Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Azanthul01

CV Balancing / Graf Zeppelin

304 comments in this topic

Recommended Posts

[BAZIS]
[BAZIS]
Players
108 posts
9,066 battles

Könnt ihr bitte endlich mal die Graf Zepplin Balancen? Seit dem Rework ist sie der - mit Abstand!- schlechteste Carrier auf seiner Tier-Stufe, ist euch das eigentlich nicht aufgefallen?

Im Vergleich zB zur Kaga oder zur Lexington hat die GZ weniger angreifende Flugzeuge per Drop zur Verfügung -  wobei diese dann bezogen auf die einzelne Bombe/Torpedo auch (je nach Vergleichsschiff) u.U. nur die Hälfte des max. Damage machen wie die anderen Träger. Bei den Dive Bombern ist der Vergleich mit der Kaga besonders drastisch. Lediglich bei den Jägern (also die mit den Raketen) liegt die Zeppelin zumindest bei der Kaga minimal vorne- blöd nur, dass die Raketen kaum Schaden machen. Auch beim Vergleich der Schiffe selbst ist zB in Bezug auf die Tarnung die GZ schlechter wie die Kaga- und das obwohl die Kaga ohnehin eine verhältnismässig schlechte Tarnung hat. Ist das euer Ernst? Ihr nehmt der Zeppelin seit dem Rework nicht nur den Vorteil des schnellen Trägers, der dank Agilität, Bewaffnung, Sonar und Geschwindigkeit auch mal "vorne" mitmischen kann, ihr nehmt ihr auch die genialen Torps und die überragenden HE-Bomben. Klar kann nicht jedes Schiff überall der Spitzenreiter sein, verlangt ja auch keiner. Aber für gewöhnlich hat jedes Schiff bestimmte Stärken, die man ausspielen kann. Wo sind denn die Stärken der GZ? Ich sehe sie nicht (mehr), tut mir leid. Im Forum wurde kürzlich angefragt, ob sich der Kauf der GZ noch lohnt und mehrere Leute sagten das selbe wie ich. Finger weg! Es gibt auch Seiten, die sich bis ins Detail mit den technischen Spezifikationen der jeweiligen Träger und ihrer Vor- und Nachteile befassen. Auch hier landet die GZ auf dem letzten Platz in allen Disziplinen. Dabei spiele ich damals oft und gerne Träger und vor allem die GZ. Vor dem Rework habe ich zB mit der GZ regelmässig 100 k Schaden gemacht, hin und wieder sogar 160 k - jetzt kann man aber froh sein, wenn man wenigstens 30 k Schaden macht..  da schafft ja jeder T6 Kreuzer mehr. Und gerade die GZ war mit ihrer überragend treffsicheren Sekundär-Artillerie und ihrem Sonar ein durchaus brauchbarer DD-Jäger insb. gegen Jap. DDs. 

Letztlich bedeutete das Rework aber auch eine Aufwertung der DDs, die heute idR kaum noch Angst vor Trägern haben müssen. Vorher hat man sie einfach per auto-drop cross getorpt oder ihnen eine Staffel Stukas hinterhergejagt und sie so manchmal instant raus nehmen können (was die DDs zu einer passiveren Spielweise gezwungen hat wenn Träger dabei sind, was letztlich insgesamt gesehen auch für besseres Teamplay gesorgt hat- jetzt brettern sie halt wieder nach vorne als gäbe es kein Morgen, lassen ihre Flotte allein, werden gespottet und sterben dann ohne echten Mehrwert für ihr Team gegeben zu haben im Kreuzfeuer. Und nach 2 Minuten sind alle DDs tot, wer kennt das nicht..  

