Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

Clankeilerei Verbesserungswünsche

18 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
309 posts
24,694 battles

War ja mal eine schöne Idee, aber ein paar Verbesserungsvorschläge haben wir schon oder??

 

- ihr wollt dass alle Tierstufen gefahren werden, warum dann nicht Clankeilerei 10 Tage alle 10 Stufen

- Samstag ist vielleicht ein etwas unglücklich gewählter Tag, da viele auf der Piste sind

- Belohnungen waren in Ordnung, mehr geht natürlich immer

- Und wenn schon Gegner aus 2 unterschiedlichen Ligen aufeinander treffen, dann macht bitte einen gewissen Schlüssel - bei uns (Taifun) war jeder 2,5 Gegner ein Hurrikan Clan. Ein Verhältnis von 1 : 5 wäre annehmbar!

  Denn es gibt gute und weniger gute Spieler in einem Clan und auch die weniger guten Spieler wollen ein ehrliche Chance haben und nicht von einem Clan der einen ganze Liega höher ist abgefarmt werden !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,022 posts
6,618 battles

"Anders als in Clangefechten wird die Platzierung eures Clans in der Wertung der Clankeilerei für die Region bestimmt, für die ihr die Prime Time ausgewählt habt"

Auf welchen Server habt Ihr denn gespielt?

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,349 battles
Vor 51 Minuten, Ronmaxx sagte:

Und wenn schon Gegner aus 2 unterschiedlichen Ligen aufeinander treffen, dann macht bitte einen gewissen Schlüssel - bei uns (Taifun) war jeder 2,5 Gegner ein Hurrikan Clan. Ein Verhältnis von 1 : 5 wäre annehmbar!

  Denn es gibt gute und weniger gute Spieler in einem Clan und auch die weniger guten Spieler wollen ein ehrliche Chance haben und nicht von einem Clan der einen ganze Liega höher ist abgefarmt werden !!!!

Du kannst auch gegen gute Spieler gematcht werden, die theoretisch in die oberen Ligen der Clangefechte passen würde, aber einen Clan angehören der in der Brise oder Sturm Liga zuhause ist. Da eine Balance zu finden ist fast unmöglich. 
Und sich davon entmutigen zu lassen, nur weil jemand der gegnerische Clan in einer höheren Liga zuhause ist, da sollte man das einfach sportlich sehen und hoffen das diese Fehler machen. 
Abgesehen davon ist es um ein vielfaches schwerer für "bessere" Spieler ihre Perfomance in 3 gegen 3 Gefechten zu halten, da diese es gewohnt sind in Teams mit 6 bzw. 7 Mann zu fahren. Bei 3 gegen 3 reicht entscheidet schon häufig ein Verlust über Sieg oder Niederlage. Und die Kampfdistanz ist relativ niedrig, daß es nicht wirklich mehr aufs Können, sondern mehr aufs Glück (RNG) und die richtige Taktik ankommt. 
Einfach alles nicht so Ernst nehmen und das Ganze eher sportlich sehen und als Fun Veranstaltung werten. Den mehr ist es auch nicht!

Wir sind gestern auch gegen "Profis" angetreten und haben trotzdem gewonnen. So ein Spiel dauert in der Regel nicht lange, selbst eine Niederlage wird noch gut Belohnt und man kann im Anschluss schnell wieder ins nächste Spiel gehen. 
 

Ich für meinen Teil war voll zufrieden, brauche weder mehr Belohnungen noch einen anderen Matchmaker. Wir hatten eine Menge Spaß bei der Clankeilerei, ohne darauf zu achten in welcher Liga der Clangefechte unsere Mitstreiter fahren.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,475 battles

Die Schiffsklassenbeschränkungen aufheben/ BBs verbieten wäre schön. Oder vorgegebene besondere Aufstellungen wie 3 bbs / 3 cas/ 3dds wären auch lustig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRK]
Players
250 posts
14,256 battles

Ich finde die Clankeilerei echt klasse und eine nette Abwechslung ,würde sogar sagen bitte mehr davon .Zu verbessern gibt es eigentlich nicht viel fand es so recht gut .Ich hoffe echt das es ein fester Bestandteil im Spiel wird und neben dem CW s was geboten wird . Finde den rytmus einmal die Woche nicht schlecht ,und ja, pech wer Freitag,Samstag was anderes vor hat ist leider nun mal die Prime time wo viele online sind. In der Woche ist es noch schwerer um zu setzen .Wie gesagt hoffe das es bleibt.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,028 posts
12,389 battles

War eigentlich ganz witzig am Samstag. Allerdings das CAP Design bei zwei Brüder ist doch ein Trollversuch von WG, oder? ^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,127 posts
17,475 battles
Vor 23 Stunden, semiGM sagte:

Die Schiffsklassenbeschränkungen aufheben/ BBs verbieten wäre schön. Oder vorgegebene besondere Aufstellungen wie 3 bbs / 3 cas/ 3dds wären auch lustig.

