Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CptXer0

Detonation

47 comments in this topic

Recommended Posts

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles

Moin zusammen,

bilde ich mir das nur ein oder sind die Detonationen mittlerweile zur Regel geworden ?

Wenn ich das Anti- Deto Signal nicht drauf setze um diese ein zu Sparen, dann haut es mich fast in jeder Runde mit einer Detonation raus.

Ich könnte mir das damit erklären, das WG versucht über die Signale an mehr Echtgeld ran zu kommen oder den Spielfluss zu Pushen, aber dafür gleich die Detonationen so extremst zu erhöhen ist nicht gerade die feine Art.

Zumal man bedenken muss, das auch Neuanfänger dieses Problem vermutlich haben werden und die haben anfangs nicht wirklich einen guten Schatz an Anti-Deto Signale.

Players
213 posts
11,810 battles

Ich denke dein Eindruck täuscht Dich. Ich fahr die äußerst selten außer in Ranked oder bei Aufgaben wo in in keinem Fall vorzeitig aus dem Spiel will durch  Detonation.

Du fährst viel Zerstörer und Kreuzer, da kommt es sicher auch häufiger vor als bei Schlachtschiffen

Allerdings habe ich auch schon mal bemerkt, oder meinte es zumindest, dass es irgendwie alle paar Wochen häufiger vorkommt, dann wieder wochenlang gar nicht,  vielleicht ist es aber auch einfach nur Pech. Die Spielmechanik zu Detonationen kennst Du?

Du musst WG aber auch nicht auf solche Ideen bringen falls sie nicht längst selbst drauf gekommen sind.:Smile_child:

• Cool 2

Beta Tester
1,825 posts
14,194 battles

Detonationen sind nicht zur Regel geworden. Abgesehen davon gibt es ja diverse Möglichkeiten sich Detonationsflaggen zu holen ohne Geld einsetzen zu müssen. Die gibt es für Kohle, für Credits, über tägliche Aufgaben und aus den täglichen Containern. Sollte man doch mal detonieren bekommt man ja dafür auch 10 Flaggen. Zwar nur 1 mal Alle 24 Stunden aber das reicht ja auch.

• Cool 3

[_S_]
Players
32 posts
3,876 battles

Ich kann deine Beobachtung stützen. 

So viele Detonationen wie z.Z. hatte ich sonst noch nicht.  In meinem Clan haben andere unabhängig voneinander berichtet, dass sie das mit Detonationen ziemlich häufig hatten in den letzten Tagen.

Zufall? Keine Ahnung ....

[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

Natürlich ist das kein Zufall. WGs dunkle Macht will die Spieler so dazu bringen, mehr Geld für Flaggen auszugeben. Ganz einfach.

PS: :Smile_trollface:

• Funny 2

[-SBG-]
Players
207 posts
5,470 battles

Das gute daran ist ja das man pro detonation wieder 10 Flaggen bekommt. Allso kan man schon wieder minimum 10 Spiele nicht mehr detonieren. 

[CATS]
Beta Tester
3,393 posts
15,935 battles
Vor 3 Stunden, CptXero sagte:

Moin zusammen,

bilde ich mir das nur ein oder sind die Detonationen mittlerweile zur Regel geworden ?

Wenn ich das Anti- Deto Signal nicht drauf setze um diese ein zu Sparen, dann haut es mich fast in jeder Runde mit einer Detonation raus.

Ich könnte mir das damit erklären, das WG versucht über die Signale an mehr Echtgeld ran zu kommen oder den Spielfluss zu Pushen, aber dafür gleich die Detonationen so extremst zu erhöhen ist nicht gerade die feine Art.

Zumal man bedenken muss, das auch Neuanfänger dieses Problem vermutlich haben werden und die haben anfangs nicht wirklich einen guten Schatz an Anti-Deto Signale.

Da scheint dir die subjektive Betrachtung einen Streich zu spielen...

Es kann sein dass man auch zwischendurch mal detonieren kann aber laut Statistik detonierst du alle 157 Gefechte einmal. Du bist in deinen 3124 Random Gefechten gerade mal 27 mal detoniert und ich bezweifle, anhand meiner Erfahrung mit Detos, dass du diese 27mal in den letzten 53 Spielen seit dem 1.10.2019 eingefahren hast.

greetz Telly ^^

• Cool 1

Players
2,221 posts
12,755 battles

Bei mir passiert mal "monatelang" fastnichts und dann kommt mal ne Phase mit gehäuftem Auftreten.

