Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.8.8.1

Sehales

Tipps zur Anpassung der Sounds

Wenn ihr die Musik und die Sounds nach euren Wünschen anpassen möchtet, haben wir hier einige Tipps für euch:

 

Die Haupt-Lautstärkeregler befinden sich auf der linken Seite des Fensters für Audioeinstellungen: 

  • Allgemeine Lautstärke - verwaltet den gesamten Sound im Spiel;
  • Soundeffekte-Lautstärke - verwaltet alle Sounds außer Musik und Sprachnachrichten. 

 

Auf der rechten Seite des Fensters für Audioeinstellungen befinden sich mehrere Schieberegler zur "Feinabstimmung" des Sounds.

  • Geschützfeuerlautstärke - im Bereich von 100% bis 50% wird die Lautstärke der Schüsse eures Schiffes angepasst und im Bereich von 50% bis 0% passt wird die Lautstärke aller Schüsse im Spiel angepasst. Dieser Schieberegler passt auch die Trefferlautstärke an;
  • Maschinengeräusche - im Bereich von 100% bis 80% wird die Lautstärke des "niederfrequenten Klopfens" im Motorgeräusch geregelt. Im Bereich von 80% bis 0% wird das Gesamtvolumen der Motoren angepasst. 

 

Um den Sounds perfekt einzustellen, solltet ihr mit der allgemeinen Lautstärke und der Effekt-Lautstärke beginnen und diese dann mit den anderen Reglern im Detail einstellen.

Bitte beachtet: Wenn der Lautstärkepegel auf ein Minimum reduziert wird, ist es möglich, dass eine Soundkategorie stummgeschaltet wird, da sehr leise Sounds für das Spielsystem keine Priorität haben.

Wir empfehlen euch auch, den Parameter "Breite dynamische Reichweite" zu beachten. Diese Option ist standardmäßig für alle Spieler aktiviert. Das Ausschalten minimiert den Lautstärkeunterschied zwischen dem lautesten und dem leisesten Sound im Spiel.  

Wir empfehlen euch, diese Einstellung in den folgenden Fällen zu deaktivieren:

  • Wenn ihr einen Laptop oder ein anderes Gerät mit integrierten Lautsprechern verwendet;
  • Wenn ihr nicht glaubt, dass der Sound im Spiel ausgewogen genug ist, auch nach der "Feinabstimmung" der Lautstärke.

 

Wenn ihr diese Option deaktiviert, stellt sicher, dass die Schieberegler auf der rechten Seite des Einstellungsmenüs auf maximale Lautstärke eingestellt sind.

Message added by Sehales

64 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
1 minute ago, Sehales said:

Was stimmt an der Zeit nicht?

das ist ja die NA-Seite, also andere Zeiten als bei uns ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,804 posts
1,855 battles
1 minute ago, Klopirat said:

das ist ja die NA-Seite, also andere Zeiten als bei uns ;)

Hatte es anders herum gelesen und meinen Kommentar ca 5 Sekunden nach dem Posten wieder gelöscht. Du bist echt zu schnell... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,944 battles
Vor 2 Minuten, Spange42 sagte:

Warum wird der Reload der Ohio gesenkt? Denkt ihr keiner merkt das? So unscheinbar es da steht?

weil der von vorneherein mit 27 sek kommuniziert wurde. Wurde nur fehlerhaft implementiert ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,804 posts
1,855 battles
35 minutes ago, DaMaGGo said:

weil der von vorneherein mit 27 sek kommuniziert wurde. Wurde nur fehlerhaft implementiert ;-)

Genau. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
5,458 battles

Huio

Gott sei Dank, dachte schon lag an meiner Soundkarte ;) Flugzeuge hörte man nicht so wie Flakgeschütze alles nicht so knackig klar dargestellt ma abwarten was der Patch macht *freu*

