[MYST] Element74 Players 24 posts 4,890 battles Report post #1 Posted September 26, 2019 Wie der Titel schon sagt, finde ich, dass es Zeit ist, die Ziele einer Co-Op Runde zu überarbeiten. Es kann nicht sein, dass wenn man im Co-Op Modus spielt, dass das Spiel schon siegreich beendet wird, obwohl man keine 1000 Eroberungspunkte erzielt hat, die Basis des Gegners nicht erobert hat oder alle nicht Gegner erledigt hat. In 9 von 10 Spielen wird das spiel siegreich beendet, obwohl keines der oben genannten Ziele erreicht wurde und dennoch mindestens 2 Schiffe des Gegners (Bots) mit voller Punktezahl einem entgegenkommen und man hätte weiterspielen könnte. Mir ist klar, dass Co-Op keiner Gewichtung bei Wargaming beigemssen wird. Aber man sollte bedenken, dass es nicht wenige sind (Tendenz steigend), die Co-Op genießen und sich wünschen, dass Co-Op sogar weiter ausgebaut wird. Es scheint, als ob man bestraft wird, Co-Op zu spielen. Und ich (wie viele andere) keinen Sinn erkennen, warum man Co-Op weniger Bedeutung beimisst als ein PvP. Die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt Leute, die mögen PvP (denen soll ihr Spaß gegönnt sein) und es gibt Leute die mögen lieber PvE. Aber dennoch bekommt man weniger Credits, weniger XP und der Modus wird klein gehalten. Leute, die Co-Op spielen geben genauso viel Geld aus wie Leute, die PvP spielen. Armored Warfare hat das verstanden. Sie bauen massiv den PvE Modus aus, weil dort viel Geld fließt. Mehr und mehr sind gefrustet von PvP, weil man von den meisten Mitspielern immer und immer wieder enttäuscht wird. Kein Teamplay, kein Zuhilfe eilen, keine Unterstützung, schnelles vorauseilen und zurücklassen der anderen Spieler, lustlose Spieler, Aggro Spieler, die Bandbreite ist groß an Spielern, die das PvP zerstört haben. Störer gab es immer und wird es immer geben. Aber das Maß an Störern hat überhand genommen. Oder man hat einfach generell keine Lust auf PvP. Daher flüchten viele ins PvE. Ich hoffe, dass Feedbacks ernst genommen werden und weitergereicht werden. Ich bin Spieler erster Stunde bei WOT und WOWS. Zwei mal habe ich meinen Account gelöscht. Und das obwohl ich schon beim ersten mal fast alle Bäume hatte. Wie groß muss also der Frust bei den Spielern wie mir sein, seinen Account dann zu löschen. Aber ich bin wieder da. Es ist eine Hass-Liebe. Wot habe ich gelöscht und bleibt gelöscht. Dort baue ich nicht wieder weiter auf. Nicht mehr viel und ich lösche den Account nochmal und komme gewiss nicht mehr wieder. Und wie viele denken schon wie ich und überlegen, das gleiche zu tun. Share this post Link to post Share on other sites
[FHKK_] Sophie_von_Mecklenburg Players 2,419 posts 20,041 battles Report post #2 Posted September 26, 2019 Wenn das gegnerische Team 0 Punkte hat, ist ebenfalls Schluß. Kommt oft vor - wenn der Gegner zu wenig Schaden macht. Share this post Link to post Share on other sites
Crooky__ Players 802 posts 7,070 battles Report post #3 Posted September 26, 2019 Erstens ist das Spiel hier primär ein PvP Spiel, klr liegt da der Fokus mehr auf PvP als Coop. Und du gewinnst so schnell weil die Bots keine Punkte mehr haben. Und natürlich bekommst du weniger Credits und XP, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass du für eine minimale, extrem einfache Aufgabe die gleichen Rewards bekommt wie bei einer schwereren Aufgabe. Bots sind komplett vorhersehbar, es erfordert keine Kunst gegen Bots zu spielen. Share this post Link to post Share on other sites
