Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

NEUES "Unternehmen der Woche" ?

35 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
309 posts
24,694 battles

Warum gibt es eigentlich keine neuen " Unternehmen der Woche mehr"?

Wir hätten gerne mal ein neues Unternehmen. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber alle ein bis zwei Monate ????

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,764 posts
11,794 battles

Ich wäre schon mal froh wenn die vorhandenen Unternehmen mal alle wieder Spielbar wären. Und nicht immer die selben.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,818 posts
5 minutes ago, Ronmaxx said:

Warum gibt es eigentlich keine neuen " Unternehmen der Woche mehr"?

Wir hätten gerne mal ein neues Unternehmen. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber alle ein bis zwei Monate ???? 

Sub_Octavian hat im letzten Q&A auf reddit geantwortet, dass sie sich atm auf PvP konzentrieren, weswegen auch die im Moment fehlenden bekannten Ops erstmal nicht wieder kommen. Ausnahme bzgl. PvE ist das kommende Halloween-Event...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,529 posts
11,505 battles
Vor 13 Minuten, Ronmaxx sagte:

Wir hätten gerne mal ein neues Unternehmen. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber alle ein bis zwei Monate ????

Jeden Monat ein komplett neues Szenario? Oder wie meinst das?

Das wäre schon bissl viel verlangt... ist ja nicht so, dass WG die mal eben an einem Arbeitstag programmiert.

Man sieht ja, wie lange sie schon brauchen, die Bots auf CV Rework umzuschulen: "Raptor" gibt's erst seit paar Monaten wieder, "Dünkirchen (wie hieß das noch gleich?)" "Die letzte Grenze", "Hermes" und "Kirschblüte" fehlen immer noch. Sollen sie erstmal die wieder integrieren, dann ist doch genug Auswahl!

 

Abgesehen davon, dass bei mehr Szenarios es auch länger dauert, bis das einzelne Szenario im Turnus wieder als "Unternehmen der Woche" dran ist.

Und ich liebe "Narai", zum Elite-XP Farmen einfach ungeschlagen effektiv. :cap_cool:

Da will ich nicht immer 10 Wochen und mehr drauf warten oder jedes Mal umständlich ne 7er Behelfs-Divi zusammensuchen.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,987 posts
19,704 battles
Vor 1 Stunde, Ronmaxx sagte:

Wir hätten gerne mal ein neues Unternehmen. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber alle ein bis zwei Monate ????

WG ist der Ansicht, dass die Spieler erst einmal lernen sollten die bestehenden Szenrios zu spielen... Erst wenn mehr als 50% der Spiele mindestens einen Stern hat gehts weiter.

  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,963 posts
18,213 battles
Vor 1 Stunde, Ronmaxx sagte:

Warum gibt es eigentlich keine neuen " Unternehmen der Woche mehr"?

Wir hätten gerne mal ein neues Unternehmen. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber alle ein bis zwei Monate ????

Weil Wargaming den Fokus wieder mehr auf PvP legen und deshalb bis auf weiteres keine neuen Unternehmen anbieten will.

Wurde vor einiger Zeit mal im Stream gesagt. 

 

Mir würde es aber auch erst mal reichen,  wenn sie die alten auf den Rework anpassen würden.

Ich vermisse die letzte Grenze :-(

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,150 battles

Im Oktober gibt es wieder die Halloween-Szenarien, vielleicht auch ein neues, die eine Abwechslung zur üblichen Rotation bilden.

Auf eine Rückkehr der "High-Tier"-Szenarien Kirschblüte und Hermes hoffe ich aber auch zeitnah.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,178 battles

Dünkirchen vermisse ich persönlich am meisten. Das Szenario hatte eine geniale Stimmung...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,097 posts
9,980 battles
21 hours ago, Gingryu said:

WG ist der Ansicht, dass die Spieler erst einmal lernen sollten die bestehenden Szenrios zu spielen... Erst wenn mehr als 50% der Spiele mindestens einen Stern hat gehts weiter.

