Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwicklertagebücher: Update 0.8.9

31 comments in this topic

Recommended Posts

[UNCUT]
Players
108 posts
19,715 battles

 

2 hours ago, Thunderwulf said:

kommen die SAP granaten für alle schiffe oder nur für bestimmte?

sehe dir das Video nochmal an :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
261 posts
9,263 battles

Wäre schön wenn nicht alle 2 bis 3 Monate ein Neues Update mit 4 oder mehr GB kommen würde. Waren jetzt 2019 echt viele Updates . Ist zwar schön das bei WOWS es immer was Neues gibt. Und die Kasse klingelt. Müssen ja auch Euros einnehmen kein Thema. Aber das geht doch bestimmt auch gut ohne so viele Updates oder? Länger und besser die Schiffe und Klassen testen dann erst was Neues bringen. So ist mir jedenfalls das Tempo zu hoch.Hoffe nur das die Neue Linie der Italiener mit ihrem Schlepp-Nebel ( Unsichtbar bei voller Fahrt) nicht völlig die alten Silber-Schiffe der Nationen abhängen werden ? Sollte das Spiel nicht bisschen Realistischer sein ? Den Zauber-Nebel gab es nicht im WOW 2 . Und immer nach nur 2 Treffern brennt gleich ein Schiff ?? Gehts noch ? Obwohl man Brandmeister und Co geskillt hat und DDs und Kreutzer einen nicht anzünden dürften. Dann nimmt doch Brandmeister und so gleich bitte raus WG. 15% ingesamt - für Brände bei der Skillung was haben DDs und Kreutzer für eine Brand-Chance ? Man kann auch viel Geld machen mit den Schiffen die nicht OP sind. ZB: Events mit den Silber-Schiffen+Premium Container ab Stufe 3 schon bis 10. Da muß nicht immer alle 2 bis 3 Monate ein Update auf meine Festplatte wo eh dann die meisten Neuen Schiffe nur im Hafen rumstehen wie meine Franz.DDs. ohne Nebel. DDs brauchen einen Nebel Meine Meinung natürlich nur. Gibt Spieler die damit Super klar kommen keine Frage. Aber nicht viele. Freue Mich auf die Neuen Italiener aber meine der Zauber-Nebel ist jedenfalls für mich OP. Schönen Tag noch Allen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
489 posts
7,361 battles

:cap_popcorn:

 

Einfach mal Gedanken machen, was man so mit welchen Schiffen wie anstellt, dürfte soviel „Probleme“ lösen, noch bevor man sie als solches tituliert.

 

Superlative kommen nebenbei immer gut :cap_like:

Dein Schiff brennt also immer nach nur zwei Treffern. Evtl mal nicht Instant den ersten Brand löschen. Aber das scheint ne klassische BB Krankheit zu sein.

 

Zum Thema Updates, die kamen schon immer Monatsweise, da wird sich nix ändern.

Zum Thema Realismus in Bezug zum WW2 (WOW2 ??), es handelt sich hier nicht um eine Simulation. 

 

Bei der Anzahl an Gefechten sollte man doch so langsam wissen woran man ist. Zumindest wenn man die über tausend Stunden Spielzeit mal halbwegs reflektiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
261 posts
9,263 battles
Vor 21 Stunden, Claire_Grube0815 sagte:

Bei der Anzahl an Gefechten sollte man doch so langsam wissen woran man ist. Zumindest wenn man die über tausend Stunden Spielzeit mal halbwegs reflektiert

Ja sicher hast schon Recht . Was du schreibst. Weiß Ich ja längst auch das vieles hier mit Realismus nix zu tun hat. ZB: Eine Kremlin mit der Panzerung würde eher ein U-Boot sein. Da könnte gar nicht Überwasser bleiben. Oder würde 350m lang sein müssen. Brand nach 2 Treffern hab Ich extra Überspitzt geschrieben. Und Neue Schiffe mit extras die sonst keiner hat Verkaufen sich ja auch dann besser schon klar. Und man braucht sich weniger Gedanken machen um die Silber-Schiffe in den Bäumen die eh viele Spieler schon haben. Aber Ich finde trotzdem 40 Sekunden bei voller Fahrt Unsichtbar sein. Und selber schissen zu können um andere Schiffe dann raus zu nehmen OP. Egal ob es was mit Realismus zu tun hat oder nicht. WG hatte ja mal selber geschrieben das Spiel an den Orginalen die es gab mit Ihren Kampfwerten einigermaßen zu halten. Balistik - Schaden und so. Alles genau geht nicht ist auch mir klar. Und das einige Ihre Bäume die es können 5mal zurück setzten weil eine OP-Ohio es dafür gibt und nicht ein Tier5 Dampfer hat seine Gründe.

