Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WgPlsNerfUnicums

Please buff Roma, reload or accuracy

60 comments in this topic

Recommended Posts

Players
45 posts
25,361 battles

Hallo

Ich habe mir nach der Giulio Cesare (die mega geil ist) mit großer Vorfreude die Roma gekauft. Schon etwas her.. Und jetzt platzt mir einfach nur noch der Kragen dieses verdammte Schiff zu spielen. Es sind diese unfassbar (!!!!!!) unzuverlässigen Kanonen. Entweder ihr nehmt einfach etwas Alpha runter und erhöht dafür die Präzision ODER ihr bufft wenigstens den reload. 3x3 380mm ist für T8 (vorallem gegen T10) eine Katastrophe bei 30sec reload. KEIN anderes T8 Schlachtschiff mit 8 bzw 9 ~380mm Granaten hat so einen hohen reload. Unfassbar sowas.

Daher bitte bitte @Wargaming bufft dieses Schiff!

• Cool 3
  • Boring 2

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
1 minute ago, Herasarum said:

Hallo

Ich habe mir nach der Giulio Cesare (die mega geil ist) mit großer Vorfreude die Roma gekauft. Schon etwas her.. Und jetzt platzt mir einfach nur noch der Kragen dieses verdammte Schiff zu spielen. Es sind diese unfassbar (!!!!!!) unzuverlässigen Kanonen. Entweder ihr nehmt einfach etwas Alpha runter und erhöht dafür die Präzision ODER ihr bufft wenigstens den reload. 3x3 380mm ist für T8 (vorallem gegen T10) eine Katastrophe bei 30sec reload. KEIN anderes T8 Schlachtschiff mit 8 bzw 9 ~380mm Granaten hat so einen hohen reload. Unfassbar sowas.

Daher bitte bitte @Wargaming bufft dieses Schiff!

Hast du dich vor dem Kauf nicht über das Schiff informiert? Es gibt genügend YT Videos etc in denen auf die Launenhaftigkeit dieses Schiffes hingewiesen wurde...

• Cool 5

Beta Tester
1,209 posts
17,856 battles

1.thumb.JPG.06b3cdc541fdb659c741fc598a1ceff0.JPG

Man muss wissen, wie man mit Ihr umgeht. Sie ist bisschen eine Diva und nicht für jedermann passend. Wenn man sich aber an Ihre Launen hält, ist sie ein fantastisches Schiff und braucht definitiv keinen buff!

Ahoi

• Cool 2
  • Boring 1

Players
45 posts
25,361 battles

ich habe sie mir gerade wegen der preview geholt. Da war sie dann doch noch sehr genau.. Und auf dem Papier ist sie es noch, aber diese extreme inkonsistens ist für mich einfach nicht mehr tragbar. Ich bin so kurz davor die zu verkaufen..

Ich kann mit diesem Schiff umgehen, aber es ist ein solcher Krampf.. einfach nur ein Krampf mit diesem Schiff schaden zu machen. Ich habe gerade 3 Runden gespielt. Eine mit 180k, dann 66k dann 30k.. Danach wird es wahrscheinlich wieder über 100k sein. Ja die Zahlen sind nett, aber so unfassbar unkonstant.
Ich hätte sie lieber etwas weicher was den Alpha angeht dafür zuverlässiger. Zudem sie ja neben 30sec reload, (was der höchste aller 380er auf T8 ist) auch nur 18km Reichweite :/

PS ich weiß nicht wie man nur eine Zeile von wows-numbers einbetet. Deshalb ein handybild ^^

WhatsApp Image 2019-09-26 at 13.27.28.jpeg

[BISAM]
Players
414 posts
21,859 battles

Wenn das Spreadsheet kein Problem mit der Roma hat, hat niemand ein Problem mit der Roma.

Keine weitere Diskussion nötig. WG Politik.

Vote for close

Grüße Bisam

• Cool 2
  • Funny 3
  • Boring 1

[BISAM]
Players
414 posts
21,859 battles
2 minutes ago, Herasarum said:

meinste die Mehrheit?

Ich meine die Tabellen, Zahlen und Statistiken die WG für die Überwachung der Spieler- und Umsatzzahlen zu Rate zieht. WG hat ja schließlich beim CC Treffen die Hosen runter gelassen und eingeräumt, dass Balancing hinter effektiver Spielerzahl zurücksteht.