Ich habe sie damals gekauft, und sie war einfach nur geil. Der Hammer. Ich habe damals von einem Umtausch abgesehen und habe das Spiel mit ihr geliebt, wirklich. Es war schnell, es war aggressiv und sehr oft auch erfolgreich. Und jetzt? Ist sie einfach nur noch Schrott, kann man nicht anders sagen. Merci auch. Ganz ehrlich, hätte ich gewusst, was ihr aus diesem, bis dahin genialen, Träger macht, hätte ich sie auch zurück gegeben. Die geschenkte Tarnung hättet ihr dann gerne behalten können. Sehr enttäuschend. Neue Schiffe werde ich vorerst nicht mehr kaufen, und das obwohl ich seit vielen Jahren ein begeisterter Fan von WOWs bin. 

Abgesehen davon halte ich das Rework aber für einen interessanten Schritt, die Effekte sind recht gut gelungen. Btw - wenn ihr aus dem Träger-Gameplay mit dem Rework schon ein DD-Gameplay macht, wieso bekommen dann die Träger-Fahrer eigentlich keine Zielhilfe, wie sie die DDs und alle anderen Schiffe mit Torps haben? Es gibt jetzt nicht nur weniger verfügbare Träger, die im Gameplay dann auch kaum noch eine Rolle spielen, bei einem MM als Low-Tier ganz zu schweigen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lang es her ist, dass ich in der Übersicht am Ende der Schlacht mal einen Träger unter den "Top 3" des Teams gesehen hätte.

  • Cool 10
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,160 posts
7,225 battles
3 minutes ago, Azanthul01 said:

Ich habe sie damals gekauft, und sie war einfach nur geil. Der Hammer. Ich habe damals von einem Umtausch abgesehen und habe das Spiel mit ihr geliebt, wirklich. Es war schnell, es war aggressiv und sehr oft auch erfolgreich. Und jetzt? Ist sie einfach nur noch Schrott, kann man nicht anders sagen.

Genau Leute für DICH hat WG am Anfang des CV-Rework die Möglichkeit geschaffen volle(!) Kompensation in Form von Dublonen zu bekommen! Und vorher war sie einfach nur Extra-OP. Jetzt ist sie immer noch gut und in den richtigen Händen wohl ein sehr sehr guter CV. Sorry, aber nein, kein Balancing benötigt.

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 16
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Genau Leute für DICH hat WG am Anfang des CV-Rework die Möglichkeit geschaffen volle(!) Kompensation in Form von Dublonen zu bekommen! Und vorher war sie einfach nur Extra-OP. Jetzt ist sie immer noch gut und in den richtigen Händen wohl ein sehr sehr guter CV. Sorry, aber nein, kein Balancing benötigt.

An deinen Aussagen stimmt nahezu nichts. Nachdem die Rückgabe durch war gabs massive Änderungen und momentan ist sie tatsächlich ein sehr schwacher CV.

  • Cool 14
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK]
Players
46 posts
8,476 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Genau Leute für DICH hat WG am Anfang des CV-Rework die Möglichkeit geschaffen volle(!) Kompensation in Form von Dublonen zu bekommen! Und vorher war sie einfach nur Extra-OP. Jetzt ist sie immer noch gut und in den richtigen Händen wohl ein sehr sehr guter CV. Sorry, aber nein, kein Balancing benötigt.

Selten so ein Käse gelesen. :Smile_facepalm:

 

Die Graf Zeppelin ist einer der sehr schwachen CVs. Die Bomber wurden damals "gebufft" und seitdem funktionieren die sowas von ungenau, dass gleich mal 1/3 der Schlagkraft fehlt. Die Raketenflieger sind eigentlich ganz gut...wenn die Raketen auch mal gescheid treffen würden und SCHADEN machen könnten... ebenfalls witzlos. Da mach ich sogar mit der legendären Ark Royal mehr Schaden mit den Raketen und Bombern...die TREFFEN wenigstens.

 

Die Torpedobomber sind solide... aber die TechTree-CV-Bomber sind das auch. Der Schaden ist allerdings ein Witz, da geht eindeutig mehr, weil im Moment das ihre einzige, echte Waffe darstellt!

