Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ShiaRa

Neubeginner - Zufallsgefecht - Bots

30 comments in this topic

Recommended Posts

[DHSB]
Players
32 posts
3,897 battles

Moin,

mein Sohn hat jetzt mit WoW angefangen und die Zufallsgefechte freigespielt.  Ich hab mir den Mist angeguckt und diese YOLOBOTS sind echt das Allerletzte. Moechte wissen wer so einen Muell programmiert hat.

Waere echt notwendig dass man auswaehlen kann ob man mit Bots spielen will oder lieber laengere Wartezeiten in Kauf nimmt, COOP gibs ja auch noch.  Aber das mit den Bots in den Zufallsgefechten ist der groesste Witz seit WoW online gegangen ist.

[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

Bots in Zufallsgefechten gibt es nur wenn aufgrund der Tages-/Nachtzeit auf betreffender Tierstufe nicht genügend menschliche Mitspieler gefunden werden....Vielleicht einfach mal die Spielzeiten verschieben.

PS: Mit WoW hat dieses Forum und auch das Spiel absoulut nichts zu tun ^^

[DHSB]
Players
32 posts
3,897 battles

World of Warcraft       - WoW

World of Warships      - WoW

ja ich weiss....  ;)

Achja Spielzeit:   Jetzt, gestern Abend, gestern ganzen Tag....   Immer Haufenweise Bots, Stufe 4 dann mal 2 Spiele NonBots....  Danach wieder Haufen Bots....

[CATS]
Beta Tester
3,393 posts
15,935 battles
Gerade eben, ShiaRa sagte:

World of Warships      - WoW

ja ich weiss....  ;)

WoWs  ;)

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
Just now, ShiaRa said:

World of Warships      - WoWS

ja ich weiss....  ;)

Korrigiert.

Seit wann gibts denn Bots in Zufallsgefechten?

Players
494 posts
15,163 battles
Vor 5 Minuten, ShiaRa sagte:

Moin,

mein Sohn hat jetzt mit WoW angefangen und die Zufallsgefechte freigespielt.  Ich hab mir den Mist angeguckt und diese YOLOBOTS sind echt das Allerletzte. Moechte wissen wer so einen Muell programmiert hat.

Waere echt notwendig dass man auswaehlen kann ob man mit Bots spielen will oder lieber laengere Wartezeiten in Kauf nimmt, COOP gibs ja auch noch.  Aber das mit den Bots in den Zufallsgefechten ist der groesste Witz seit WoW online gegangen ist.

Das sind keine Bots, das ist leider mittlerweile die durchschnittliche Spielerbasis in WoW(s). :Smile_hiding:

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

Das ist eben auch einfach der Tatsache Geschuldet, das wirklich neue Spieler/Accounts auch noch nicht den Vollen Zugriff auf alle Funktionen des Spiels haben und somit im Nachteil wären gegen länger spielende Spieler.

Den Nachteil, ganz ohne Kapitän/signale oder Tarnungen auszufahren, sollten immerhin alle haben, aber der Pool an neuen Spielern ist einfach zu klein und deshalb behilft man sich mit Bots, solange die Accounts noch Welpenschutz genießen.

[PUPSI]
Privateer
10,807 posts
5 minutes ago, Igarigen said:

Seit wann gibts denn Bots in Zufallsgefechten?

Anfänger haben im Random ein spezielles MM, da wird mit Bots aufgefüllt

• Cool 3

[CATS]
Beta Tester
3,393 posts
15,935 battles

Wie Oben schon erklärt wurde kann es durchaus sein dass Teams mit Bots aufgefüllt werden. Man erkennt sie am : vor und nach dem Namen. Wenn es normale Namen waren (ohne : ) dann waren es normale Spieler welche auch das Spiel erst angefangen haben und noch nicht viel Ahnung vom Spiel haben.

In den höheren Tierstufen gibts keine Bots mehr im Spiel weil es da kaum noch Bedarf zum auffüllen gibt.

Warnung: Es gibt natürlich auf jeder Tierstufe auch richtige Spieler welche zum Teil noch nicht mal Bot-Niveau haben, daher könnte dein Sohn eigentlich froh sein wenn er noch wirkliche Bots im Spiel hat.

greetz Telly ^^

[DHSB]
Players
32 posts
3,897 battles

Warum hat WG diese Abstufungen/Freispielen ueberhaupt eingefuehrt. Ging doch vorher auch ohne und alles war benutzbar. Die Tendenz einiger Spielehersteller den Content "interessant" freispielbar erzwungen zu gestalten ist nichts was ich begruesse....    Als ich das gesehen habe dachte ich:  Da braucht man erstmal ne Woche bis man alles freigespielt hat...  wozu??????  besser wird das Spiel dadurch auch nicht und lernen tun die neuen Spieler dadurch auch nicht mehr. Was ich eher beobachtet habe dabei ist, dass neue Spieler den Yolobots nacheifern.....   Und das fuehrt auch zu nix...