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Beta Tester
234 posts
22,346 battles

ja klang alles etwas lustig.. aber wo gearbeitet wird passieren Fehler. Ging ja fix mit der Nachbesserung. Kann man nicht meckern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DRM_]
Players
7 posts
24,665 battles

jetzt mal ganz ehrlich.... ihr bringt ein update um sound bugs/probleme  zu beheben und nun ist es bei mir noch tausend mal shclechter als vorher :(

das einzige problem was ich vorher hatte war das der geschütz sound von anderen schiffen in meiner umgebung recht laut war...aber jetzt kann ich noch nicht mal wirklich meine eigenen hören...

die motoren sind kaum noch wahrnehmbar und die geschütze ...da kommt bei mir nur ein ultra leises pff pff  .

 

kurz gesagt nach dem patch 100 mal schlechter als vor dem patch

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 21 Minuten, Dragon_G_E_R sagte:

jetzt mal ganz ehrlich.... ihr bringt ein update um sound bugs/probleme  zu beheben und nun ist es bei mir noch tausend mal shclechter als vorher :(

das einzige problem was ich vorher hatte war das der geschütz sound von anderen schiffen in meiner umgebung recht laut war...aber jetzt kann ich noch nicht mal wirklich meine eigenen hören...

die motoren sind kaum noch wahrnehmbar und die geschütze ...da kommt bei mir nur ein ultra leises pff pff  .

 

kurz gesagt nach dem patch 100 mal schlechter als vor dem patch

Mit den alten Einstellungen werdet ihr nicht weit kommen.

Macht mal folgendes

links

Allgemein etwa +20% höher

SFX auf Max

 

rechts

Alle Regler auf max.

 

Danach in den Übungsraum und mal grob einstellen.

 

Hier ein Auszug aus der Update Beschreibung, wichtig ist besonders der Hinweis mit der "Wide Dynamic Range".

 

Tipps zur Toneinstellung

Wenn Sie die Musik und die Sounds nach Ihren Wünschen anpassen möchten, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie es besser machen können.

Die Hauptlautstärkeregler befinden sich links im Audio-Einstellungsfenster:

    Allgemeine Lautstärke - verwaltet den gesamten Sound im Spiel.
    SFX-Lautstärke - verwaltet alle Töne außer Musik und Sprachnachrichten.

Auf der rechten Seite des Audio-Einstellungsfensters befinden sich mehrere Schieberegler, mit denen Sie den Ton fein einstellen können.

    Schußlautstärke - Im Bereich von 100% bis 50% wird die Lautstärke der Schiffsschüsse eingestellt, und im Bereich von 50% bis 0% wird die Lautstärke aller Schüsse im Spiel eingestellt. Dieser Schieberegler passt auch die Trefferlautstärke an.
    Motorgeräusche - Im Bereich von 100% bis 80% wird die Lautstärke des "niederfrequenten Klopfens" im Motorgeräusch reguliert. Im Bereich von 80% bis 0% passt sich das Gesamtvolumen der Motoren an.

Um den Klang perfekt einzustellen, sollten Sie mit der allgemeinen Lautstärke und der SFX-Lautstärke beginnen und sie dann mit den anderen Schiebereglern detailliert einstellen.

Bitte beachten Sie: Wenn der Lautstärkepegel auf ein Minimum reduziert wird, ist es möglich, dass eine Tonkategorie stummgeschaltet wird, da sehr leise Töne für das Soundsystem des Spiels keine Priorität haben.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, den Parameter "Wide Dynamic Range" zu beachten.

Diese Option ist standardmäßig für alle Spieler aktiviert.

Durch Deaktivieren wird der Unterschied in der Lautstärke zwischen den lautesten und den leisesten Klängen im Spiel minimiert.

Wir empfehlen, diese Einstellung in den folgenden Fällen zu deaktivieren:

    Wenn Sie einen Laptop oder ein anderes Gerät mit eingebauten Lautsprechern verwenden;
    Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass der Klang im Spiel ausgewogen genug ist, können Sie die Lautstärke auch nach der Feinabstimmung anpassen.