Letztes Jahr bin ich mal 3 mal innerhalb von 10 Gefechten mit der Königsberg detobniert.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,344 battles

Ich fahre die Dunkerque schon seit über einem Jahr mit Antidetoflagge nachdem mir das Ding in drei aufeinanderfolgenden Gefechten durch Flugzeugtorpedos hochgejagt wurde.

Detonationen konnten also schon immer durchaus mehrfach in kurzer Zeit vorkommen.

Zerstörer fliegen natürlich deutlich häufiger in die Luft, deshalb sage ich schon seit Einführung der Flaggen: man spielt genau 11 Gefechte mit Zerstörern am Tag. Im ersten holt man sich die 10 Flaggen um danach 10 Gefechte Ruhe zu haben.

Ach ja, wenn man ohne Flagge fährt sollte man darauf achten, dass man nicht die Flaggen aufgezogen hat, die die Detonationswahrscheinlichkeit erhöhen (India X-Ray für Feuerchance und Juliet Whiskey Unaone für Wassereinbrüche).

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,726 battles
30 minutes ago, Cartman666 said:

Ich fahre die Dunkerque schon seit über einem Jahr mit Antidetoflagge nachdem mir das Ding in drei aufeinanderfolgenden Gefechten durch Flugzeugtorpedos hochgejagt wurde.

Detonationen konnten also schon immer durchaus mehrfach in kurzer Zeit vorkommen.

Zerstörer fliegen natürlich deutlich häufiger in die Luft, deshalb sage ich schon seit Einführung der Flaggen: man spielt genau 11 Gefechte mit Zerstörern am Tag. Im ersten holt man sich die 10 Flaggen um danach 10 Gefechte Ruhe zu haben.

Ach ja, wenn man ohne Flagge fährt sollte man darauf achten, dass man nicht die Flaggen aufgezogen hat, die die Detonationswahrscheinlichkeit erhöhen (India X-Ray für Feuerchance und Juliet Whiskey Unaone für Wassereinbrüche).

Außer, man will die 10 Flaggen farmen...

Es gibt Schiffe, die reagieren allergisch auf Torpedos aller Art. Die Dunkerque ist eins davon, ein anderes ist die Arkansas - ein Torpedo in Höhe des zweiten Turms = Instant Deto! Aber die Animation könnte WG mal verbessern! Zum Vergleich, so sieht eine Detonation aus!

• Cool 1
  • Funny 1

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,475 battles
Vor 14 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Außer, man will die 10 Flaggen farmen...

Es gibt Schiffe, die reagieren allergisch auf Torpedos aller Art. Die Dunkerque ist eins davon, ein anderes ist die Arkansas - ein Torpedo in Höhe des zweiten Turms = Instant Deto! Aber die Animation könnte WG mal verbessern! Zum Vergleich, so sieht eine Detonation aus!

Durch die ganzen übertriebenen Wasser und Feuereffekte (obwohl ich das in den Einstellungen angeblich „reduziert“ hab) sieht man bereits jetzt Gegnerschiffe unter starkem Beschuss (dd in Radar) oder Schiffe neben denen ein anderes Schiff explodiert ist kaum noch. Muss als echt mehrere Sekunden mit der Salve warten bis man wieder etwas sieht. Optische Effekte sollten das Gameplay nicht beeinträchtigen.

• Cool 1

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,605 posts
8,780 battles

Immerhin detoniert man nicht mehr full-live und wie gesagt kann man die Signale mittlerweile auch per Credits oder Kohle kaufen. Ärgerlich ist detonieren natürlich trotzdem. 

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles
Vor 1 Stunde, Tellsson sagte:

Da scheint dir die subjektive Betrachtung einen Streich zu spielen...