Ich finde das eigentlich sehr gut so mit der Aufteilung. Übt auch das Zusammenspiel der Klassen ganz gut. Als Training für kleine Gruppen sehr hilfreich.

Vor 46 Minuten, HG_Bluthorst sagte:

Allerdings das CAP Design bei zwei Brüder ist doch ein Trollversuch von WG, oder? ^^

Das habe ich auch gedacht. Die Karte war wirklich ein reiner Troll. Taktisch nicht viel zu machen, denn außen hereum fahren und den Mittelcap ignorieren dauerte zu lange, so dass das Match verloren wäre bevor das wirkliche Gefecht angefangen hat...

Sollte WG die Karte ernst gemeint haben: Bitte noch mal überlegen und zu einem anderen Ergebnis kommen....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles

Mein Wunsch wäre, dass es von Freitag bis Samstag gänge, Ein Clan kann bis zu 5 Teams stellen, wer zu Dritt startet ist in in ein Team "gelogged". Das Team muss wenn es an einem Folgetag weitergespielt wird nur maximal einen Spieler von den dreien ersetzen. Dieser wird ebenfalls gelogged und kann nicht als Springer fungieren. Das Team kann 4/6 oder 8 Stunden auswählen und herunterspielen (Spielzeit wird mitgeschrieben) und dannach hat man so und soviele Siege und Niederlagen in dem gewählten Zeitfenster gemacht um, auf einem Board zu erscheinen. Wartezeit in der Warteschlange interessiert nicht, weil man zu jeder Zeit nach Gegnern über das WE suchen kann. Das ganze hat ne eigene Warteschlange mit Zähler wie etwa beim Torpedsuppen Event. Das ganze kann dann gern nur ein mal unterm Monat stattfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,475 battles
Vor 9 Minuten, Kuritaclan sagte:

Mein Wunsch wäre, dass es von Freitag bis Samstag gänge, Ein Clan kann bis zu 5 Teams stellen, wer zu Dritt startet ist in in ein Team "gelogged". Das Team muss wenn es an einem Folgetag weitergespielt wird nur maximal einen Spieler von den dreien ersetzen. Dieser wird ebenfalls gelogged und kann nicht als Springer fungieren. Das Team kann 4/6 oder 8 Stunden auswählen und herunterspielen (Spielzeit wird mitgeschrieben) und dannach hat man so und soviele Siege und Niederlagen in dem gewählten Zeitfenster gemacht um, auf einem Board zu erscheinen. Wartezeit in der Warteschlange interessiert nicht, weil man zu jeder Zeit nach Gegnern über das WE suchen kann. Das ganze hat ne eigene Warteschlange mit Zähler wie etwa beim Torpedsuppen Event. Das ganze kann dann gern nur ein mal unterm Monat stattfinden.

Weshalb das überflüssige verbieten von Springern? Das würde es kleinen Clans erschweren, Teams zu bilden. Und sogar in der letzten Runde gab es Klagen  über zu lange Wartezeiten, wenn man das noch einen Tag verlängert, glaube nicht dass das hilft.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles
20 minutes ago, semiGM said:

Weshalb das überflüssige verbieten von Springern? Das würde es kleinen Clans erschweren, Teams zu bilden. Und sogar in der letzten Runde gab es Klagen  über zu lange Wartezeiten, wenn man das noch einen Tag verlängert, glaube nicht dass das hilft.

Weil verhindert werden "sollte" zumindest meiner Meinung nach, dass ein spielstarker Spieler in mehreren Teams gleichzeitig (über das WE hinweg) schlechtere Spieler zieht. Der Einfluss pro Spieler ist 33%, also sehr stark, anders als bei nem Ranked/CW mit sechs oder sieben Spielern oder gar Random mit 1/12. Weswegen, ja gesprungen werden kann, es kann immer mal passieren, dass jemand nicht mehr kann und vielleicht noch ne Stunde Spielzeit etwa offen wäre zum Siege sammeln, aber halt man dann in dem Team "festhängt" und nicht noch auf anderen Hochzeiten ziehen kann. Sicherlich wäre auch ein Modus vorstellbar, wo Spielzeit individuell gelogged wird, und Spieler einzeln Ihr Zeitkonto an dem Keilerei-WE runterspielen in Team X. Wobei dann halt so ein Team über das ganze WE nacheinander befüllt werden könnte durch die 50 Clanmitglieder, und so wesentlich mehr Spiele machen kann als ein kleiner Clan, der damit im Nachteil wäre. Man kann auch die Anzahl der Teams pro Clan hochsetzen. vielleicht auf 10 oder gar 15. Das muss halt ggf mal per Community Umfrage "erfragt" werden, was als fair erachtet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,475 battles
Vor 9 Minuten, Kuritaclan sagte:

