Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DerFeuerfisch

Smolensk und Colbert

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
8,430 battles

So ich muss jetzt ein wenig Luft machen. Ich habe nämlich die SCHNAUZE voll!

Da kommt die Frage auf warum? Ganz einfach, wie man im Titel lesen regen mich diese beiden Schiffe aktuell einfach nur auf!

Beide sind in der momentanen Fassung des Spiels absolut kaputt. Es gibt kein Schiff mit dem es so einfach ist Schaden zufarmen.

Sie hätten NIE so ins Spiel gedurft, weil sie die Balance völlig zerstören. Bei Colbert weniger extrem als bei Smolensk, aufgrund des

Forschungsbüro und daher nur wenige die bisher haben, aber auf lange Scicht wird das Schiff auch zu einem Problem.

Diese beiden Schiffe sind jedenfalls viel zu stark und benötigen einen Nerf. Bei Smolensk würde ich soweit gehen und Nebel (defenitiv) als auch Heal entfernen.

(ledigliches aus dem Shop entfernen ist zu spät, es haben zu viele dieses Schiff) Aktuell habe ich nämlich absolut keinen Spaß an dem Spiel, aufgrund diesem Schiffes.

Ich selbst fahre viel BB und auch Kreuzer auf den Stuffen T8-TX und es ist egal was du fährst, hat das Gegnerteam eine Smolensk oder Colbert mehr hat es gewonnen,

wenn es nicht innerhalb der ersten Sekunden des Kampfes vernichtet wurde.

Jedenfalls hoffe ich auf einen baldigen massiven Nerf von diesem Schiff

Mit freundlichen Grüßen VaizardXen

• Funny 1
  • Boring 6

[PONYS]
Players
5,110 posts
18,766 battles

Frusttherapie? 

Gibt eigentlich schon genug andere Threads, die sich mit denen befassen. 

• Cool 5

Players
9 posts
8,430 battles

Ja, ich musste das gerade schreiben, weil mir wieder eine mir innerhalb von 2 Minuten von Full-Life auf 0 runtergespammt hatte und da ist mir einfach der Kragen geplatzt

• Funny 1
  • Boring 2

[ENUF_]
Players
629 posts
23,273 battles

Spreadsheet sagt: Beide Schiffe sind ok. Also freue dich mal lieber nicht zu früh auf einen Nerf. Wobei ja die Vorfreude die schönste Freude sein soll ;)

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,110 posts
18,766 battles

Spreadsheet sagt alles gut und working as intended. 

Alle haben Spaß. Und wenn Spreadsheet das so sagt, wird das auch so stimmen. 

Weil Spreadsheet weiß alles über uns. Es kennt unsere Leistungen, Gefühle und alles was wir mögen.

Spreadsheet weiß die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest.

Spreadsheet weiß deshalb genau , was dem Spiel gut tut. 

Du hast es einfach nur noch nicht verstanden. Git gud.

• Funny 3

[BLITZ]
Modder
5,050 posts
9,349 battles
23 minutes ago, VaizardXen said:

Ich selbst fahre viel BB

Viel vielleicht, aber nicht gut genug, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Und das ist okay. Die Smolensk und Colbert leben davon schlechtere Spieler abzufarmen. Oft genug sieht man Spieler, die auf diesen Schiffen kaum mehr als 60k Durchschnittsschaden haben und viel zu schnell versenkt werden. 

Entweder du lernst wie du diese Schiffe kontern kannst (und das kann man mit Schlachtschiffen) oder du lernst sie zu umgehen! 

• Cool 3

Players
9 posts
8,430 battles
Vor 30 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Spreadsheet sagt: Beide Schiffe sind ok. Also freue dich mal lieber nicht zu früh auf einen Nerf. Wobei ja die Vorfreude die schönste Freude sein soll ;)

image.thumb.png.027f77397b17522326d8febf8e8ec724.png

Das sind die Stats von WOWS-Numbers und es zeigt deutlich das Smolensk weit über den anderen leichten Kreuzern liegt und zwar 20k im Durchschnitt.

Zum Vergleich

Smolensk 89.387

Colbert 83.230

Worcester 70.185

Minotaur 64.018

image.thumb.png.96d2dfcf32b5133090c5f880342e3fd2.png

[4_0_4]
Players
7,969 posts
14,340 battles
2 hours ago, VaizardXen said:

Dann mach das hier:

Und lass diesen Forenteil mit deinem Frust in Ruhe.