Aber soll man im Forum nur Positives schreiben über das Game ? Alles Super alles Schick weiter so WG und Danke ? Ich zahle auch gerne Doppelt soviel fürs Abo weil das Game Supi ist ? Nee Danke.Hat WG was gut gemacht schreibe Ich es auch gerne hier. Finde Ich das eine oder andere weniger Gut als Abo-Kunde sollte man das hier im Forum auch schreiben dürfen seine Meinung dazu oder? Wenn das nicht mehr gewünscht ist sollte WG es schreiben. Dann spiele Ich gerne ein anderes Spiel wo man Wert legt auf die Meinung seiner Spieler ( zahlenden Kunden). Oder generell natürlich auch die Meinung die hier Free to Play zocken. Ohne Spieler kein WG.Ps ein Matchmaker der mehr nach dem Können der Spieler sich ausrichtet wäre mir am liebsten. Ich bin auch mit 47% Win Rate nicht gut. Aber es bringt mir Nix gegen Spieler mit 55% oder höher zu spielen im PVP wenn mein Team einen Durchschnitt von unter 50% hat. Und sich nach 5 Min wegschmeißt. Aber das kriegt wohl WOWS auch nicht hin? Schönen Tag Dir noch und Gute Runden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
2,088 posts
21,029 battles
15 hours ago, Reisuly007 said:

Aber es bringt mir Nix gegen Spieler mit 55% oder höher zu spielen im PVP wenn mein Team einen Durchschnitt von unter 50% hat.

Im Gegenteil, wenn Du Dich verbessern möchtest kannst Du Dir gerade von diesen Spielern einiges abgucken und es mal selber versuchen. Schau Dir ihre Verteidigung an wenn Du sie als Gegner bekämpfst oder fahre mit einem mit wenn er in Deinem Team ist und Du versenkt wurdest. Das hat mir gerade in der Anfangszeit geholfen, da konnte ich mir schon einige Sachen abschauen.

Einen MM nach Können wird es nie geben. Es würde auch nicht viel bringen nur im eigenen Saft zu schmoren. Und das mit dem zahlenden Kunden kannst Du Dir sparen, Du bist damit nichts besonderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN5]
Players
61 posts
7,881 battles

Guten Abend. Denke mal schon habe dieses Wochenende auch mehr als 3,5 GB runtergeladen. Gehe mal davon aus ab Dienstag morgen kann man versuchen sich die neuen italienischen Kreuzer durch Container zu erspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
4 hours ago, Heiner82 said:

Gehe mal davon aus ab Dienstag morgen kann man versuchen sich die neuen italienischen Kreuzer durch Container zu erspielen.

wäre sehr komisch, denn am Dienstag wird ja erst die letzte der aktuellen Direktiven freigeschaltet. Außerdem gelten die franz. Token noch bis 16.10. und die Jubiläumsflocken lassen sich bis 17.10. einfahren...also deutet imho alles darauf hin, dass wir wieder beim gewohnten Rythumus sind und der nächste Patch am 16./17.10. kommt...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Bis jetzt ja, aber das mit dem vorgeladenen Update ist schon merkwürdig, fast 1,5 Wochen vorher runterladen war bisher nicht üblich.

