Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BananaMo

Direktive Hezlichen Glückwunsch

28 comments in this topic

Recommended Posts

[KRILL]
Players
123 posts
5,025 battles

Hallo zusammen,

habe mit der Jubiläen: Europa Probleme - für mein Verständnis müsste ich Sie erledigt haben - WoWs sagt "nein"

Was übersehe ich?

scharnhorst750k.thumb.jpg.b4d20468bcb1363281b096128b1507e9.jpgscharnhorst750k_2.thumb.jpg.5820ddc4e32f3c86725201594eaac30f.jpg

• Boring 2

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
193 posts
6,693 battles

Das wäre im europäischen Baum, also bisher Friesland, Blyskawica...hab das auch zuerst falsch aufgefasst.

• Cool 2

[KRILL]
Players
123 posts
5,025 battles

Ich hatte sowas im Gefühl, hatte schon gedacht, seltsam, dass Frankreich extra aufgeführt ist obwohl es zu Europa gehört.

Will mir von WG aber hoffentlich niemand erklären, dass die deutschen Schiffe nicht zu "europäischen Schiffen" zählen.

Vielleicht kann ein EU Community Manager unsere russischen Freunde mal aufklären, wo Deutschland liegt.

Sorry aber das ist lächerlich!

• Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 2
  • Bad 1

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,926 battles
Vor 1 Minute, BananaMo sagte:

Ich hatte sowas im Gefühl, hatte schon gedacht, seltsam, dass Frankreich extra aufgeführt ist obwohl es zu Europa gehört.

Will mir von WG aber hoffentlich niemand erklären, dass die deutschen Schiffe nicht zu "europäischen Schiffen" zählen.

Vielleicht kann ein EU Community Manager unsere russischen Freunde mal aufklären, wo Deutschland liegt.

Besser formuliert:" Schiffe des europäischen Forschungszweiges"

Man kann sich aber auch künstlich aufregen.....😉 Gibt genug Direktiven, die eher geringe Anforderungen stellen, so dass man das relativ entspannt nebenbei erledigen kann

• Cool 6

[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 1 Minute, BananaMo sagte:

wieso ist das laecherlich? es wurde EXTRA eine europaeische Fraktion eingefuehrt, wo sie Schiffe aus allen moeglichen Laendern reinpacken,die zu wenige Schiffe fuer einen eigenen Techtree haben. Und ja, der heisst EUROPA. und wenn du also EUROPAEISCHE schiffe nehmen sollst, dann aus dem Forschungsbaum Europa. mit Deutschland, Frankreich und sonstigen Nationen die einen eigenen Techtree haben, hat das nichts zu tun. Es ist eher laecherlich, WG fuer deinen Fehler verantwortlich zu machen.

• Cool 13

[KRILL]
Players
123 posts
5,025 battles

Wenn das so ist, dann ist das so.

Finde es allerdings interessant, dass hier die Auffassung vertreten wird, dass deutsche Schiffe nicht zu Europäischen Schiffen zählen.

Die Begründung, es gibt einen Europäischen Baum ändert ja nichts an der Tatsache, dass die deutschen nunmal zu Europa gehören.

Das hat für meiner Anischt wenig mit Spielverständnis zu tun, sondern eher mit geografischen Kenntnissen.

Und ja, ich bleibe dabei, deutsche Schiffe nicht zu Europa zu zählen ist lächerlich. Bei den Briten wäre das sicherlich zu diskutieren. :-)

Aber offensichtlich ist das nur meine Meinung.

• Funny 1
  • Boring 13
  • Bad 2

[PONY]
Beta Tester
6,018 posts
10,295 battles
11 minutes ago, BananaMo said:

Finde es allerdings interessant, dass hier die Auffassung vertreten wird, dass deutsche Schiffe nicht zu Europäischen Schiffen zählen.

Die Begründung, es gibt einen Europäischen Baum ändert ja nichts an der Tatsache, dass die deutschen nunmal zu Europa gehören.