[PK11] RaptoXx_XET Players 1,294 posts 10,365 battles Report post #4 Posted September 26, 2019 Vor 7 Minuten, Element74 sagte: Mehr und mehr sind gefrustet von PvP, weil man von den meisten Mitspielern immer und immer wieder enttäuscht wird. Kein Teamplay, kein Zuhilfe eilen, keine Unterstützung, schnelles vorauseilen und zurücklassen der anderen Spieler, lustlose Spieler, Aggro Spieler, die Bandbreite ist groß an Spielern, die das PvP zerstört haben. Störer gab es immer und wird es immer geben. Aber das Maß an Störern hat überhand genommen. Man gewinnt ohne Anstrengung im Coop, Teamplay ist also nicht nötig. Im PvP einfach T10 spielen, kommt einem wie Coop vor 😉 1 2 Share this post Link to post Share on other sites
_Propaganda_Panda_ Beta Tester, Players, In AlfaTesters 11,791 posts 6,956 battles Report post #5 Posted September 26, 2019 Also ich weiß jetzt nicht was der Unterschied bei den Punkten im PvP und Coop ist aber alles sollte gleich sein....klaro bis auf die XP und Credits damit Spieler animiert werden in einem PvP Spiel den PvP Bereich zu bevölkern..... Cap Kreise geholt tickt die Zeit für das Team schneller->Sieg Mehr Gegner zerstört als das Gegenüber->Sieg Der Coop Modus war früher oder besser ist ein Trainingsmodus laut WG....das was da rausfällt sind die Operationen weil man da noch ein bissl taktischer vorgehen kann.... Wie schnell und extrem Spielerzahlen "einknicken" können, wenn man den PvP Modus zugunsten des Coop nach hinten stellt, beweist ja ein gewisses Panzerspiel was du selber angesprochen hast....da wartet man nur noch das der News kommt aus und vorbei bei den geringen Spielerzahlen WoWS pro Minute/Spieler-> zig Tausende und nur der EU Server Armored Warfare pro Minute/Spieler->ein paar wenige Hundert seit der richtigen Entwicklung mit PvP Elementen zu langweiligen PvE Gemurkse mfg Share this post Link to post Share on other sites
[PUPSI] Klopirat Freibeuter 15,160 posts Report post #6 Posted September 26, 2019 29 minutes ago, Element74 said: In 9 von 10 Spielen wird das spiel siegreich beendet, obwohl keines der oben genannten Ziele erreicht wurde und dennoch mindestens 2 Schiffe des Gegners (Bots) mit voller Punktezahl einem entgegenkommen und man hätte weiterspielen könnte. Ist doch gut, je früher ein Match zu Ende ist, desto eher kann man ins nächste Spiel gehen, ergo mehr XP/Credits/whatever...also wo ist das Problem? Share this post Link to post Share on other sites
[OM] wanninger17 Players 5,610 posts 21,966 battles Report post #7 Posted September 27, 2019 Wer Spaß an Coop hat kanns von mir aus gerne ausschließlich spielen. Großen Änderungsbedarf sehe ich jetzt aber nicht. Verlängert man nun Coop-Gefechte "künstlich" wird das sicherlich nicht bei jedem gut ankommen. Von mir aus können Coop-Gefechte auch nach max 5 Min vorbei sein. Ich klick da in den allermeisten Fällen sowieso nur rein um irgendwelche Missionen zu machen, die im Coop schneller gehen. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[O_PC] Chronos1969 Players 1,309 posts 32,240 battles Report post #8 Posted September 28, 2019 Was ich nicht verstehe ist: Warum LÖSCHE ich einen Account, der fast durch ist? Wieso reicht es nicht den einfach nicht zu spielen? Oder nur den Client zu löschen? Das ist mehr so wie: "Ich mag meine Briefmarkensammlung nicht mehr sehen, ich verbrenn die jetzt." Und ein Jahr später fängt man erneut an zu sammeln. Ansonsten ist der verbesserte Coop Modus schon im Spiel und heisst Szenario. Dort ist ja PvE mit guten Belohnungen an Credits und EP. Und wirklich schwer ist das auch nicht, wenn die Mitspieler ungefähr wissen wie man spielt und was passiert. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[GKJ] DaMaGGo Players 1,213 posts 6,507 battles Report post #9 Posted September 28, 2019 Hatte gerade ein 5 Minuten random..ganz ehrlich? Warum soll ich random spielen, wenn die coops Mitterweile länger gehen? Share this post Link to post Share on other sites