  • Cool 10
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,731 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Genau Leute für DICH hat WG am Anfang des CV-Rework die Möglichkeit geschaffen volle(!) Kompensation in Form von Dublonen zu bekommen! Und vorher war sie einfach nur Extra-OP. Jetzt ist sie immer noch gut und in den richtigen Händen wohl ein sehr sehr guter CV. Sorry, aber nein, kein Balancing benötigt.

Das Problem: die richtig heftigen Nerfs, die WG als Buff verkauft hat, sind erst NACH dem Ende der Umtauschfrist gewesen.

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,878 posts
13,611 battles

die gz war noch nie OP...sie war schon immer schwach, selbst im RTS...die t8 cvs sind eigentlich ganz okay, der fokus der GZ liegt eher auf torpedos...und damit laesst sie sich ziemlich gut fahren imo, vor allem als toptier oder in reinen t8 matches...

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
387 posts
2 hours ago, TT_ReWinD said:

die gz war noch nie OP...sie war schon immer schwach, selbst im RTS...die t8 cvs sind eigentlich ganz okay, der fokus der GZ liegt eher auf torpedos...und damit laesst sie sich ziemlich gut fahren imo, vor allem als toptier oder in reinen t8 matches...

 

doch für ein kurzen Moment war sie es als sie neu umgebaut wurde gab es mal test da war sie op :-)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,160 posts
7,225 battles

Wie heißt es in anderen Thread von CV-Spielern öfters einmal: Heul Doch! Geb ich jetzt gerne an Euch zurück. Jeder wusste das nach dem Rework weiter an der Balance geschraubt wird. Das Ihr, die Ihr mehr Gefechtserfahrung habt wie ich das nicht wusstet, kann Euch gar nicht abgenommen werden.

 

Wie alle CV-Spieler immer über die "BB-Kevins" meckern, aber dann wieder selbst sich in die Ecke der Benachteiligten drängen. Wann immer im Gegnerteam eine GZ mitspielt und mich anfliegt, dann trifft die - und der Schaden ist größer als bei anderen! Und das sagt mir, dass die GZ ganz sicher nicht scheiße ist!

 

Und nun beschwert Euch ruhig weiter.

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
21 minutes ago, new_BumbleBee said:

Wie heißt es in anderen Thread von CV-Spielern öfters einmal: Heul Doch! Geb ich jetzt gerne an Euch zurück.

Was für ne beschränkte Sichtweise. Es gibt so gut wie keine "CV-Spieler", die meisten Spieler die CV spielen beschränken sich nicht auf eine Klasse. Was es gibt sind jede Menge Leute wie dich die selber keine Träger spielen, keinen Plan haben und die Welt in gut und böse aufteilen.

Quote

Jeder wusste das nach dem Rework weiter an der Balance geschraubt wird. Das Ihr, die Ihr mehr Gefechtserfahrung habt wie ich das nicht wusstet, kann Euch gar nicht abgenommen werden.

Nochmal: Es kamen massive globale Nerfs nachdem die Umtauschfrist durch war. Dein Verweis auf die Umtauschfrist war daher einfach kompletter Blödsinn. Von WG selber kam die Aussage "Premium-CVs are done". Hätte man mit sowas rechnen können? Jo. Hätte man mit sowas rechnen müssen? Ne.

Quote

Wie alle CV-Spieler immer über die "BB-Kevins" meckern, aber dann wieder selbst sich in die Ecke der Benachteiligten drängen.

Jo, die armen unterrepräsentierten BBs. Ich würds echt gerne sehen was hier los wäre wenn WG in Bezug auf BBs seinen Worten (35% sind kritisch) Taten folgen lassen würde und wie nach dem Rework einfach mal nen halbes Jahr einen Nerf nach dem anderen über BBs auskippt bis die auf <30% sacken. Natürlich globale Nerfs damit die Premium-BBS gleich mitgenommen werden.