Das hat für meiner Anischt wenig mit Spielverständnis zu tun, sondern eher mit geografischen Kenntnissen.

Und ja, ich bleibe dabei, deutsche Schiffe nicht zu Europa zu zählen ist lächerlich. Bei den Briten wäre das sicherlich zu diskutieren. :-)

Deine Erklärung ist etwas seltsam. Es geht nicht um geografische Verhältnisse, sondern um die Forschungsbäume.

• Cool 4

Players
218 posts
17,089 battles

Wenn man sich auch die später freischaltenden Direktiven anschaut, sieht man, dass die anderen Nationen (Panasia, Italen, Japan usw.) mit vergleichbaren Missionen noch dran kommen.

Momentan sind für Europa Blys und Friesland fahrbar.

[ENUF]
[ENUF]
Players
489 posts
22,365 battles

Ok, wie soll dann der Techtree deiner Meinung nach benannt werden? 

Diverse Schiffe? 

Finde deine Einstellung ein wenig verbohrt. Es gibt dieses Spiel seit Jahren, und man wird auch immer rechtzeitig über neue Techtrees und deren Nation informiert. Nächstes mal besser aufpassen was man da spielt fände ich angebrachter. 

• Cool 5

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,253 battles
Vor 28 Minuten, Extremjaeger sagte:

Ich frage mal hier, was sind denn die ehrenhafte Auszeichnungen die die Direktive "Wünsch dir Was" verlangt? Die Erfolge (Dreadnought, First Blood etc.) scheinen es nicht zu sein.

Doch, die normalen Auszeichnungen zählen. Heldenhafte wie Dreadnought sollten ebenfalls gehen.

Ich hatte die Direktive in einem einzelnen Gefecht erledigt, in dem ich Feuerfest, Dreadnought und Nahkampfexperte bekommen habe (in den vorherigen Gefechten hatte ich keine (in den vorherigen Gefechten hatte ich keine dieser Auszeichnungen):

shot-19.09.17_17.00.04-0226.png

[BISAM]
[BISAM]
Players
386 posts
16,968 battles
19 minutes ago, Extremjaeger said:

Ich frage mal hier, was sind denn die ehrenhafte Auszeichnungen die die Direktive "Wünsch dir Was" verlangt? Die Erfolge (Dreadnought, First Blood etc.) scheinen es nicht zu sein.

Doch die sollten es eigentlich schon sein, andere Auszeichnungen gibt es ja nicht.

Vielleicht zählen nur die "heldenhaften" wie ConfederateDreadnought, High Caliber, Kraken Unleashed, Solo Warrior, und Witherer.

Genaue Übersetzung war ja noch nie eine Stärke von WG. Hast du eine dieser Auszeichnungen erhalten?

Grüße Bisam

Players
731 posts
4,859 battles
48 minutes ago, SnuSnu_RIP said:

Ok, wie soll dann der Techtree deiner Meinung nach benannt werden? 

Diverse Schiffe?

Das geht aber nicht weil es ja noch die Panasiaten und Panamerikaner gibt.

Wenn schon dann

Diverse europäische Schiffe deren Nation nicht schon einen eigenen Techtree haben

Könnte aber etwas lang sein.

• Funny 5

[FSKP]
Players
1,407 posts
16,616 battles
8 hours ago, BananaMo said:

Hier geht es ums Spiel, das ist doch Arcade und du vermengst hier was

für alle anderen Selbstverständlich ist.

Techtrees und Geographische Kenntnisse, du hast nur Geographische 

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Players
489 posts
22,365 battles
7 hours ago, BSE_Darkman said:

Das geht aber nicht weil es ja noch die Panasiaten und Panamerikaner gibt.

Wenn schon dann

Diverse europäische Schiffe deren Nation nicht schon einen eigenen Techtree haben

Könnte aber etwas lang sein.

