Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Öffentlicher Test: Herbstsaison

38 comments in this topic

Recommended Posts

[FUNBY]
Players
74 posts
Zitat

In der vorangegangenen Saison waren alle Aufträge vom gleichen Typ: Spieler mussten während des Öffentlichen Tests 15 Gefechte gewinnen. Der Erfolg hing größtenteils vom Team ab, nicht von bestimmten Fähigkeiten einzelner Spieler. Der Erfolg in den Aufträgen der neuen Saison wird von der Menge der verdienten EP und von anderen Gefechtsstatistiken abhängen. Genaueres hierzu werden wir später noch bekannt geben.

Ist die gewonnene Basis Erfahrung eines einzelnen Spielers, nicht auch wieder abhängig ob ein Team verliert oder gewinnt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts
3 minutes ago, xnihilo said:

Ist die gewonnene Basis Erfahrung eines einzelnen Spielers, nicht auch wieder abhängig ob ein Team verliert oder gewinnt?

aber auch beim Verlieren bekommt man ja noch XP. Also auch wenn es gar nicht läuft und man nur verliert, so dauert es halt länger um an die nötigen XP zu kommen, aber man kommt zum Ziel. Das ist halt anders, wenn es nur um Siege geht...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
494 posts
15,207 battles

Mir gefallen die Änderungen am System gut. viele der Punkte die ich kritisiert hatte scheinen doch mehreren nicht so gut gefallen zu haben. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Wappen aussehen werden. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles

Durch die Bedingung "15 Siege pro PTS" wurden die Kämpfe auf selbigem verbissener (insbesondere seitens derjenigen die in einer Niederlageserie steckten) im Vergleich zu der Zeit vorher, wo man durchaus mit nem Null-Skill Kapitän auf TX nen ordentlichen Sieg hinlegen konnte, dies ging dann (trotz hoher Anzahl Spiel pro Teilnehmer) auf Lasten des eigentlichen Testens (Hauptsache viele Spiele und damit die geforderte Anzahl Siege erzielen).

Basis- oder Gesamt-(?) EP ist hier schonmal ne Besserung, da lohnen sich dann Ausnahme MMs wie 1 CV vs 1 CV (die man ansonsten ja schonmal als absurde Zeitverschwendung betrachten kann).

Wappen hoffentlch hübscher als das für den Sommer, da gefiel mit das "Default" zwischendurch eigentlich besser :Smile-_tongue:

 

Das wesentlichste an einem PT ist jedoch die Rückmeldung, insbesondere ordentlich ausgefüllte Fehlermeldungen, eine Form der Belohnung für besonders hilfsreiche Beiträge (für ein bis drei Tester pro PTS) würde hierbei vielleicht potential beim einen oder anderen (derzeit eher schweigendem) freilegen :fish_glass:

 

Und wo bleiben eigentlich die Belohnungen vom letzten PTS?

Geschenk-Codes aus Streams funktionieren, sofern der Shop nicht gerade überlastet ist.

Twitch-Drops kann man abwesend sammeln.

Entschädigungen für dies und jenes, kein Problem, einfach abholen.

Ingame Missionen geben ordentlich was / eigentlich zuviel her (führt zu verhältnismässig zuwenig Spielen im Midtier-/Farmingbereich).

Die PTS-Belohnungen welche aufwendiger (als die ersten beiden genannten) sind jedoch ...

Rhetorische Frage: Was sagt uns das hinsichtlich Wertschätzung seiten WG zu den einzelnen Belohnungsgruppen scheinbar aus?

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
533 posts
10,099 battles

Schön dass es wieder eine Testrunde mit besonderer Belohnung gibt. Bin sicherlich wieder dabei (ein paar 6er Premium-Schiffe fehlen mir noch).

 

Ich hatte beim Sommer-Testmarathon schon angemerkt, dass AFK'ler und Team-Killer auch auf ihre Kosten kamen, obwohl sie für den Test mehr hinderlich als nützlich waren. Das scheint nun geändert zu werden, Zitat:

 

"In der vorangegangenen Saison waren alle Aufträge vom gleichen Typ: Spieler mussten während des Öffentlichen Tests 15 Gefechte gewinnen. Der Erfolg hing größtenteils vom Team ab, nicht von bestimmten Fähigkeiten einzelner Spieler. Der Erfolg in den Aufträgen der neuen Saison wird von der Menge der verdienten EP und von anderen Gefechtsstatistiken abhängen. Genaueres hierzu werden wir später noch bekannt geben."

