Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Feedback zum Beta-Test der U-Boote

341 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,095 posts
1,561 battles

Update:

Die Änderungen in der zweiten Phase des Tests findet ihr hier:

 

 

Wir möchten euch daran erinnern, dass sich die U-Boote derzeit im Beta-Test befinden und alles, was ihr sehen werdet, ist vorläufig und kann sich ändern.

Da der Pool der Spieler, die am Test teilnehmen wollen, ziemlich groß ist, wollen wir sicherstellen, dass der Testserver gleichmäßig ausgelastet wird. Um dies zu erreichen, werden wir die erste Gruppe von Einladungen an eine zufällige Gruppe von Spielern verteilen. Während des Tests werden neue Einladungen verschickt, um den Betatest allen Spielern, die teilnehmen möchten, zugänglich zu machen. Keine Sorge, wenn ihr euch nicht in der ersten Welle der Beta-Testteilnehmer befindet. Im Laufe des Tests werden wir immer mehr Einladungen verschicken, damit jeder Spieler, der möchte, irgendwann am Betatest teilnehmen kann!

In dieser Phase laden wir euch ein, das aktuelle Konzept des Spiels sowohl mit als auch gegen U-Boote zu testen und zu bewerten. Während des Tests könnt ihr auf Fehler stoßen, von denen einige das Spiel stören oder auch frustrierend sein können. 

Deshalb bitten wir euch zum einen, geduldig zu bleiben, und zum anderen, Feedback durch die Umfrage oder in diesem Feedback-Thread zu geben.

Im Rahmen des Betatests werden wir mit euch zusammenarbeiten, um das Gameplay von U-Booten zu verbessern, Verbesserungen oder Änderungen vorzunehmen und uns auf die nächsten Testphasen vorzubereiten.

Nach dem Beta-Test, der über mehrere Iterationen hinweg stattfinden wird, werden die U-Boote dem Spiel-Client als Teil eines separaten Spielmodus hinzugefügt (wie z.B. bei Wettrüsten, Monsterwelle oder Weltraumgefechten). Dies ermöglicht es uns, unter den echten Serverbedingungen zu testen, mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern, während wir den letzten Schliff vornehmen und die Balance der neuen Klasse anpassen.

Erst wenn alle diese Schritte abgeschlossen sind, werden wir über das Zukunft der U-Boote entscheiden.

Wir wollen sicherstellen, dass das Gameplay von U-Booten für die Mehrheit von euch ansprechend ist und sie gut in das Spiel passen, ohne dabei zu technischen Problemen zu führen.

Vielen Dank für eure Teilnahme, wir freuen uns sehr auf euer Feedback!

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,505 posts
16,792 battles

Also die U-Boot-Bekämpfung ist etwas zu einfach für DD.

Ein wenig mehr skill sollte man schon aufbringen müssen, als einfach nur drüber zu fahren zu müssen. Hier hilft mir das Spiel etwas zu sehr.

Es wäre besser, die Wasserbomben manuell auslösen zu müssen.

 

Außerdem sollte RPF dringend für den U-Boot-Kampf deaktiviert werden, da es auch unter Wasser funktioniert.

sowohl bei U-Booten, da sie ihr Hydro haben, als auch auf Zerstörern, da RPF selbst getauchte U-Boote aufspürt, wodurch diese chancenlos werden.

Selbes Thema wie beim CV Rework.

 

Wenn RPF dann nur für aufgetauchte Schiffe, aber nicht für getauchte

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Anmeldedaten bekommen hab auch den TST Server zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt aber es kommt ständig:

Error Connecting Server

Unable to locate IP adress through DNS. Please contact the Customer Service Center.

und komme so nicht auf den TST um es zu testen.

Kann man mir da weiterhelfen?

