Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin 0.8.9

18 comments in this topic

Recommended Posts

[CORNG]
Players
1,875 posts
17,216 battles

Sichtbarkeitssystem: Eine alte Mechanik wird wieder als neu verkauft. Gut.

Das, wenn man geschossen hat und die Sichtlinie unterbrochen wurde, man wieder verdeckt ist, gab es schon mal.

• Cool 3

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,321 battles
Vor 31 Minuten, Dulgin sagte:

Das, wenn man geschossen hat und die Sichtlinie unterbrochen wurde, man wieder verdeckt ist, gab es schon mal.

Da sich damals aber das halbe Forum beschwert hat (zu Recht), würde direkt nach dem Update bereits angekündigt, diese Mechanik wieder zu ändern. Hat halt nur ein bisschen gedauert. Soon( TM) halt....^^

• Cool 3

[DUKES]
Players
135 posts
6,385 battles

Lieber Siegfried, bitte komm aus deinem Versteck heraus. Wir tun dir nicht weh, versprochen.

btt:

Ich bin mal auf die italienischen Kreuzer gespannt. Die scheinen sich ja lt. Previews von CCs durchaus ein wenig anders als "normale" schwere Kreuzer zu spielen.

• Cool 1

[PUPSI]
Freibeuter
11,986 posts
1 minute ago, GewaltigerCasey said:

Lieber Siegfried, bitte komm aus deinem Versteck heraus. Wir tun dir nicht weh, versprochen.

sowas steht nicht um Developer Bulletin, wenn überhaupt erst in den Patchnotes

[PIKAS]
Beta Tester
2,323 posts
6,722 battles
1 hour ago, Katzenjammer84 said:

Sehr interessant finde ich,  dass dem Bild im Artikel nach "Die Transylvania schützen" jetzt mit den T8-Klonen gefahren werden kann.

war das früher anders!?

[PUPSI]
Freibeuter
11,986 posts
7 minutes ago, stinkmorchel said:

war das früher anders!?

die erste Mission wurde mit Tier 3 gefahren, St.Louis, Nassau und Fälltmirgradnichtein-DD

vielleicht braucht man die höheren Schiffe für den neuen Schwierigkeitsgrad

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 18 Minuten, Klopirat sagte:

Fälltmirgradnichtein-DD

= Wakatake

• Cool 1

Beta Tester
78 posts
4,652 battles

In Bezug auf die Einführung der neuen Kategorie "Spezialschiffe":

Kann bitte jemand eine Liste erstellen, welche Schiffe unter folgende Regelung fallen? → Nicht erforschbare Schiffe ohne erhöht Profitabilität

Zählen dazu Schiffe wie die Yoshino und Somers? Gibt es solche Schiffe nur auf Tier 10 oder auch anderen Stufen?

[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles
8 hours ago, Dulgin said:

Jain, offiziell war es ein Bug.

Was mich eher stört: Man wird garantiert für 3 Sekunden gespottet.

MMn. zu lange. 2 Sekunden würden reichen.

Players
2,589 posts
Vor 17 Minuten, NightmareNico sagte:

Kann bitte jemand eine Liste erstellen, welche Schiffe unter folgende Regelung fallen? → Nicht erforschbare Schiffe ohne erhöht Profitabilität

Zählen dazu Schiffe wie die Yoshino und Somers? Gibt es solche Schiffe nur auf Tier 10 oder auch anderen Stufen?

die arp klone und co sollten das sein.

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,875 posts
17,216 battles
Vor 10 Stunden, Zemeritt sagte:

Jain, offiziell war es ein Bug.

Ein Bug?

Andere Softwarehersteller verkaufen sowas als Feature.

Wenn nicht immer an allem und jedem rumgeschraubt würde, dann wäre das echt manchmal mehr.

Nicht um sonst heißt das bei uns: Never change a running system.

Und da ist mittlerweile leider viel Wahrheit dran.

Die Programme sind so komplex geworden, da weiß man immer nicht, welche Auswirkungen das jetzt wieder hat.

Und es ist unmöglich, alles zu testen.

Players
1,255 posts
Vor 10 Stunden, NightmareNico sagte:

Sub Octavian hat in einem Stream (ich glaube es war der "Mahhh Spreadsheet sagt Siegfried ist OP und Colbert ist zu schwach Stream") dazu einmal etwas in der Richtung gesagt, dass bei WG viele Schiffe die über Kohle, Stahl oder über ein Event erworben werden konnten nicht als vollwertige Premiums intern gelten.

Das Warum dazu hat er damals aber verschwiegen.

Vor dem Hintergrund und den jetzigen Informationen könnte ich mir also durchaus vorstellen, dass WG genau hier die Linie zieht und in die Kategorie viele Freemiums beinhaltet die es über die Jahre quasi "geschenkt" gab, die als "nachteil" aber keinen Vorteil im Cr. Einkommen o.ä. haben.

Denn die Schiffsinterne Multiplikatoren für Cr. oder eine Art von XP sind ja nach wie vor nicht von WG öffentlich kommuniziert.

• Cool 1

Beta Tester
78 posts
4,652 battles

Ich vermute, WG zählt Premiumschiffe dann als vollwertig an, wenn sie (zumindest zeitweise) gegen Echtgeld erhältlich sind und ein verbessertes Crediteinkommen verfügen. Wobei dann dann selbst die Missouri raus wäre, weil sie nur für FreeXP verfügbar war :cap_hmm:

11 hours ago, KarmaKater said:

die arp klone und co sollten das sein.

Ich muss gestehen, dass ich nun fast zwei Jahre Spielpause hatte und etwas überfordert bin, was nun ein Premium ist und was nicht. Zumindest bei den neu erschienen Schiffen in diesem Zeitraum.

Die ARP Schiffe waren mir entfallen, obwohl ich selbst einige habe :Smile_facepalm:

Aber wie sieht das bei den ganzen T10 Schiffen aus? Haben Schiffe wie z.B. die Yoshino und Somers ein verbessertes Crediteinkommen?

Da die Alaska und Friesland im Premiumladen sind, gehe ich bei denen zumindest davon aus, dass die ein verbessertes Einkommen besitzen.

Players
1,255 posts
Vor 1 Stunde, NightmareNico sagte:

Aber wie sieht das bei den ganzen T10 Schiffen aus? Haben Schiffe wie z.B. die Yoshino und Somers ein verbessertes Crediteinkommen?

Nein.

Das Einkommen entspricht einem Silberschiff mit Perma Tarnung.

Es gar vor ein paar Tage auf Reddit eine grobe Zusammenstellung:

d4f6rz8z7jo31.thumb.png.59f52fb8884cddeb3964b9007af0b287.png

• Cool 5

[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles
8 hours ago, Dulgin said:

Ein Bug?

Andere Softwarehersteller verkaufen sowas als Feature.

Wenn nicht immer an allem und jedem rumgeschraubt würde, dann wäre das echt manchmal mehr.

Nicht um sonst heißt das bei uns: Never change a running system.

Und da ist mittlerweile leider viel Wahrheit dran.

Die Programme sind so komplex geworden, da weiß man immer nicht, welche Auswirkungen das jetzt wieder hat.

Und es ist unmöglich, alles zu testen.

Jup. So hat es Sub verkauft.Und da sie nicht so recht wussten, warum es so zustande gekommen ist, haben sie "gefixt"