Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Orbitalkanone

9vs9 KotS - warum nicht mal im CW probieren?

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
478 posts

N'Abend,

Heute haben die KotS Qualifiers begonnen und passend dazu würde ich gerne mal einen Vorschlag hier in den Raum werfen. Aber vorerst nochmal ein Dankeschön an die Streamer und die Turnierleitung, das ganze lief heute (zumindest für uns) reibungslos ab. Auch die Gefechtsqualität lag weit oben. Es waren meistens enge und spannende Spiele dabei, was zum einen sicherlich am guten Overall Niveau des Teilnehmerfeldes liegt, aber auch am 9 gegen 9 Format mit 2 BBs. Die Gefechte stellten eine ungewohnt hohe Taktikanforderung an die Teams und das Spiel war meist von hoher Dynamik geprägt. Das war mein erstes mal KotS und es hat sehr Spaß gemacht. Schade allerdings dass dieses Turnier nicht allzu oft stattfindet. Könnte man nicht mal eine CW Season im 9v9 Format probieren? Was haltet ihr von der Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,299 posts
15,197 battles

Wäre interesant. Ich würde es dann aber nur für die höheren Ligen anbieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
730 posts
8,054 battles

9 Spieler werden nur wenige Clans zustande bringen können, 6 Spieler bleiben deshalb mein Favorit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,087 posts
15,539 battles

Es wurde extra 7v7 ohne cv genommen, da vor allem kleinere/schwaechere clans selten mehr als 7 (und vor allem keine guten cvs) selten bis gar nicht solche speilerzahlen bzw spieler aufbringen koennen. Das auf 9v9 aendern waere...naja, schwer, da viele dieser kleinen clans zu wenig spielern haben (und auch nicht fusionieren oder anderen clans beitreten wollen um sowas zu spielen)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
781 posts
10,348 battles

Das jetzige ist besser weil so kann jeder clan mitmachen je mehr Spieler man braucht desto schwerer wird es allein wen ein clan viele Personen sind die auf schichtarbeiten .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
478 posts
5 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Das jetzige ist besser weil so kann jeder clan mitmachen je mehr Spieler man braucht desto schwerer wird es allein wen ein clan viele Personen sind die auf schichtarbeiten .

 

Naja man wird es ja wohl auch trotz Schichtarbeit schaffen ein 9-Mann-Team zusammen zu trommeln. Folgende Idee wäre auch möglich: (Siehe unten)

 

 

6 hours ago, TT_ReWinD said:

Es wurde extra 7v7 ohne cv genommen, da vor allem kleinere/schwaechere clans selten mehr als 7 (und vor allem keine guten cvs) selten bis gar nicht solche speilerzahlen bzw spieler aufbringen koennen. Das auf 9v9 aendern waere...naja, schwer, da viele dieser kleinen clans zu wenig spielern haben (und auch nicht fusionieren oder anderen clans beitreten wollen um sowas zu spielen)

 

 

Hm. Man kann es ja auch in Form eines Clanbrawls betreiben. Dann gibt's halt weitaus stärkere Belohnungen als üblich um die Leute auch zur Teilnahme zu motivieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,556 posts
7,019 battles

Es ist schon schwer genug 7 Leute zu motivieren. Wieviel gemischte Teams gab es den bei Kots?

Da halte ich es mit semi. 6vs6 wären optimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,965 posts
13,815 battles

Wie die anderen auch schon sagten wird es an den Spielerzahlen hängen. 6v6 kriegen eig. alle zusammen, bei nem 7er wirds teilsweise schon happig. Da isses auch Wurst in welcher Liga du unterwegs bist, hättest mal sehen sollen was das für ein Akt für uns war nen 9er KotS Team aufzustellen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×