Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CaptainDHZ

Matchmaking Gewertete Sprint

250 comments in this topic

Recommended Posts

[-E-S-]
Players
40 posts
12,661 battles

Hallo zusammen,

 

habe festgestellt das ich sehr sehr schlecht bin !

Edited by CaptainDHZ
falsche Einschätzung
  • Funny 8
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,133 posts
14,103 battles

Du hast ne 50% Chance wenn Du so gut bis wie der Durchschnitt der Spieler, die momentan spielen.

Bist Du schlechter, ist Deine Chance niedriger.

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,499 posts
13,086 battles

Ich hab auch deutlich länger gebraucht als von mir vorher veranschlagt. Und auch das trotz hohem Schaden, sowie mindestens 2 Kills je Runde. Und? Wenn du wirklich gut spielst, dann verlierst du den Stern nicht. Dem entsprechend fällst auch nicht zurück und es gibt keinen Grund das dem MM zuzuschreiben. Der matcht einfach 1:1 die Schiffe gegeneinander. Er achtet nicht auf Können, Stats oder Rang der Spieler. 

 

Edit:

Deine Overall Winrate liegt bei unter 45%... damit über schlechte Mitspieler zu nörgeln... Respekt. 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
63 posts
18,542 battles

Dein Kollege wird bei der winrate und der Anzahl an spielen, fast immer erster im verliererteam geworden sein!

bei dir ist das nicht der Fall. 

Deshalb bist du noch nicht durch.

den Zusammenhang mit dem matchmaker  kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
1 minute ago, EarlRabomczki said:

den Zusammenhang mit dem matchmaker  kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

ist doch klar: WG mag den TE nicht und will ihn nicht auf Rang 1 sehen, deswegen wurde der MM so eingestellt, dass er immer die schlechteren Spieler im Team hat

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-E-S-]
Players
40 posts
12,661 battles
Vor 3 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich hab auch deutlich länger gebraucht als von mir vorher veranschlagt. Und auch das trotz hohem Schaden, sowie mindestens 2 Kills je Runde. Und? Wenn du wirklich gut spielst, dann verlierst du den Stern nicht. Dem entsprechend fällst auch nicht zurück und es gibt keinen Grund das dem MM zuzuschreiben. Der matcht einfach 1:1 die Schiffe gegeneinander. Er achtet nicht auf Können, Stats oder Rang der Spieler. 

 

Edit:

Deine Overall Winrate liegt bei unter 45%... damit über schlechte Mitspieler zu nörgeln... Respekt. 

Sorry wenn das als Nörgeln aufgefasst wird.

Aber wie oft schmeißen sich die eigenen DD weg. Und ich denke das weißt auch du das wenn die Aufklärung fehlt ist man schon klar im Nachteil.

Natürlich habe ich auch Gefechte dabei wo ich echt eine scheiß Runde hinlege.

Aber wenn ich als BB 75 bis 80K mache ist das nicht ganz so schlecht.

Und dann kommt Pech dazu einer hat 10-20 Basis EP mehr und steht auf Platz eins.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-E-S-]
Players
40 posts
12,661 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

ist doch klar: WG mag den TE nicht und will ihn nicht auf Rang 1 sehen, deswegen wurde der MM so eingestellt, dass er immer die schlechteren Spieler im Team hat

Auf solche Antworten kann man verzichten

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,871 posts
13,608 battles
Vor 28 Minuten, CaptainDHZ sagte:

Auf solche Antworten kann man verzichten

Auf aluhut-threads kann man auch verzichten. Den MM dafür verantwortlich machen dass man nicht gewinnt, vor allem bei den wenigen Spielern pro Team ist schon fragwürdig an sich. 

Und dein clan Mitglied hat evtl auch Schiffe gespielt die impact haben können, zb gute dds die ein spiel alleine gewinnen können oder Kreuzer. Das spielt alles ne Rolle... Und wenn sich deine dds wegschmeißen, warum spielst du nicht dd und machst es besser? 

Dmg an sich, vor allem die Zahlen sind uninteressant. Wenn der nur an bbs gefarmt is bekommst du halt keine XP und verlierst den Stern zurecht. Frag dich mal lieber warum deine mates mehr XP haben als du, da läuft ja wohl was an deinem ende falsch... Da könnte man zb mal ansetzen. Warum der MM jetz schuld sein soll muss man erklären. 

