Aber schöne Entwicklung für einen Rework bei dem gerade anfangs immer betont wurde was für super spotter cvs werden und wie toll das ja fürs Gameplay ist. 

 

Immerhin kann ich später mal wenn wer fragt " wo warst du bei dem ganzen Schlamassel!" sagen "Moooment" nen alten PT post rauskramen und sagen " Ich war im Widerstand!" (danke pispers :Smile_trollface:

cvs waren doch schon immer dominant. die positionen sind ungefaehr bekannt, aber es ist trotzdem noch meoglich relativ gut damit zu spielen. und bei den KotS streams hat man gesehen, selbst ohne CV wissen die meisten guten Teams schon lange vorher was passieren wird und wo es passieren wird (pings auf der Minimap). Die wissen welche schiff wo und ca wann pushen werden und reagieren darauf. mit cvs aendert sich da nicht allzu viel, im gegensatz zum rts system wo man so ziemlich immer alles genau wusste.
Die andere Testinstanz schein wohl auch nicht sinnvoll gewesen zu sein (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2359388364387497&id=1909055039420834&anchor_composer=false), also testen sie halt was anderes. fuer CvC durchaus ne moeglichkeit auch cvs einzubringen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
5,194 posts
10,418 battles
5 minutes ago, TT_ReWinD said:

cvs waren doch schon immer dominant.

Das zählt aber nur als Argument gegen das Rework, wenn man RTS präferiert. Dass der RTS CV damals auch so stark spotten konnte (wenn nicht stärker) spielt da ja keine Rolle :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,695 posts
12,636 battles
7 minutes ago, TT_ReWinD said:

cvs waren doch schon immer dominant. die positionen sind ungefaehr bekannt, aber es ist trotzdem noch meoglich relativ gut damit zu spielen. und bei den KotS streams hat man gesehen, selbst ohne CV wissen die meisten guten Teams schon lange vorher was passieren wird und wo es passieren wird (pings auf der Minimap). Die wissen welche schiff wo und ca wann pushen werden und reagieren darauf. mit cvs aendert sich da nicht allzu viel, im gegensatz zum rts system wo man so ziemlich immer alles genau wusste.
Die andere Testinstanz schein wohl auch nicht sinnvoll gewesen zu sein (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2359388364387497&id=1909055039420834&anchor_composer=false), also testen sie halt was anderes. fuer CvC durchaus ne moeglichkeit auch cvs einzubringen.

genau, sinn des reworks war es dies zu ändern. heute, ein jahr nach meinem ersten Spiel auf dem PT hat sich nichts daran geändert.  Was gestern noch als Feature angepriesen wurde will man heute wegretuschieren obwohl schon auf dem pt bekannt war dass es so kommen wird. 

 

Und du weißt genau so gut wie ich dass kaum einer in der comp szene bock auf die Rattencontainer hat, ist bei OM  doch genau so.  Ich erkenbe nicht den Sinn ne brechstange bei etwas anzusetzen was einfach nicht ins Spiel passen will. Die CVs sind ja untereinander netmal gebalanced. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles
3 hours ago, Chassadhi said:

was aber ein Null-Argument ist:

denn wenn das Spotten eh kaum Einfluss hat in Randomgefechten,

spricht ja erst recht nichts dagegen, es (auch in Randomgefechten) abzuschaffen ...

 

meine Erfahrung ist eher so:

es gibt das unterstützende Teamplay (also, wenn du vorfährst, dass auch mal einer mitkommt) --> das fehlt aber sehr sehr sehr oft in Randomgefechten ...

und es gibt Teamplay, das Spotting zu nutzen (dass alle auf den, der vorfuhr und gespottet wurde, ballern) --> der Teil des Teamplays funktioniert ...

 

aber @Salkeaner - müsstest du nicht auch einer sein, der das komisch findet?

du sagst doch auch oft: nur gutes Teamplay kann einen CV kontern ...

ist es da nicht komisch, dass WG jetzt hergeht und in CW -- mit der Begründung: weil es hier gutes Teamplay gibt! -- die CV nerfen will, ausgerechnet da?? 

