Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Italienische Kreuzer: die Regeln einfach erklärt

25 comments in this topic

Recommended Posts

[DTTAH]
Players
41 posts
11,628 battles
Vor 9 Minuten, Spartan_93 sagte:

Ich würde es begrüßen, wenn die Vorabzugänge nicht über zufällige Aufträge aus Containern, sondern für feste Meilensteine bei Auftragsreihen/Direktiven vergeben werden.

Ja, bin auch dafür , war bei der Einführung der Britischen CV's soweit fein für mich

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CARMA]
Players
6 posts
26,066 battles

eindeutiger vote für klar geregelte Vergabe des Vorabzugangs, über Meilensteine - schließe mich der Meinung an. Dieses Glückselement bringt viel Ärger und Frust!! Das muss nicht sein.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,254 posts
1 hour ago, Spartan_93 said:

Ich würde es begrüßen, wenn die Vorabzugänge nicht über zufällige Aufträge aus Containern, sondern für feste Meilensteine bei Auftragsreihen/Direktiven vergeben werden. Die zufällige Vergabe hat des öfteren nur zu unnötigen Frust geführt, wenn trotz vieler Container kein Auftrag erhalten wurde.

Sehe ich genauso wie die Vorredner, das wäre eine sehr sinnvolle und frustvermeidende Sache.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles

Was war am damaligen "Kamikaze R" Event so nachteilig, um es nicht wieder zu beleben?

Meilensteine für Tier V-VIII und jeder hätte sein "Glück" selbst in der Hand.

Soll kein Neid auf die Gewinner sein, hab ja selbst die jeweils Ver-VIIer aus Kaufcontainern erhalten, die ich für die Sammlungen brauchte.

Aber so, als Verlosung, hat das doch ein Geschmäckle. 

Zumal man dann 2 VIIIer im Team hat, von Steiner0815 und Bismark4711, die außer ihrer 44% Königsberg noch keinen Kreuzer von nahem gesehen haben.

 

P.S.: Sorry Steiner0815 und Bismark4711, falls es euch wirklich geben sollte. War nur ein Stilmittel ;)

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,035 posts
6,966 battles

Schon wieder neue Token, stupider Direktiven-Grind und natürlich  das allseits beliebte Lotto mit (Premium-) Loot-Container?

 

*Seufz* War das die einzige Idee, die der Marketing-Tagespraktikant dem WOWS-Team da gelassen hat? ... :Smile_facepalm:

 

Dazu kann man nur sagen: 

 

 

 

 

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
213 posts
11,811 battles

Was spricht dagegen einen Forschungsbaum mal wieder voll durchzugrinden? Wenn man Glück hat ok, wenn nicht gibts mal wieder eine Aufgabe die langwierig ist, aber who cares?

Ist es inzwischen so schlimm geworden einen Baum mal von unten an zu spielen? Im Hightier ist im Moment eh viel Kappes weil sich viel zu viele Spieler einfach inzwischen hochgekauft haben.
Ist der Sinn des Spiel denn nur noch möglichst schnell nach Tier X zu kommen?

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,011 posts
7,106 battles

Ob es die Premium Container wieder für Dublonen in der Waffenkammer geben wird? Sitze noch auf 32000 Dublonen fest. 

Hat da jemand auf dem Test Server was gesehen? 

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
690 posts
Vor 3 Stunden, defaultplayer12321 sagte:

Ob es die Premium Container wieder für Dublonen in der Waffenkammer geben wird? Sitze noch auf 32000 Dublonen fest. 

Hat da jemand auf dem Test Server was gesehen? 

Sowas gibt es doch nicht auf dem PTS, Container für Dublos, jedenfalls noch keine gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

Hat schon jemand herausgefunden wie sich die Pen der SAP munition berechnet? Wäre ja mal eine wichtige Info die ein @Sehales mit in die News packen könnte...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,125 posts

54,9mm für 203er

42,3mm für 152er

38,0mm für 135er

34,2mm für 120er

 

Da scheint keine Logik dahinter zu stecken - oder zumindest keine die ich auf dem ersten Blick sehe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,898 posts
14,249 battles
Vor 41 Minuten, CastorTolagi sagte:

Da scheint keine Logik dahinter zu stecken - oder zumindest keine die ich auf dem ersten Blick sehe.

image.png.8c8cbca0a64e23d9f5c0e9543e39c568.png

 

Scheint wirklich Willkür zu sein :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles
15 hours ago, defaultplayer12321 said:

Ob es die Premium Container wieder für Dublonen in der Waffenkammer geben wird? Sitze noch auf 32000 Dublonen fest. 