Es kann sein dass man auch zwischendurch mal detonieren kann aber laut Statistik detonierst du alle 157 Gefechte einmal. Du bist in deinen 3124 Random Gefechten gerade mal 27 mal detoniert und ich bezweifle, anhand meiner Erfahrung mit Detos, dass du diese 27mal in den letzten 53 Spielen seit dem 1.10.2019 eingefahren hast.

greetz Telly ^^

Saubere erkenntis, steht da auch, wann ich eine Anti-Deto Flagge drauf hatte ? Denn auf einem DD nehme ich die im grunde immer mit.

Nur momentan werden die langsam wieder knapp und daher bin ich dann ohne gefahren weil ich mich sehr genau daran erinnern kann, das damals wirklich die Detos eher sehr selten vor kamen.

Also Deto weg gelassen und Boom....direkt ne Deto kassiert.

Das kann doch kein zufall sein?

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles
Vor 1 Stunde, Rocco_Lampone sagte:

Du bist von der AOK, stell dir doch einfach ein Rezept aus

Bisschen Flach....

[PONY]
Beta Tester
6,025 posts
10,333 battles
2 minutes ago, CptXero said:

Saubere erkenntis, steht da auch, wann ich eine Anti-Deto Flagge drauf hatte ? Denn auf einem DD nehme ich die im grunde immer mit.

Nur momentan werden die langsam wieder knapp und daher bin ich dann ohne gefahren weil ich mich sehr genau daran erinnern kann, das damals wirklich die Detos eher sehr selten vor kamen.

Es gibt ja noch ein Modul das die Chance zu detonieren reduziert. Und ja.. Zufall.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles
Gerade eben, Igarigen sagte:

Es gibt ja noch ein Modul das die Chance zu detonieren reduziert. Und ja.. Zufall.

Na gut :Smile_honoring:

[FOF]
Players
2,722 posts
10,266 battles
11 minutes ago, CptXero said:

So als kleiner Tipp: Lass die Finger von den russen DD, wenn du keine Detoflaggen mehr hast. Die Teile neigen von allen DD am meisten zur Detonation, ganz besonders die Gunboat Linie. Insbesondere die Khaba solltest du wirklich niemals ohne Detoflagge fahren, das Teil hat oberhalb der Wasserlinie fast den halben Bug und das halbe Heck voller Munition und geht entsprechend leicht in die Luft.

• Cool 2

[CATS]
Beta Tester
3,393 posts
15,935 battles
Vor 18 Minuten, CptXero sagte:

Wie willst du dann entscheiden dass es mehr Detos geworden sind, wahrscheinlich wärst du schon viel früher ab und zu mal detoniert wenn du da schon die Flaggen weggelassen hättest....

Das ist wie wenn du Barfuss rumläufst und dich darüber beschwerst dass du in der letzten Zeit auf viel mehr Kieselsteine trittst die deinen Füssen wehtun, was vorher in den Schuhen nicht der Fall gewesen sei.

Und meine saubere Erkenntnis bezog sich vor allem auf diesen Satz...

Vor 5 Stunden, CptXero sagte:

dann haut es mich fast in jeder Runde mit einer Detonation raus.

Subjektive Wahrnehmung und so...

greetz Telly ^^

• Cool 1

[CATS]
Beta Tester
3,393 posts
15,935 battles
Vor 4 Minuten, Najxi sagte:

So als kleiner Tipp: Lass die Finger von den russen DD, wenn du keine Detoflaggen mehr hast. Die Teile neigen von allen DD am meisten zur Detonation, ganz besonders die Gunboat Linie. Insbesondere die Khaba solltest du wirklich niemals ohne Detoflagge fahren, das Teil hat oberhalb der Wasserlinie fast den halben Bug und das halbe Heck voller Munition und geht entsprechend leicht in die Luft.

Also genau das richtige um Deto-Flaggen zu farmen  :)

• Cool 1

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles
Vor 26 Minuten, Najxi sagte:

Bester Tipp! Vielen Dank! Da ich aktuell sehr viel die Russen DDs fahre, Udaloi aktuell sehr aktiv.

Gut dann werde ich die nicht mehr ohne Deto fahren.

Vielen Dank !

Vor 22 Minuten, Tellsson sagte:

Wie willst du dann entscheiden dass es mehr Detos geworden sind, wahrscheinlich wärst du schon viel früher ab und zu mal detoniert wenn du da schon die Flaggen weggelassen hättest....

