Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Edelweiss_Piraten

Verteidigt / Schiffsauswahl / Clan

4 comments in this topic

Question

[SNAPE]
Players
81 posts
1,405 battles

Hallo,

ich bitte nochmals um kurze Beantwortung:

 

1) Ich habe das mit dem "Verteidigt" noch nicht ganz verstanden.

Manchmal erhalte ich ein grünes Band, oder gleich zwei, manchmal nicht. "Treffen sie ein Schiff, das einen Schlüsselbereich oder die verbündete Basis erobert"

Ich habe schon eindeutig Schiffe getroffen, die in den Kreisen standen, und habe das Band nicht erhalten. Dann treffe ich das Schiff daneben, und bekomme "Verteidigt"

Geht es um den Treffer und den verursachten Schaden?

 

2) Ich habe in meiner Begeisterung übersehen, dass ich bereits Zufallsgefechte spielen kann. Bislang habe ich meinen 54 Gefechte nur als Co-op-Gefechte gespielt.

Ich habe mir aus den bisherigen Schiffen und dem Wiki folgenden Plan erstellt:

Zerstörer:    V-25, G-101, V-170 (Deutschland)  Fubuki (Japan)

Kreuzer: Tenryu, Kuma, Furutaka (Japan)   Phoenix, Dallas (USA)   Caledeon (UK)

Schlachtschiffe: Orion (UK)   Pjotr Weliki (UDSSR)

Flugzeugträger: Hosho (Japan)

Ist das eine gute und für Anfänger leichte Auswahl und kann man mit diesen Schiffen in Zufallsgefechten bestehen?

 

3.) Lohnt es sich, in einen Clan zu gehen und ab wann macht das Sinn (bzw. ab wann wird man aufgenommen/akzeptiert)?

 

Schon einmal vielen Dank vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
17 minutes ago, Edelweiss_Piraten said:

1) Ich habe das mit dem "Verteidigt" noch nicht ganz verstanden.

Manchmal erhalte ich ein grünes Band, oder gleich zwei, manchmal nicht. "Treffen sie ein Schiff, das einen Schlüsselbereich oder die verbündete Basis erobert"

Ich habe schon eindeutig Schiffe getroffen, die in den Kreisen standen, und habe das Band nicht erhalten. Dann treffe ich das Schiff daneben, und bekomme "Verteidigt"

Geht es um den Treffer und den verursachten Schaden?

Du musst dabei einen Eroberungsfortschritt des Gegners zurücksetzen. Wenn es keinen Eroberungsfortschritt des Gegners gibt, z.B. weil der Cap durch ein eigenes Schiff blockiert wird, gibt es auch kein Band.

Ein Treffer / Eine Granate setzt eine gewisse Menge Fortschritt zurück. Wenn genügend Fortschritt vorhanden ist, können mehrere Granaten diesen reduzieren und geben jeweils ein Band.

 

17 minutes ago, Edelweiss_Piraten said:

2) Ich habe in meiner Begeisterung übersehen, dass ich bereits Zufallsgefechte spielen kann. Bislang habe ich meine 54 Gefechte nur als Co-op-Gefechte gespielt.

Ich habe mir aus den bisherigen Schiffen und dem Wiki folgenden Plan erstellt:

Zerstörer:    V-25, G-101, V-170 (Deutschland)  Fubuki (Japan)

Kreuzer: Tenryu, Kuma, Furutaka (Japan)   Phoenix, Dallas (USA)   Caledeon (UK)

Schlachtschiffe: Orion (UK)   Pjotr Weliki (UDSSR)

Flugzeugträger: Hosho (Japan)

Ist das eine gute und für Anfänger leichte Auswahl und kann man mit diesen Schiffen in Zufallsgefechten bestehen?

Jedes Schiff kann Zufallsgefechte bestehen. Es hängt vom Spieler ab wie gut oder schlecht es das tut. Mach dir da keine Sorgen drum.

 

17 minutes ago, Edelweiss_Piraten said:

3.) Lohnt es sich, in einen Clan zu gehen und ab wann macht das Sinn (bzw. ab wann wird man aufgenommen/akzeptiert)?

Ja, das lohnt sich. Es gibt, je nach Ausbau der Clan-Basis, finanzielle und XP-Anreize. Eine gut ausgebaute Basis sorgt für geringere Schiffswartungskosten, geringere Anschaffungskosten für Schiffe, mehr Freie XP, mehr Kohle, mehr Stahl, und so weiter.

Ab wann man bei welchem Clan aufgenommen wird hängt vom Clan ab. Meiner hat z.B. kein Limit, andere wollen 60 % Solo-Siegrate und wenigstens ein Tier 10 Schiff.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SNAPE]
Players
81 posts
1,405 battles
Vor 10 Minuten, Egoleter sagte:

Du musst dabei einen Eroberungsfortschritt des Gegners zurücksetzen

Vielen Dank, ich war schon am verzweifeln. An einen Zeit oder Punktefaktor habe ich nicht gedacht. Jetzt verstehe ich die beiden Punkte Eroberungspunkte und Verteidigungspunkte in der Abrechnung auch.

Jetzt muss ich schon selber lachen, weil ich schon ganz empört war. Auweia

 

Na dann werde ich mal beruhigt mit meinen Schiffen die See weiter unsicher machen. Und hoffentlich euch dann mal beunruhigen ;-)   

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PUPSI]
Privateer
10,853 posts
32 minutes ago, Egoleter said:

Ab wann man bei welchem Clan aufgenommen wird hängt vom Clan ab. Meiner hat z.B. kein Limit, andere wollen 60 % Solo-Siegrate und wenigstens ein Tier 10 Schiff.

wobei sich ja auch die "Angebote/Pflichten" unterscheiden. Am einen Ende gibt es "Öl-Clans", wo es eben nur um die Boni der Clan-Basis geht und es keine Clanaktivitäten wie CBs oder Divi-Fahren gibt, während andere sehr viel Wert auf Kommunikation legen und TS/Discord-Pflicht haben. Und natürlich alles dazwischen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×