Stellen Sie beim Deaktivieren dieser Option "Wide Dynamic Range"sicher, dass die Schieberegler auf der rechten Seite des Einstellungsmenüs auf die maximale Lautstärke eingestellt sind.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3 posts
3,414 battles

Guten Morgen zusammen! Ernüchternd muss ich feststellen, dass ich trotz 0.8.8.1 weiterhin Soundprobleme habe. Gefühlt sind die Lautstärken zwischen Schüssen (meine), Schüsse anderer, Meldungen über "Erobert", "Verbrauchsmaterial bereit" extremst unterschiedlich laut. Hinzu kommt (Was ich aber deutlich schlimmer finde) dass Flugzeuge meiner CVs plötzlich ultra leise und verzerrt klingen, wie ein VW Käfer auf einem Zylinder. Ist der Geschwindigkeitsboost aufgebraucht, ertönt ein Hupen, ebenfalls wie beim VW Käfer (nur halt verzerrt). Fahre ich Schiff, höre ich ab unter 3/4 Geschwindigkeit keine Motorengeräusche mehr. Das ist sehr schlecht, wenn man sich vorher auf sein Gehör verlassen hat. Macht es Sinn hierzu ein Video der Fehler zu erstellen?

Sound_Problem_CV.zip

Sound_Problem_Speed.zip

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

@Sehales

Ein Vorschlag zur besseren Regelung!

Bei den Lautstärkenregler der einzelnen Sounds eine % anzeige einblenden.

Denn wenn es so ist wie in der Beschreibung zb.

Spoiler

"Schußlautstärke - Im Bereich von 100% bis 50% wird die Lautstärke der Schiffsschüsse eingestellt, und im Bereich von 50% bis 0% wird die Lautstärke aller Schüsse im Spiel eingestellt. Dieser Schieberegler passt auch die Trefferlautstärke an.
    Motorgeräusche - Im Bereich von 100% bis 80% wird die Lautstärke des "niederfrequenten Klopfens" im Motorgeräusch reguliert. Im Bereich von 80% bis 0% passt sich das Gesamtvolumen der Motoren an."

 

Sollte man auch sehen ab wann die 50%, 80% erreicht sind.

Ein Popup Hinweis was geregelt wird wäre auch sinnvoll.

Denn die wenigsten werden diese angegebenen Werte kennen.

Schöner wäre es natürlich, wenn diese Sounds mit einem separaten Slider zu regeln wären als über diese Variante über %.

zb

- Geschützfeuer eigen

- Geschützfeuer Umgebung

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
7 posts
22,048 battles

moin,

ich hatte bisher nie Soundprobleme. Seit dem update haben ich allerdings keinen Gunsound mehr und die anderen Ingamesounds sind kaum wahrnehmbar. Lediglich die Musik funktioniert.

Bitte fixen.

Danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-CGM-]
Players
12 posts

Wenn schon am Klang rumgebastelt wird oder wie immer Ihr das auch nennt, könntet Ihr diese verdammte scheppern entfernen, wenn man von einem Schiff im Hafen auf das nächste wechselt.

 

DAS NERVT !!!!!

 

Über den Rest wird schon genügend geschrieben.

 

Grüße

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 25 Minuten, evilkeeper sagte:

moin,

ich hatte bisher nie Soundprobleme. Seit dem update haben ich allerdings keinen Gunsound mehr und die anderen Ingamesounds sind kaum wahrnehmbar. Lediglich die Musik funktioniert.

Bitte fixen.

Danke. 

Lese die Beschreibung dann geht es auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, DoublebaseFanatic sagte:

@juger65 sollte ich zu meinen Problemen ein Ticket eröffnen oder reicht der Beitrag hier im Forum bereits?

Ich würde ein Ticket machen, du hast es doch schon sehr gut beschrieben und auch belegt.

Und hoffen das der Support es auch ernst nimmt.

Was ab und zu leider nicht so ist, je nachdem wer es bearbeitet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×