Da die Roma schon lange erhältlich ist, hat WG wohl keinen Bedarf oder Potential für mehr Spieler/Umsatz gesehen. Daher sehe ich auch keine Chance für eine Änderung des Schiffes sofern sich nicht die Masse dafür Interessiert.

Grüße Bisam

• Cool 1

Players
5,610 posts
21,966 battles
45 minutes ago, Herasarum said:

KEIN anderes T8 Schlachtschiff mit 8 bzw 9 ~380mm Granaten hat so einen hohen reload. Unfassbar sowas.

Laut Wiki hat die Richi auch 30 sec. Reload und das bei einem Geschütz weniger, bei der Gascogne sind 28 sec. angegeben, das gleicht knapp die fehlende Kanone aus.

Players
45 posts
25,361 battles
11 minutes ago, wanninger17 said:

Laut Wiki hat die Richi auch 30 sec. Reload und das bei einem Geschütz weniger, bei der Gascogne sind 28 sec. angegeben, das gleicht knapp die fehlende Kanone aus.

Da haste recht. An die beiden hab ich doch tatsächlich nicht mehr gedacht. ABER, nach Recherche meiner Seite, ist mir aufgefallen, dass die Roma über 230m Streuung auf 18k und die Richelieu trotz 25,3 km "nur" auf ~270m (ohne Modul) kommt. Das heißt, dass die Ri auf 18km VIIIIIEEEEL genauer ist, als die Roma. Bei gleichem Sigma wird die Rideutlich besser treffen als die Ro. Zumal auch die Ri noch bessere HE hat. Die Gas hat ne bessere Streuung , mehr Range und nen besseren Sigma.. 

• Cool 1

[STIFT]
Players
935 posts
21,814 battles

Die Schiffe bestehen nicht nur aus Kanonen. Da gibt es noch weitere Faktoren wie zum Beipsiel Concealment. Da schlägt die Roma die beiden genannten Franzosen um längen.

• Funny 1

Players
2,693 posts
10,528 battles
Vor 1 Stunde, Herasarum sagte:

Und jetzt platzt mir einfach nur noch der Kragen dieses verdammte Schiff zu spielen.

Es ist, zusammen mit der Amagi, dein bestes Solo 8er BB. 

Verstehe deine Intention zu diesem Thread nicht.

Wozu noch buffen? Damit deine Stats noch besser werden?

Players
45 posts
25,361 battles
13 minutes ago, shlimo said:

Die Schiffe bestehen nicht nur aus Kanonen. Da gibt es noch weitere Faktoren wie zum Beipsiel Concealment. Da schlägt die Roma die beiden genannten Franzosen um längen.

Nur der Monarch top sie alle und hat dann sogar noch 25sec reload und ne bessere Streuung^^

Players
45 posts
25,361 battles
1 minute ago, Dullman84 said:

Es ist, zusammen mit der Amagi, dein bestes Solo 8er BB. 

Verstehe deine Intention zu diesem Thread nicht.

Wozu noch buffen? Damit deine Stats noch besser werden?

"Besser" ist da relativ. Ich will das Schiff genau so spielen wie vorher, nur einfach konstanter. Ob da mehr dmg bei rumkommt wenn man an ein paar Stellschrauben dreht weiß ich nicht.

[CATS]
Beta Tester
3,713 posts
19,142 battles
Vor 3 Minuten, Herasarum sagte:

"Besser" ist da relativ. Ich will das Schiff genau so spielen wie vorher, nur einfach konstanter. Ob da mehr dmg bei rumkommt wenn man an ein paar Stellschrauben dreht weiß ich nicht.

Du verlangst eine bessere Genauigkeit oder aber schnelleres Schiessen, beides läuft auf mehr DMG hinaus...

• Boring 1

Players
45 posts
25,361 battles
2 minutes ago, Tellsson said:

Du verlangst eine bessere Genauigkeit oder aber schnelleres Schiessen, beides läuft auf mehr DMG hinaus...

nicht wenn du dafür den alpha senkst, steht ja weiter oben.