 

Finde das schon mal einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Ein gut vorbereiteter Fragebogen seitens WG wäre auch wichtig:

Vor 19 Minuten, Blaubeeren sagte:

Das wesentlichste an einem PT ist jedoch die Rückmeldung, insbesondere ordentlich ausgefüllte Fehlermeldungen, eine Form der Belohnung für besonders hilfsreiche Beiträge (für ein bis drei Tester pro PTS) würde hierbei vielleicht potential beim einen oder anderen (derzeit eher schweigendem) freilegen :fish_glass:

 

Finde die Idee gut, gute Beiträge zusätzlich zu belohnen!

 

Vor 20 Minuten, Blaubeeren sagte:

[...] da lohnen sich dann Ausnahme MMs wie 1 CV vs 1 CV (die man ansonsten ja schonmal als absurde Zeitverschwendung betrachten kann).

 

Ja, das war in der Tat ziemlich Banane...

 

Evtl. kann WG ja auch verschiedene Szenarien entwerfen, in denen die Spieler gegen Bots antreten, und verschiedene Schiffe pro Szenario durchtesten müssen. Für die Stufen 6 bis 8 gibt es ja im Prinzip schon funktionierende Szenarien. So kann man auch mit einem verhältnismäßig kleinen Spieler-Pool eine gute Datenbasis generieren, ohne lange Wartezeiten oder absurde MM zu haben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Das mit den geforderten Siegen war wirklich nervig, auf dem Testserver wird nun mal was ausprobiert oder von einigen auch nur rum geblödelt.

 

Ich würde mir allerdings wünschen, dass der Pool der zu erspielenden Tier 6 Schiffe erweitert wird. Eigentlich reicht dafür ja schon ein einziger neuer Dampfer, der erst nach dem Test-Event auch alternativ zu bekommen ist.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts

leider gibt es da ganz schön heftige Abweichungen bei den Missionen zwischen der Ankündigung und der Umsetzung ingame:

 

Artikel:

089rewart.thumb.JPG.8ed16352689bea940d2002631319ee9b.JPG

 

Ingame:

089miss.jpg.e3a2af638a5806170055c32ba7693123.jpg

 

also kann man die Aufträge nicht im Coop absolvieren und man muss keinen Schaden MIT Schiffsklassen machen, sondern AN Schiffsklassen machen...letzteres ist natürlich erheblich schwerer...

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
6,232 battles

Sorry, habe ich etwas übersehen ...?

 

Kann mir jemand sagen, wie ich im Test an die italienischen Kreuzer komme?

 

Schönen Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts
10 minutes ago, Cdr_Akoya said:

Kann mir jemand sagen, wie ich im Test an die italienischen Kreuzer komme?

gar nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
253 posts
17,453 battles

Hey, ist die Personal Combat Mission "Autumn Season" eigentlich einmalig über alle Test-Iterationen von 0.8.9 oder müsste die bei jedem Teil-Test neu auftauchen? Ich habe die nämlich schon beim ersten Test abgeschlossen und habe keine neue in der Liste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
6,232 battles

Na prima,

wie sollte ich den Aufgaben mit Italienischen Schiffen bewerkstelligen wenn ich keinen Zugang zu italienischen Schiffen habe???

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles
18 minutes ago, Cdr_Akoya said:

Na prima,

wie sollte ich den Aufgaben mit Italienischen Schiffen bewerkstelligen wenn ich keinen Zugang zu italienischen Schiffen habe???

Gruß

Werf mal kurz nen Blick auf die Sachen welche eine Belohnung auf´m normalen Server bringen;

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-089/

 

-> die Direktiven bringen dir nicht´s ein, sie können aber auch ohne italienische Kreuzer bis zur Ruhmeshalle vollendet werden

Wer wie ich nen italienischen Premium Kreuzer oder zwei auf´m PTS hat kann auch diese Aufgaben machen, manch ein CC Supertester Lesta-Mitarbeiter dürfte auch mit den regulären italienischen Kreuzern schon fahren dürfen -> es sollte also getestet sein

-> teste was dir Belohnungen bring, aber vorallem was dich vom dir zugänglichem interessiert und fertig

Ich selbst hab auch einiges an Belohnungen weggelassen

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
6,232 battles

Hallo ...

