Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ghostkeel916

Frage zu Forschungsbüro und Saisons

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
59 posts
3,451 battles

Hallo zusammen, 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe ein paar Fragen zum Forschungsbüro welche ich mir leider über die "offiziellen" Kanäle nicht beantworten konnte. 

Ich habe zum testen mal einen Forschungszweig zurückgesetzt und bekomme nun für diese Schiffe ab T6 für den jeweils ersten Sieg Forschungspunkte, aktuell sogar die doppelte Menge (insgesamt dann 20000?).

Nehmen wir an ich schaffe es bis zur nächsten Forschungsbüro-Saison den Zweig erneut freizuspielen und alle Forschungspunkte einzusammeln, was passiert dann in der neuen Saison? Ich verstehe nämlich folgenden Text von WG nicht:

Der Effekt von Saisons beim Forschungsbüro ist der, dass der Forschungspunktebonus für den ersten Sieg bei Schiffen aus dem ersten in einer Saison zurückgesetzten Schiffszweig verdoppelt wird. Der Doppelbonus verbleibt auch nach dem Saisonende solange auf diesen Schiffen, bis der erste Sieg mit ihnen erreicht wurde.  

Bekomme ich für den bereits zurückgesetzten Zweig erneut die Gelegenheit, Forschungspunkte zu erspielen (und zwar die doppelte Menge)? Oder muss ich in der neuen Saison den Zweig wieder zurücksetzen? 

Viele Grüße, 

Torsten

Players
731 posts
4,859 battles
6 minutes ago, Ghostkeel916 said:

Oder muss ich in der neuen Saison den Zweig wieder zurücksetzen? 

Genau das.

• Cool 1

Players
59 posts
3,451 battles

Ok. Dann ist der Sinn einer Saison also die künstliche Beschränkung der Zeiträume, in denen ich einen Zweig zurücksetzen kann. Macht es jetzt nicht besser. 

Vielen Dank für die Antwort!

[PUPSI]
Privateer
10,807 posts
1 minute ago, Ghostkeel916 said:

Ok. Dann ist der Sinn einer Saison also die künstliche Beschränkung der Zeiträume, in denen ich einen Zweig zurücksetzen kann. Macht es jetzt nicht besser. 

Die Saisons beschränken doch gar nichts. Der einzige Effekt ist doch, dass man nach Beginn einer neuen Saison für den nächsten Baum, den man zurücksetzt, die doppelte Punkte erhählt. Auf Bäume, die man gerade wieder durcharbeitet, hat es keinerlei Einfluss...

[G-S-W]
Beta Tester
2,121 posts
11,020 battles
2 minutes ago, Ghostkeel916 said:

So wie ich das verstehe - nein. Du bekommst pro Season für den ersten zurückgesetzten Zweig doppelte Punkte und hast danach unbegrenzt Zeit diesen Zweig hochzuspielen und die doppelten Punkte reinzuspielen.

Players
59 posts
3,451 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

Die Saisons beschränken doch gar nichts. Der einzige Effekt ist doch, dass man nach Beginn einer neuen Saison für den nächsten Baum, den man zurücksetzt, die doppelte Punkte erhählt. Auf Bäume, die man gerade wieder durcharbeitet, hat es keinerlei Einfluss...

Doch, die Saisons beschränken insofern das man nur für den ersten zurückgesetzten Zweig die doppelten Punkte bekommt wenn ich die Antwort von quash richtig verstanden habe: 

5 minutes ago, quash said:

So wie ich das verstehe - nein. Du bekommst pro Season für den ersten zurückgesetzten Zweig doppelte Punkte und hast danach unbegrenzt Zeit diesen Zweig hochzuspielen und die doppelten Punkte reinzuspielen.

Das scheint der einzige Sinn der Saisons zu sein. 

[PUPSI]
Privateer
10,807 posts

Doch, die Saisons beschränken insofern das man nur für den ersten zurückgesetzten Zweig die doppelten Punkte bekommt wenn ich die Antwort von quash richtig verstanden habe: 

Und wieso ist das eine Beschränkung?

