Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Anoxandron

Roter Himmel

4 comments in this topic

Question

[HARF]
Players
19 posts
26,949 battles

shot-19_09.23_02_29.22-0743.thumb.jpg.1b25f448af8b873ec7b036b30d613cde.jpg

Hallo Commanders -

Hat Jemand sowas schon mal gesehen?

Ich stellte anfangs fest das es in ca. 8/100 Spielen erscheint.

Der Himmel ist rot - und in schwarzer Schrift steht quer über den Horizont: >>not found<<
es erscheint aber nur (bisher festgestellt) in den maps:
* Norden
* Inseln
* Verwerfungslinie
es stört nicht weiter - ich vermute das irgendein plugin nicht geladen werden kann.
Wo finde ich das bzw. wo muss das hin?
Der Fehler ist neu seit 8.8
Nicht betroffen sind spezielle Wettererscheinungen wie der Gewittersturm - der ist dann mit rotem Hintergrund normal mit Blitzen zu sehen.

Grüße

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 40 Minuten, Anoxandron sagte:

shot-19_09.23_02_29.22-0743.thumb.jpg.1b25f448af8b873ec7b036b30d613cde.jpg

Hallo Commanders -

Hat Jemand sowas schon mal gesehen?

Ich stellte anfangs fest das es in ca. 8/100 Spielen erscheint.

Der Himmel ist rot - und in schwarzer Schrift steht quer über den Horizont: >>not found<<
es erscheint aber nur (bisher festgestellt) in den maps:
* Norden
* Inseln
* Verwerfungslinie
es stört nicht weiter - ich vermute das irgendein plugin nicht geladen werden kann.
Wo finde ich das bzw. wo muss das hin?
Der Fehler ist neu seit 8.8
Nicht betroffen sind spezielle Wettererscheinungen wie der Gewittersturm - der ist dann mit rotem Hintergrund normal mit Blitzen zu sehen.

Grüße

Laut dem RU-Forum ist es ein Treiber-Problem.

Nach den Antworten dort würde der Fehler nach eine Treiberupdate  verschwinden.

Versuch mal ein Treiberupdate.

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles

Hab noch mal nachgeforscht, scheint doch nicht alleine ein Treiberproblem zu sein.

Hier ein Fix aus dem Ru-Forum.

Kommandanten!

In Update 0.8.8. Wir haben begonnen, die neue Sky-Rendering-Technologie zu verwenden, für die DirectX 11.0-Unterstützung von der Grafikkarte erforderlich ist. Gleichzeitig können Grafikkarten, die unter unseren Mindestsystemanforderungen liegen, keine neuen Himmelstexturen laden, sodass der Himmel mit der Aufschrift "Textur nicht gefunden" rot wird.

Wir haben ein Update vorbereitet, das dieses Problem behebt, und das nächste Update wird auch im Client verwendet.

Um das Update zu verwenden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Laden Sie das angehängte Archiv herunter -  Install_path_fix_for_0.8.8.1.zip

2. Entpacke den Inhalt des Archivs (dies ist ein Verzeichnis mit dem Namen "Install_path_fix_for_0.8.8.1") in das Verzeichnis mit dem Spiel.

3. Wechseln Sie in das Verzeichnis "Install_path_fix_for_0.8.8.1".

4. Führen Sie die Datei "apply-path.bat" aus.

5. Übernehmen Sie die Änderungen, indem Sie im angezeigten Fenster die Zahl „1“ eingeben und die Eingabetaste drücken.

Wir erinnern Sie daran, dass diese Lösung nur vorübergehend ist und wir keine Systeme und Lösungen unterstützen können, die unter den Mindestsystemanforderungen liegen. Wir hoffen, dass Sie in dieser zusätzlichen Zeit Ihre Software aktualisieren können, um nicht in die Risikozone technischer Probleme zu geraten.

• Cool 1

• 0
[HARF]
Players
19 posts
26,949 battles

Meine Treiber sind aktuell - heißt dann mal eine neue Grafikkarte und im nächsten update ist der Fix dann drin aber nur als Zwischenlösung - wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn der Himmel jetzt einfach stumpf grau und nicht rot wäre, würde es gar nicht stören und Niemand müsste neue Hardware kaufen...

Aber dann weiß ich jetzt was es ist und wie zu lösen - danke für die Mühe es herauszufinden.

Sign in to follow this