• Cool 4

[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles

Die Smolensk ist schon ein witziges Schiff, ich hab das die letzten tage mal genauer beobachtet und mir mal angeschaut wie die meisten so Performan. Dabei ist mir aufgefallen das es exat zwei typen von Smolensk spielern gibt, nämlich diese mit durchschnittlich 35% Win rate und ca 60k Durchschnittsschaden. Und es gibt diese die ein bischen was vom Spiel verstehen und damit einfach alles wegputzen. Und hier sehe ich auch das problem, der heilige Spreadsheet ist nämlich einfach nicht dafür gemacht zwischen gut und schlecht zu unterscheiden wie es aussieht, denn die schlechten spieler von denen es sicher mehr gibt als von den richtig guten ziehen diese Statistiken so dermaßen runter das WG tatsächlich glaubt das, das Schiff so okay wäre.

Auf der anderen seite gibt genau diese tatsache WG auch recht, denn die meisten Smolensk Spieler sind einfach nicht dazu in der lage das Schiff zu benutzen, sterben viel zu schnell oder bringen sich so out of Position das sie komplett nutzlos rummsegeln bis die Runde zuende ist.

Und um noch eine Produktive idee einzuwerfen: Nimm der Smolensk die hälfte ihrer Consumeables und vllt noch 1Km Reichweite und schon sind alle glücklich. Dadurch wird das Schiff deutlich situativer und auch die guten Spieler müssen etwas passiver agieren, haben aber dennoch das potenzial alles und jeden zu löschen.

• Cool 2

Players
2,589 posts
Vor 28 Minuten, Maggs42 sagte:

Und um noch eine Produktive idee einzuwerfen: Nimm der Smolensk die hälfte ihrer Consumeables und vllt noch 1Km Reichweite und schon sind alle glücklich. Dadurch wird das Schiff deutlich situativer und auch die guten Spieler müssen etwas passiver agieren, haben aber dennoch das potenzial alles und jeden zu löschen.

so lange schlachtschiffe auf 25 km und mehr ballern und dabei sogar ganze kreuzer aus der runde pusten können sehe ich in der reichweite der beiden kreuzer echt kein problem.

• Cool 1

[OM]
Players
3,530 posts
16,101 battles
17 hours ago, VaizardXen said:

Das sind die Stats von WOWS-Numbers und es zeigt deutlich das Smolensk weit über den anderen leichten Kreuzern liegt und zwar 20k im Durchschnitt.

Die Stats zeigen aber auch, dass die WR der Smolensk nicht wahnsinnig toll ist. Man könnte jetzt einfach auf die Idee kommen, dass es einfach nicht so wahnsinnig hilfreich ist stumpf Dmg an BBs zu farmen, oder man macht halt nen Thread auf und schreit "SCHIFF OP" (weil es deinen Potato-Move bestraft hat).

Ist halt wie mit nem Conq: Man kann recht einfach auf hohe Schadenszahlen kommen, viel Bedeutung hat dieser für den Gefechtsausgang aber nicht unbedingt.

Falls dich der hohe Avg Dmg der Smolensk trotzdem stört: Besorg dir selbst eine. Wenn du oft genug spielst kannst du sicherlich dazu beitragen, dass der Overall-Schnitt sinkt.

• Cool 5
  • Funny 3
  • Boring 1

[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles
Vor 3 Minuten, KarmaKater sagte:

so lange schlachtschiffe auf 25 km und mehr ballern und dabei sogar ganze kreuzer aus der runde pusten können sehe ich in der reichweite der beiden kreuzer echt kein problem.

Das scheint nur die zu passieren ich wurde in 5k gefechten ein oder zwei mal aus 25Km gedevstriked.

[OM]
Players
1,004 posts
22,010 battles
18 hours ago, VaizardXen said:

Da kommt die Frage auf warum? Ganz einfach, wie man im Titel lesen regen mich diese beiden Schiffe aktuell einfach nur auf!

Beide sind in der momentanen Fassung des Spiels absolut kaputt. Es gibt kein Schiff mit dem es so einfach ist Schaden zufarmen.

Sie hätten NIE so ins Spiel gedurft, weil sie die Balance völlig zerstören. Bei Colbert weniger extrem als bei Smolensk, aufgrund des

Forschungsbüro und daher nur wenige die bisher haben, aber auf lange Scicht wird das Schiff auch zu einem Problem.