  • Cool 6
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
30 posts
16,568 battles

Komisch das gute Spieler deutlich weniger Spiele benötigen, dass ist bestimmt alles bezahlt.

 

Eins habe ich gelernt, erst mal selbst die Fehler eingestehen und sich verbessern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

@CaptainDHZ Ranked Sprint ermöglicht die Teilnahme von 2er Divisionen. Du bist in einem Clan. Du hast alleine Schwierigkeiten weiterzukommen. 1+1=2. Einfache Sache, oder?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles
2 hours ago, CaptainDHZ said:

Hallo zusammen,

 

mal eine kurze Frage? Wie ist es möglich das ein Clanmitglied so ca. 30 Gefechte spielt um auf Rang 1 zu kommen.

Ich habe Mittlerweile 80 Gefechte und hänge auf Rang 2 fest. 

Dieses Clanmitglied hat 45,3 % Winrate und meine liegt bei 44.74 %.

Ich war auf Rang zwei mit 2 Sternen im Anschluss 10 Gefechte in folge verloren. Ich denke der Matchmaker funktioniert nicht richtig.

Wenn man davon aus geht man hat eine Chance von 50% dann läuft da aber etwas nicht richtig.

Dann müsste ich ja die nächsten 10 Gefechte gewinnen. Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

Ich spiele Team orientiert mache auch mein Damage. Wargaming gebt mir mal die Datei von dem Matchmaker damit ich Sie auf fehler prüfen lassen kann.

Weil so macht das ganze keinen Spaß. Ich kann mich anstengen wie ich will wenn man im Deppenteam landet geht es nicht.

Ich fahre BB nehme 3 Schiffe raus wobei ich auch auf diesen Schiffen den meisten Damage gemacht habe.

Und trotzdem verloren .

Es grüßt CaptainDHZ

Ich hatte dich vorhin im Gegnerteam beim Sprint. Du bist zwar erster deines Teams geworden, aber geholfen hast du deinem Team nicht wirklich. Vielleicht solltest du nochmal überdenken, ob du wirklich so Teamorientiert spielst wie du denkst. Schaden machen alleine ohne einen einzigen Gegner zu versenken würde ich jetzt nicht als hilfreich ansehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,720 posts
10,263 battles
2 hours ago, CaptainDHZ said:

Ich war auf Rang zwei mit 2 Sternen im Anschluss 10 Gefechte in folge verloren. Ich denke der Matchmaker funktioniert nicht richtig.

Wenn man davon aus geht man hat eine Chance von 50% dann läuft da aber etwas nicht richtig

Die 50% kannst du nur ansetzen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind. Du bist selbst ein absolut durchschnittlicher Spieler und es sind ausreichend viele Spiele. Beides trifft bei dir hier nicht zu.

Damit sich der Zufall etwas ausgleicht musst du schon ein paar Gefechte mehr als 40 oder 80 machen. Kannst es ja selbst mit Würfeln oder ner Münze probieren. Bei 10 Würfen kann dich der Zufall sehr trollen. Bei 100 kann er das auch noch, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist weitaus geringer als bei 10. Bei tausend oder mehr Würfen ist es hingegen sehr Unwahrscheinlich, dass etwas weit abseits von 50-50 raus kommt.

Dann zu deinen spielerischen Leistungen. Die entsprechen einfach nicht einem durchschnittlichem Spieler. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
938 posts
20,309 battles

@CaptainDHZ du bist nicht nur schlecht, du bist super schlecht.... schade das man selbstreflexion nicht kaufen kann

ich denke auch nicht das du in der lage bist teamdienlich zu spielen oder weisst was das wirklich ist.

klick gefechte am laufendem band und hoffe dein team zieht dich oder lass es sein.

 

apropo deppenteams, fass dir mal an die eigene nase....also ja einer dieser deppen ist immer mit dir...

 

  • Cool 6
  • Bad 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Auch wenns netter zu sagen geht aber P4nix hat recht :cap_cool:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
[BISAM]
Players
386 posts
16,998 battles
4 hours ago, CaptainDHZ said:

mal eine kurze Frage? Wie ist es möglich das ein Clanmitglied so ca. 30 Gefechte spielt um auf Rang 1 zu kommen.