 

Das CV nach dem Rework bei weitem zu stark waren stimmt, der Release war extrem vergurkt - das ist aber ein schwaches Argument, BBs sind seit Jahren zu stark und zu beliebt. Es gibt nicht umsonst 2 Klassen die in CB limitiert sind. Und wenn du jetzt denkst ich wär nen BB-Haterboi dann guck einfach mal nach welches meine meistgespielte Klasse ist.

Quote

Wann immer im Gegnerteam eine GZ mitspielt und mich anfliegt, dann trifft die - und der Schaden ist größer als bei anderen! Und das sagt mir, dass die GZ ganz sicher nicht scheiße ist!

Genau.. darum ist die GZ ja auch in allen Statistiken absolut führend, insbesondere beim Schaden :Smile_smile:

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CROTZ]
Beta Tester
1,196 posts
8,163 battles

Die GZ ist total anstrengend, da 100K Damage mit zu machen ist wie 5 Easyminuten mit der Midway.

Die GZ sollte IMHO eigentlich ein T6 anstelle von T8 sein.

Als Tier 8 GZ hat man in den meisten Matches kaum Spieleinfluss.

 

In einer sehr guten T4 CV Runde mit vielen BB`s kann man 100K Damage mit den T4 CV`s erzielen,

so ein gutes T4 CV Match ist dann genauso anstrengend wie mit der T8 GZ Hardcore rumzudaddeln...Bei gleichem Endergebniss !

 

IMHO machts auch einfach keinen Spass mit der GZ, die Gruende haben verschiedene Forumista in Threads beschrieben.

 

Vielleicht ueberarbeitet WG ja die GZ irgendwann,

hoffentlich in den n. 2 Jahren.

 

image.thumb.png.b41d0ed1b159545810e07b52ff33bc3f.png

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CROTZ]
Beta Tester
1,196 posts
8,163 battles
21 minutes ago, Maviba_76 said:

 

In dem Video sind sehr wenige Flakwolken,

mit z.B. der Ausnahme bei 10:35 - Da knallt ihm die Jean Bart auch direkt die ganze Squad mit den Wolken weg.

 

Wenn viele BB`s ohne AA Eskorte rumfahren, kaum einer ein Flakmodul fittet und wenige Spieler die O-Taste bedienen dann ist es Happy Hour fuer CV`s. Das Video koennte auch von einem T6 oder T10 CV sein, ist halt alles immer Situationsbedingt.

 

Eine Hardcore Smolenskspieler kann selbst T10 CVs alles wegballern, 2 Experten davon zusammen und eine Squad ist in 1 Sekunde kaputt.

 

Flambass, Flamu und Konsorten sind bekanntlich Anti-CV und stacheln gerne bei jeder Gelegenheit gegen CV`s.

Es kann auch ein GZ Video mit 30K Damage und 20 Minuten Wolkenparade hochgeladen werden,

hatte er wohl keine Zeit zu ``

 

Bald kommen die Uboote...

:D

 

 

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
19 minutes ago, AirSupremacy said:

Wenn viele BB`s ohne AA Eskorte rumfahren, kaum einer ein Flakmodul fittet und wenige Spieler die O-Taste bedienen dann ist es Happy Hour fuer CV`s. Das Video koennte auch von einem T6 oder T10 CV sein, ist halt alles immer Situationsbedingt.

Jup. Wenn man es sich anguckt sieht man das es ihm leicht gemacht wird. Die Gearing die beim ersten Angriff die AA aktiviert hat ohne offen zu sein damit sie auch möglichst gefunden wird, beim zweiten Angriff die AA deaktiviert lässt nach dem Spot und bei beiden Angriffen keinerlei Anstalten macht auszuweichen. Wenn ein Kreuzer einem BB Breitseite zeigt und gradeaus fährt heisst es Kacknoob, wenn ein DD einem CV Breitseite zeigt, die AA nicht aktiviert und gradeaus fährt heisst es "AA UP, CV OP".

