Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Anton_von_Haus

Viribus Unitis - Premium Shop - Tag der Deutschen Einheit

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
88 posts
2,623 battles

Heute, am Tag der Deutschen Einheit, gibt es das österreichische Premiumschiff zu kaufen.

Ich als Österreicher habe lange darauf gewartet, jedoch finde ich den Zeitpunkt äußert unpassend gewählt. -> Tag der Deutschen Einheit -> wem bitte fällt sowas ein

Da wäre es passender gewesen irgendwas österreichisches zu nehmen.  -> 26. Oktober oder so

Aber vielleicht sehe nur ich das befremdlich.

• Cool 6
  • Funny 1
  • Boring 3

[SGOW]
Players
504 posts
16,025 battles

vielleicht sollte man sich nicht wegen jedem Mist aufregen.

Es ist einfach nur ein Angebot.

Was wird da erwartet? Ein Supercontainer für jedes deutsche Schiff im Hafen?

• Cool 5

Players
7,104 posts
11,503 battles

Befremdlich? Die haben die Melodie der KUK Kaiserhymne gemopst...

Klar das da sowas kommt...

Man möchte meine  Österreich ist ein Teil Deutschlands...

• Cool 2

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles
Vor 27 Minuten, Anton_von_Haus sagte:

Heute, am Tag der Deutschen Einheit, gibt es das österreichische Premiumschiff zu kaufen.

Ich als Österreicher habe lange darauf gewartet, jedoch finde ich den Zeitpunkt äußert unpassend gewählt. -> Tag der Deutschen Einheit -> wem bitte fällt sowas ein

Da wäre es passender gewesen irgendwas österreichisches zu nehmen.  -> 26. Oktober oder so

Du hängst eindeutig zuviel mit uns Deutschen in irgendwelchen Foren ab und siehst/suchst auch schon in Allem nur das Negative. :Smile_trollface:

Ja, dieses Datum mag vordergründig ein deutsches sein, aber letztlich hat sich damals doch jeder Europäer über dieses klare Zeichen für das Ende des Kalten Krieges gefreut.

Konzentriere Dich einfach nur darauf, dass dieses von vielen Spielern lang erwartete Schiff nun verfügbar ist und Ihr endlich auch einen Dampfer im Spiel habt.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

• Cool 5
  • Bad 1

[BISAM]
[BISAM]
Players
386 posts
16,968 battles
24 minutes ago, Anton_von_Haus said:

...

...

Einer weißrussischen Marketingabteilung, der in keinster Weise bewusst ist, dass Österreich überhaupt existiert und die es auch nie zur Kenntnis nehmen wird, da Österreich zum deutschsprachigen Raum zählt. Daher zielt das Marketing in diesem Bereich halt auf das größte Kundenpotential. Deal with it.

Grüße Bisam

• Cool 3

[PLR_C]
Beta Tester, In AlfaTesters
332 posts
2,425 battles

Vielleicht haben sie es vor allem wegen dem Namen bzw. dem Motto, welches dem Schiff seinen Namen gegeben hat, gewählt?

Wiedervereinigung - 'Viribus Unitis - Mit vereinten Kräften'...

• Cool 1

WG Staff
3,346 posts
14,062 battles
44 minutes ago, Anton_von_Haus said:

Da steckt keine böse Absicht dahinter und wir vermarkten das Schiff ja auch nicht unter der deutschen Flagge. Wir hätten das Schiff auch erst morgen verkaufen können, aber ich bin mir sicher, dass viele die heute frei haben und den Tag mit World of Warships verbringen möchten, gerne das Schiff an einem Feiertag einweihen möchten.

In keinster Weise nehmen wir das Thema "Tag der deutschen Einheit" hier als Begründung, um ein KuK Schiff zu verkaufen. Bitte entschuldige, falls das falsch bei dir angekommen ist. Generell ist es eher die Ausnahme, dass wir ein Schiff an einem nationalen Tag explizit veröffentlichen.

lg, Crysantos

• Cool 13

Players
371 posts
16,153 battles
27 minutes ago, Nekrodamus said:

Ja, dieses Datum mag vordergründig ein deutsches sein, aber letztlich hat sich damals doch jeder Europäer über dieses klare Zeichen für das Ende des Kalten Krieges gefreut.

Ganz so war es nicht.

Mitterand hat ziemlich auf die Bremse getreten und Thatcher war ganz klar gegen eine deutsche Wiedervereinigung.

Beide fürchteten ein "Großdeutschland" erst Helmut Kohl konnte durch Verhandlungen mit George Bush das ok dann herbeiführen.

Aus Sicht der Franzosen und Briten war es verständlich, wenn man allein das Jahr 1990 als Momentaufnahme nimmt:

-wir wurden Fußballweltmeister

-Steffi Graf dominierte das Damentennis

-Boris Becker das Herrentennis

-Wiedervereinigung

Ganz klar daß man uns wieder fürchtete...

• Cool 1
  • Funny 3

[-I-N-]
Beta Tester
1,556 posts
17,673 battles
Vor 46 Minuten, PINKPONYSTYLE sagte:

...

Man möchte meine  Österreich ist ein Teil Deutschlands...