Ich habe Mittlerweile 80 Gefechte und hänge auf Rang 2 fest. 

Dieses Clanmitglied hat 45,3 % Winrate und meine liegt bei 44.74 %.

....

Ganz einfach, dein Clan Kumpel hatte Glück und wurde von besseren Mitspielern mit durchgezogen.

 

4 hours ago, CaptainDHZ said:

...

Ich war auf Rang zwei mit 2 Sternen im Anschluss 10 Gefechte in folge verloren. Ich denke der Matchmaker funktioniert nicht richtig.

Wenn man davon aus geht man hat eine Chance von 50% dann läuft da aber etwas nicht richtig.

Dann müsste ich ja die nächsten 10 Gefechte gewinnen. Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

...

 

Völliger Unfug. Wenn eine Chance von 50% besteht, so besteht diese in jedem Gefecht und verschiebt sich nicht im Verlauf mehrerer Gefechte. Das heißt du kannst bei 50% Siegchance mit Pech auch 100 mal hintereinander verlieren. Je mehr Spiele du machst desto eher wird natürlich das Glück/Pech auf 50:50 tendieren.

 

4 hours ago, CaptainDHZ said:

... Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

...

Doch darauf läuft es hinaus. Die bist unfähig das match selbst in eine positive Richtung zu lenken und bist auf die Hilfe von Mitspielern angewiesen. Sonst wäre deine Winrate über 50%

 

4 hours ago, CaptainDHZ said:

...

Ich fahre BB nehme 3 Schiffe raus wobei ich auch auf diesen Schiffen den meisten Damage gemacht habe.

...

 

Wie man schön auf dem WG Spreadsheet beim CC Treffen gesehen hat, haben BB den niedrigsten Gefechtseinfluss aller Klassen, obwohl sie nach CV den zweithöchsten relativen Damageoutput haben. Auf anderen BB rumkauen bringt halt nichts. Spiele werden massiv durch DD und CV beeinflusst und meistens entschieden. Lerne eine dieser Klassen zu meistern und nimm dein Schicksal selbst in die Hand.

 

Grüße Bisam  

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-E-S-]
Players
40 posts
12,661 battles
Vor 2 Stunden, p4nix sagte:

@CaptainDHZ du bist nicht nur schlecht, du bist super schlecht.... schade das man selbstreflexion nicht kaufen kann

ich denke auch nicht das du in der lage bist teamdienlich zu spielen oder weisst was das wirklich ist.

klick gefechte am laufendem band und hoffe dein team zieht dich oder lass es sein.

 

apropo deppenteams, fass dir mal an die eigene nase....also ja einer dieser deppen ist immer mit dir...

 

Hallo von Jemanden der in einem Pro Clan fährt wie OM hätte ich so eine Beleidigende Antwort nicht erwartet .

Aber das mit dem Niveau ist so eine Sache. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-E-S-]
Players
40 posts
12,661 battles
Vor 2 Stunden, Lafettie sagte:

Auch wenns netter zu sagen geht aber P4nix hat recht :cap_cool:

Es mag zwar sein aber noch einer aus dem Pro Clan OM hat hier kommentiert und nicht gerade freundlich.

Es ist wohl so das solche Spieler schon ein wenig überheblich und von sich eingenommen sind aber ein wenig Höflichkeit ist bei denen wohl nicht drin immer nur draufhauen.

Ich stimme dir zu man kann das auch Netter sagen.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles

Zerstörungsverhältnis 0,73, etwas über 49k Schaden pro Spiel. Das reicht im BB halt nicht. Mit keinem BB hast Du im durchschnitt 75-80k Schaden. Da trügt Dich das "Gefühl".

 

Deine DD hast Du auch nicht gut gespielt. Also müsig, sich über die DD in deinem Team zu beschweren. Entweder sorgst Du durch gutes Positionsspiel in deinem BB für Druck beim Gegner (ohne yolo draufzugehen) und schießt vor allem zuerst auf die gespotteten gegnerischen DD + Kreuzer. Auch wenn 2-4k Schaden an einem DD sich nicht als viel anfühlen, der eigene DD freut sich darüber, da es Ihm den Kampf erleichtert und rechne Dir einfach mal aus, wieviel Prozent an der gesamten HP des gegnerischen DD dadurch zerstört wurden.