Dazu ein "one in a Million-Treffer (Zitat)" mit den Raketen, ne Glückszita auf ner Lion, ein tickendes Feuer und BBs die schön solo rumschippern. Ja, so macht man mit der GZ 120k Schaden im 10er. Mit ner Ent wärs mehr geworden.

Er könnte genauso ein schnelles Spiel zeigen bei dem die Leute die "O"-Taste finden und den Träger nicht ignorieren, da würde er mit Glück bei 30k landen. Richtig lächerlich finde ich dabei das er sich drüber mokiert erster zu werden. Er macht nur schaden an höheren Tiers, das gibt nen satten XP-Bonus. Breaking News.

 

Dazu betont er selber das die GZ der schlechteste 8er Träger ist (Zitat: "shittiest, worst carrier in the game in my optinion"), womit er die Aussage des TE zu 100% unterstützt. Auch wenn die AA zu schwach sein sollte und nen Buff bräuchte ist die GZ momentan der schlechteste Träger auf seiner Stufe.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Vor 48 Minuten, AirSupremacy sagte:

In dem Video sind sehr wenige Flakwolken,

mit z.B. der Ausnahme bei 10:35 - Da knallt ihm die Jean Bart auch direkt die ganze Squad mit den Wolken weg.

 

 

... zusammen mit der Worchester.

Daher kam dann auch mein Kommentar von wegen "What did you say about AA? ;-)", auf den er kurz darauf eingegangen ist ^^

Nichts desto trotz zeigt das Video, das die GZ durchaus was kann, wenn der, der sie fährt Ahnung vom Spiel hat. Sie ist nunmal kein Noob-Schiff.

 

Die einzig wirklich große Schwäche der GZ sind IMHO die wirklich katastrophalen AP Bomber und der miese Tarnwert.

Die Torpedobomber könnten etwas mehr Schaden machen, sind meiner Meiner Meinung nach aber noch ok.
Die Raketenflieger finde ich persönlich aber recht gut. Man sollte die Schiffe damit aber der Länge nach anfliegen und nicht von der Seite, was viele machen. Schräg anfliegen ist auch eine Option
 

Über die Flugzeuge kann man streiten. Ich finde sie nach wie vor sehr schnell, und solange man sie nicht im Super Mario Style spielt, bleiben sie auch lange in der Luft.

Den Jägern kann man damit immer noch entkommen.
Mich ärgert eher, das deren Boost sich so schnell verbraucht. Vergleicht man diesen z.B. mit dem der Japaner, sehe ich da noch Handlungsbedarf.

 

Mal von den wirklich, wirklich schlechten AP Bombern finde ich die GZ besser als ihr Ruf. Das Problem ist nur, das die anderen Träger besser sind

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
586 posts
8,362 battles

Ich finde die ap bomben sollten etwas genauer werden oder die Anzahl auf der aufgeworfenen um 2 erhöhen . Dazu eventuell der gz wieder die Auswahl lassen zwischen he und ap .

Und eventuell den alten torp drop der geben . Den fand ich damals persönlich sehr gut.

 

Die Raketen können ruhig so bleiben die sind ganz ok. 

In allgemeinen etwas die hp erhöhen. Der Flieger. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK]
Players
46 posts
8,476 battles
1 hour ago, quash said:

...Auch wenn die AA zu schwach sein sollte und nen Buff bräuchte ist die GZ momentan der schlechteste Träger auf seiner Stufe.

 

Die AA brauch nicht wirklich ein Buff. Sonst sind wir genau wieder dabei wie vor dem letzten Patch. Du fliegst ein Schiff an und mit einer Wolke sind alle Flugzeuge weg. :Smile-_tongue:

 

Das Problem an der Sache ist doch, dass die CVs zu stark waren bei der Einführung. Danach wurde rumgepatcht und und langsam stellte sich balance ein. Dann kam der Patch mit AA-Einzelfokus...und die Flugzeuge regneten vom Himmel als wären 10 Worchester im Game. :Smile_veryhappy:

 

Jetzt stell sich langsam wieder etwas balance ein und die CV-Spieler als auch die anderen Klassen können sich langsam an das Spielgeschehen gewöhnen. Wenn jetzt wieder ein AA-Buff kommt, gerät die ganze Balance wieder ins wackeln, weil die CVs wieder zu viele Flugzeuge verlieren... Und das Spiel beginnt von vorn.