 

Grüße

Fallen13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
2 hours ago, Butterkeks_Modcom1 said:

Hast du evtl noch den TST vom CV Rework? Wenn ja dann bitte einmal neu Runterladen ^^

 

Jup das war das Problem, merci. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
1,184 battles

Kann mir vielleicht einer helfen:

Bei mir gibt es das Problem, dass ich mit meinen Beta test Daten, die ich erhalten hab nicht anmelden kann.

Es kommt immer nach einer bestimmten Zeit der Text:

Error Connecting Server 

Failed to connect to the server. Please try again later.

Liegt es vielleicht dadran, dass der Server mit den Anmeldungen überlastet ist?

Hilfe wäre echt super.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
1 minute ago, _SaltyPirate_ said:

Es kommt immer nach einer bestimmten Zeit der Text:

und du versuchst es auch während Primetime?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
Just now, _SaltyPirate_ said:

ja die Primetime in meiner region liegt bei 12Uhr(UTC)-20Uhr(UTC)

- es gibt nur eine Primetime

- heute ist noch nicht Primetime

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
2 minutes ago, _SaltyPirate_ said:

wann ist die Primetime den genau?

hast du doch selbst gepostet :Smile_unsure:, 12 - 20 Uhr UTC...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles

Servus

Was mir eben passiert ist ich bin gewassert an einer Insel Uboot legte sich kurz auf die Seite danach war ich quasi auf Periskoptiefe und waagerecht gestellt und konnte weder vor noch zurück und war quasi in der Insel eingekeilt.
Ne Lösung wie man da wieder raus käme wäre gut.

 

Desweitern wie soll das den im kampf Uboot gegen Uboot gemacht werden oder sein bzw außer Rammen oder Uboot zu torpedieren wenn es an der Oberfläche ist gibt es momentan nich oder?

Weil ich finder der Kampf zwischen U und U ist ein wenig tricke atm finde ich jedenfalls.

 

Bislang macht der Test aber Laune.

Soweit zum Feedback.

 

Grüße

Fallen13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles

Was ich eben auch gut hatte unter Wasser unter 2km ran aufdecken und den Zerstörer das feindliche Uboot versenken das ist momentan auch eine gute Methode um Uboot des gegngers mit dem eigenen zu ärgern

 

Gruß

Fallen13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
Just now, 5_ST_FMBTL1 said:

Falsche email und oder Password hab kein Bock mehr und Tschüss

 

Hatte ich auch kurz einfach aus der E-Mail copy Paste und schon ging es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,505 posts
16,792 battles

Die wasserbomben sind etwas zu stark. Selbst in der Realität dauerte es etwas, bis die DD ein u-boot damit rausgenommen haben.

Hier fährt man einmal drüber, und das wars. Und man braucht nichteinmal etwas skill dafür

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
Just now, Maviba_76 said:

Die wasserbomben sind etwas zu stark. Selbst in der Realität dauerte es etwas, bis die DD ein u-boot damit rausgenommen haben.

Hier fährt man einmal drüber, und das wars. Und man braucht nichteinmal etwas skill dafür

Ja da hast du recht wo ich ein anderes Uboot gejagt habe und der eigene Zerstörer drüber gefahren ist ca 3 stück und weg war es. Damals hatte es wirklich auch mehr gebraucht.

Natürlich kann man Real nicht mit Spiel vergleichen aber es sollt in die Richtung gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,505 posts
16,792 battles
Vor 4 Minuten, Fallen13 sagte:

Ja da hast du recht wo ich ein anderes Uboot gejagt habe und der eigene Zerstörer drüber gefahren ist ca 3 stück und weg war es. Damals hatte es wirklich auch mehr gebraucht.

Natürlich kann man Real nicht mit Spiel vergleichen aber es sollt in die Richtung gehen.

Mit dem Schaden könnte ich noch leben, wenn der DD selbst etwas dazu tun müsste, wie z.B. selbst zielen oder rechtzeitig auslösen.