[D-DR] ddc605 Beta Tester 1,584 posts 10,767 battles Report post #10 Posted September 28, 2019 Am 26.9.2019 um 18:43, Element74 sagte: Wie der Titel schon sagt, finde ich, dass es Zeit ist, die Ziele einer Co-Op Runde zu überarbeiten. Es kann nicht sein, dass wenn man im Co-Op Modus spielt, dass das Spiel schon siegreich beendet wird, obwohl man keine 1000 Eroberungspunkte erzielt hat, die Basis des Gegners nicht erobert hat oder alle nicht Gegner erledigt hat. In 9 von 10 Spielen wird das spiel siegreich beendet, obwohl keines der oben genannten Ziele erreicht wurde und dennoch mindestens 2 Schiffe des Gegners (Bots) mit voller Punktezahl einem entgegenkommen und man hätte weiterspielen könnte. Mir ist klar, dass Co-Op keiner Gewichtung bei Wargaming beigemssen wird. Aber man sollte bedenken, dass es nicht wenige sind (Tendenz steigend), die Co-Op genießen und sich wünschen, dass Co-Op sogar weiter ausgebaut wird. Es scheint, als ob man bestraft wird, Co-Op zu spielen. Und ich (wie viele andere) keinen Sinn erkennen, warum man Co-Op weniger Bedeutung beimisst als ein PvP. Die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt Leute, die mögen PvP (denen soll ihr Spaß gegönnt sein) und es gibt Leute die mögen lieber PvE. Aber dennoch bekommt man weniger Credits, weniger XP und der Modus wird klein gehalten. Leute, die Co-Op spielen geben genauso viel Geld aus wie Leute, die PvP spielen. Armored Warfare hat das verstanden. Sie bauen massiv den PvE Modus aus, weil dort viel Geld fließt. Mehr und mehr sind gefrustet von PvP, weil man von den meisten Mitspielern immer und immer wieder enttäuscht wird. Kein Teamplay, kein Zuhilfe eilen, keine Unterstützung, schnelles vorauseilen und zurücklassen der anderen Spieler, lustlose Spieler, Aggro Spieler, die Bandbreite ist groß an Spielern, die das PvP zerstört haben. Störer gab es immer und wird es immer geben. Aber das Maß an Störern hat überhand genommen. Oder man hat einfach generell keine Lust auf PvP. Daher flüchten viele ins PvE. Ich hoffe, dass Feedbacks ernst genommen werden und weitergereicht werden. Ich bin Spieler erster Stunde bei WOT und WOWS. Zwei mal habe ich meinen Account gelöscht. Und das obwohl ich schon beim ersten mal fast alle Bäume hatte. Wie groß muss also der Frust bei den Spielern wie mir sein, seinen Account dann zu löschen. Aber ich bin wieder da. Es ist eine Hass-Liebe. Wot habe ich gelöscht und bleibt gelöscht. Dort baue ich nicht wieder weiter auf. Nicht mehr viel und ich lösche den Account nochmal und komme gewiss nicht mehr wieder. Und wie viele denken schon wie ich und überlegen, das gleiche zu tun. Spieler der ersten Stunde??? Warum dann nicht mit dem Account schreiben? Share this post Link to post Share on other sites
[PONYD] Igarigen Beta Tester 7,985 posts 12,672 battles Report post #11 Posted September 28, 2019 6 hours ago, Chronos1969 said: Was ich nicht verstehe ist: Warum LÖSCHE ich einen Account, der fast durch ist? Wieso reicht es nicht den einfach nicht zu spielen? Oder nur den Client zu löschen? Das ist mehr so wie: "Ich mag meine Briefmarkensammlung nicht mehr sehen, ich verbrenn die jetzt." Und ein Jahr später fängt man erneut an zu sammeln. Fehlende Selbstbeherschung. Share this post Link to post Share on other sites