Bleibt also spannend..^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
17 minutes ago, Meltion said:

Bis jetzt ja, aber das mit dem vorgeladenen Update ist schon merkwürdig, fast 1,5 Wochen vorher runterladen war bisher nicht üblich.

vor allem läuft der PTS zu 0.8.9. im Moment auch noch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,868 posts
15,235 battles

Am Tag des Update kommt ja noch ein kleinerer Patch, der größte Teil der Änderungen wird jetzt schon drin sein und das was WG in den nächsten Tagen noch ändert wird nur einen kleinen Download benötigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN5]
Players
61 posts
7,881 battles

Moin Moin, ich denke mal das in den nächsten ein bis zwei Tagen doch neue Infos zum kommenden Update 0.8.9 rauskommen werden sonst hätte man ja nicht schon am letzten Wochenende diese grosse Datenmenge runterladen können...was sagt ihr dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,715 battles

Bekommen eigentlich die jetzt schon im Game vorhandenen 2 Ital. Kreuzer ne umrüstung auf SAP. 

 

(Find übrigen das kürzel SAP furchtbar weil D. Hopp usw.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
3 minutes ago, Godzilla1702 said:

Bekommen eigentlich die jetzt schon im Game vorhandenen 2 Ital. Kreuzer ne umrüstung auf SAP. 

bis jetzt war die Aussage immer, dass die bestehenden (Premium-)Schiffe nicht geändert werden

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

... und da ich eins davon auf´m PTS fuhr, sie wurden auch nicht geändert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

 

On 10/6/2019 at 10:08 AM, defaultplayer12321 said:

Kommt das Update schon kommende Woche? Weil das Update konnte man ja schon runterladen. 

Man kann es einfach schon jetzt herunterladen, da es etwas größer als normal ist.

Sobald wir können, geben wir das Datum für das Update bekannt.

 

6 hours ago, Godzilla1702 said:

Bekommen eigentlich die jetzt schon im Game vorhandenen 2 Ital. Kreuzer ne umrüstung auf SAP. 

 

(Find übrigen das kürzel SAP furchtbar weil D. Hopp usw.)

6 hours ago, Klopirat said:

bis jetzt war die Aussage immer, dass die bestehenden (Premium-)Schiffe nicht geändert werden

Exakt. Sie sind aktuell ok, so wie sie sind und als Premium-Schiffe können sie auch durchaus etwas Besonderes für ihre Nation sein. (Ist bei vielen Premium-Schiffen der Fall, dass sie etwas aus der Reihe tanzen und etwas besonderes für ihre Nation bieten, was andere Schiffe der gleichen Klasse jener Nation nicht haben.

Wenn wir ihnen SAP geben würden, müssten sie außerdem verändert und neu ausbalanciert werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,114 battles

Beispiel für einen Premium, der anders ist, als sein Baum, ist die Aigle, die bei Einführung der Fr-DD ja auch ihren Nebel nicht verloren hat oder die Nikolai die immer noch mit unbegrenztem Schadensbegrenzungsteam rumfährt.

 

Da der Sam-Auftrag und die Jubiläumsboni bis 17.10. verfügbar sind, würde ich sagen, Update am 17. oder später

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
261 posts
9,263 battles
Am 6.10.2019 um 09:01, Ze_Reckless sagte:

Es würde auch nicht viel bringen nur im eigenen Saft zu schmoren. Und das mit dem zahlenden Kunden kannst Du Dir sparen, Du bist damit nichts besonderes.