Aber hier bekommt er vom spiel alles vorgekaut und das ist mist. Hat er dazu noch RPF ist es größerer Mist

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
Just now, Maviba_76 said:

Mit dem Schaden könnte ich noch leben, wenn der DD selbst etwas dazu tun müsste, wie z.B. selbst zielen oder rechtzeitig auslösen.

Aber hier bekommt er vom spiel alles vorgekaut und das ist mist. Hat er dazu noch RPF ist es größerer Mist

Ja da hast recht der DD hat ja schon viel zu tun und nich das er durch das manuelle zielen überfordert wird und einige dann rufen blöde Uboote Op keine Chance mehr mit dem DD muss so viel achten und machen.

Ja da müsste eine geeignete Lösung gefunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,055 posts
6,472 battles

tja, die Schwierigkeit im WW2 war ja auch nicht das UBoot zu versenken sondern zu orten.

Und DAS funktioniert im Spiel automatisch.Ob jetzt die ASW Waffen automatisch oder manuell ausgelöst werden ist Pillepalle. Vorhalten bei den Geschwindigkeiten ist unnötig.

 

Der ASW Bereich im Spiel wird genau so einschläfernd werden wie der AAW jetzt schon ist IMHO. Deswegen machen spezialisierte Schiffe auch keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
3 hours ago, stinkmorchel said:

tja, die Schwierigkeit im WW2 war ja auch nicht das UBoot zu versenken sondern zu orten.

Und DAS funktioniert im Spiel automatisch.Ob jetzt die ASW Waffen automatisch oder manuell ausgelöst werden ist Pillepalle. Vorhalten bei den Geschwindigkeiten ist unnötig.

 

Der ASW Bereich im Spiel wird genau so einschläfernd werden wie der AAW jetzt schon ist IMHO. Deswegen machen spezialisierte Schiffe auch keinen Sinn.

Da hast du recht und gegen Ende hat man ja gesehen wie diese Techniken den Ubooten das leben zur Hölle gemacht haben.

Ich denke deswegen, testen wir das Uboot ja nun ausführlich und WG findet eine Lösung.

 

Auch find ich persönlich gut das höchstens 2 Uboote pro Team kommen sollen um das Balancing nich zu gefährden.

 

Es muss ausgewogen sein Uboote zu orten und zu versenken und Umgedreht mit Ihnen zu jagen wie damals im Atlantik nehmt es bitte nicht wörtlich.

 

Aber auch leichte und schwere Kreuzer müssten wenigstens ne kleine Abwehr gegen Uboote haben das hatten die damals ja auch .

 

Auch finde ich fehlt das Uboote auch den Überwasserschuß machen können . Ja es soll nich OP werden aber auch im Aufgetauchten zustand sollte torpedieren möglich sein.

 

Man sieht ja wie fragil die Uboote sind und werden diese erst getroffen sinken diese sehr schnell.

 

Grüße

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,055 posts
6,472 battles
16 minutes ago, Fallen13 said:

 Ja es soll nich OP werden aber auch im Aufgetauchten zustand sollte torpedieren möglich sein.

 

 

 

 

DAS geht nicht ?!?!? ROFL

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Alpha Tester
92 posts
6,463 battles
49 minutes ago, stinkmorchel said:

DAS geht nicht ?!?!? ROFL

Nope Uboote können nur In Periskoptiefe schießen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CROTZ]
Beta Tester
1,067 posts
7,088 battles
6 hours ago, Maviba_76 said:

Die wasserbomben sind etwas zu stark. Selbst in der Realität dauerte es etwas, bis die DD ein u-boot damit rausgenommen haben.

Hier fährt man einmal drüber, und das wars. Und man braucht nichteinmal etwas skill dafür

Idee:

Flutungsschaden fuer Uboote durch Wasserbomben,

dann haben die auch ein bissle mehr zu tun.

Ab und zu Feuerschaden durch Brandausbruch und bei Feuer 300% mehr Sauerstoffverbrauch

+ Riesenrauchwolke beim auftauchen, dadurch 10 Kilometer Spottingsichtbarkeit.

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×