Hat da jemand auf dem Test Server was gesehen? 

Der Testserver ist dabei nicht immer repräsentativ, was die Angebote und möglichen Belohnungen bei Events auf dem Live-Server angeht. Mehr dazu dann, wenn das Update veröffentlicht wurde.

 

10 hours ago, Tamalla said:

Hat schon jemand herausgefunden wie sich die Pen der SAP munition berechnet? Wäre ja mal eine wichtige Info die ein @Sehales mit in die News packen könnte...

Ich schreibe die News nicht, aber ich kann gerne Ideen weitergeben. Ich frag mal nach, wie es mit der Berechnung aussieht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
3,135 battles

Moin moin, 

 

wenn man aus den acht Werten eine Formel bastelt, könnte die wie folgt sein:

 

Pen = Kaliber * 0.25 + 4,2

 

Dann würden die obigen Werte circa rauskommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
3,135 battles
5 hours ago, CastorTolagi said:

54,9mm für 203er

42,3mm für 152er

38,0mm für 135er

34,2mm für 120er

 

Da scheint keine Logik dahinter zu stecken - oder zumindest keine die ich auf dem ersten Blick sehe.

 

Hey Castor, 

 

woher hast du die Werte?

Kann die nirgendwo finden. 

Wollte nur mal meine Formel hinterfragen :cap_cool:

3 hours ago, Chukko said:

Moin moin, 

 

wenn man aus den acht Werten eine Formel bastelt, könnte die wie folgt sein:

 

Pen = Kaliber * 0.25 + 4,2

 

Dann würden die obigen Werte circa rauskommen. 

Danke schon mal! 

Chukko

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,878 battles

@Chukko

Die Werte kannst/wirst du im Client sehen können. Einfach bei den Werten der SAP-Munition.

Beispiel zur Amalfi:

Spoiler

image.png

 

 


 

@CastorTolagi @Tamalla

Die Berechnung der Werte der SAP-Granaten ist komplexer als etwa die Berechnung der HE-Durchschlagskraft.

Zur Bestimmung der Werte wurde am Anfang des Balancing-Prozesses anhand der Frage "Welche Werte würden in Hinsicht auf die Balance ins Spiel passen?" ein mathematisches Modell aufgestellt. Die eigentliche Durchschlagskraft wird zwar anhand des Kalibers berechnet, ist aber nicht linear. Allgemein kann man allerdings damit rechnen, dass Geschütze mit einem größeren Kaliber auch mehr Durchschlagskraft besitzen.

Wie oben geschrieben kann man die Werte im Client sehen. Es muss sich also niemand die Arbeit machen sie nachträglich manuell zu berechnen.

Natürlich ist die Durchschlagskraft der SAP-Granaten ein Faktor für die Spielbalance und kann sich daher ändern.

Edited by Sehales
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,125 posts

Danke Sehales für die Erklärung.

 

Vor 54 Minuten, Sehales sagte:

Die Berechnung der Werte der SAP-Granaten ist komplexer als etwa die Berechnung der HE-Durchschlagskraft.

Nur immer her damit.

Das Dipl. Ing. muss sich ja auch irgendwann mal lohnen :cap_haloween:.

Auch nicht lineare Modelle kann man mathematisch exakt beschreiben.

 

Ist natürlich auch ziemlich merkwürdig so umständlich auf die paar Werte zu kommen.

Denn egal wie kompliziert der Weg ist, am Ende des Tages muss es mit der sehr einfachen HE-Mechanik zusammenarbeiten aus der ihr ja die äußerste schicht Schiffspanzerungen heraus entwickelt.

 

Und um ein paar Panzerungs Flaschenhälse zu beschreiben reicht diese Mechanik mehr als aus, dafür braucht man keine komplexere Formel.

Oder kann die SAP am Ende doch mehr als ihr den Spielern mitteilen wollt...

 

 

PS:

Wenn die Werte aus WoWS stimmen, dann wird der Pen mit steigendem Kaliber schlechter.