Dann hast du mich falsch verstanden. 1 sagte Ich nichts von bin was besonderes nur weil Ich Abo hab und zahle hier ein. Wollte damit nur sagen ohne Einzahler auch kein WOWS. Ist nee Tatsache mehr nicht. 2 ein MM der beide Teams nach Ihrer Spielleistung besser Zusammenstellt wäre für mich jedenfalls viel Fairer. Auch wenn WG das nicht machen will. Aber Technisch wäre es kein Problem 2019. Man kann nur immer sich gegen 1 Gegner gut Anwinkel nicht wenn 2 oder 3 Gegner von Links und Rechts einen im Fokus haben. Und 50% vom Team schon weg ist. Nach zb.5 Min. Kommt nicht selten bei PVP vor. Gerade wenn man mal wieder viele Spieler im eigenen Team hat mit wenig Erfahrung auf Ihrem Dampfer und auch auf Team denken und Taktik und so wenig Wert legen. Der Gegner aber geschlossen zb: B und C nimmt und bei mir 6 Spieler bei A rum campen. Und warten drauf bis Sie auch von 2 Seiten rausgenommen werden. Passiert leider auch bei meinem Team im PVP nicht selten. So wie der MM bis jetzt die Teams verteilt mit zb: 5 Clan Spielern auf der einen Seite und 2 Clan Spielern auf der anderen Seite finde Ich auch weniger gut bei PVP. Zufallsgefechten. Technisch könnte sehr wohl WG das besser machen nur auch wollen. Und im eigenen Saft schmoren wie du schreibst. Trifft auch nicht zu da Ich Dank dem MM ja eh oft gegen bessere Teams kämpfen muß. Zb die Karte 2 Brüder. 8 Spieler im eigenen Team gehen auf die Linke Seite und kommen da nicht weiter weil 3 Gegner halten die auf. Nach 5  oder 6 Min drückt der Gegner auf der Rechten Seite mit 5 Schiffen geschlossen durch bis zu meinem Basis Cape weil er längst weiss da sind nur 2  ( Ich und noch einer) habe  die Seite zu 2 die ganze Zeit gegen 6 Gegner gehalten und 1 rausgenommen. Dann war Ich alleine gegen 2 DDs ein BB und 1 Kreutzer. Trotz 5 mal Bitte um Hilfe kommt keiner vom eigenen Team. Natürlich die Runde mal wieder verloren durch solche tollen Team-Kollegen. Also Ich kämpfe schon oft gegen bessere Teams Dank dem MM. Ich kann nicht mehr lernen oder Gewinnen wenn das eigene Team verlieren will. Aber das sehe Ich schon nach 5 Min oder früher ob was geht oder Nix mal wieder. Sicher Wissen das viele Spieler hier längst auch ? Ein MM nach Spielerleistung wäre da schon eher die Lösung. Schwache gegen Schwache,die Starken gegen die Starken. So zeigt sich schnell wer sich verbessert  und wer nicht. Leider kommt das wohl nie hier ? Zumal neue Spieler schnell sich einen Tier 8  einfach kaufen können und dann auch in Tier 10 Gefechte kommen. Natürlich sind Sie dann nur Opfer für die guten Spieler da,  die kein Problem haben nee Kraken und so zu hohlen dann. Hat man aber diese im Team dank dem MM  schon keine Chance mehr auf Win. Egal ob Tier 6 oder höher. Nur alles hier meine Meinung natürlich jeder macht ja auch bestimmt andere Erfahrungen hier. Schönen Tag noch Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
10,691 battles

habe gestern bei teamkrado nur am rande mitbekommen das ein cv bald nicht mehr zu kaufen is weil jener zu OP ist. um welchen handelt es sich? danke im vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
2,088 posts
21,029 battles
4 hours ago, Reisuly007 said:
Spoiler

