Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Aaahrg

Wünscht ihr euch mehr Lowtier-Premium-Schiffe?

Wünscht ihr euch mehr Lowtier-Premium-Schiffe (ggf. kleiner Nationen)?  

78 members have voted

1. 1. Frage steht im Titel. Gemeint ist T2 bis max. T6

• Ja weil ich historische Schiffe liebe, auch die kleiner Nationen.
      39
    • Ja aber bitte primär Schiffe großer Nationen (Deutschland, GB, Frankreich, Japan, USA etc.)
      10
    • Ja mir macht Low-Tier am meisten Spaß.
      5
    • Ja, Hauptsache mehr Schiffe.
      4
    • Ich würde sie eventuell zwar kaufen und auch fahren wenn sie gut sind, brauche sie aber nicht unbedingt. (Mir egal)
      7
    • Ich würde sie kaufen weil ich Sammler bin, aber sie wären wahrscheinlich eh "Port-Queens" (Ich fahre sie wahrscheinlich nicht)
      2
    • Nein ich fahre ausschließlich Hightier.
      3
    • Nein WG kriegt eh kein Geld mehr von mir.
      8

43 comments in this topic

Recommended Posts

[GPSC]
Players
2,046 posts
9,571 battles

Nicht immer nur "Big Boats" - gerne mehr kleinere Einheiten. Schweden und Norwegen bieten auch gute Optionen.

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles
43 minutes ago, Katysha44 said:

Nicht immer nur "Big Boats" - gerne mehr kleinere Einheiten. Schweden und Norwegen bieten auch gute Optionen.

Auch Spanien die Espana Klasse zb bzw deren Kreuzer. 

[A__S]
Beta Tester
400 posts
1,925 battles

Ich bin auch der Ansicht das WG schwere (ab 20.3 cm) und leichte (bis 15.5 cm) Kreuzer trennen sollte. Und ich spiele fast ausschließlich im Bereich Tier IV, V und VI. Selten mal Tier VII. Die Dreadnaught werde ich mir noch holen und die Mikasa steht seit damals im Hafen. Fahre ich nur sehr selten, da ich damit quasi so was wie ein Gegner Magnet bin und alle auf mich losgehen. . Wäre ja Okay wenn das restliche Team die Chance nutzen würde um entweder die Basis zu erobern oder sonst wie zum Sieg beitragen würden.

Schiffe die ich mir sofort kaufen würde wären z.B.  :

• Helgoland Klasse 
  • von der Tann
  • Moltke Klasse
  • Seydlitz
  • Derflinger Klasse
  • Invincible
  • Lion Klasse
  • Tiger
  • Georgios Averoff

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Vielleicht noch die Erin, die Rivadavia oder die die Minas Geraes Klasse, die auch vom Aufbau her (überhöhte Endaufstellung UND Flügelaufstellung) interessant sind 

• Cool 2

[OS716]
Beta Tester
67 posts

1. Gibt es noch Leben unter T8?

2. von mir aus, Realitäts-ind-Geschichtsansprüche in WG- spielen sind  mindestens komisch, da die ganze WG Spielwelt aus südkoreanischen "Zauber-Drachen-Zwergen" RPG Games herausgewachsen ist. 

• Cool 1

[BOM]
Beta Tester, Players
1,502 posts
7,643 battles
Am 29.2.2020 um 11:27, BfGCorsi sagte:

Ich bin auch der Ansicht das WG schwere (ab 20.3 cm) und leichte (bis 15.5 cm) Kreuzer trennen sollte. Und ich spiele fast ausschließlich im Bereich Tier IV, V und VI. Selten mal Tier VII. Die Dreadnaught werde ich mir noch holen und die Mikasa steht seit damals im Hafen. Fahre ich nur sehr selten, da ich damit quasi so was wie ein Gegner Magnet bin und alle auf mich losgehen. . Wäre ja Okay wenn das restliche Team die Chance nutzen würde um entweder die Basis zu erobern oder sonst wie zum Sieg beitragen würden.

Schiffe die ich mir sofort kaufen würde wären z.B.  :

• Helgoland Klasse 
  • von der Tann
  • Moltke Klasse
  • Seydlitz
  • Derflinger Klasse
  • Invincible
  • Lion Klasse
  • Tiger
  • Georgios Averoff

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Vielleicht noch die Erin, die Rivadavia oder die die Minas Geraes Klasse, die auch vom Aufbau her (überhöhte Endaufstellung UND Flügelaufstellung) interessant sind 

Das sind alles Schiffe die viele Spieler gern im Spiel haben möchten wo Wargaming sich aber vehemennt gegen sträubt da angeblich die Nachfrage zu gering wäre.

