Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

"Moderne" Schiffe eure Meinung zur Hamburg Klasse

36 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,069 posts

Moin zusammen. Ich möchte hier mal eine Thema aufgreifen, dass ein User im letzten Stream angefragt hatte. Er fragte ob man nicht die Hamburg (D 181) ins Spiel bringen könnte. Nun sie wurde 1959 gebaut also weit nach dem Krieg. Aber es gibt auch eine Colbert im Spiel, gebaut und in Dienst gestellt um 1956. Es gibt die Swerdlow Klasse gebaut 1951, also warum nicht auch die Hamburg? Ich bin sicher speziell die deutsche Community würde das begrüßen. Und wenn das alles zu "jung" ist, wie wäre es denn mit der Klasse 119, Fletcher Klasse. Ist ja nun nicht so schwer die zu bauen liebes WoW´s Team. Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben und ein schönes Wochenende. 

[CATS]
Players
26,191 posts
14,119 battles
5 minutes ago, Borgnine said:

Moin zusammen. Ich möchte hier mal eine Thema aufgreifen, dass ein User im letzten Stream angefragt hatte. Er fragte ob man nicht die Hamburg (D 181) ins Spiel bringen könnte. Nun sie wurde 1959 gebaut also weit nach dem Krieg. Aber es gibt auch eine Colbert im Spiel, gebaut und in Dienst gestellt um 1956. Es gibt die Swerdlow Klasse gebaut 1951, also warum nicht auch die Hamburg? Ich bin sicher speziell die deutsche Community würde das begrüßen. Und wenn das alles zu "jung" ist, wie wäre es denn mit der Klasse 119, Fletcher Klasse. Ist ja nun nicht so schwer die zu bauen liebes WoW´s Team. Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben und ein schönes Wochenende. 

Hamburg Klasse waere ein wenig zu neu.

Die Kanonen hatten 1s Laderate und mit 100mm braucht man entweder 1/4 He pen oder IFHE.

Die Zerstoerer 119 koennte man als Premium Schiff bringen.

[DREAD]
Players
9,573 posts
6,736 battles
20 hours ago, ColonelPete said:

Die Kanonen hatten 1s Laderate und mit 100mm braucht man entweder 1/4 He pen oder IFHE.

Wieso? Wäre im Prinzip so ähnlich wie Friesland.

Hatte die Hamburg ebenfalls vorgeschlagen. Man könnte die ja mit Magazin umsetzen, z.B. 20 Schuss in schneller Folge dann kurz laden, etc.

Plus: die Klasse hatte anfangs feste Torpedowerder nach vorn wie die Badewannenschiffe - das hätte was :-)

• Cool 7

Players
2,551 posts
11,842 battles

Gibt für meinen Geschmack eh schon viel zu viele Nachkriegs-Schiffe im Spiel. Schiffe die noch im 2.WK entworfen wurden und erst danach gebaut werden konnten sind eine Sache. Aber diese ganzen Schiffe mit Baujahr 1950+ sind jetzt schon grenzwertig. So mal es nach wie vor genug WW2-Schiffe gibt, die es noch nicht ins Spiel geschafft haben. Selbst die Italiener kommen erst noch.

• Cool 7

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,183 battles
1 minute ago, Himbeerchen said:

Gibt für meinen Geschmack eh schon viel zu viele Nachkriegs-Schiffe im Spiel. Schiffe die noch im 2.WK entworfen wurden und erst danach gebaut werden konnten sind eine Sache. Aber diese ganzen Schiffe mit Baujahr 1950+ sind jetzt schon grenzwertig. So mal es nach wie vor genug WW2-Schiffe gibt, die es noch nicht ins Spiel geschafft haben. Selbst die Italiener kommen erst noch.

Ich stimme voll und ganz zu - vor allem, weil diese eher kleinen, modernen Einheiten nicht mehr zum Kampf gegen gepanzerte Ziele gebaut wurden und daher faktisch alle mit kleinen Kalibern und hoher Schußfolge daher kommen, was dem Spiel im Hightier nicht bekommt. Für's Lowtier sind diese Schiffe zu modern.

Statt Ressourcen darauf zu verschwenden, sollte WG lieber noch ein paar interessante Low- und Midtier-Schiffe bringen - etwa HMS Agincourt als T5-BB (mit 14 Rohren in 7 Türmen eine irrsinns-Breitseite, dürfte aber nicht sehr genau werden). Oder eine Premium-Version der Leander als HMS Ajax, oder eine HMS Arethusa (Rumpf hätte man ja schon als Huanghe) als T5-Premium-Kreuzer.

• Cool 6

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,352 posts
13,516 battles
Vor 56 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Was wäre mit den Lütjens? 

Die wäre dann nochmals eine Generation später. Damit wären wir in den späten 1960er Jahren angekommen.

Es sei denn, WeeGee möchte Lenkwaffen einführen ... ;)

• Funny 2

[5-DSF]
Players
2,816 posts
14,053 battles
1 hour ago, Himbeerchen said:

Das sehe ich auch so. Grundsätzlich könnte man meiner Meinung nach schon modernere Schiffe einführen, dann aber bitte oberhalb von Level 10. Alles andere würde die Stufen 8 - 10 noch mehr in Schieflage bringen.

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
4,963 posts
13,233 battles
Vor 48 Minuten, togMOR sagte:

Mit den Lenk-Torpedos der U-Boote haben sie ja inzwischen die Mechanik. Und deshalb mach ich mir da Sorgen.