In Wahrheit ist es doch genau andersrum... :Smile_trollface:

• Cool 2

[R_N_G]
Players
849 posts
9,583 battles

Öhm,

Georg Bush ? War da nicht noch der kleine Hollywoodstar an der Macht? Also Reagan ? Ist Blödsinn

• Funny 1

[7DSF]
Players
76 posts
1,751 battles

Nein, George Bush senior ist schon richtig.

Zum Veröffentlichungstermin für die Viribus sag ich nur: Córdoba! :Smile_teethhappy:

• Cool 2

Players
833 posts
12,371 battles
2 hours ago, Alesandro said:

Öhm,

Georg Bush ? War da nicht noch der kleine Hollywoodstar an der Macht? Also Reagan ?

Reagans Amtszeit dauerte von 1980 bis 1988, danach folgte George Herbert Walker Bush bis 1992.

Reagan ist dir in diesem Zusammenhang sicherlich wegen seiner berühmten " Mr Gorbatschov, tear down that Wall ! " Rede von 1987 vor dem Brandenburger Tor in Erinnerung geblieben.

• Cool 1

[CN_]
[CN_]
Players
270 posts
16,787 battles

Tag der deutschen Einheit:

-österreichisches Pixelschiff kaufen :cap_money: -check

- eine Wiener Melange mit Hilfe der Kaffeemaschine kreieren - check

- mehrere Stücke Linzer-/Sachertorte dazu essen - check

Tag gerettet :cap_like:

• Cool 2
  • Funny 7

Players
88 posts
2,623 battles
Vor 2 Stunden, _hondo_ sagte:

vielleicht sollte man sich nicht wegen jedem Mist aufregen.

Es ist einfach nur ein Angebot.

Was wird da erwartet? Ein Supercontainer für jedes deutsche Schiff im Hafen?

Was hat ein Supercontainer damit zu tun?

Zu tun hat das was mit:

Geschichte Österreichs, Vergangenheitsbewältigung in Österreich (Waldheim Affäre etc.)   ... aber da ich ein älteres Semester bin, sehe ich die Dinge anders

Vor 2 Stunden, Crysantos sagte:

In keinster Weise nehmen wir das Thema "Tag der deutschen Einheit" hier als Begründung, um ein KuK Schiff zu verkaufen. Bitte entschuldige, falls das falsch bei dir angekommen ist. Generell ist es eher die Ausnahme, dass wir ein Schiff an einem nationalen Tag explizit veröffentlichen.

lg, Crysantos

ich kaufs mir und freu mich auch drauf, aber meine Generation sieht das eben ... lassen wir das, gehört hier nicht her; freuen wir uns auf ein nettes Schiff

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
1,033 posts
6,911 battles

Gott, wenn ich diesen geballten BS hier lese muss ich spontan an den alten Kalauer denken:

"Die schlauen Österreicher haben der Welt eingeredet, Hitler sei Deutscher und Beethoven Österreicher gewesen!" (*)

(* für die aktuelle Generation 1er-Abiturienten: Beethoven war ein Musiker, Hitler nicht :Smile_hiding:)

• Cool 3
  • Bad 1

[XSI]
Players
71 posts
8,093 battles

Am 26. Oktober ist in Österreich Nationalfeiertag.. bis dahin hätte ich glatt noch warten können...

Aber ich freu mich das unsere deutschen Brüder heute Feiertag haben, über die Grenze zum einkaufen kommen, und abends wieder heimfahren :Smile_hiding:  um abends dann ausgiebieg zu zocken.

• Cool 1
  • Funny 1

[DGRG]
Players
96 posts
1,805 battles

Ähm, hatten die Österreicher überhaupt nen Seehafen?

Dachte die haben bestenfalls ne Binnenmarine auf der Donau.:Smile_sceptic:

[DREAD]
Players
9,554 posts
6,725 battles
1 minute ago, 3_PzBtl_553 said:

Ähm, hatten die Österreicher überhaupt nen Seehafen?

Dachte die haben bestenfalls ne Binnenmarine auf der Donau.:Smile_sceptic:

Ernstgemeinte Frage? Dir ist schon klar, dass die VU aus einer Zeit stammt, als das noch Österreich-Ungarn war...?

• Cool 2

[DGRG]
Players
96 posts
1,805 battles

Ok, sie hatten zwei Seehäfen, Triest (Italien) und Pola (kroatien).

Aber nach 1918 war Schluss mit Marine, übrig blieb nur die Donauflotte.

[DREAD]
Players
9,554 posts
6,725 battles
7 minutes ago, 3_PzBtl_553 said:

Ok, sie hatten zwei Seehäfen, Triest (Italien) und Pola (kroatien).

Aber nach 1918 war Schluss mit Marine, übrig blieb nur die Donauflotte.

Naja klar. Nach dem Zusammenbruch der KuK war auch mit der KuK-Marine Schluss. Ist jetzt keine große Überraschung. 

VU ist ein WK1 Schiff

• Cool 1

[DGRG]
Players
96 posts
1,805 battles

Man wird ja wohl noch den österreichischen Nationalstolz etwas anfachen dürfen.:Smile_trollface:

Ich selbst stamme aus einer Gegend die jahrhundertelang zu Vorderösterreich gehörte. Deshalb haben wir ein spezielles Verhältnis.:Smile_veryhappy:

Sign in to follow this