Diese beiden Schiffe sind jedenfalls viel zu stark und benötigen einen Nerf. Bei Smolensk würde ich soweit gehen und Nebel (defenitiv) als auch Heal entfernen.

(ledigliches aus dem Shop entfernen ist zu spät, es haben zu viele dieses Schiff) Aktuell habe ich nämlich absolut keinen Spaß an dem Spiel, aufgrund diesem Schiffes.

Ich selbst fahre viel BB und auch Kreuzer auf den Stuffen T8-TX und es ist egal was du fährst, hat das Gegnerteam eine Smolensk oder Colbert mehr hat es gewonnen,

wenn es nicht innerhalb der ersten Sekunden des Kampfes vernichtet wurde.

Jedenfalls hoffe ich auf einen baldigen massiven Nerf von diesem Schiff

Mit freundlichen Grüßen VaizardXen

ja die schiffe sind stark aber das problem ist eher das du spielerisch nicht in der lage bist dagegen anzukommen... selbst hast du die smolensk auch nicht...

um es kurz anzureißen. die smolensk kann auch mit ifhe nur deine aufbauten pennen, alles andere ist zu stark gepanzert, heißt sie kommt viel über brände oder wenn du breit fährst auch ap.

dein problem ist wohl eher der psychische effekt der vielen fliegenden mumpeln die auf dich einregnen, wovon aber das meiste zerschellt.

du bist doch in so einem familiären masseclan, frag dort doch einfach mal nen spieler mit einer blauen pr wie man am besten diese schiffe countert/ drumrum spielt.

• Cool 6

Players
2,589 posts
Vor 25 Minuten, Maggs42 sagte:

Das scheint nur die zu passieren

jaja es ist nur bei mir

Vor 25 Minuten, Maggs42 sagte:

ich wurde in 5k gefechten ein oder zwei mal aus 25Km gedevstriked.

oder auch nicht.

wie wäre es wenn man bei schlachtschiffen die streuung mal eben verdoppelt. es wäre bestimmt besser für ale das sie nicht mehr aus dem letzten eck so massiv in das spiel eingreifen können wenn sie sich eh nicht in das spiel einbrigen wollen.

• Cool 1

[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles
Vor 1 Minute, KarmaKater sagte:

wie wäre es wenn man bei schlachtschiffen die streuung mal eben verdoppelt. es wäre bestimmt besser für ale das sie nicht mehr aus dem letzten eck so massiv in das spiel eingreifen können wenn sie sich eh nicht in das spiel einbrigen wollen

Du scheinst keine Schlachtschiffe zu spielen, ansonsten wüsstest du das diese ein einziges RNG fest sind. Die Streung ist bis auf wenige ausnahmen in ordnung aber mehr auch nicht. Und wenn du ständig von BBs gelöscht wirst dann tut es mir leid das so hart sagen zu müssen, aber dann machst du ganz offensichtlich fehler die du abstellen solltest. Bei deinen begründungen kann jedes Schiff welches dich mal Gekilled hat OP sein. Das alles trägt aber nicht zu ein Produktiven Disskusion bei. Meiner meinung nach gehört das auch eher in die Frustbewältigungs Kategorie.

• Funny 1

Players
2,589 posts
Vor 4 Minuten, Maggs42 sagte:

Du scheinst keine Schlachtschiffe zu spielen, ansonsten wüsstest du das diese ein einziges RNG fest sind. Die Streung ist bis auf wenige ausnahmen in ordnung aber mehr auch nicht. Und wenn du ständig von BBs gelöscht wirst dann tut es mir leid das so hart sagen zu müssen, aber dann machst du ganz offensichtlich fehler die du abstellen solltest. Bei deinen begründungen kann jedes Schiff welches dich mal Gekilled hat OP sein. Das alles trägt aber nicht zu ein Produktiven Disskusion bei. Meiner meinung nach gehört das auch eher in die Frustbewältigungs Kategorie.

zeig mir bitte wo ich geschrieben haben soll das ich ständig von den schlachtschiffen gelöscht werden.

[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles
Gerade eben, KarmaKater sagte:

zeig mir bitte wo ich geschrieben haben soll das ich ständig von den schlachtschiffen gelöscht werden.

Naja davon bin ich ausgegangen, ansonsten macht dein erster Post ja absolut null sinn, das würde bedeuten du willst dich einfach nur über alles aufregen/ lustig machen was andere leute denken. Sowas braucht aber kein Mensch in einem Beitrag der durchaus berechtigt ist.

