Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.9

111 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.9 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: python.log, Crashreports, WGCheck Bericht, Dxdiag.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IHH]
Beta Tester
49 posts
3,061 battles

Hi, moin. Leider lassen sich meine Dateien des Testservers nicht herunterladen und installieren. Fehlermeldung: Die vom Update-Server heruntergeladenen Dateien sind ungültig.

Kann ich den Test-Client neu installieren ohne das WGC ? Und wenn ja wie ?

Grüße vom Niederrhein

berniblitzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
329 posts
14,928 battles
Vor 28 Minuten, berniblitzer sagte:

Hi, moin. Leider lassen sich meine Dateien des Testservers nicht herunterladen und installieren. Fehlermeldung: Die vom Update-Server heruntergeladenen Dateien sind ungültig.

Kann ich den Test-Client neu installieren ohne das WGC ? Und wenn ja wie ?

Grüße vom Niederrhein

berniblitzer

Ich habe das gleiche Problem, gibt es dafür eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

Schultzi

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PM]
Players
41 posts
6,990 battles

Bei mir das gleiche Problem "Die vom Update-Server heruntergeladenen Dateien sind ungültig." Spieleintegrität prüfen und reparieren auch schon probiert gleiche Problem immer noch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

geht nur bei mir die Waffenkammer nicht?

nein, geht bei mir auch nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles

Ich habe ein kleines Problem mit der Fortschrittsanzeige für den Saison-Auftrag. Bei mir sieht die aktuell so aus

 

shot-19_09.26_21_56.05-0245.thumb.jpg.b2c5bc5b1384e69439cdc27d1e7ef256.jpg

 

Das ist nicht der aktuelle Fortschritt bei mir. Habe mal nachgerechnet, dass ich z. B. ca. 9000 Basis EP habe. Auch die Aufklärungspunkte hatte ich schon komplett.

 

Und ja: Ich habe die richtigen Schiffe / Gefechte gespielt. - Vor zwei drei Gefechten wurde auch mehr Fortschritt angezeigt. Kann es sein, dass ich endlich den Flugzeugträgerschaden zusammen hatte, und danach die anderen Werte in der Anzeige resettet wurden? War da nämlich zwischendurch kurz davor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
25 posts
5,299 battles

2x das Szenario Transilvania (hard) mit 3 Sternen gewonnen, aber der Fortschrit wird falsch gezählt.

 

Hat sich geklärt: beide Szenarios (Transilvania und Sonnenstrahl der Finsternis) werden gebraucht. Diese werden in kurzen Abständen im Wechsel angeboten.

 

shot-19.09.26_23.15.27-0021.jpg

shot-19.09.26_23.16.04-0586.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts
12,295 battles
Vor 4 Stunden, Klopirat sagte:

geht nur bei mir die Waffenkammer nicht?

Dito - es erscheint die Meldung, dass der Webserver nicht erreichbar (?) ist.

 

Weitere Auffälligkeit:

Beim Wechsel auf den Ergebnisbildschirm nach Abschluss eines Gefechtes flackert kurz die Darstellung. Es wirkt so, als ob der Wechsel mehrere "Anläufe" braucht und dabei ein paar Mal zwischen beiden Anzeigen hin und her springt.

Da ich bisher nur kurz antesten konnte: es geschieht bei mir sowohl im Random als auch im Co-Op bzw. Gewerteten Modus; die restlichen Gefechtsarten bin ich noch nicht angegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles

Saison-Auftrag wurde bei mir Flugzeu8gträgerschaden nicht gezählt

 

PTS-Saisonmission.jpg.1c3901e5d8f77e61bef517cedcede7ec.jpg

 

zumindest wenn ich das richtig verstehe:

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-089/

Zitat

Aufträge der Herbstsaison

Schließt die Aufträge der Direktive durch Spielen von Zufalls- oder Co-op-Gefechten ab.

  • Verdient 12 000 Basis-EP.
  • Verursacht 150 000 Schaden beim Spielen mit Flugzeugträgern.
  • Ermöglicht 120 000 Schaden bei Gegnerschiffen durch eure Aufklärung.
  • Verursacht 500 000 Schaden beim Spielen mit Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,743 battles