[130] dughor Beta Tester 722 posts 10,088 battles Report post #12 Posted September 28, 2019 Am 26.9.2019 um 19:01, _Propaganda_Panda_ sagte: Also ich weiß jetzt nicht was der Unterschied bei den Punkten im PvP und Coop ist aber alles sollte gleich sein....klaro bis auf die XP und Credits damit Spieler animiert werden in einem PvP Spiel den PvP Bereich zu bevölkern..... Cap Kreise geholt tickt die Zeit für das Team schneller->Sieg Mehr Gegner zerstört als das Gegenüber->Sieg Der Coop Modus war früher oder besser ist ein Trainingsmodus laut WG....das was da rausfällt sind die Operationen weil man da noch ein bissl taktischer vorgehen kann.... Wie schnell und extrem Spielerzahlen "einknicken" können, wenn man den PvP Modus zugunsten des Coop nach hinten stellt, beweist ja ein gewisses Panzerspiel was du selber angesprochen hast....da wartet man nur noch das der News kommt aus und vorbei bei den geringen Spielerzahlen WoWS pro Minute/Spieler-> zig Tausende und nur der EU Server Armored Warfare pro Minute/Spieler->ein paar wenige Hundert seit der richtigen Entwicklung mit PvP Elementen zu langweiligen PvE Gemurkse mfg Deine Zahlen für AW können nicht stimmen. Ja, sie hatten relativ wenig Spieler. Aber es sind alle drei Server zusammengelegt worden. NA, EU und RU. Ein Grossteil der Spieler ist über den AW Launcher im Spiel - und nicht über Steam. Weiss nicht, in wie weit, das in deinen Zahlen drin ist. Es werden immer noch Updates, neue Fahrezeuge, Feldzüge, Karten, etc. entwickelt. Share this post Link to post Share on other sites
_Propaganda_Panda_ Beta Tester, Players, In AlfaTesters 11,791 posts 6,956 battles Report post #13 Posted September 28, 2019 Vor 1 Stunde, dughor sagte: Deine Zahlen für AW können nicht stimmen. Ja, sie hatten relativ wenig Spieler. Aber es sind alle drei Server zusammengelegt worden. NA, EU und RU. Ein Grossteil der Spieler ist über den AW Launcher im Spiel - und nicht über Steam. Weiss nicht, in wie weit, das in deinen Zahlen drin ist. Es werden immer noch Updates, neue Fahrezeuge, Feldzüge, Karten, etc. entwickelt. Wenn du eine größere Spielerschaft "anziehen" willst legst du das Spiel auch über Steam Man kann Steam immer wunderbar heranziehen auch weil viele No Name Firmen dort ihre Spiele promoten Auch WoWS hat dadurch einen großen Spieleranteil dazu bekommen sprich man macht kann es besser "weltweit" zur Spielerschaft bringen ohne Serverwechsel Es gibt Spiele die nur "3k" Spieler jeden Tag vorweisen können und für die Content kommt wenn die Spieler in das Spiel Geld investieren Das Panzerspiel selber ist gut gemacht , hab das selber mal angespielt, nur wenn für viele Spieler der Anreiz für Größeres (zu schnell kommt Langeweile auf) fehlt ja dann braucht sich der Publisher nicht zu wundern Und das sieht man daran immer mehr Prem Panzer eingeführt werden aber großartig sich nichts entwickelt..nur Coop bleibt eben stumpfen durcheiern und da können noch 2k Maps kommen...wenn der PvP Modus die Liebe bekommen hätte wäre es ein Notanker.... Aber so?Marketing hin und her.....man wartet schon auf ein gewisses Stöpsel ziehen oder die kleine Spielerschaft hält sich wacker und investiert genug in das F2P Spiel was aber in den seltensten Fällen vorkommt Erste Vorzeichen sind meist wenn Publisher wechseln siehe auch wo es hier von Obsidian zu My.Com gewandert ist....sieht man dann auch schön bei anderen Vertretern Ich nehme gerne mal eine Kundenrezension die es auf den Punkt bringtpros :it was once a nice tank game, in 2015, (but just fails after its gone to my.com from obsidian)pve maybe still fun for newbs for a short time if you have a sum of full group of 5 friends to play with,cons:pvp is just bad by 2019,pve gets very boring very shortly due lack of content and diversity,matchmaker is ridiculously low quality,servers are not reliable , you will crash a lot regardless how good quality your pc isthey devaluate/nerf all ingame content ( including payd ones ) for no real reason,customer support is not existent,community managing personels on discord are toxic( only 'support' is on their discord server by 2019)they simply deleted old forums and old topics due lot of players claims on their policies so good luck finding anyone competent on their discord Share this post Link to post Share on other sites