Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Marinebaer

Beginn der neuen Forschungsbüro Session

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,234 posts
20,517 battles
5 minutes ago, Marinebaer said:

Hallo 

Weiß jemand wann die nächste Session ist für das forschungsbüro?

Danke 

Die aktuelle Saison sollte sich über drei Updates erstrecken, also mit dem übernächsten Update sollte die nächste Saison beginnen.

[R_N_G]
Players
1,058 posts
11,994 battles

entgegen meinem Ursprungsplan es nicht zu machen habe ich mal die BB Linien alle zurück gesetzt. Bisher alle wieder auf 10 US auf 6 und IJN noch gar nicht- Colbert ich komme :)

Beta Tester
131 posts
6,470 battles

Mal zwei Fragen dazu: Hieß es nicht, der erste zurückgesetzte Baum pro Saison wird mit 20.000 Punkten belohnt? Bei mir waren es nur 10.000. Beim zweiten Baum, den ich zurückgesetzt habe, gab es bislang gar keine Punkte gut geschrieben. Habe ich eine weitere Voraussetzung übersehen? 

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
3 minutes ago, Mr_Aufziehvogel said:

Mal zwei Fragen dazu: Hieß es nicht, der erste zurückgesetzte Baum pro Saison wird mit 20.000 Punkten belohnt? Bei mir waren es nur 10.000. Beim zweiten Baum, den ich zurückgesetzt habe, gab es bislang gar keine Punkte gut geschrieben. Habe ich eine weitere Voraussetzung übersehen? 

hast du die Bäume denn auch wieder durchgegrindet?

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
2 minutes ago, Mr_Aufziehvogel said:

Ich bin dabei (jeweils Tier 7) . Aber die 10.000 bzw. 20000 Punkte gibt es doch gleich nach dem Zurücksetzen und dann (ab Tier 6) Punkte pro Stufe. 

nein, für das Zurücksetzen gibt es gar nichts, nur für die ersten Siegen mit den "neu"erforschten und gekauften Schiffen...

[R_N_G]
Players
1,058 posts
11,994 battles

Hehe,

Nein beim ersten Baum bekommst du jeweils beim ersten Sieg ab Tier 6 die doppelte Belohnung und sonst die einfache. Das heißt du bekommst alle Punkte erst mit dem ersten Sieg im Zehner komplett

[6-GBK]
Players
1,305 posts
Am 28.9.2019 um 11:50, Alesandro sagte:

entgegen meinem Ursprungsplan es nicht zu machen habe ich mal die BB Linien alle zurück gesetzt. Bisher alle wieder auf 10 US auf 6 und IJN noch gar nicht- Colbert ich komme :)

noch mal ne kurze Frage, ich weiß es steht auch irgendwo. Wieviel Büme muss ich zurücksetzen und neu ergrinden für die Colbert? Lohnt das überhaupt, ist doch sicherlich nicht an einem Tag erledigt sondern braucht Wochen wenn nicht gar Monate.

[R_N_G]
Players
1,058 posts
11,994 battles

Ich habe alle BB Bäume vor dem jetzigen Update (16h vorher :cap_haloween:) zurückgesetzt um mir den zweiten SC pro 10er zu sichern und mit FreeXP und spielen der jeweiligen Schiffe habe ich jetzt:

- 10k Startguthaben (?)

- Franzosen durch 20k Punkte da doppelt

- Briten durch 10k

- Sowjets durch 10k

- Deutsche durch 10k

- US auf Stufe 7

- IJN auf Stufe 3

Abzügich 12,5k die für 250k Free XP draufgingen und etwa 2k oder 3k für sonstiges (wollte ja eigentlich gar nicht zurücksetzen).

Ergo: Colbert 4 komplette Bäume (keine CV oder Splittbäume) und Ohio 5 komplette Bäume wenn man den ersten verdoppelt und die 10k vom Start noch hat.

Entweder lässt man sich dabei Zeit und wartet geduldig auf eines der Schiffe (...leider nicht meine Stärke) oder zieht das ganze mit Hilfe von FreeXP, Dublonen zum Umwandeln und oder Powergrind durch und hat dann die Colbert/ Ohio relativ zügig wieder. Ich rate zum ersten Vorgehen....

[6-GBK]
Players
1,305 posts
Vor 3 Stunden, Alesandro sagte:

Ich habe alle BB Bäume vor dem jetzigen Update (16h vorher :cap_haloween:) zurückgesetzt um mir den zweiten SC pro 10er zu sichern und mit FreeXP und spielen der jeweiligen Schiffe habe ich jetzt:

- 10k Startguthaben (?)

- Franzosen durch 20k Punkte da doppelt

- Briten durch 10k

- Sowjets durch 10k

- Deutsche durch 10k

- US auf Stufe 7

- IJN auf Stufe 3

Abzügich 12,5k die für 250k Free XP draufgingen und etwa 2k oder 3k für sonstiges (wollte ja eigentlich gar nicht zurücksetzen).