1. Beschreibung

Schiffe lassen sich nicht anwählen (linksklick), z.B. im Szenario, gewähltes Schiff stimmt nicht mit Kapitän überein: Man sieht Jackal, aber den Kapitän der Blade. Man kann Fahnen nicht einbauen, etc. Weiterhin werden wild Signale die eingebaut sind am Schiff optisch eingebaut, in der Signalanzeige steht weiterhin 0/8. Unten rechts wird der Einbau per Popup bestätigt, Häkchen werden aber nicht gesetzt. Dazu kommt das ich die Jackal anwähle, das Schiff sehe, den Kapitän der Blade aber oben rechts steht. Klickt man nun ein Signal einmal an, so werden kurzfristig die Stats für die Artillerie der Jackal angezeigt (klappt auf, obwohl Signal gar nichts mit Artillerie zu tun hat), sobald man den Signaleinbau dann bestätigt oder abbricht werden wieder die Stats der Blade angezeigt (3x120mm) usw., wobei es immer der Kapitän der Blade bleibt. Die ganze UI ist unbenutzbar.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Im Hafen verschiedene Klickbare Buttons nutzen, einige gehen (Spielmodus wählen), andere nicht (Auswertung des letzten Gefechts z.B.), oder nur sehr verzögert (ESC-Menü).

 

3. Ergebnis

Man kann nichts wählen, obwohl Teile bestätigt werden, werden zum Beispiel eingebaute Signale nicht dem Kontingent hinzugefügt, Schiffe nicht gewählt, Kapitänsfähigkeiten nicht vergeben. Andere Dinge funktionieren ohne Verzögerung.

 

4. Erwartetes Ergebnis

UI soll funktionieren...

 

5. Technische Details

Keine Mods, Vanilla, 27.09. 00:40

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles
Vor 7 Minuten, _Ernie_ sagte:

Saison-Auftrag wurde bei mir Flugzeu8gträgerschaden nicht gezählt

In der Mission ist es Schaden an Flugzeugträgern. 

Das hat die Sache ziemlich öde gemacht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,800 posts
3 hours ago, _Ernie_ said:

Saison-Auftrag wurde bei mir Flugzeu8gträgerschaden nicht gezählt 

abgesehen von dem, was mein Vorposter geschrieben hat, wurde die Mission jetzt geändert und das mit dem CV gestrichen...dabei hat WG netterweise auch den aktuellen Fortschritt KOMPLETT zurückgesetzt :Smile-angry:. Ich war gestern fast durch mit der Autumn Mission, jetzt darf ich ganz von vorne beginnen...sowas ist doch sehr motivierend...

 

edit: Abgesehen davon wird das Spiel vom PTS aus nicht mehr ganz geschlossen und läuft im Hintergrund weiter, wenn man es verlässt. Das GC zeigt weiter "Spiel läuft" an und lässt einen daher nicht auf den normalen Server. Man muss das Spiel im Taskmanager bei den Hintergrundprozessen löschen, damit es weitergeht...

 

 

 

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles
Vor 3 Stunden, Klopirat sagte:

abgesehen von dem, was mein Vorposter geschrieben hat, wurde die Mission jetzt geändert und das mit dem CV gestrichen...dabei hat WG netterweise auch den aktuellen Fortschritt KOMPLETT zurückgesetzt :Smile-angry:. Ich war gestern fast durch mit der Autumn Mission, jetzt darf ich ganz von vorne beginnen...sowas ist doch sehr motivierend...

Echt jetzt? Och nö. - Ich habe keine Zeit, wieder alles von vorne zu machen.

 

@Sehales Kann man da von Eurer Seite etwas dran drehen? - Bitte!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles
Vor 8 Stunden, Captain_Kappeskopp sagte:

In der Mission ist es Schaden an Flugzeugträgern. 

Das hat die Sache ziemlich öde gemacht.

Danke,

Was für eine Hirnrissige Idee --> Schaden AN und nicht MIT Flugzeugträgern. Auch wenn es jetzt raus ist.

und beim Übersetzen wurde wohl wieder der fremdsprachenunkundige Praktikant eingesetzt

 

P.S. @Sehales  die Belohnungen für PTS 0.8.8 fehlen immer noch (nicht das ich auf die paar Flaggen engewiesen wäre. Da geht es mehr ums Prinzip)

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,346 posts
14,069 battles

Hallo miteinander!

3 hours ago, _Ernie_ said:

Danke,

Was für eine Hirnrissige Idee --> Schaden AN und nicht MIT Flugzeugträgern. Auch wenn es jetzt raus ist.

und beim Übersetzen wurde wohl wieder der fremdsprachenunkundige Praktikant eingesetzt

 

P.S. @Sehales  die Belohnungen für PTS 0.8.8 fehlen immer noch (nicht das ich auf die paar Flaggen engewiesen wäre. Da geht es mehr ums Prinzip)

Ich frage gerade intern nach, wie es mit den Belohnung für 0.8.8 aussieht. Die Missionsbeschreibung war bei allen Sprachen, auch Englisch, falsch. Das wurde nun angepasst, dazu mussten wir aber die Missionen neu starten - d.h. der vorherige Fortschritt wurde zurückgesetzt.