(also dass Spotting nicht genutzt wird - daran kanns nicht liegen, das kriegen selbst die dümmsten Camperteams gut hin - möglicherweise ist es das Einzige,

was die Camperteams hinkriegen: hinten hocken und auf maxrange das beballern, was ihnen der CV aufgemacht hat)

1. Nicht meine Denke, sondern dass, was in WGs Führungsabteilung in etwa der Gedanke sein dürfte.

2. Ja, es erfordert Teamplay, aber wie in meinem ersten Post beschrieben, der CV wird Aufklären und Gegner nerven, während der Kommandant seine Schiffe neu platziert um einen Push abzufangen. Der Nutzen solcher Infos ist gerade weil dort Teamplay herrscht um einiges größer. Aber es wird sich zeigen müssen ob Vorteile und Nachteile sich die Waage halten.

3. Diese Methode liefert dem CV kein Spottingdmg, also müsste im Random der Verlust der Einnahmen anderweitig ausgeglichen werden.

4. Die meisten Randoms würden die Mechanik ignorieren, womit wir noch weniger Teamplay haben.

5. Dadurch, dass CVs durch Teamplay konterbar sind, sollte man meinen sie erzwingen es auch. Leider wird dies durch die Ignoranz vieler Spieler und die mangelnde Flak im Lowtier  verhindert.

6. Spotten ist das größte Ärgernis für DDs, aber gerade im LT oft die einzige effektive Gegenmaßnahme. Zu kleine Karten, schlechtes Concealment und relativ wenige Raketen sorgen oft dafür, dass der DD den CV entweder ungestraft offen hält oder gar aus 2 km raustorpen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,588 battles

was haben denn jetzt eure cv stats damit zu tun...die sind hier komplett irrelevant. Es ist auch egal ob die Leute bei uns CVs drin haben wollen oder nicht. Wenn WG sagt, sie wollen das so machen und so haben, testet das bitte, dann teste ich das. Ob ich cvs haben will oder nicht ist dabei egal. Ich schaue neutral drauf, ob es vom Gameplay her moeglich und fair ist. Ich mag BBs nicht besonders, von mir aus koennen sie BBs auch komplett entfernen, genauso wie einiges andere. Das es natuerlich schoener waere wenn sie auf die Community hoeren und cvs nicht in CvC bringen, ist was anderes. Auf der anderen Seite will ich aber auch die Leute nicht ausschliessen, die nur cv spielen (koennen), die duerfen dann keine CB mitspielen, weil ihre einzig gute Klasse nicht teilnehmen darf. Ist genauso unfair denen gegenueber. Und nicht jeder hat Lust fuer CB oder kots von CV-only auf Desmo bzw utility-cruiser, dps, dd oder BB umzuschulen. Und solange wir noch einigermassen mitreden und helfen koennen beim balancing, sollten wir diese chance wahrnehmen und so gut es geht helfen.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
5,194 posts
10,418 battles
6 minutes ago, TT_ReWinD said:

was haben denn jetzt eure cv stats damit zu tun...die sind hier komplett irrelevant. Es ist auch egal ob die Leute bei uns CVs drin haben wollen oder nicht. Wenn WG sagt, sie wollen das so machen und so haben, testet das bitte, dann teste ich das. Ob ich cvs haben will oder nicht ist dabei egal. Ich schaue neutral drauf, ob es vom Gameplay her moeglich und fair ist. Ich mag BBs nicht besonders, von mir aus koennen sie BBs auch komplett entfernen, genauso wie einiges andere. Das es natuerlich schoener waere wenn sie auf die Community hoeren und cvs nicht in CvC bringen, ist was anderes. Auf der anderen Seite will ich aber auch die Leute nicht ausschliessen, die nur cv spielen (koennen), die duerfen dann keine CB mitspielen, weil ihre einzig gute Klasse nicht teilnehmen darf. Ist genauso unfair denen gegenueber. Und nicht jeder hat Lust fuer CB oder kots von CV-only auf Desmo bzw utility-cruiser, dps, dd oder BB umzuschulen. Und solange wir noch einigermassen mitreden und helfen koennen beim balancing, sollten wir diese chance wahrnehmen und so gut es geht helfen.

 

 

Nun, meine Stats wurden angesprochen. Was es damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Allerdings sehe ich es auch so. Ich versuche möglichst alles zu verbesseren und stelle Kritik. Ich finde es controproduktiv, wenn man nur rumjammert, dass das Rework broken ist und man das RTS gameplay wieder haben möchte. So machen wir keine Fortschritte.