Na na na.... Das kriegen wir hin. 

Diverse Schiffe 1

Diverse Schiffe 2

....

Mann bin ich kreativ, WG hier bin ich! 

• Cool 1
  • Funny 4

[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 29 Minuten, SnuSnu_RIP sagte:

Na na na.... Das kriegen wir hin. 

Diverse Schiffe 1

Diverse Schiffe 2

....

Mann bin ich kreativ, WG hier bin ich! 

#vote Mitarbeiter des Monats

• Cool 2
  • Funny 4

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,685 battles
Vor 10 Stunden, BananaMo sagte:

Das ist doch jetzt ein witz von Dir. Haha nicht schlecht. Falls ernst gemeint bitte mal mit dem Doc deines Vertauens sprechen.

Vor 10 Stunden, BananaMo sagte:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Das ist ein Spiel. Wenn WG sagt in unserer Welt gehört Deutschland zum Klingonischen Reich dann ist das halt so.

• Funny 3

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
409 posts
10,481 battles
Vor 56 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Wenn WG sagt in unserer Welt gehört Deutschland zum Klingonischen Reich dann ist das halt so.

Klingonisch? Wäre geil. Die konnten sich doch tarnen. Dann könnte ich meinen GK tarnen, ungesehen neben die generische Yamato fahren und sie dann schön aus 3 KM zitadellieren. Das wäre ein Spaß!:cap_rambo:

• Funny 2

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
629 posts
10,067 battles
11 hours ago, BananaMo said:

Und wenn man die historischen Standpunkte dazu nimmt, in der Zeit aus der die meisten Schiffe stammen, dann gehört dort Europa eher zu Deutschland als andersrum

[CORNG]
Players
1,865 posts
15,209 battles
12 hours ago, BananaMo said:

Dass Deutschland zu Euroropa gehört bestreitet keiner, alleine du kommst auf die abwegige Interpretation.

Es geht nicht um geographische Zugehörigkeit zu einem Kontinent sondern um den Paneuropäischen Forschungszweig.

• Cool 2

[_P-S_]
Players
14 posts
8,344 battles
12 hours ago, Bisam said:

Doch die sollten es eigentlich schon sein, andere Auszeichnungen gibt es ja nicht.

Vielleicht zählen nur die "heldenhaften" wie ConfederateDreadnought, High Caliber, Kraken Unleashed, Solo Warrior, und Witherer.

Genaue Übersetzung war ja noch nie eine Stärke von WG. Hast du eine dieser Auszeichnungen erhalten?

Grüße Bisam

Hatte First Blood und Großkaliber und nur einer davon hat gezählt.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,253 battles
Vor 35 Minuten, Max_Mu sagte:

Dann scheinen die heldenhaften Auszeichnungen nicht zu zählen (siehe die drei Auszeichnungen im vorigen Post, mit denen ich die Direktive erledigt habe).

Ist natürlich merkwürdig da die heldenhaften Auszeichnungen ja eigentlich noch eine Stufe drüber stehen, hinterher hat jemand Kraken und Einzelkämpfer in einem Gefecht und das zählt dann nicht. :cap_fainting:

[BISAM]
[BISAM]
Players
386 posts
16,968 battles
13 hours ago, Max_Mu said:

12 hours ago, Cartman666 said:

Dann scheinen die heldenhaften Auszeichnungen nicht zu zählen (siehe die drei Auszeichnungen im vorigen Post, mit denen ich die Direktive erledigt habe).

Ist natürlich merkwürdig da die heldenhaften Auszeichnungen ja eigentlich noch eine Stufe drüber stehen, hinterher hat jemand Kraken und Einzelkämpfer in einem Gefecht und das zählt dann nicht. :cap_fainting:

Ja, die "heldenhaften" zählen nicht, gerade selbst getestet. Nur die "ehrbaren" wie es der Text verlangt. Lul, WG-Logik halt.

Grüße Bisam