 

Gegnerischer DD zerstört, deiner noch am Leben = Euer Team hat den Aufklärungsvorteil und Du kannst Dich unaufgedeckt positionieren.

 

P4nix hat es hart ausgedrückt. Aber unrecht hat Sie nicht. Es liegt sehr wohl auch an Dir, dass dein Teram öfters verliert. Arbeite an deiner Zielauswahl und positionierung. Ich bin auch keine Leuchte im BB, halte mich da drin sogar für lausig, bin aber deutlich besser wie Duin dieser Klasse.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,871 posts
13,608 battles
Vor 16 Minuten, CaptainDHZ sagte:

Es mag zwar sein aber noch einer aus dem Pro Clan OM hat hier kommentiert und nicht gerade freundlich.

Es ist wohl so das solche Spieler schon ein wenig überheblich und von sich eingenommen sind aber ein wenig Höflichkeit ist bei denen wohl nicht drin immer nur draufhauen.

Ich stimme dir zu man kann das auch Netter sagen.

selber nicht gut sein, die schuld beim MM suchen und nicht bei sich selber ist nicht "ein wenig überheblich und von sich eingenommen"? Wie man in den Wald ruft und so...wer so anfaengt, sachen schreibt wie "gebt mal den MM, ich ueberpruef den auf fehler weil ich nicht gewinnen darf" und selber nicht weiss wie man impact generiert und spiele gewinnt, gerade bei wenigen gegnern, der ist nicht ueberheblich und von sich eingenommen? kann man netter sagen, durchaus. aber man kann auch sein Topic entsprechend posten, ohne sich als schlechter spieler ueber schlechte spieel zu beschweren, schuld bei allem suchen nur nicht bei sich selber obwohl es eindeutig ist, dass du teil des problems bist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,421 posts
16,926 battles
Vor 6 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Hallo zusammen,

 

mal eine kurze Frage? Wie ist es möglich das ein Clanmitglied so ca. 30 Gefechte spielt um auf Rang 1 zu kommen.

Ich habe Mittlerweile 80 Gefechte und hänge auf Rang 2 fest. 

Dieses Clanmitglied hat 45,3 % Winrate und meine liegt bei 44.74 %.

Ich war auf Rang zwei mit 2 Sternen im Anschluss 10 Gefechte in folge verloren. Ich denke der Matchmaker funktioniert nicht richtig.

Wenn man davon aus geht man hat eine Chance von 50% dann läuft da aber etwas nicht richtig.

Dann müsste ich ja die nächsten 10 Gefechte gewinnen. Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

Ich spiele Team orientiert mache auch mein Damage. Wargaming gebt mir mal die Datei von dem Matchmaker damit ich Sie auf fehler prüfen lassen kann.

Weil so macht das ganze keinen Spaß. Ich kann mich anstengen wie ich will wenn man im Deppenteam landet geht es nicht.

Ich fahre BB nehme 3 Schiffe raus wobei ich auch auf diesen Schiffen den meisten Damage gemacht habe.

Und trotzdem verloren .

Es grüßt CaptainDHZ

Einfache Antwort: Es gibt nur ein schiffsorientiertes Matchmaking. Persönliches Können wird offfiziell weder erfaßt, noch berücksichtigt.  Manchmal haste Glück, manchmal Pech. Es gibt auch Glücks- und Pechsträhnen.

Mittels eigenem Können können die sehr guten Spieler häufiger die Mitspieler auffangen und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Je weniger eigenen Skill man hat, desto mehr ist man vom Team abhängig, aber niemand ist gegen mäßige Mitspieler gefeit.

 

Zur Winrate: Es gibt ja Ränge, utner die man nicht mehr rutschen kann. Rang 3 z.B. Wenn Deine Kollege nun auf rang drei 10 Spiele hintereinander verliert und dann 5 Spiele hintereinander gewinnt, ist er auf Platz 1 mit einer miesen Winrate. Wenn Deine Spiele so laufen, dass sich Sieg und Niederlage abwechseln, rutscht Du immer wieder runter.