Ich finde die Spottingmechanik zu ändern, ist eine gute Idee, und wie ich schon angesprochen hattte, sollte es spezielle CV Aufklärerflugzeuge geben, die dann aber noch mehr (neue, innovative) Funktionen haben, als einfach nur zu spotten. Zum Beispiel dass sie auf bestimmte Ziele die Streuung verringern können für die Teammates. Dann hätte der CV ne richtige Support-Komponente.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
125 posts
2,046 battles

Nun,ich finde die Idee mit der Änderung an dem Spotting von Flugzeugen erst einmal nicht schlecht.

Das Sichtsystem Indivdueller gestallten finde ich Grundsätzlich sogar gut für alle Gefechtstypen und nicht nur für den CW.

Ich finde z.B. auch die Radarmechanik toll bei Sturm,aber anderes Thema.

Aber....und jetzt kommt ein aaaaber das es meiner Meinung nach zu bedenken gibt.

 

Und zwar die Benachteiligung eines Angreifers durch die Spielmechanik.

Du kannst einfach nicht ÜBER eine Insel auf Verdacht ins Blaue Feuern auch wenn es die Ballistik des Schiffes durchaus gestatten würde,

dahinter befindliche sichtbare Ziele zu bekämpfen.

Ist ein Ziel hinter der Insel nicht mehr sichtbar fliegen die Granaten nun nur noch den Dorfbewohnern in Ihren Hütten auf der Insel auf das Dach.

 

Diese direkte Benachteiligung durch die Spielmechanik sollte behoben werden,bevor die Aufklärung durch

Flugzeuge verändert wird,

ansonsten was????

Hier ist soviel Spielerfahrung an Zeit vertreten,glaubt hier jemand das Spiel würde Dynamischer dadurch....??

Vielleicht kann man das gleich zusammen testen?

 

P.S. Diese  Statistik E-P*nis vergleiche nerven und tragen in keinster Weise zu einem sachlichen Dialog bei,

insbesondere nicht um eine Meinung mit besserer Wertung "gewichtiger" erscheinen zu lassen.

 

Mfg@all:Smile_Default:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
7 minutes ago, RuhrpottKumpel said:

Du kannst einfach nicht ÜBER eine Insel auf Verdacht ins Blaue Feuern auch wenn es die Ballistik des Schiffes durchaus gestatten würde,

Man könnte das durchaus, dank Spotter Plane, aber das kann auch nicht jede Klasse mitnehmen, was wieder zu einem Unfairen Vorteil für schiffe mit Spotter Plane führt- die dann aber durch Mangel an Fightern dann gegen den CV im Nachteil wären- irgendwo ein trade off...
Richtig gekniffen sind dann eben schiffe die keine Flugzeuge haben oder nur fighter mitnehmen können, diese würden in dem Spiel mit passivem Spot schon etwas in den Nachteil geraten.

Ebenso sind die fehlenden Credits und XP für Spot, beim cv sicherlich durchschlagend, zumal die eh kaum noch auf platz 1 landen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
5,194 posts
10,418 battles
4 minutes ago, Tamalla said:

Man könnte das durchaus, dank Spotter Plane, aber das kann auch nicht jede Klasse mitnehmen, was wieder zu einem Unfairen Vorteil für schiffe mit Spotter Plane führt- die dann aber durch Mangel an Fightern dann gegen den CV im Nachteil wären- irgendwo ein trade off...
Richtig gekniffen sind dann eben schiffe die keine Flugzeuge haben oder nur fighter mitnehmen können, diese würden in dem Spiel mit passivem Spot schon etwas in den Nachteil geraten.

Ebenso sind die fehlenden Credits und XP für Spot, beim cv sicherlich durchschlagend, zumal die eh kaum noch auf platz 1 landen.

Das sehe ich nicht als Problem. Manche Schiffe haben bestimmte Vorteile und eben auch Nachteile. Japaner haben meistens Flugzeuge, könnte man als unfair sehen. Dafür haben sie kein Radar, oder oft schlechtere AA

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
125 posts
2,046 battles
Vor 29 Minuten, Tamalla sagte:

Man könnte das durchaus, dank Spotter Plane, aber das kann auch nicht jede Klasse mitnehmen, was wieder zu einem Unfairen Vorteil für schiffe mit Spotter Plane führt- die dann aber durch Mangel an Fightern dann gegen den CV im Nachteil wären- irgendwo ein trade off...
Richtig gekniffen sind dann eben schiffe die keine Flugzeuge haben oder nur fighter mitnehmen können, diese würden in dem Spiel mit passivem Spot schon etwas in den Nachteil geraten.