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

Danke, diese Änderung ist wohl an mir vorbeigegangen.

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
3 minutes ago, ShiaRa said:

Warum hat WG diese Abstufungen/Freispielen ueberhaupt eingefuehrt. Ging doch vorher auch ohne und alles war benutzbar. Die Tendenz einiger Spielehersteller den Content "interessant" freispielbar erzwungen zu gestalten ist nichts was ich begruesse....    Als ich das gesehen habe dachte ich:  Da braucht man erstmal ne Woche bis man alles freigespielt hat...  wozu??????  besser wird das Spiel dadurch auch nicht und lernen tun die neuen Spieler dadurch auch nicht mehr. Was ich eher beobachtet habe dabei ist, dass neue Spieler den Yolobots nacheifern.....   Und das fuehrt auch zu nix...

Nein, dieses Freispielen hatte man schon immer. Ne Woche braucht man dazu nicht, eigentlich geht es eher zu schnell.

• Cool 4

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
2 minutes ago, ShiaRa said:

besser wird das Spiel dadurch auch nicht und lernen tun die neuen Spieler dadurch auch nicht mehr. Was ich eher beobachtet habe dabei ist, dass neue Spieler den Yolobots nacheifern.....   Und das fuehrt auch zu nix...

Man hatte mal versucht darüber eine art Tutorial zu etaplieren und somit einzelne Funktionen vorzustellen, leider Blieb es beim Versuch und ist eine der vielen unvollendeten Baustellen.

Das man nach Vorn fährt, führt zu Action im Gefecht- wenn man das ganze, dann noch gut hinbekommt, kann das sogar zu vermehrten Siegen führen!

Was du leider nicht ansprichst- die ganze Mechanik führt zu HE spam spielern, weil sie den richtigen Einsatz von AP nie gelernt haben. Weil AP gegen rushende Bots auch meist recht wirkungslos ist.

[DHSB]
Players
32 posts
3,897 battles

"Nein, dieses Freispielen hatte man schon immer"

ich kann mich nicht (mehr) daran erinnern, damals bei meinem Account hier etwas freigespielt zu haben, aber gut, lange ists her und ich werde langsam alt...

Players
802 posts
7,070 battles

Doch, dieses Freispielen hatte man schon immer. Ist auch gut so, es gibt genug “ältere“  Spieler die Sealclubben und dann mit Sachen wie Gremyashchy oder Giulio Cesare Beginnern, die erst noch die Spielmechaniken lernen müssen, das Leben extrem schwer machen würden. Eigentlich bräuchte man ein Tutorial zu dem jeder neue Spieler gezwungen werden sollte, um von Grund auf die Basic Spielmechaniken rüberzubringen. 

• Cool 2

[SNAPE]
Players
81 posts
1,337 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

Und das ist auch eine Chance:

In meinem ersten Zufallsgefecht hatte ich auf jeder Seite 2 Spieler und 10 Bots.

Ich hatte die beiden echten Spieler aus dem Spiel genommen und gleich im ersten Match einen Kraken und Unterstützer erhalten.

Als Anfänger ist dieser Übergang ganz gut, nicht gleich dieser Kulturschock, wenn alles planlos über die Seekarte wuselt und die wilde Kaschemmen-Prügelei anfängt.

Das kommt dann später (und man dann mit Alkohol und Tabletten anfängt)

[CATS]
Players
26,133 posts
14,103 battles
1 hour ago, ShiaRa said:

ich kann mich nicht (mehr) daran erinnern, damals bei meinem Account hier etwas freigespielt zu haben, aber gut, lange ists her und ich werde langsam alt...

Erstens das.

Und als Du damals gespielt hast gab es mehr Spieler in den unteren Tiers, so dass es weniger Bedarf gab die Neulingsgefechte mit Bots aufzufüllen.