Players
59 posts
3,451 battles

Ich wollte nach Möglichkeit nur einen Zweig zurücksetzen und komme dadurch nicht so schnell wie erhofft an Forschungspunkte... Natürlich ist das nicht wirklich ein Problem, aber es verlängert den Prozess insgesamt. 

[G-S-W]
Beta Tester
2,121 posts
11,020 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

Und wieso ist das eine Beschränkung?

Frage ich mich auch, ich sehe das eher als Bonus alle 3 Monate. Schick wärs wenns die 10k Forschungspunkte zum Start auch alle 3 Monate geben würde, aber davon gehe ich mal nicht aus.

[PUPSI]
Privateer
10,807 posts

Ich wollte nach Möglichkeit nur einen Zweig zurücksetzen und komme dadurch nicht so schnell wie erhofft an Forschungspunkte... Natürlich ist das nicht wirklich ein Problem, aber es verlängert den Prozess insgesamt. 

wenn es den Bonus immer geben würde, dann könnte man doch gleich die 'normale' Punktzahl verdoppeln und das mit den Saisons sein lassen...

Players
59 posts
3,451 battles
1 minute ago, Klopirat said:

wenn es den Bonus immer geben würde, dann könnte man doch gleich die 'normale' Punktzahl verdoppeln und das mit den Saisons sein lassen...

Richtig, da ich den Hintergrund der Saisons dank eurer Antworten jetzt verstanden habe leuchtet mir das auch ein. Ich hatte eigentlich gehofft das es mit jeder neuen Saison möglich ist, erneut Forschungspunkte mit den bereits zurückgesetzten Zweigen zu erspielen, ohne diese erneut zurücksetzen zu müssen. So wie es jeden Tag aufs neue die doppelte Erfahrung für den ersten Sieg gibt.   

[CORNG]
Players
1,869 posts
15,258 battles
2 minutes ago, Ghostkeel916 said:

Richtig, da ich den Hintergrund der Saisons dank eurer Antworten jetzt verstanden habe leuchtet mir das auch ein. Ich hatte eigentlich gehofft das es mit jeder neuen Saison möglich ist, erneut Forschungspunkte mit den bereits zurückgesetzten Zweigen zu erspielen, ohne diese erneut zurücksetzen zu müssen. So wie es jeden Tag aufs neue die doppelte Erfahrung für den ersten Sieg gibt.   

Wenn du den zurück gesetzten Zweig wieder bis T10 durch hast dann musst du ihn erneut zurücksetzen wenn du wieder Forschungspunkte mit diesem Zweig erspielen willst.

Players
59 posts
3,451 battles
2 minutes ago, FallenOrchid said:

Wenn du den zurück gesetzten Zweig wieder bis T10 durch hast dann musst du ihn erneut zurücksetzen wenn du wieder Forschungspunkte mit diesem Zweig erspielen willst.

Danke, das hab ich jetzt verstanden. Und um die doppelten Forschungspunkte für den ersten Sieg zu bekommen muss ich mit dem erneuten zurücksetzen bis zur nächsten Saison warten. 

[ENUF]
Players
3,871 posts
13,608 battles

Du kannst auch einfsch mit freexp durchklicken und sofort ohne spielen resetten... So oft du willst. Das addiert sich dann und man bekommt alles beim ersten Sieg ausgezahlt...

• Cool 1
  • Funny 1

[CORNG]
Players
1,869 posts
15,258 battles
9 minutes ago, Ghostkeel916 said:

Danke, das hab ich jetzt verstanden. Und um die doppelten Forschungspunkte für den ersten Sieg zu bekommen muss ich mit dem erneuten zurücksetzen bis zur nächsten Saison warten. 

Genau, den Bonus gibt es einmal in jeder Saison aber du musst die Schiffe entweder spielen oder (wie @TT_ReWinD schrieb) du kannst mit freien XP bis T10 springen und dann in der folgenden Saison erneut resetten, der Bonus sollte dann auch erneut auf den Schiffen erspielbar sein.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,027 posts
23,731 battles

:fish_sleep:

Edited by da_Sti
geklärt

Sign in to follow this