[FOF]
Players
2,722 posts
10,269 battles
2 hours ago, ColonelPete said:

1/5 Pen wäre auch noch möglich oder man lässt es bei 1/6 Pen und gibt ihnen gute AP. Die Akizuki musste früher auch mit 1/6 Pen und ohne IFHE auskommen. Hat trotzdem ganz gut geklappt und man konnte ordentlich Schaden machen. Man musste halt wissen wann und worauf man AP schießen kann. Aufbauten sind aus praktisch jeder Entfernung und Winkel empfänglich für AP und Zerstörerbreitseiten mögen es ganz besonders gerne. :cap_rambo:

Wenn man die Laderate auf 1,2 Sekunden anhebt würde man auch auf die gleiche Menge an Granaten pro Minute wie die Haru kommen.

• Cool 1

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,069 posts

Danke erst mal fürs feedback und ja, bei der Ajax als Premium wäre ich gern dabei. Wenn aber alte, dann bitte auch mal nachdenken über die Deutschland / Lützow oder Scheer, auch wenn es die Spee schon gibt :-) 

[PIKAS]
Beta Tester
2,265 posts
6,600 battles

Solang es Artillerieschiffe sind habe ich persönlich nichts dagegen!

Lieber solche realen us den Fünfzigern als Blaupausen aus den Vierzigern.....

• Cool 2

Beta Tester
51 posts
2,330 battles

Statt Hamburg, Lütjens und Co, hätte Ich Lieber eine Ticonderoga, dann hätte sich auch das mistige Inselcampen und Kartenrandbumsen erledigt.^^

• Bad 1

Players
218 posts
17,162 battles
2 hours ago, Onotomee said:

Statt Hamburg, Lütjens und Co, hätte Ich Lieber eine Ticonderoga, dann hätte sich auch das mistige Inselcampen und Kartenrandbumsen erledigt.^^

CV-14 oder CG-47?

Der Träger als Prem-CV oder im Zweit-Zweig gerne, der Raketenkreuzer: Danke, aber Nein!

Wenn überhaupt ein Lenkwaffenkreuzer, dann aber eher USS Boston als T-X mit extremer Langstecken-AA und eher unterdurchschnittlicher Ari

[SPUDS]
Beta Tester
4,580 posts
17,993 battles
8 hours ago, ColonelPete said:

die Hamuburg ist doch quasi einfach nur eine deutsche Version der Friesland und die funktioniert ja anscheinen also warum sollte die Hamburg dies nicht tun?

[PIKAS]
Beta Tester
2,265 posts
6,600 battles

mir fallen neben Hamburg eher solche Dinger ein:

https://en.wikipedia.org/wiki/T_47-class_destroyer

https://en.wikipedia.org/wiki/Halland-class_destroyer

https://en.wikipedia.org/wiki/Östergötland-class_destroyer

https://en.wikipedia.org/wiki/Forrest_Sherman-class_destroyer

https://en.wikipedia.org/wiki/Impetuoso-class_destroyer

https://en.wikipedia.org/wiki/Murasame-class_destroyer_(1958)

und es gibt sicher noch mehr Beispiele anderer Marinen ! Es dürfte sich aber wohl auf Zerstörer begrenzen.....mir fällt jetzt kein Kreuzer ein....der vielleicht noch

https://en.wikipedia.org/wiki/Tiger-class_cruiser

Alle Schiffe natürlich vor ihren Umbauten!

• Cool 2

[CATS]
Players
26,191 posts
14,119 battles
44 minutes ago, Kaseko said:

die Hamuburg ist doch quasi einfach nur eine deutsche Version der Friesland und die funktioniert ja anscheinen also warum sollte die Hamburg dies nicht tun?

Friesland sieht eigentlich auch zu modern fuer das Spiel aus. Hamburg geht noch einen Schritt weiter und hat eine fast doppelt so hohe Feuerrate wie Friesland. Fuer die 100mm Kanonen gab es uebrigends keine AP Munition.

Players
9 posts
275 battles
7 hours ago, togMOR said:

Die wäre dann nochmals eine Generation später. Damit wären wir in den späten 1960er Jahren angekommen.

Ein richtig fettes Helmut Kohl Schlachtschiff oder Willy Brandt mit Smokedampf - Suoer !

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,606 posts
8,792 battles

Hamburg Klasse wäre noch in Ordnung. Wenn dann aber bitte mit Bundesdeutscher Flagge und nicht diesem Pseudo-Reichskriegsflaggen Ding. 

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,353 battles
Vor 17 Stunden, ColonelPete sagte:

Die Feuerrate kann WG nach Balanceaspekten anpassen.

Die Harugumo wirft 200 Granaten pro Minute.

Mit nur 1,2 statt 1 Sekunde Nachladezeit käme man bei 4 Geschützen ebenfalls auf 200 Granaten pro Minute.

[-SBG-]
Players
207 posts
5,481 battles

Ich denke wenn man die neueren schiffe bringen will müsste man ein komplett abgetrenntes neues System einführen. Zb. T10- 20 diese können aber dan nur gegeneinander antreten. 

Meiner Meinung nach braucht es die neuen schiffe aber nicht. 

Players
7,104 posts
11,505 battles

Ich währ für Arleigh Burke Zerstörer.

Haben auch nir eine Schnellfeuerkanone  :Smile_trollface:

Mfg Pony

[DREAD]
Players
9,573 posts
6,736 battles
9 hours ago, ColonelPete said:

Friesland sieht eigentlich auch zu modern fuer das Spiel aus. Hamburg geht noch einen Schritt weiter und hat eine fast doppelt so hohe Feuerrate wie Friesland. Fuer die 100mm Kanonen gab es uebrigends keine AP Munition.

Muh Flavour