Das ist wie wenn du Barfuss rumläufst und dich darüber beschwerst dass du in der letzten Zeit auf viel mehr Kieselsteine trittst die deinen Füssen wehtun, was vorher in den Schuhen nicht der Fall gewesen sei.

Und meine saubere Erkenntnis bezog sich vor allem auf diesen Satz...

Subjektive Wahrnehmung und so...

greetz Telly ^^

Ja ich muss Dir recht geben, das war ziemlich Übertrieben, mich regte einfach auf, das ich gestern das selbe getan habe wie heute, einfach mal eben das Signal weggelassen und dann auch direkt in der Runde ohne Signal, Detoniert. Das selbe dann heute Morgen wieder und so dachte ich schon, da wurde an der Deto schraube gedreht. Nichts für ungut.

• Cool 1

[M-O-D]
Players
3,048 posts
13,836 battles

Wenn ich mal versuche, mit meiner Izjaslaw 10 Signalflaggen gegen Detos zu farmen... funktioniert das nicht! Beide "Brandbeschleuniger" Signale und das für die erhöhte Chance auf Wassereinbrüche drauf und ab in den Nahkampf. Da fliegen Module weg, da brennt der Kübel mal von vorne bis hinten, frißt ab und zu einen Flieger-Aal, aber das Ding will einfach nicht in die Luft fliegen. Stattdessen wird es in Stücke gehackt, bis es sinkt. Bis dahin habe ich dann meistens 1 - 3 Gegner versenkt, meistens auch 1 CV dabei, aber das Mistding detoniert einfach nicht!

Wehe aber, ich würde Udaloi, Tashkent oder Chaba ohne die Anti-Deto-Flagge fahren... 3 - 5 Treffer und weg...

Danke für den Tip mit der Dunkerque, dann versuche ich mal mit der, täglich so ein 10er-Päckchen zu farmen.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,722 posts
10,266 battles
45 minutes ago, CptXero said:

Ja ich muss Dir recht geben, das war ziemlich Übertrieben, mich regte einfach auf, das ich gestern das selbe getan habe wie heute, einfach mal eben das Signal weggelassen und dann auch direkt in der Runde ohne Signal, Detoniert. Das selbe dann heute Morgen wieder und so dachte ich schon, da wurde an der Deto schraube gedreht. Nichts für ungut.

Detos sind halt random crap und Scheiße neigt bekanntlich zur Haufenbildung. Auf das Spiel übertragen bedeutet das, dass du erst wochen- oder sogar monatelang keine einzige Deto hast und dann direkt zwei oder dreimal in Folge detonierst. Oder du siehst tage- oder wochenlang keine einzige Deto im Spiel und dann detonieren gleich drei bis vier Schiffe in einem einzigen Spiel. 

Das liegt daran, dass das Ganze fast komplett zufällig ist und keine Regelmäßigkeiten aufweist, was beliebig lange Serien zulässt. Kombiniert man das dann noch mit der subjektiven Wahrnehmung, der wir alle unterliegen, solange wir nicht Buch darüber führen, bekommst du halt solche Ergebnisse. Die eine Deto zwischendurch ist schnell vergessen, aber wenn wir oder andere gleich mehrfach hochgehen merken wir uns das.

• Cool 2

[7TEEN]
Players
696 posts
8,365 battles
Vor 5 Minuten, Black_Sheep1 sagte:

Kommt auch mit drauf an ob der Gegner auf die entsprechenden Bereiche zielt.

hm also ich will niemanden seinen skill absprechen, aber nenn DD auf 12km (das war meine Entfernung, der Deto Salve), der dann noch wedelt wie bekloppt, da glaube ich nicht wirklich an gezieltes Magazin anvisieren.

Mit nem BB oder CA auf 10-14km meinetwegen auch 16km, das mag klappen, aber nenn DD triffst Du so genau, niemals.

Es sei denn Du hast nenn Yolo DD vor dir, da kann man es wirklich dann anpassen das man echt das Magazin gezielt trifft, aber ich wedel immer wie bekloppt, da gehen die murmeln in Masse daneben.

Für mich ist das jetzt aber auch genügend Diskutiert und möchte mich hier noch einmal für Die Tipps und Anteilnahme bedanken.

Sign in to follow this