 

Ok. Habe alle Aufgaben die im Event angekündigt waren erledigt. Die Belohnungen habe ich jedoch auf dem Test-Server erhalten, nicht auf dem EU-Spiel-Server (falls dieser mit Live-Server gemeint ist). Bevor die Frage kommt, ja ich benutze den gleichen Nickname und die gleiche E-Mail-Adresse, wie auf dem EU-Spiel-Server.

Oder wird es noch etwas dauern bis die Belohnungen auf dem EU-Spiel-Server gezeigt werden.

 

Schönen Gruß ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles

Was genau meinst du mit "Event", vermutlich rot makiertes;

1.png.0b3e363c276d746d6d9a11b8c310b850.png

dafür bekommst du auf´m normalen [EU]-Server nichts.

 

Im schwarz markiertem bzw. in der oben verlinken News ("Kampfaufträge und Belohnungen" und "Aufträge der Herbssaison" sind die Aufgaben welche Belohnungen auf´m richtigen Server bringen, aber erst wenn nach dem Update auf´m EU-Server hier;

https://forum.worldofwarships.eu/topic/89641-öffentlicher-test-sammelthread-für-belohnungen-und-updates/

gesagt wurde das man es beim dort beigefügten Link diese claimen/beanspruchen kann (das kann auch mal dauern).

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

edit: Gleiche e-mail Adresse :cap_like:vorhanden, zur Zuordnung ist erforderlich,

Accountname und Kennwort können auch anderst sein (zum Beispiel wenn der Name schon durch jemanden von nem anderen Server beansprucht wurde oder man auf´m PTS anonym sein möchte)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
6,232 battles

Ok,

die von mir erspielten Belohnungen sind aus der Rubrik Combat Missions (Gefechtsaufträge) ... Signale, Tarnungen, Container Italienische Kreuzer.  Sie sollten dann nach dem Update auf 0.8.9 auf dem Konto auftauchen, soviel habe ich verstanden. Kommen Sie automatisch oder müssen die Belohnungen angefordert werden?

 

Die e-Mail Adresse auf dem PTS und dem EU-Server sind identisch!  Was ist mit Zuordnung ist erforderlich gemeint? Wie kann ich sicherstellen, dass die Zuordnung sichergestellt ist?

 

Schönen Gruß und Danke schon mal für die Infos ...

Cdr_Akoya

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles

Mit :cap_like: meinte ich richtig gemacht, erklärte es nur noch allgemein für Neulinge

Abholen, nach dem Update des EU-Servers, dann wenn bei dem in #19 genanntem Topic der (dort häufiger schon vorhandene / gleichbleibende) Link neu gepostet wurde.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P-O-W]
Players
8 posts
4,756 battles

Frage: Auf dem öffentlichen Test habe ich die Aufträge der Herbstsaison abgeschlossen.

 

" Beteiligt euch an den Öffentlichen Tests für die Updates der Herbstsaison und schließt alle zusätzlichen Aufträge ab, damit ihr nicht nur zwei Container als Zusatzbelohnung für jeden von ihnen erhaltet, sondern auch noch ein spezielles Wappen für das Abschließen von zwei Saisonaufträgen. Außerdem erwartet euch als Abschlussbelohnung auch noch ein Container, in dem ihr ein Stufe-VI-Premiumschiff findet. "

 

Nun heute waren die Signale zur Abholung bereit - aber das Prem-Schiff nicht - habe ich da was nicht verstanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts
3 minutes ago, Gataban said:

Nun heute waren die Signale zur Abholung bereit - aber das Prem-Schiff nicht - habe ich da was nicht verstanden?

für den Container mit dem Schiff musst du natürlich die Missionen bei allen drei PTS der Saison, 0.8.9. - 0.8.11, machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles

... siehe:

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-autumn-season/

"Der Öffentliche Test 0.8.9 eröffnet die Herbstsaison, die drei Updates umfassen wird. Die Saisons werden regelmäßig stattfinden: auf die Herbstsaison folgt die Wintersaison und danach die Frühlingssaison und so weiter … "

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
411 posts
10,535 battles

Public Tests finden  ja in der Regel in 2 Runden statt. Wird der Fortschritt des Herbstsaison-Auftrags nach Runde 1 resettet wenn wann noch nicht durch ist oder bleibt er und läuft in Runde 2 einfach weiter? Weiß das jemand? Hab während der ersten Runde nämlich etwas wenig Zeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×