Weil verhindert werden "sollte" zumindest meiner Meinung nach, dass ein spielstarker Spieler in mehreren Teams gleichzeitig (über das WE hinweg) schlechtere Spieler zieht. Der Einfluss pro Spieler ist 33%, also sehr stark, anders als bei nem Ranked/CW mit sechs oder sieben Spielern oder gar Random mit 1/12. Weswegen, ja gesprungen werden kann, es kann immer mal passieren, dass jemand nicht mehr kann und vielleicht noch ne Stunde Spielzeit etwa offen wäre zum Siege sammeln, aber halt man dann in dem Team "festhängt" und nicht noch auf anderen Hochzeiten ziehen kann. 

Wenn das gegnerische Team besser ist darf es gerne gewinnen, auch wenn es nur von einem guten Spieler „gezogen“ wurde. Ist es so schlimm wenn „schwächere“ Spieler auch mal ein Erfolgserlebnis haben, zumal es bei den Clanbrawls selbst für ein Computerspiel um praktisch nichts (3500Kohle) geht. Also ich will einfach nur Mal ne nette Runde drehen, und jede Beschränkung die hinzukommt macht das schwieriger. Jeder sollte mit jedem im Clan (und im Random auch mit jedem) spielen können (wieso auch nicht?). Bei Clangefechten wechseln Spieler ja auch zwischen A und B, sollte das auch eingeschränkt werden? Der beste Spieler höchstens 5% bessere Winrate als der Zweitbeste? Tut mir leid, ich weiß gar nicht was ich seltsamer finde: Verhindern zu wollen das „schwächere“ Spieler „unverdient“ gewinnen oder das „bessere“ Spieler eingeschränkt werden um zu verhindern, dass sie auf „mehreren Hochzeiten tanzen“. Noch viel Spaß bei WoWs!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles

Wenn an eine solche Rangliste der Teams noch weitere Gewinne etwa für die ersten 100 oder so ähnlich ausgeschüttet werden, findest du es dann sinnvoll, dass Hunz und Kunz sich hochziehen lassen, ohne die Ausschüttung tatsächlich verdient/erspielt zu haben, nur weil es ihnen ein Superunicum ermöglicht. Ich denke nicht, dass das allzu fair ist. Im übrigen, steht ja nichts im Weg, dass der Top-Spieler in einer Gruppe zieht, nur kann er dass eben nicht für 3 oder 4 Gruppen im vorgeschlagenen 4 Stundenmodus als Beispiel machen, sondern ggf nur einmal. Schon mal darüber nachgedacht, wenn es etwa 250 oder 500 Stahl gäbe für Top 100 Platzierung der Gruppen verschiedener Clans, dass dann "Echtgeld-Services" für sowas Tür und Tor geöffnet werden. Ist es das was du willst, Inder und Chines beschäftigen, so wie ehedem bei World of Warcraft im PVP Ranked?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,028 posts
12,389 battles

Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch, dass bei der Clankeilerei jeder Clanmember eine Divi eröffnen kann, Nicht nur die Offiziere.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles
7 hours ago, HG_Bluthorst said:

Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch, dass bei der Clankeilerei jeder Clanmember eine Divi eröffnen kann, Nicht nur die Offiziere.

DIES. Ich musste mir Offi-Rechte dafür holen. Übrigens: Zwei Brüder war zwar total bescheuert, aber auch interessant. Im Endeffekt blockt man mit BB und DD die Mitte während der Kreuzer außenherum flankieren geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWU]
Players
229 posts
18,861 battles

Clankeilerei war cool, aber wieso beschränken auf je 1 Schiff pro Klasse? Soll doch jedes Team selbst entscheiden, wie es spielen mag. Nur DD, nur BB, egal. War Fun und ging schnell. Einzig das mit dem Kanal war etwas öde. Rest war ok und man konnte viel probieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
373 posts
9,992 battles

Ich finde es misslich, dass man einen CV aufstellen muss. Das MM sollte doch auch beispielsweise 2 Clans zusammenführen können, die je 1 BB, 2 CC und 1 DD aufstellen wollen. OK, WOWS will, dass mehr CV gefahren (und gekauft) werden. Aber ich - und viele andere - werden es auch durch diese Vorgabe nicht tun, sondern dann halt auf die Clankeilerei verzichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×