 

Zum Topic:

 

Solche Videos sind doch nur Clickbait-Schwachsinn. Die ganze Bande versucht schnellstmöglichst viele Abos und Clicks zu generieren.  Und da passt eine sachliche Sichtweise und Weiterdenken einfach nicht rein. :Smile-_tongue:

 

 

12 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Ich finde die ap bomben sollten etwas genauer werden oder die Anzahl auf der aufgeworfenen um 2 erhöhen . Dazu eventuell der gz wieder die Auswahl lassen zwischen he und ap .

Und eventuell den alten torp drop der geben . Den fand ich damals persönlich sehr gut.

 

Die Raketen können ruhig so bleiben die sind ganz ok. 

In allgemeinen etwas die hp erhöhen. Der Flieger. 

 

Die sollten lieber die Genauigkeit der Bomben erhöhen und einem die Auswahl zwischen HE und AP geben. Mehr Bomben müssen es gar nicht werden. Ich wär schon zufrieden, wenn die treffen würden und auch mal nicht abprallen...wenn sie treffen. :Smile_veryhappy:
 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
4 hours ago, Hamayotsu said:

Die AA brauch nicht wirklich ein Buff. Sonst sind wir genau wieder dabei wie vor dem letzten Patch. Du fliegst ein Schiff an und mit einer Wolke sind alle Flugzeuge weg. :Smile-_tongue:

Generell finde ich das auch nicht, zumindest ab T8 passt es halbwegs - zumindest solange man das System nicht grundlegender kritisiert wofür es ne Menge Gründe gibt. Ich finde es weder als Träger zu leicht noch als Ziel unmöglich die Angriffe zu erschweren bzw. abzuwehren, aber ich kann auch damit leben wenn mich ein Träger erwischt. Im lowtier siehts aber anders aus, da braucht die AA diverser Schiffe mMn definitiv einen Buff.

 

Was die GZ angeht ist der Zustand der Bomber wirklich erbärmlich und und die Flieger finde ich schon sehr zerbrechlich was weder Regeneration noch Deckgröße abfedern. Für das Schiff selber würd ich mir wünschen das sie zumindest nen Tarnwert bekommt bei dem sie nicht auf kleineren Karten ruckzuck Probleme bekommt. Durch den Speednerf der Flieger ist das noch zusätzlich ärgerlich weil man einfach deutlich mehr Abstand zum Gegner braucht als andere Träger.

Den Tarnwert muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Zep hat 15,7 stock, die Kaga ist etwas kürzer, dafür ist das Flugdeck ne Ecke höher wodurch sie ein Riesnekasten ist und sie hat 12,2. Sogar die Midway die verglichen mit der Zeppelin mehr als die doppelte Tonnage hat und >10% länger ist hat mit 15,4 nen besseren Tarnwert, und die ist nicht auf den kleinen Karten unterwegs. Das kann man wohl weder erklären noch verstehen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK]
Players
46 posts
8,476 battles

@quash Ich stimme dir zu, im Lowtier könnte man die eine oder andere Flak vielleicht wirklich noch etwas anpassen. Das Problem bei WG ist allerdings, dass die es immer maßlos übertreiben... und genau davor fürchte ich mich dann, wenn ein "Buff" kommen sollte...

 

Du hast vollkommen Recht, der Zustand der GZ ist wirklich nur erbärmlich. Und hier sieht man mal wieder das Problem: Die Graf Zeppelin hatte eine immens hohe Geschwindigkeit der Flieger. Man konnte durch starke "schnell rein und wieder raus". Da war es eigentlich auch egal, dass sie weniger Lebenspunkte hatte. Das System und die "Eigenart" hatte Spass gemacht und war erfrischend. Dann kam der Speednerf... und das System funktionierte nicht mehr, ganz einfach, weil die Lebenspunkte für so langsame Geschwindigkeiten nicht vorgesehen waren.