Alleine wie viele Szenarien könnte Wargaming damit gestalten wenn sie es denn wollten, von den Zufallsgefechten in der Ära gar nicht zu sprechen, das sind Kundenmagneten die garantiert reissenden Absatz finden würden.

Da Wargaming nur darauf bedacht ist so viele Spieler wie nur möglich in die Königsklasse zu befördern werden wir kaum das Glück haben diese Schiffe je hier spielen zu können was wirklich Schade ist.

• Cool 6

[A__S]
Beta Tester
400 posts
1,925 battles

Leider denke ich das Du da Recht hast. Ich habe noch kein Tier X gespielt und nachdem was ich hier im Forum so lese, habe ich da auch gar keine Lust drauf. 

[BOM]
Beta Tester, Players
1,502 posts
7,643 battles

Ich habe schon das "Vergnügen" dazu gehabt und ich bin von dem was dort geboten wurden nicht wirklich angetan. Lieber spiele ich auf niedrigeren Tiers wo Dynamik das Spiel beherrscht.

• Cool 2

[A__S]
Beta Tester
400 posts
1,925 battles
Vor 4 Stunden, Septimus sagte:

Lieber spiele ich auf niedrigeren Tiers wo Dynamik das Spiel beherrscht.

Mit der Grund warum ich lieber niedere Tiers spiele. Spielen soll Spaß machen. Den Spaß nimmt mir aber alles, wenn ich mit einem Tier VII Schiff gegen VIII oder IXer spielen muss. Wo ich dann von Kreuzern, die mit 15 cm Geschützen von außerhalb meiner Reichweite (40.6/28er :Smile_amazed: Ja Nee iss klar   ) runterbrennen, und ich noch nicht mal abhauen (weil zu langsam) oder zurückschießen kann. 

• Cool 1

[DREAD]
Players
8,937 posts
6,327 battles
3 minutes ago, Parasitkaffee said:

Also ich wünsche mir die Falkenhayn 

...als T6 Premium BB :Smile_izmena:

• Cool 3

[BOM]
Beta Tester, Players
1,502 posts
7,643 battles
Vor 1 Stunde, BfGCorsi sagte:

Mit der Grund warum ich lieber niedere Tiers spiele. Spielen soll Spaß machen. Den Spaß nimmt mir aber alles, wenn ich mit einem Tier VII Schiff gegen VIII oder IXer spielen muss. Wo ich dann von Kreuzern, die mit 15 cm Geschützen von außerhalb meiner Reichweite (40.6/28er :Smile_amazed: Ja Nee iss klar   ) runterbrennen, und ich noch nicht mal abhauen (weil zu langsam) oder zurückschießen kann. 

Ich könnte jetzt mit dem Allseits verpöntem Begriff "Teamspiel" um mich werfen das dich genau davor schützen sollte aber damit hole ich mir hier nur wieder eine blutige Nase.

Aber ich kenne das, versuch mal mit der Arkansas B zu flüchten (20,5kn):Smile_teethhappy: Da haste dich mühsam mit nach Vorn gekämpft und merkst auf einmal das du mitten in einer roten Stampede rein fährst, versuchst zu wenden und dich zu wehren indem du krampfhaft versuchst deine Türme auf den Gegner zu fixieren und die diese Willkommene Gelegenheit schamlos ausnutzen dich Breitseite fahrend zu vernaschen. ->:cap_rambo:Hab schon aus Verzweiflung Tränen gelacht da wieder raus zu kommen, eben weil das wirklich Einladend ist mit dem trägen Dampfer zu manövrieren. Aber Spaß macht sie wenn sie denn trifft, das entschädigt für jeden Großbrand.

Ich muß sie mal wieder entstauben und Gassi fahren, habe zu viel Zeit mit dickeren Pötten verplempert und ganz vergessen wie schön sie ist.

• Cool 1

[A__S]
Beta Tester
400 posts
1,925 battles
Vor 20 Stunden, Septimus sagte:

Ich muß sie mal wieder entstauben und Gassi fahren, habe zu viel Zeit mit dickeren Pötten verplempert und ganz vergessen wie schön sie ist.

Stimmt , muss ich auch mal wieder. :Smile_Default:

Ich habe nur meistens das Pech, das, wenn ich die Arkansas spiele, mindestens 2 Träger im Gegnerteam sind.  Und da WG die FlaK "vergessen" hat. (Die Arkansas hatte 4 x 47 mm FlaKs) ist man da dann ebenfalls ein Fliegenfänger. 