Players
2,589 posts
Vor 1 Stunde, Maggs42 sagte:

Naja davon bin ich ausgegangen, ansonsten macht dein erster Post ja absolut null sinn, das würde bedeuten du willst dich einfach nur über alles aufregen/ lustig machen was andere leute denken. Sowas braucht aber kein Mensch in einem Beitrag der durchaus berechtigt ist.

eine smolensk/colbert schafft aus nicht innerhalb von 2 minuten ein schlachtschiff zu versenken. selbst mit viel glück beim feuerlegen nicht. ein schlachtschiff ist dazu in der lage und zwar innerhalb von 30 sekunden. dem fredersteller geht es nur darum das sein geliebtes schlachtschiff brennt und da feuer bekanntlich böse ist und nicht zu 100% wieder repariert werden kann..... oh warte mal.

• Cool 1

Players
219 posts
15,546 battles
5 minutes ago, KarmaKater said:

eine smolensk/colbert schafft aus nicht innerhalb von 2 minuten ein schlachtschiff zu versenken. selbst mit viel glück beim feuerlegen nicht. ein schlachtschiff ist dazu in der lage und zwar innerhalb von 30 sekunden. dem fredersteller geht es nur darum das sein geliebtes schlachtschiff brennt und da feuer bekanntlich böse ist und nicht zu 100% wieder repariert werden kann..... oh warte mal.

Was will er dann erst machen wenn eine Harugumo seine volle Salem in 60 sec versenkt (ohne Torpedos !!!).

Players
305 posts
4,831 battles

Die Smolensk ist noch ätzender wenn man in einem T8 Kreuzer sitzt z.b. weil man da keine Chance hat gegenzuheilen.
Auch sonst ist es ätzend, wenn das Teil sich auf 15+ km einnebelt und jodelnd Napalm um sich schmeisst. Die Kutusow und Belfast waren damals auch so nervig, waren aber unter Umständen einfacher zu treffen ( vorallem die Kutusow, durch ihre Größe) Allerdings ist dieses kleine Partyboot echt schwer zu treffen. Wenn man in einem Deutschen BB sitzt kann man es z.b. vergessen zu versuchen in den Nebel zu ballern und ihn da rauszujagen. Auch sonst mit den anderen Schiffen( selbst wenn man nen Aufklärer dabei hat) ist es schwierig.
Noch seltsamer ist allerdings, das die Smolensk, im Gegensatz zur Kutusow damals z.b. auch teilweise aus Super-Stalinium zu bestehen scheint. Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon Abpraller an einer Breitseite stehenden bzw fahrenden Smolensk hatte mit 406mm von der Iowa vorallem, oder grade in einem Gefecht mit einer 380mm AP von meiner Bismarck.

[PONY]
Beta Tester
6,643 posts
11,071 battles
On 10/1/2019 at 7:21 PM, VaizardXen said:

Es gibt kein Schiff mit dem es so einfach ist Schaden zufarmen. 

Du meinst ausser jedes BB?

• Cool 2

[PONYS]
Players
5,373 posts
25,544 battles

Es liegt nicht am Spieler. Es liegt nicht am Spieler. Es liegt nicht am Spieler........ :cap_win:

• Funny 2

[UPPS]
Players
16 posts

Also ich habe jetzt ein paar Spiele damit gemacht und finde Sie ist sehr stark. Durch die 4x4 Geschütze setzt man damit schnell jedes Schiff in Brand. BBs können das natürlich wieder reparieren, wenn Sie dazu dann die Gelegenheit bekommen. Die Geschosse fliegen aber recht langsam, weshalb es ab einer gewissen Entfernung schwer ist damit etwas zu treffen.  Also muss man sich eine passende Insel suchen oder den Nebel geschickt einsetzen. Dann muss aber der Rest des Teams spotten und die Flanken absichern.  Wenn man die Gelegenheit hat die DPM an andere Schiffe zu bringen, dann ist  es sehr stark. Ein DD der zu Nahe kommt wird damit sehr schnell weg geballert. 

Also Gegenspieler ist die Smolensk schwer zu bekämpfen. Wenn Sie im Nebel sitzt, muss man in Radarreichweite (9-10km) kommen. Bis dahin hatte man schon 2 Brände und vermutlich schon das Reparaturteam benutzt. Wenn dann noch ein anderer Kreuzer oder ein UK-BB dabei ist mit HE, dann schmilzt das Schiff sehr schnell. Einmal in Fahrt ist die Smolensk als kleines Schiff schwer zu treffen.