• Cool 1

[DHSB]
Players
32 posts
3,897 battles

@Als Anfänger ist dieser Übergang ganz gut, nicht gleich dieser Kulturschock, wenn alles planlos über die Seekarte wuselt und die wilde Kaschemmen-Prügelei anfängt@

Also manchmal habe ich das Gefuehl die Bots sind da nochn Ticken extremer. Hab das jetzt mal paar Spiele ausprobiert und geht irgendwie gar nicht wenn sich 4 Bots schon in der ersten Minute durch Rammen rausnehmen....   Und klar, wnen Du den Beginn ueberlebst kannste schoen abfarmen... trotzdem hinterlaesst es bei mir nen faden Beigeschmack. Paar Dinge haetten bei der KI einfahc besser programmiert werden koennen...  DDs die an der Stelle warten und sich, wenn nicht gegenseitig gerammt, dann auf 20 meter Abstand mit Tampons beschmeissen. Ballert man dann da rein sorgt die Streuung dafuer dass Du garantiert noch den eigenen Bot triffst. Habe noch nie soviele Pinke in den Matches gesehen wie hier...

Players
16 posts
211 battles

Die AI koennte ruhig noch schlechter sein, immer nur 1x Kraken mit den Bots zu kriegen ist ein bissl langweilig.

Die Sealclubber aufmischen macht zwischendurch Spass.

image.png.e85f86253cd78749d73e878ee6b21b8e.png

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
4 hours ago, ShiaRa said:

Unabhängig von deiner Aussage.. kannst du bitte richtig quoten? Sollte auch in einem höheren Alter kein Problem darstellen.

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
2 minutes ago, ShiaRa said:

Da ist es dann wieder ein Problem...  

Du kannst ja ganz einfach auf Quote drücken, hat eigentlich nur Vorteile. Du musst den Text auf den du antworten willst, nicht kopieren/nochmal schreiben und der betroffene bekommt eine Nachricht dass auf seinen Post gequoted wurde.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,334 battles

Diese Kontostufen gibt es schon seit Release. Bei einer Suche in den Patchnotes habe ich die erste Änderung nach Release mit Patch 0.5.1 gefunden, der am 06.11.2015 kam.

Was den "Welpenschutz" angeht habe ich folgendes gefunden:

Patch 0.6.5 vom 18.05.2017:

Wir haben den Matchmaker für neue Spieler auf niedrigen Stufen verbessert, genauer gesagt für Spieler in Gefechten der Stufen I–III und einer Kontostufe unter 8. Falls volle Teams nicht verfügbar sind, werden Bots auf beiden Teams hinzugefügt, bis auf beiden Seiten 10 Spieler stehen. 

Patch 0.6.13.1 vom 10.11.2017:

Matchmaker für Neulinge auf niedrigen Stufen verbessert. Dies betrifft Spieler, deren Kontostufe unter 11 ist und die in Gefechten der Stufen I–IV spielen. Vorher wurde dieser Matchmaker für Spieler mit einer Kontostufe unter 8 in Gefechten der Stufen I–III benutzt. Dies sollte das Spiel für neue Spieler angenehmer machen.

Was die Bots und ihr Verhalten angeht, die sind sehr einfach gestrickt, wenn man sie durchschaut sind die eigentlich Kanonenfutter.

Hier ein paar Hinweise:

Bots nutzen sowas wie den Funkpeilung Skill und fahren damit auf den Spieler zu, der am nächsten ist. Wenn ein Spieler gesichtet wird halten sie auf diesen zu. Wer Action will kann die Bots also aktiv zu sich hin ziehen.

Bots merken, wenn sie mit Torpedos anvisiert werden (kann man als Spieler auch wenn man sehr aufmerksam ist und den Skill vorrangiges Ziel nutzt). Einen Bot auf herkömmliche Art auf mehr als 3 km zu torpedieren ist dadurch schwierig, entweder man wirft seine Torpedos nicht auf die Markierung ab sondern so, dass der Bot bei seinem Ausweichmanöver in diese hineinfährt. Oder man versucht, Torpedos auf einen Bot zu werfen, ohne ihn als Ziel anzuvisieren. Letzteres ist nicht so einfach, einerseits wirft man dann ohne Vorhaltemarkierung, andererseits muss man es erst mal schaffen, in Richtung des Bots zu zielen, ohne das er als Ziel aufgefasst wird. Ich habe es schon mehrfach geschafft, indem ich das Wasser direkt neben meinem Schiff "anvisiert" habe.

Und schließlich sollte man nicht unbedingt in einem Kreuzer oder Zerstörer ohne Nebel das nächstgelegene Ziel eines Bots sein, da man sonst im Fokusfeuer schmilzt.

• Cool 1

Sign in to follow this