Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Petisch_the_first

Sun Tzu war gestern, die Lehren des Petisch

16 comments in this topic

Recommended Posts

[CGER]
Players
628 posts
16,218 battles

Beitrag editiert, kam scheinbar nicht so an wie gedacht.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, sorry!

 

1) Wenn ich ein Schiff auswähle:

 a) nehme ich nur deutsche Schiffe, das waren die besten in allen großen Kriegen und ihrer Zeit immer voraus (deutscher Stahl und deutsche Präzisionsgeschütze!)

 b) nehme ich nur OP-Russen-Fantasiedampfer, die haben fast durchgehend die besten Stats  

 c) habe ich die Vor- und Nachteile meines Schiffs grob im Kopf (Verborgenheit, Manövrierbarkeit, Geschütz- und Kalibereigenschaften etc.)  

 

2) Vor dem Gefecht (im Hafen):

 a) stelle ich sicher, das Schiff optimal ausgerüstet zu haben. Tarnungen, Signale, Verbesserungen, ja sogar die Skillpunkte beim Kapitän habe ich vergeben (Legenden berichten von 19er Kapitänen, deren Punkte nicht verteilt wurden nach dem letzten Reset).

Fortgeschrittene überprüfen auch, ob sie die richtige Gefechtsart gewählt haben die sie spielen wollen (Zufall, Coop, Gewertete…)

b) wundere ich mich über die pinke Farbe

c) beleidige korrigiere ich im Chat noch Spieler aus dem vorherigen Gefecht

 

3) Vor dem Gefecht (Gefechtsaufstellung):

a) gehe ich nochmal kurz afk (ich bin gut, ich habe Zeit - nur Deppen yoloen direkt in den Tod)

b) wäge ich Vor- und Nachteile der zusammengestellten Teams ab. Ich habe auf dem Schirm, wer mir am meisten Schaden kann, ob ich eher defensiv fahren muß oder gar offensiv agieren kann.   

c) fluche ich darüber das schon wieder ein CV im Spiel ist (fahre dann aber trotzdem so wie immer)

 

4) Gefecht beginnt:

a) ich fahre mit Volldampf zu meiner Lieblingsinsel

b) ich verlasse das Gefecht, ich bin schon wieder low Tier (keine Chance und das nur weil ich so wenig Geld ausgebe)

c) ich fahre dahin, wo alle hinfahren, in der (Lemming)Herde ist es warm und kuschlig

d) ich sage an: AB oder BC und reporte jeden der nicht so handelt (ich weiß genau an welcher Karte welche Kombination richtig ist – IMMER!)

e) ich fahre zu der Flanke an der ich spawne. Starte ich in der Mitte, überlege ich welche Seite ein Schiff meiner Klasse mehr fehlen könnte.

(damit ist die Schiffsklasse gemeint, nicht dein unsagbar herausragendes Können als Spieler)

 

5) Ich werde entdeckt:

a) ich fahre einfach weiter

b) ich fange an mit Wechseln an Geschwindigkeit und Kurs zu arbeiten, habe einen Fluchtplan ggf. mit Deckung vorher im Blick gehabt.

c) als DD nebel ich mich an Ort und Stelle ein und warte erstmal ab (ist der Standort zufällig ein Cap, gibt das sogar noch unter Umständen Punkte)

 

6) Die ersten Gegner werden entdeckt:

a) Volldampf voraus, auf sie mit Gebrüll und umgehend Feuer aus allen Rohren

b) ich reporte jeden der abdreht und kommentiere es im Chat („Schiff xy – wtf?“ „Coward“ etc.)

c) ich wäge ab, wo ich am sinnvollsten wirken kann, mit meinem Schiff (Schiffsklasse und Verbrauchsmaterialen). Ich habe im Blick, welche Schiffe noch fehlen, wo eine Überzahl und Unterzahl vorhanden ist (oder sein könnte). Besonderes Augenmerk gilt dabei den DDs und ihren Positionen

d) ich drehe ab, ich bin wichtig im Lategame (ich und nur ich!)

 

7) Mein erstes Ziel ist:

a) das Schiff auf den ich am besten meine Damage Werte nach oben treiben kann, also Schlachtschiffe (lassen sich auch leichter treffen)

b) ich warte ab bis ein Schiff runtergeschossen wurde, eine hohe Anzahl an Kills bedeutet alles  

c) das Schiff dem ich richtig weh tun kann, beispielsweise eins das gerade Breitseite zu mir zeigt oder von anderen im Fokus steht, ein DD der offen ist usw

e) der gegnerische CV, deshalb schleiche ich mich am Kartenrand außenrum lang (der wird Augen machen - hihi)

 

8) Ich wechsel mein Ziel

a) auf Gegner die vielleicht schnell rausgenommen oder runtergeschossen werden können. Beispielsweise DDs, sobald sie aufgehen oder Kreuzer die gerade Breitseite zeigen.

b) sobald ich mein erstes Schlachtschiff fertig abgebrannt habe (hinterher fahren nicht vergessen!)

c) Ziel wechseln? NOOB!

d) ich warte noch ab, bis ich einen Kill abstauben kann

 