Ergo: Colbert 4 komplette Bäume (keine CV oder Splittbäume) und Ohio 5 komplette Bäume wenn man den ersten verdoppelt und die 10k vom Start noch hat.

Entweder lässt man sich dabei Zeit und wartet geduldig auf eines der Schiffe (...leider nicht meine Stärke) oder zieht das ganze mit Hilfe von FreeXP, Dublonen zum Umwandeln und oder Powergrind durch und hat dann die Colbert/ Ohio relativ zügig wieder. Ich rate zum ersten Vorgehen....

Besten Dank für die Erklärung und einen schönen Abend.

• Cool 1

[OBAYG]
Players
46 posts

Guten Morgen, ich bräuchte mal Erklärungshilfe zum Thema Saison:

Was bedeutet das, dass eine neue Saison beginnt?

Verfallen dann die Forschungspunkte oder kann man mit bereits erforschten Schiffen neue Forschungspunkte erhalten?

Vielen Dank für eure Unterstützung :cap_like:

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
30 minutes ago, Ricciolineri said:

Was bedeutet das, dass eine neue Saison beginnt?

eine neue Saison bedeutet nur, dass der nächste zurückgesetzte Baum die doppelten Forschungspunkte bringen wird

zumindest ist das aktuell so, vielleicht gibt es in Zukunft noch andere Auswirkungen, man weiß ja nie...

• Cool 1

[WN1]
Players
728 posts
4,561 battles
2 hours ago, Klopirat said:

eine neue Saison bedeutet "nur", dass der nächste zurückgesetzte Baum die doppelten Forschungspunkte bringen wird

zumindest ist das aktuell so, vielleicht gibt es in Zukunft noch andere Auswirkungen, man weiß ja nie...

Ich hatte es so verstanden, dass du einen Baum pro Season nur einmal zurücksetzen kannst. Sprich: Ich habe jetzt die PanAsianDDs zurückgesetzt. Wenn ich sie durch habe kann ich sie in dieser Season nicht noch einmal zurück setzen. Mit Beginn der neuen Season sollte das aber wieder möglich sein.

Man kann also nicht einen Lieblingsbaum während einer Season immer wieder zurücksetzen um die Punkte zu bekommen sondern muss verschiedene spielen. Oder halt längerfristig denken.

Das nur zur Ergänzung als zweiter Punkt zu den Seasons.

18 hours ago, Alesandro said:

Das ist so nicht korrekt. Bei der Colbert brauchst du 4 Bäume (plus die Boni) und hast am Ende noch was übrig. Bei der Ohio brauchst du aber keine 5 kompletten Bäume sondern nur 4 und beim Fünften bis Tier8 reicht (plus Boni). Du solltest aber darauf achten den Doppeltpunkte-Baum bis TierX zu spielen :Smile_great:

MfG

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
1 minute ago, Obinion said:

Ich hatte es so verstanden, dass du einen Baum pro Season nur einmal zurücksetzen kannst.

das ist aber nicht so, du kannst jeden Baum so oft du willst pro Saison zurücksetzen (ich hab z.B. die beiden jap. DD jeweils zweimal zurückgesetzt). 

Das macht auch Sinn, wenn jemand nach dem Zurücksetzen mit FreeXP durchklickt und nicht durchgrindet. Setzt man einen Baum zurück, klickt mit FreeXP wieder durch zum 10er und setzt dann gleich wieder zurück, ohne eines der Schiffe zu kaufen, so addieren sich die erspielbaren Forschungspunkte und man kann sich Credits sparen...

[SGOW]
Players
556 posts
22,865 battles
3 minutes ago, Klopirat said:

das ist aber nicht so, du kannst jeden Baum so oft du willst pro Saison zurücksetzen (ich hab z.B. die beiden jap. DD jeweils zweimal zurückgesetzt). 

Das macht auch Sinn, wenn jemand nach dem Zurücksetzen mit FreeXP durchklickt und nicht durchgrindet. Setzt man einen Baum zurück, klickt mit FreeXP wieder durch zum 10er und setzt dann gleich wieder zurück, ohne eines der Schiffe zu kaufen, so addieren sich die erspielbaren Forschungspunkte und man kann sich Credits sparen...

Das heißt du kannst direkt den TX erforschen und musst die T6 etc. gar nicht kaufen und einmal fahren damit du die Forschungspunkte bekommst?

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
1 minute ago, _hondo_ said:

Das heißt du kannst direkt den TX erforschen und musst die T6 etc. gar nicht kaufen und einmal fahren damit du die Forschungspunkte bekommst?

dann bekommst du nur die Forschungspunkte für den T10, die für darunter nicht.

Es geht darum, wenn man nur FreeXP einsetzt und einen Baum mehrmals zurücksetzen will. Dann muss man die Schiffe von Tier 6 bis 10 nur beim letzten Mal kaufen, jeweils 1x gewinnen und bekommt jeweils die angesammelten Punkte

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester
2,557 posts
17,819 battles
2 minutes ago, _hondo_ said:

Korrekt, aber Du musst sie halt (und etwaige Verbesserungen) erforschen, sprich die FXP dann dafür haben. 

• Cool 1