 

Und anstatt dann einfach mal zu überlegen und Gegenanpassungen vorzunehmen, wird leider wieder an falscher Stelle gepfuscht. Und ja, das Thema Tarnwert und CVs ist auch so ein Knackpunkt... :Smile_sad:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
2 hours ago, Hamayotsu said:

Und ja, das Thema Tarnwert und CVs ist auch so ein Knackpunkt... :Smile_sad:

Vor allem weil keine Sau das Tarnmodul einbaut da die Alternative aufgrund der Mechaniken schlicht Pflicht ist.  mir das Tarnmodul deutlich weniger attraktiv erscheint als die Alternative. Das war direkt nach dem Rework auch noch anders. Evtl sollte WG mal die Spreadsheets nach verbauten Tarnmodulen bei Trägern abklopfen, vielleicht merken sie was... :Smile-angry:

 

€dit wegen zu viel Salz, passiert mir bei der GZ gelegentlich :cap_viking:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK]
Players
46 posts
8,476 battles
2 minutes ago, quash said:

Vor allem weil keine Sau das Tarnmodul einbaut da die Alternative aufgrund der Mechaniken schlicht Pflicht ist. Das war direkt nach dem Rework auch noch anders. Evtl sollte WG mal die Spreadsheets nach verbauten Tarnmodulen bei Trägern abklopfen, vielleicht merken sie was... :Smile-angry:

Solange es kein russisches Sekrit-Dokument-Schiff ist, liegen die im Archiv...und bleiben da auch. Leider...:Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
586 posts
8,362 battles

Hab das tarnmodull auf jeden Träger.  Also ist die Aussage es hat keine sau schon mal falsch .

 

Aber ja die Zeppelin geht so auch noch zu früh auf das ist eckig auf kleine maps .

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,160 posts
7,225 battles
On 9/21/2019 at 10:44 AM, AirSupremacy said:

image.thumb.png.b41d0ed1b159545810e07b52ff33bc3f.png

 

Nur um da mal einzuhaken: Wenn ich die gleiche Argumentation nehmen würde, würde das bedeuten, dass ich mich wegen meiner Tirpitz beschweren müsste. Die stinkt auf ihrem Tier gegen alle anderen BB´s auch ab. Oder eben die Atago, die auch nicht berauschend ist.

 

Atago: :Smile_unsure:

Spoiler

atago.thumb.png.c3535e5bf841c52f36b88c84d80dbb3c.png

 

Tirpitz: :Smile_unsure:

Spoiler

tirpitz.thumb.png.33cd0d40f8f74340dfe98e16444d5db2.png

 

 Kann natürlich sein das ich die Statistiken nicht verstehe und daher die Parallelen zur GZ falsch gezogen habe. Ihr werdet mir das dann ja erklären. :cap_like:  Aber in meinen Augen ist die Tirpitz richtig schlecht, da sie fast in jeder Spalte ganz unten steht! Während die GZ bei zerstörten Flugzeugen (das sind gegnerische Flieger) an 3. Stelle steht. Vielleicht sollte man aufgrund dieses Wertes mal überlegen ob man die GZ richtig spielt? Kann ich natürlich nicht beurteil weil ich ein Kacknoob bin. Dennoch bilde ich mir ein sagen zu dürfen, dass hier zu viel aufgebauscht wird. In meinen Augen bleibt die GZ in Ordnung. Vielleicht solltet Ihr mehr Leute wie mich anfliegen? Bei mir macht das Ding genügend Schaden!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,131 posts
11,020 battles
44 minutes ago, new_BumbleBee said:

Ihr werdet mir das dann ja erklären. :cap_like: 

Wozu soll man versuchen jemandem was zu erklären der bisher nur provokanten Unsinn zum Thema beizutragen hatte und jetzt anfängt mit Flugzeugabschüssen zu "argumentieren", also weiter mit provokantem Unsinn kommt? Dazu bist du nicht in der Lage die Statistik zu lesen, die Zep ist in dieser Kategorie nicht dritter sondern vorletzter (die einzige Kategorie wo sie nicht ganz hinten steht, woah!), auf #3 ist die Graf Zeppelin (<30.01.2019) :Smile_smile:

Wars das mit Unsinn?