Ebenso sind die fehlenden Credits und XP für Spot, beim cv sicherlich durchschlagend, zumal die eh kaum noch auf platz 1 landen.

Nun ich finde,das Spotterplane behebt nicht den Mangel direkter Benachteiligung durch die von mir genannte Spielmechanik und kann auch nicht als Ausrede dienen,diesen Zustand so zu belassen.

Darüber hinaus muss auch dieses erst einmal über die Insel Fliegen/Blicken bevor es was sieht,das Flakfeuer setzt erfahrungsgemäß jedoch früher ein,

so das das "Fliwatüt" dann schnell Recht nutzlos verpufft.

Und auch wenn Blindshots möglich sind,würde der Aufklärungsflieger ja dann aktive Sicht zum Ziel ermöglichen,wenn auch nur einen kurzen Augenblick bevor er Schmilzt in der Sonne.

 

Mfg:Smile_Default:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,876 posts
14,232 battles

:cap_hmm:

 

#makeddgreatagain

 

:cap_hmm:

 

Ein DD Buff? Oder vielmehr ein Prä-Brezel-Buff, bevor sie die Auswirkungen einer Biskaya Durchfahrt 1943 zu spüren bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,726 battles
15 hours ago, Sehales said:

Nein, eben nicht. Das ist auf einem separaten Testserver, um Daten dazu zu erhalten. Es wird nicht eingeführt und ist ein reiner Test.

 

Warum wir dies ausprobieren, steht ja ebenfalls oben. ;)

So wie die Brezeln zum Halloween-Event nur „ein reiner Test“ waren? Jaja...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,334 battles

NEVERTOUCH

A RUNING

SYSTEM!!!
 

Diese Moto sollte bei Wargaming über jedem Arbeitsplatz hängen!
 

Warum hat man die Träger nicht so gelassen wir sie früher waren. 

 

Statt dessen mußten sie ständig von Grund auf neu erfunden werden!
Ihr habt mit dem "Rework" nicht weiteres als eine Verschlimmbesserung erwirkt.

Und die Trägerfahrer die früher ein Händchen dafür hatten, möglichst viele Staffeln zu koordinieren, quasi virtuell in die FresXXXX gehauen!

 

Jetzt haben wir eine unausgegorene Situation, der Rework ist ein totaler Reinfall, weil die Träger bei fast allen Events und Clangefechten ausgeschlossen werden.

 

In den Anfängen des Spiels, wurden die Träger noch einigermaßen akzeptiert.

Bei der Kritik an dern Trägern wird seitens Wargaming komplett übersehen, daß die Lobby der Befürworter der Flugzeugträger, äußerst klein ist.

 

Das hat zur Folge das positives Feedback von seitens der Trägerfahrer, denen Gegenüber steht, die eine große Lobby haben (Schlachtschiffe und Kreuzer).

Dann zu sagen das sich sehr viele unzufrieden äußern und die Träger als "O P" bewerten, ist suboptimal!

Den von 100 campenden und geradeaus fahrenden BB und CA Kapitänen, stehen gerade mal 3 bis 5 Trägerfahrer gegenüber.
Hier wird von Wargaming komplett das Verhältnis zueinander außer acht gelassen.

Ich fahre selber Träger, gerne und oft.

Ich habe es mit dem alten System, aber besser gefunden.

 

Jetzt kann jedes Kleinkind eine Staffel steuern.
Vorher mußte man taktischer vorgehen und bis zu 6 Staffeln gleichzeitig koordinieren.

Jetzt ist es nichts weiter als eine abgeschwächte Version eines Ingame-Flugsimulators.

Darum hoffe ich inständig, daß das CV-Rework entweder rückgängig gemacht wird

oder

ihr nehmt die Träger gleich ganz raus.

 

Ständig diese elementaren und grundlegenden Änderungen beim Gameplay der Träger, führt nur zu mehr Frustration.

Weil man sich nicht langfristig auf diese Klasse einspielen kann.

Edited by Sehales
Formatierung angepasst ~Sehales
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×