Dann muss aber zum einen auch an der Raptor geschraubt werden, die sich gern mal festfährt (das BB bei Hermes war da nicht besser) und zum anderen der MM geändert werden.

Entweder die Startaufstellung den Bots, oder die Bots der Startaufstellung anpassen.

Dazu bei den EXIT Szenarios bitte eine Spielfeldverkleinerung wie bei der Monsterwelle um die Gruppe zum Ausgang zu "zwingen" , oder bei "Killer Whale" wenigstens FF erlauben.

 

Hermes fand ich persönlich eh nie gut. Dünkirchen/Kirschblüte wird nie mehr wie es war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles
Vor 21 Stunden, Maviba_76 sagte:

Weil Wargaming den Fokus wieder mehr auf PvP legen und deshalb bis auf weiteres keine neuen Unternehmen anbieten will.

Na toll. Da einzige das mich noch an dem Spiel interessiert hat.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWU]
Players
230 posts
18,861 battles

Würde auch gern wieder Dynamo oder Herbstblüte spielen - hatte gut Spass gemacht gehabt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester, In AlfaTesters, Beta Tester, Privateer
201 posts
12,606 battles

Weil kein Wiederspielwert wenn man einmal 5 Sterne hat

 

Und das Game im Kern primär ein PvP Spiel ist und PVE Inhalte nur ein Goodie sind.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles
Vor 16 Stunden, Rheinfront sagte:

Weil kein Wiederspielwert wenn man einmal 5 Sterne hat

Hab ich auch mal so gesehen. Hat sich geändert. Im High Tier läuft es bei WG derzeit nicht wirklich rund, jedenfalls aus meiner Sicht. Überwiegend schlechte Maps und das ganze Balancing, .....tut mir leid, hat den Namen im Grunde nicht verdient.

Auch das es das "erweiterte Wetter" immer noch nicht ins Low- und Mid Tier geschafft hat,........ nicht nachvollziehbar.

 

Ich mochte einige der Szenarien und hab sie gern mal gespielt. Machte jedenfalls auf Dauer gesehen mehr Spaß, als PvP im High Tier. Es ist auch nicht einzusehen, das aufgrund des CV Reworks, viele davon weggefallen sind. Zumal der Rework auch noch krampfhaft nach seiner Daseinsberechtigung zu suchen scheint.

 

Baustellen über Baustellen offenbaren sich einem und das unaufgefordert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,125 posts
Vor 19 Stunden, Rheinfront sagte:

Weil kein Wiederspielwert wenn man einmal 5 Sterne hat

ähhhh ja - abgesehen davon, dass man

  • T6 und T7 Schiffe durchspielen kann - *hust US BBs*
  • wie blöd Cr. farmen kann (Narai)
  • sehr einfach Free XP farmen kann (Narai und Aegis)
  • Direktiven und Missionen einfach abschließen kann.

20190303105053_1.thumb.jpg.3f5cb45fb25e6179e9ca22900d170b22.jpg

20190506202657_1.thumb.jpg.74f7308f372df56177ad5de3e08e8c15.jpg

20190524142559_1.thumb.jpg.c5ff959b2d1fc0102ee0937af1e1326b.jpg

20190801200823_1.thumb.jpg.25402f4ec38ec7bdd5423112356e4544.jpg

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles
Vor 3 Minuten, Ricciolineri sagte:

Genau das ist es :Smile_Default:

Jepp. Unter anderem auch das.

 

Außerdem muß ich meinen Cossak Rceord an Kills toppen

 

shot-19_01.09_21_13.37-0337.thumb.jpg.2f0aedfe4c5178a4b6d9c3520a496e6a.jpg

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,963 posts
18,213 battles
Am 24.9.2019 um 20:33, Tobnu sagte:

Dünkirchen vermisse ich persönlich am meisten. Das Szenario hatte eine geniale Stimmung...

Vor allem konnte man da richtig EP farmen. Mir gefiel auch der Geschichtliche Hintergrund. 