 

Wir werden daher folgendes tun, wenn wir die Belohnungen für den öffentlichen Test gutschreiben:

  • Spieler, die die Mission abgeschlossen hatten, werden zwei zusätzliche italienische Kreuzer Container erhalten.
  • Spieler, die die Mission begonnen, aber noch nicht abgeschlossen haben, werden einen zusätzlichen italienische Kreuzer Container erhalten.

Ihr könnt natürlich die Mission ganz normal nun abschließen und euch eure zwei italienischen Kreuzer Container verdienen.

 

Bitte entschuldigt dieses Problem!

 

lg, Crysantos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
409 posts
10,490 battles

Die Waffenkammer scheint mittlerweile wieder zu funktionieren - bin grad reingekommen, was gestern nicht ging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
8,390 battles

Bei den Direktiven gibt es Aufträge,die mit italienischen Schiffen gespielt werden müssen.

Obwohl ich normalerweise 3 Italiener in meinem Hafen habe,hat mir WG im öffentlichen Test diese nicht zur Verfügung gestellt.

Erhält man in kürze Zugriff auf italienische Schiffe oder habe ich da einfach "nur Pech gehabt"?

 

Und was hat es mit "Vorstellung : Genova" auf sich? 

Soll das ein Schiff sein? Im Forschungszweig taucht der Name jedenfalls nicht auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,800 posts
6 minutes ago, KapitaenvonMueller said:

Erhält man in kürze Zugriff auf italienische Schiffe oder habe ich da einfach "nur Pech gehabt"?

die neuen ital. Kreuzer dürfte es wie üblich nicht geben. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Direktivenmission später auf dem Live-Server nicht mit allen ital. Schiffen gemacht werden kann, sondern nur den neuen Kreuzern, die man dafür vorher als Early Access ziehen muss...

 

8 minutes ago, KapitaenvonMueller said:

Und was hat es mit "Vorstellung : Genova" auf sich?  

Soll das ein Schiff sein? Im Forschungszweig taucht der Name jedenfalls nicht auf.

das wird ein ital. Premiumkreuzer auf Tier 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
533 posts
10,051 battles
Vor 51 Minuten, Crysantos sagte:

Hallo miteinander!

Ich frage gerade intern nach, wie es mit den Belohnung für 0.8.8 aussieht. Die Missionsbeschreibung war bei allen Sprachen, auch Englisch, falsch. Das wurde nun angepasst, dazu mussten wir aber die Missionen neu starten - d.h. der vorherige Fortschritt wurde zurückgesetzt.

 

Wir werden daher folgendes tun, wenn wir die Belohnungen für den öffentlichen Test gutschreiben:

  • Spieler, die die Mission abgeschlossen hatten, werden zwei zusätzliche italienische Kreuzer Container erhalten.
  • Spieler, die die Mission begonnen, aber noch nicht abgeschlossen haben, werden einen zusätzlichen italienische Kreuzer Container erhalten.

Ihr könnt natürlich die Mission ganz normal nun abschließen und euch eure zwei italienischen Kreuzer Container verdienen.

 

Bitte entschuldigt dieses Problem!

 

lg, Crysantos

 

:Smile_sceptic: Das ist ja nun echt blöd gelaufen, war wie @Klopirat gestern abend fast durch mit dem Herbst-Auftrag, und habe noch ein paar Runden der Halloween-Missionen gemacht (die wurden hoffentlich NICHT zurückgesetzt?!)...

Naja, mal schaun, wie es am Wochenende mit den Testfahrten hinhaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,346 posts
14,069 battles
Just now, Silencer_of_Bodash said:

 

:Smile_sceptic: Das ist ja nun echt blöd gelaufen, war wie @Klopirat gestern abend fast durch mit dem Herbst-Auftrag, und habe noch ein paar Runden der Halloween-Missionen gemacht (die wurden hoffentlich NICHT zurückgesetzt?!)...

Naja, mal schaun, wie es am Wochenende mit den Testfahrten hinhaut.

Aber dafür bekommt ihr nun ja die extra Container :Smile_honoring: Die anderen Missionen sollten nicht davon betroffen sein.

 

lg, Crysantos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
130 posts
18,629 battles

Hallo,

 

Ders Saisonauftrag zeigt keinen Fortschritt an.

 

tante edit sagt: Das ist eine kleine Verwirrung in der Beschreibung, es steht ja nur da "Schhiffe der Stufe VIII..." Kein Coop/Event das ist das was ich heut nacht gespielt habe. Im ranked hats funtioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×