Players
5,610 posts
21,966 battles
18 minutes ago, Herasarum said:

Da haste recht. An die beiden hab ich doch tatsächlich nicht mehr gedacht. ABER, nach Recherche meiner Seite, ist mir aufgefallen, dass die Roma über 230m Streuung auf 18k und die Richelieu trotz 25,3 km "nur" auf ~270m (ohne Modul) kommt. Das heißt, dass die Ri auf 18km VIIIIIEEEEL genauer ist, als die Roma. Bei gleichem Sigma wird die Rideutlich besser treffen als die Ro. Zumal auch die Ri noch bessere HE hat. Die Gas hat ne bessere Streuung , mehr Range und nen besseren Sigma.. 

Ich hab jetzt nur die Werte aus dem Wiki vorliegen. Da steht bei der Richi was von 313m auf 25,27km und bei der Roma 243, auf 18,12km. Will jetzt aber nicht auf Kleinigkeiten rumreiten. ist auch nur bedingt sinnvoll.

Wie @shlimo schon schrieb: Es geht ums Gesamtpaket, bei der Roma weiß ichs jetzt gar nicht so genau, aber ich meine mich zu erinnern dass sie ein paar ziemlich nette Vorteile hat: Starke Pen, schnelle Granaten, sehr guter Tarnwert, gute Panzerung gegen HE-Beschuss (hat sie nicht sogar 50mm Deckpanzerung?).

Bevor man Buffs fordert müsste man entweder haarklein jede Eigenheit mit der aller anderen T8-BBs vergleichen und unter Berücksichtigung der Meta ein Gesamtranking aufstellen (was enorm viel Aufwand sein dürfte), oder man schaut sich mal die Zahlen an und da steht die Roma (auf den ersten Blick) eigentlich recht gut im Mittelfeld.

Players
6,242 posts
10,755 battles
2 minutes ago, Herasarum said:

Besser" ist da relativ

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Deine Stats - und die des Durchschnittsspielers - sind gut (genug) für WG um keinen Buff in Aussicht zu stellen (zumindest nicht im Moment). OB und wieviel Spaß du dabei hast, steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber für WG schwer zu erfassen, weshalb sie sich da primär auf harte Fakten verlassen.

Dazu gibt es dann noch das Problem: Wenn ich ein Schiff mit guten Stats buffe, in der Hoffnung, dass die Spieler mehr Spaß damit haben, was wird wohl mit den Statistiken geschehen? Im Allgemeinen ist zu vermuten, dass das Schiff näher an einen zu guten / OP Status heran rückt.

Deshalb die Frage - die WG eigentlich immer beantworten muss: Wie kann man ein Schiff "spaßiger" machen ohne es OP zu machen.

Bestes Beispiel Blyska: Nach gut zwei Jahren des "forderns" der Spielerschaft, gibt WG ihr jetzt endlich mal einen Buff. 

[CATS]
Beta Tester
3,713 posts
19,142 battles
Vor 2 Minuten, Herasarum sagte:

nicht wenn du dafür den alpha senkst, steht ja weiter oben.

Soweit kann man den Alpha gar nicht senken...

Players
785 posts
6,791 battles

Sie ist eine zicke aber ihr grosser vorteil sind die schnell drehenden Türme. Und keine Sorge, so manch T8er trifft auf 5 KM auf wundersame weise nur den Sardinenschwarm aber nicht das schiff. 
Also ja Diva aber spielbar...

[GWHAT]
Players
360 posts
22,852 battles
Vor 9 Minuten, Allied_Winter sagte:

Snip

Bestes Beispiel Blyska: Nach gut zwei Jahren des "forderns" der Spielerschaft, gibt WG ihr jetzt endlich mal einen Buff. 

Da ging scheinbar eine Information an mir vorbei. Was für einen Buff bekommt sie?

[ATAC]
Players
2,301 posts
10,335 battles
6 minutes ago, Allied_Winter said:

Kam heute erst im Devblog: 6s reload anstelle von 6.5s im Testing.

Wüsste nicht wo das den Unterschied machen soll, aber immerhin. 

Players
6,242 posts
10,755 battles
5 minutes ago, Mr_CVed said:

Womit wir wieder beim Punkt sind, den ich oben rüber bringen wollte: Wie ein Schiff buffen so dass es mehr Spaß macht aber es nicht unbedingt stärker machen?

Players
5,610 posts
21,966 battles
6 minutes ago, Mr_CVed said:

Naja knapp 10% mehr DPM und das ohne "Nebenwirkung", wenn das für dich keinen Unterschied ausmacht, dann hast du bestimmt auf keinem Schiff AR oder BFT geskillt, oder? :cap_hmm:

• Boring 1