Und die 6 x 30.5er machen schon echt Laune. Vor allem empfinde ich sie als ziemlich genau. 

Zitat

Ich könnte jetzt mit dem Allseits verpöntem Begriff "Teamspiel" um mich werfen das dich genau davor schützen sollte aber damit hole ich mir hier nur wieder eine blutige Nase.

Nicht so einfach. Wenn ich mit der Colorado spiele und mit meinen knapp 20 kn hinter dem Team herzockel, und die sich dann in die Gegenrichtung verkrümeln, komme ich mit der lahmen Schüssel nicht mehr hinterher. Bis der Eimer gedreht hat sind 4 oder 5 gegnerische Kreuzer und Zerstörer da, die mich von außerhalb meiner Geschützreichweite runterbrennen. Und sich immer schön hinter den Inseln verstecken, weil sie zu einem offenen Schlagabtausch zu feige sind. 

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,685 posts

Auch wenn niedrigstufige historische Schiffe mich sehr reizen würden, sehe ich da ein grundsätzliches Problem: WG behauptet ja immer mal wieder, die seien nicht so gefragt.

Das ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung, da WG selbst alles tut, um uns in die höheren Tiers zu drängen: Sämtliche Missionen, Aufträge, Direktiven sind i.d.R. erst ab Tier 5 überhaupt möglich, teilweise liegte die Untergrenze sogar noch höher. Und aktuell laufen sogar Missionen und Ranked, die man mit Tier 10 spielen soll.

Unter diesen Voraussetzungen ist es doch kein Wunder, wenn die Nachfrage nach niedrigstufigen Schiffen -insbesondere solchen für die wir Euronen zahlen solllen - eher gering ist.

• Cool 1

[DREAD]
Players
8,937 posts
6,327 battles
15 minutes ago, Pyrdacor said:

WG behauptet ja immer mal wieder, die seien nicht so gefragt.

Das ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung,

Nein, was WG meint ist: „für ein T9 Schiff bekommen sie 60€, für ein T5 Schiff irgendwas zwischen 20-30€?

Bei gleichen Aufwand. 

Klassische Kurzzeitbetrachtung - der Fehler vieler Zahlenhexen.

Was WG nicht einkalkuliert ist: diese Dinger interessieren niemanden wirklich. Mit starken Stats kann man da temporär was machen aber langfristig sind die Dinger seelenlos und überflüssig.

Ich hangle mich gerade von Pause zu Pause. Für mich hat das Spiel seinen Reiz größtenteils verloren. 

• Cool 1

Players
935 posts
5,450 battles
48 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Was WG nicht einkalkuliert ist: diese Dinger interessieren niemanden wirklich.

Vorsicht: es gibt schon hier im deutschen Forum genug Leute die solchen Fantasiekram wie Odin oder Ähhgier ganz toll finden und sich sowas auch noch in den Hafen stellen würden. Das blöde ist nur das diese Leute WG auch noch bestätigen das sie alles richtig gemacht haben (sei es die Optik oder die Namensauswahl :Smile_sceptic::Smile_facepalm:) und nichts anders gemacht werden muss.

• Cool 3

Beta Tester
9,320 posts
7,842 battles

Also die historische SMS Ägir (ode auch Odin) würde ich mir sofort in den Hafen stellen... :cap_money:

• Cool 1

Players
672 posts
3,290 battles
Am 3.3.2020 um 20:06, BfGCorsi sagte:

Tier VII gegen IX ist in der Tat heftig. Zwei Modulslots Unterschied und oft 25 mm Beplattung sind übel.

Deswegen spiele ich Tier 8 ganz gerne. Die Schiffe halten gegen Tier 10 ganz brauchbar stand.

Vorallem aber ändert sich der Spielstil völlig, je nachdem ob man Low- oder Hightier ist.

Bestes Beispiel Bismarck: In einem Tier 6 Match spiele ich sie ganz gerne wie eine Planierraupe, Tier 10 wie einen schweren Kreuzer.

Da hat man extrem viel Abwechslung im Spielstil.

Kurfürst dagegen spielt sich immer gleich...

Gerade deswegen würde ich mir im Bereich Tier 6-8 noch mehr historische Schiffe wünschen.

Im Bereich Royal Navy, Russische Marine und Hochseeflotte gibt es ja noch diverse Schiffe.

Ob es jetzt die Derfflingerklasse oder die Revengeklasse ist... Wäre klasse wenn da was käme.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.