 

Btw gehts hier nicht wohl wenigen drum die Zeppelin OP zu machen, das würde sie aber auch nicht werden wenn die Flieger etwas robuster wären, der Tarnwert verbessert würde und der letzte "Buff" der AP-Bomber zurückgenommen würde. Damit hätte man dann aber zumindest den Eindruck ein halbwegs funktionierendes Schiff zu haben und nicht ne Ansammlung von Baustellen mit soliden Torpedobombern die bei @new_BumbleBee ganz dolle Schaden drücken :Smile_sad:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
841 posts
Vor 3 Minuten, quash sagte:

Wozu soll man versuchen jemandem was zu erklären der bisher nur provokanten Unsinn zum Thema beizutragen hatte und jetzt anfängt mit Flugzeugabschüssen zu "argumentieren", also weiter mit provokantem Unsinn kommt? Dazu bist du nicht in der Lage die Statistik zu lesen, die Zep ist in dieser Kategorie nicht dritter sondern vorletzter (die einzige Kategorie wo sie nicht ganz hinten steht, woah!), auf #3 ist die Graf Zeppelin (<30.01.2019) :Smile_smile:

Wars das mit Unsinn?

 

Btw gehts hier nicht wohl wenigen drum die Zeppelin OP zu machen, das würde sie aber auch nicht werden wenn die Flieger etwas robuster wären, der Tarnwert verbessert würde und der letzte "Buff" der AP-Bomber zurückgenommen würde. Damit hätte man dann aber zumindest den Eindruck ein halbwegs funktionierendes Schiff zu haben und nicht ne Ansammlung von Baustellen mit soliden Torpedobombern die bei @new_BumbleBee ganz dolle Schaden drücken :Smile_sad:

Die Graf hat 2 Flieger mehr als die ryujo(T6 CV) und im gesamten Gefecht sogar weniger Flugzeuge da sie sehr langsam regenerieren. Raketen sind gut gegen alles was kein dd ist torps sind die Flieger zu schnell um effektiv gegen dd's zu fighten und Bomber sind ap somit useless gegen dd's. Cvs haben sehr viel Einfluss über das dd killen und darin ist die Zeppelin sehr schlecht. Aber sie ist nicht unspielbar. Etwas engere Streuung der Raketen und Bomber die nicht zu 70%ihr Ziel verfehlen und wenn sie treffen gerade mal zu 20%(etwa) den maximum schaden raushauen (alles andere als der maximum Schaden ist ein Witz) würden enorm helfen. Man Vergleiche Enterprise ap Bomber (etwa 35k alpha) mit gz (14k alpha). Die Graf is mt Ausnahme der Torpedos durchweg der schlechteste T8 CV und ohne die zurzeit relativ schwache Flak wäre das moped wohl wirklich unspielbar. Ein Vorteil der ihr extrem zum Nachteil gereicht sind die schnellen Bomber. Man kann damit nicht zweimal das gleiche Ziel anfliegen weil die durch ihre Geschwindigkeit über die halbe map drehen. Da hilft nur Liebe über mehrere gegner verteilen die zu 70% nichtmal ankommt. Hinzu kommt das die Raketen so lahm sind, dass das ausweichen von flakwolken sehr viel schwerer ist als mit nur minimal schnelleren Fliegern. Also verstehe ich definitiv das hier etwas gebuffe gefordert wird. So sehe ich das auch.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

×