Bei Ranked gibt es nur zwei Arten nach oben zu kommen: Entweder bei Niederlagen den Stern behalten oder mal eine ordentlcihe Siegesserie erwischen. Wenn Du beides miteinander kombiniert bekommst, geht es recht zügig nach oben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,712 posts
8,745 battles
6 hours ago, CaptainDHZ said:

meine [winrate] liegt bei 44.74 %

 

Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

 

Finde den Fehler! 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
938 posts
20,309 battles
46 minutes ago, CaptainDHZ said:

Hallo von Jemanden der in einem Pro Clan fährt wie OM hätte ich so eine Beleidigende Antwort nicht erwartet .

Aber das mit dem Niveau ist so eine Sache. 

beleidigend? ich habe nur die fakten dargelegt, nicht mehr, nicht weniger.

lediglich habe ich auf große umschweifungen verzichtet um die gefahr zu minimieren missverstanden zu werden.

 

willst mich diskriditieren aber stellst in deinem einganspost die leute als deppen hin...yep selbstwahrnehmung is eine feine sache^^

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
982 posts
8,868 battles
Vor 15 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Hallo zusammen,

 

mal eine kurze Frage? Wie ist es möglich das ein Clanmitglied so ca. 30 Gefechte spielt um auf Rang 1 zu kommen.

Ich habe Mittlerweile 80 Gefechte und hänge auf Rang 2 fest. 

Dieses Clanmitglied hat 45,3 % Winrate und meine liegt bei 44.74 %.

Ich war auf Rang zwei mit 2 Sternen im Anschluss 10 Gefechte in folge verloren. Ich denke der Matchmaker funktioniert nicht richtig.

Wenn man davon aus geht man hat eine Chance von 50% dann läuft da aber etwas nicht richtig.

Dann müsste ich ja die nächsten 10 Gefechte gewinnen. Und jetzt kommt mir nicht damit das ich halt zu schlecht spiele.

Ich spiele Team orientiert mache auch mein Damage. Wargaming gebt mir mal die Datei von dem Matchmaker damit ich Sie auf fehler prüfen lassen kann.

Weil so macht das ganze keinen Spaß. Ich kann mich anstengen wie ich will wenn man im Deppenteam landet geht es nicht.

Ich fahre BB nehme 3 Schiffe raus wobei ich auch auf diesen Schiffen den meisten Damage gemacht habe.

Und trotzdem verloren . 

Es grüßt CaptainDHZ 

Dass man sich bei einer Winrate <50% überhaupt auf Rang 1 hochspielen kann ist eigentlich nur dem Umstand geschuldet, dass es Ränge gibt die man nicht mehr verlieren kann und eben den "Best im Loserteam".

Wenn du es in der Vergangenheit oft trotzdem geschafft hat beweist doch, dass es kein Fehler im System gibt.

 

Um auch mal was Konstruktives zu sagen:

Wenn du es schaffst deine Winrate zu steigern, wirst du automatisch schneller durch sein, du solltest also versuchen an deinen Fehlern zu arbeiten, statt es nur von den anderen zu erwarten.

Bei Dir fällt z.B. auf, dass du nur DD oder BB spielst, warum probierst du nicht mal Kreuzer?

Außerdem hast du 8 teils sehr verschiedene Schiffe gespielt, die teilweise sehr unterschiedlichen Spielstiele voraussetzten, da deine Winrate generell eher unterdurchschnittlich ist, stellt sich die Frage ob du für jedes Schiff eine andere Strategie wählst oder einfach immer deinen Stiefel (mit oft mäßigem Ergebnis) runterspielst?

 

Bei mir wollte es z.B. diesen Sprint auch überhaupt nicht mit den Zerstörern laufen, also habe ich mir ne Taktik gegen diese ganzen Radar- und HE-Ballerbuden überlegt und siehe da:

Die Abruzzi hat bei mir total abgerockt!

Wenns läuft, behalte das Schiff und die Taktik bei, wenn´s nicht läuft, versuch halt mal was anderes!

Im Prinzip läuft jeder Sprint anders ab, eine Taktik die beim letzten Sprint noch funktioniert hat funktioniert beim nächsten vielleicht schon wieder nicht mehr...

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×