Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Parker001

WOWS + Linux Mint 19.2 - Game Startet nicht

4 comments in this topic

Question

[OLD-O]
Players
1 post
1,480 battles

Hallo,

ich habe mir Linux Mint 19.2 Installiert und wollte hier auch mal ne Runde WOWS Spielen.

Habe mir Steam installiert und das Game über Steam installiert.

Wenn ich das Game jetzt starte habe ich folgendes Problem:

Der Ladescreen lädt vom Spiel , aber nach 3-4 Sec wird das Game ohne Meldung einfach beendet.

System Info:

OS - Linus Mint 19.2

Steam Proton 4.11-5

Nvidia Driver 430.26 Ubuntu0.18.04.2 (GTX1070 Notebook)

wäre toll wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie ich das am laufen bringen kann.

P.s. bin noch Anfänger mit Linux.... daher bitte etwas genauer erklären, damit ich auch verstehe was du meinst.....

und keine Tipps wie "installiere dir doch WIN10 das ist besser...." .... ich habe WIN 10 als Dual Boot installiert will mich aber mit Linux etwas beschäftigen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[SPWAR]
Beta Tester, Players
1,081 posts
13,404 battles
On 9/21/2019 at 12:30 PM, Parker001 said:

Hallo,

ich habe mir Linux Mint 19.2 Installiert und wollte hier auch mal ne Runde WOWS Spielen.

Habe mir Steam installiert und das Game über Steam installiert.

Wenn ich das Game jetzt starte habe ich folgendes Problem:

Der Ladescreen lädt vom Spiel , aber nach 3-4 Sec wird das Game ohne Meldung einfach beendet.

System Info:

OS - Linus Mint 19.2

Steam Proton 4.11-5

Nvidia Driver 430.26 Ubuntu0.18.04.2 (GTX1070 Notebook)

wäre toll wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie ich das am laufen bringen kann.

P.s. bin noch Anfänger mit Linux.... daher bitte etwas genauer erklären, damit ich auch verstehe was du meinst.....

und keine Tipps wie "installiere dir doch WIN10 das ist besser...." .... ich habe WIN 10 als Dual Boot installiert will mich aber mit Linux etwas beschäftigen.

Danke schon mal für eure Hilfe.