Dann hast du mich falsch verstanden. 1 sagte Ich nichts von bin was besonderes nur weil Ich Abo hab und zahle hier ein. Wollte damit nur sagen ohne Einzahler auch kein WOWS. Ist nee Tatsache mehr nicht. 2 ein MM der beide Teams nach Ihrer Spielleistung besser Zusammenstellt wäre für mich jedenfalls viel Fairer. Auch wenn WG das nicht machen will. Aber Technisch wäre es kein Problem 2019. Man kann nur immer sich gegen 1 Gegner gut Anwinkel nicht wenn 2 oder 3 Gegner von Links und Rechts einen im Fokus haben. Und 50% vom Team schon weg ist. Nach zb.5 Min. Kommt nicht selten bei PVP vor. Gerade wenn man mal wieder viele Spieler im eigenen Team hat mit wenig Erfahrung auf Ihrem Dampfer und auch auf Team denken und Taktik und so wenig Wert legen. Der Gegner aber geschlossen zb: B und C nimmt und bei mir 6 Spieler bei A rum campen. Und warten drauf bis Sie auch von 2 Seiten rausgenommen werden. Passiert leider auch bei meinem Team im PVP nicht selten. So wie der MM bis jetzt die Teams verteilt mit zb: 5 Clan Spielern auf der einen Seite und 2 Clan Spielern auf der anderen Seite finde Ich auch weniger gut bei PVP. Zufallsgefechten. Technisch könnte sehr wohl WG das besser machen nur auch wollen. Und im eigenen Saft schmoren wie du schreibst. Trifft auch nicht zu da Ich Dank dem MM ja eh oft gegen bessere Teams kämpfen muß. Zb die Karte 2 Brüder. 8 Spieler im eigenen Team gehen auf die Linke Seite und kommen da nicht weiter weil 3 Gegner halten die auf. Nach 5  oder 6 Min drückt der Gegner auf der Rechten Seite mit 5 Schiffen geschlossen durch bis zu meinem Basis Cape weil er längst weiss da sind nur 2  ( Ich und noch einer) habe  die Seite zu 2 die ganze Zeit gegen 6 Gegner gehalten und 1 rausgenommen. Dann war Ich alleine gegen 2 DDs ein BB und 1 Kreutzer. Trotz 5 mal Bitte um Hilfe kommt keiner vom eigenen Team. Natürlich die Runde mal wieder verloren durch solche tollen Team-Kollegen. Also Ich kämpfe schon oft gegen bessere Teams Dank dem MM. Ich kann nicht mehr lernen oder Gewinnen wenn das eigene Team verlieren will. Aber das sehe Ich schon nach 5 Min oder früher ob was geht oder Nix mal wieder. Sicher Wissen das viele Spieler hier längst auch ? Ein MM nach Spielerleistung wäre da schon eher die Lösung. Schwache gegen Schwache,die Starken gegen die Starken. So zeigt sich schnell wer sich verbessert  und wer nicht. Leider kommt das wohl nie hier ? Zumal neue Spieler schnell sich einen Tier 8  einfach kaufen können und dann auch in Tier 10 Gefechte kommen. Natürlich sind Sie dann nur Opfer für die guten Spieler da,  die kein Problem haben nee Kraken und so zu hohlen dann. Hat man aber diese im Team dank dem MM  schon keine Chance mehr auf Win. Egal ob Tier 6 oder höher. Nur alles hier meine Meinung natürlich jeder macht ja auch bestimmt andere Erfahrungen hier. Schönen Tag noch Dir.

 

 

Ich kann nicht beeinflussen welches Team welche Spieler hat, deshalb mache ich mir keine großen Gedanken über skillbasiertes MM und dergleichen.

Ich schaue mir nur an was ich selbst tun kann und da gibt es so einiges wie die Spanne von 35 - 70% Solo-Siegraten der Spieler aufzeigen. Klar gibt es Gefechte bei denen man keine Chance hat. Genauso gibt es aber auch Gefechte wo man mit 0 Schaden raus geht und trotzdem gewinnt. Man hat nicht immer die Möglichkeit ein Gefecht zu entscheiden und wenn man sie doch mal bekommt ist es immer unangekündigt. Also ist es am besten trotz aller Widrigkeiten immer alles zu geben. Wenn es nicht reicht hat man es wenigstens versucht und wenn doch hat man das tolle Gefühl ein Gefecht für das Team gewonnen zu haben.

 

Es ist eben eine Einstellungssache. Wenn man beim Anblick des MM schon 'gg' denkt wird man nichts reißen. Nach meiner Erfahrung ist das beste das man tun kann: lernen. Mit der Zeit wird man besser und kann immer mehr Gefechte günstig beeinflussen.

Ebenfalls nur meine Meinung und es ist jedem selbst überlassen ob und wie er sein Spiel verbessern möchte.

 

Für weiteren Diskussionsbedarf sollten wir zu 

 wechseln, weil das hier zu OT wird (mit dem '+' neben dem Quote kann man auch aus anderen Threads zitieren).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,398 posts
9,069 battles
Vor 3 Stunden, MasterDi5_1 sagte:

habe gestern bei teamkrado nur am rande mitbekommen das ein cv bald nicht mehr zu kaufen is weil jener zu OP ist. um welchen handelt es sich? danke im vorraus.

Die Enterprise wurde vor kurzem aus dem Shop genommen, vielleicht meinte er den?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×