 

Auf Dauer ist mir das Szenario aber zu eintönig und wird mir schnell langweilig.

 

Am Abwechslungsreichsten finde ich "Die letzte Grenze" und "Die Rettung der Raptor" 

Vor allem ersteres hat für mich einen unheimlich hohen Wiederspielwert, weil es abhängig von der gewählten Schiffsklasse die verschiedensten Lösungswege gibt.

 

Alle anderen sind sind mir einfach zu linear 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Läuft bestimmt drauf hinaus, das ähnlich der Feldzüge, es Wargaming zu viel Arbeit macht, diese entsprechen der Weiterentwicklung des Spiels, immer aktuell zu halten.

 

Obgleich, grade in Hinblick auf kommende Brezel im Spiel, wäre dieser Spielbereich gut geeignet für weiteres Balancing, meinetwegen auch Feintuning.

 

 

Edit: Aber sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Weil selbst Nachts finden sich genügend Spieler für ein paar Runden. Und mit nem CA muß man sich schon anstrengen, im Sinne von beeilen, um iwas 200k DMG zu machen, die Leuts sind derzeit zumeist recht gut. Grade was die derzeitige Mission angeht. Also Narai. Danach müßte wieder Ägide dran sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,344 battles
Am 30.9.2019 um 14:36, XRambo sagte:

Würde auch gern wieder Dynamo oder Herbstblüte spielen - hatte gut Spass gemacht gehabt.

Die beiden erfordern aufgrund der Änderungen bei den Flugzeugen und Flugabwehr eine deutliche Überarbeitung.

Theoretisch sollte das möglich sein, dass WG in Szenarien spezielle Flugzeuge einbaut, wo dann wie früher die ganze Staffel nur einen Angriff fliegt und auch Jagdflugzeuge über die Karte huschen.

Ob dann die Änderungen bei der Flugabwehr die Sache zu leicht oder zu schwer machen müsste man ausprobieren. Ich denke aber, dass beim aktuellen Stand die Stärke der Flugabwehr schon einigermaßen passen dürfte.

 

Es ist leider ein Teufelskreis, mangels Wiederspielwert haben zu wenige Spieler Szenarien gespielt und deshalb steckt WG nur wenige Ressourcen in deren Entwicklung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,747 battles

Also der Wiederspielwert der Szenarien hat in letzter Zeit eher zugenommen: Wenn man in T10 spielt und Spieler sich rudelmäßig als erstes hinter dem Spawn verstecken, dann kommt soviel Frust hoch, da braucht man die Szenarien zur Entspannung. Geben auch gute Credits, Kapitäns-EP und Freie EP, mit höherer Erfolgsgarantie als Random.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GEREM]
[GEREM]
Players
128 posts
12,858 battles
21 hours ago, Cartman666 said:

 

Es ist leider ein Teufelskreis, mangels Wiederspielwert haben zu wenige Spieler Szenarien gespielt und deshalb steckt WG nur wenige Ressourcen in deren Entwicklung.

Daran glaube ich eher nicht. Narai ist gut besucht da hat mich persönlich sogar das Gewertet kalt gelassen und da wurde der Focus jetzt auch nicht veringert.

 

Es liegt wohl eher daran das die Scenarien nicht so einfach zu erstellen sind im vergleich zum normalen Spiel wo WG sich nur um form der Karte und die Schiffe kümmern muss und der Rest machen die Spieler selber.

Beim Szenario kommt jetzt eine karte wo eine handlung plus eine KI noch zusätzlich rein programiert werden muss das kostet mehr aber bringt nicht mehr.

 

Es wird wohl eher eine kosten Nutzen rechnung sein als ein es spielen zu wenig.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles

Für was braucht man neue Szenarios? Mindestens 80% der Spieler in den Szenarios sind aktuell zu dä.mlich zu lesen welche Aufgabe das Szenario verlangt und wie man das Szenario spielt. Nur nicht komplett überfordern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×