Sieht man z.B. wenn man die 135mm mit den 203er vergleicht was ja ~50% größeres Kaliber bedeutet aber nur 42% höheren Pen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
940 posts
20,322 battles

Yay und wieder wird ein neuer techtree in ein stupides wochenlanges event verpackt und noch 3x künstlich in die Länge gezogen um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen...

 

Wenn dann jeder mit t6-8 startet und in kürzester Zeit auf t10 landet kommt man mit dem Forschumgsbüro um die Ecke weil man low/midtier beleben will weil die leute zu viel high tier spielen...

 

Ach ja und die verhunzte Ökonomie mit kredit Signalen/ Tarnungen und den guten t10 prem camos wo man sich Null um seine spielerische Leistung kümmern muss da man immer mit Plus rausgeht... genius...

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-MM]
[-MM]
Players
569 posts
12,043 battles
On 10/7/2019 at 6:43 PM, Bookanier said:

Was spricht dagegen einen Forschungsbaum mal wieder voll durchzugrinden?

Na das würde ja das Low-Tier beleben! Aber das geht doch nicht, denn um das Low-Tier zu beleben hat WG ja EXTRA das Research Bureau geschaffen. Welches doch so gute Arbeit leistet WGs Taschen... Äh ich meine das Low-Tier zu füllen.

 

Mich wunderts das die sich überhaupt noch die Mühe machen, Schiffe unterhalb von Tier VI zu modeln. Ist doch eigentlich alles für die Katz, wenn man drüber nachdenkt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,265 posts
6,601 battles

einfach ignorieren und weiterspielen wie immer , wenn was abfällt, kommentarlos mitnehmen :cap_cool:

 

Dir RM Kreuzer kommen so oder so.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
Players
171 posts
13,709 battles
Am 7.10.2019 um 18:43, Bookanier sagte:

Was spricht dagegen einen Forschungsbaum mal wieder voll durchzugrinden? Wenn man Glück hat ok, wenn nicht gibts mal wieder eine Aufgabe die langwierig ist, aber who cares?

Ist es inzwischen so schlimm geworden einen Baum mal von unten an zu spielen? Im Hightier ist im Moment eh viel Kappes weil sich viel zu viele Spieler einfach inzwischen hochgekauft haben.
Ist der Sinn des Spiel denn nur noch möglichst schnell nach Tier X zu kommen?

Habe bei den französischen DD auch keinen bekommen und bin auf dem Weg zu T8. Macht richtig Spaß mit den Dingern:Smile_great:

Zwar zwischendurch mal ein, zwei Runden wo ich unten durch muss, liegt aber an mir und nicht am Schiff.:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
701 posts
8,393 battles

Dieses mal werde ich das Event nicht mitnehmen, WOWs ist langsam nur noch eine große Cash Cow.

Da wird Künstlich irgendetwas Kreiert, wo man sich dann mit Bares durch grinden kann.

Ne, diesmal nicht!

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,583 posts
6,760 battles
17 minutes ago, CptXero said:

Dieses mal werde ich das Event nicht mitnehmen, WOWs ist langsam nur noch eine große Cash Cow.

Da wird Künstlich irgendetwas Kreiert, wo man sich dann mit Bares durch grinden kann.

Ne, diesmal nicht!

 

 

Für mich ist eher das Problem, dass dieser Early-Access komplett den Spaß am Durchgrinden nimmt.

 

Habe seit diesem Modus keine neue Linie mehr gespielt leider. Kombiniert mit den ganzen Prems entfällt für mich komplett der Grund sich mal wieder ausgiebig mit einer neuen Linie zu beschäftigen.

 

Beispiel FR BBs:

- Dunkerque hatte ich schon 

- Bretagne aus der Early Access Kiste (die interessierte mich historisch)

- Jean Bart für Kohle

- Gascogne weil ich das Design mega finde

 

Ähnlich bei den FR DDs. Dabei hätten mich beide Linien gereizt.

 

-> in Summe keinen Grund mehr, die Line zu spielen 

 

WG sollte - aus meiner Sicht - zum alten Modell zurückkehren und diese ganzen High Tier Reward Schiffe Knicken. Wobei das neue Modell kurzfristig evtl erfolgreich ist aber die längerfristige Moti eher killt 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

×