9) Während des Gefechts

a) nutze ich immer alle Türme, die Schadenswerte müssen nachher stimmen

b) wechsel ich auch schon mal Kurs und Geschwindigkeit, um Schaden zu minimieren. Wenn ich ganz crazy drauf bin stelle ich sogar mal das Feuer ein (und wechsel die Position während ich unentdeckt bin)

c) habe ich die Minimap verkleinert (kann man die auch ganz ausmachen? die stört)

d) fahre ich immer in der Zielfernrohr Ansicht

e) reagiere ich niemals auf das Geschehen, ob ein Cap bedroht ist, ein Ungleichgewicht auf der Karte entsteht oder der Punktestand offensive oder defensive fordert

 

10) Nach dem Gefecht

a) Erfreue ich mich an hohen Schadenswerten und vielen Kills und geile mich daran auf 

b) starte ich umgehend das nächste Gefecht

c) bin ich ehrlich zu mir und überlege kurz, ob ich irgendwo einen Bock geschossen habe (und vor allem wann) oder auch einfach mal Glück gehabt habe (RNG etc)

  • Cool 1
  • Funny 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,882 posts
13,611 battles

Wo is die möglichkeit 

"wenn andere was im chat schreiben bzgl Taktik wie zb 'ab/bc' spamme ich 'wilco!' und mach das genaue Gegenteil, weil ich mir nichts von randoms verschreiben lasse sondern so spiele wie ich das will"? 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles
Vor 39 Minuten, Petisch_the_first sagte:

Nun schweigt und lernt:

Ich hoffe ich bin würdig große allwissende Müllhalde

image.png.734380d8bdfbd3daae417bf8ffbb0fe1.png

c

a

b

e

b

c

c

a

b

c

oder auch anders rum.

ich schweige und lerne oh großer Postel Du der Du mich unwürdigen auf deine Nachricht antworten läßt. ( Sun Tzu hat eh keine Ahnung )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,097 posts
9,997 battles

b

b

a

d   mit Abstrichen. da die Routen und Punkte inzwischen allen bekannt sein sollte, ist "Ansagen" der Fahrtrichtung nicht notwendig. Geschwätzigkeit kostet wertvolle Zeit

d  umdrehen, da der Gegner überlegen ist. Ein gutes Team räumt die ausm weg BEVOR ich selbst überraschend aufgeklärt werd. Report Useless DD

entdecken wir den Gegner zuerst ... natürlich A und dann sofort  D  

b  da Kills die PR auf den Schwan...  Statsvergleichsseiten hochtreibt

d ... ansonsten C

Breitseite gewinnt immer. Warum sollte man die Kanonen übers Schiff verteilen und nicht nutzen ? 

so lange b .... bis a möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,964 posts
18,214 battles
Vor 9 Minuten, Andwari28 sagte:

einen tag zu früh :Smile_izmena: so etwas muss am donnerstag kommen :cap_horn:

Nach WoWs'scher Zeitrechnung ist mittlerweile jeder Tag Donnerstag und jeder Tag Wochenende. 

Wir haben heute somit "Donnerende", was solche Threads legitimiert. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,000 posts
6,411 battles

Thread geschlossen..

 

Lasst solche Troll Threads bitte einfach sein oder postet diese, wenn überhaupt, im Off Topic. Dabei gelten aber trotz allem sowohl Foren- als auch Spielregeln. Bewerben von regelwidrigem Verhalten ist in beiden verboten.

 

 

Edit: Thread in den Off Topic Bereich verschoben und wieder geöffnet. So lange es nicht zu sehr abdriftet, bleibt hier auch mal offen.

Edited by floribe2000
  • Cool 5
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Players
628 posts
16,218 battles
7 hours ago, floribe2000 said:

Thread geschlossen..

 

Lasst solche Troll Threads bitte einfach sein oder postet diese, wenn überhaupt, im Off Topic. Dabei gelten aber trotz allem sowohl Foren- als auch Spielregeln. Bewerben von regelwidrigem Verhalten ist in beiden verboten.

 

 

Edit: Thread in den Off Topic Bereich verschoben und wieder geöffnet. So lange es nicht zu sehr abdriftet, bleibt hier auch mal offen.

danke dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,603 posts
Vor 18 Stunden, floribe2000 sagte:

Lasst solche Troll Threads bitte

warum :Smile_amazed: wie Konfuzius schon sagte ... ein lacher am tag hält den doktor fern (oder war es was anderes) :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles
Vor 2 Stunden, Andwari28 sagte:

warum :Smile_amazed: wie Konfuzius schon sagte ... ein lacher am tag hält den doktor fern (oder war es was anderes) :Smile_trollface:

war das nicht.... ein Kracher am Tag hält die Nachbarn fern ?

na sehen wir es mal Positiv. Es ist der letzte Donnerstag für dies Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles
Gerade eben, Freiherr_v_Kuhle sagte:

sicher?:Smile_sceptic::Smile_ohmy:

na vom Kalender her schon  ... Inhaltlich ist natürlich ne andere Geschichte

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
532 posts
4,778 battles
Vor 22 Stunden, Petisch_the_first sagte:

1) b)

2) b) & c)

3) a)

4) c)

5) c)

6) a)

7) e)

8) c) & d)

9) c) & e)

10) a) & b)

 

So... das ist dann mal meine offizielle Antwort.

Isch pleh ja chust foor phun!

 

:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×