Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AirSupremacy

64 Spieler Server - Mehr Fun ?

41 comments in this topic

Recommended Posts

[G-S-W]
Beta Tester
2,119 posts
11,020 battles

Wie groß stellst du dir denn die Maps vor? Auf den aktuellen Maps ist nicht genug Platz hinter den Inseln :Smile-_tongue:

• Cool 1
  • Funny 4

[PUPSI]
Privateer
10,804 posts
5 minutes ago, AirSupremacy said:

Wuerden euch 64 Spieler in den Zufallsgefechten gefallen ? 

Mehr Daka, mehr Bums, mehr Lacher ?

sicher nicht

Players
731 posts
4,859 battles
5 minutes ago, quash said:

Wie groß stellst du dir denn die Maps vor? Auf den aktuellen Maps ist nicht genug Platz hinter den Inseln :Smile-_tongue:

Da wird Ozean wieder interesannt.:Smile_trollface:

• Cool 2

[7TEEN]
Players
692 posts
8,336 battles
Vor 6 Minuten, AirSupremacy sagte:

Das stelle ich mir schon alleine bei der kleinen Spielerzahl sehr schwierig vor.

Und selbst wenn genug Spieler da wären (was einfach nicht der Fall ist), würde auf den Karten wohl maximal 18-20 auf jeder Seite gehen, alles andere ist doch nur noch zu wenig Platz!

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,998 posts
6,394 battles

Als Event bestimmt mal lustig, aber mehr auch nicht. Viele sind ja jetzt schon überfordert, ich will nicht wissen, wie das dann wäre, wenn man auf noch mehr Gegner und eigene Spieler achten müsste.

[PONY]
Beta Tester
6,023 posts
10,328 battles

Bei den kleinen Karten eher nicht wirklich Spassig.

Falls es grössere Karten geben würde, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass zb 4 Teams gegen 4 Teams noch witzig wäre aber auch extrem chaotisch.

[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

Im Moment berechnet der Server pro Match jeweils 24 Schiffe (Position, Lenkeinschlag, Fahrgeschwindigkeit, Abstand zueinander, ...) , deren Granaten (verschiedene Sorten, verschiedene Flugbahnen), deren Torpedos, deren Flieger, deren Nebel, deren Radar, deren Flak, ... , sowie den aktuellen Punktestand und die jeweilige Spielerleistung (Bänder, alles was in die Basis-EP einfliest - hierunter auch einiges was in gegenseitiger Abhängigkeit steht) gleichzeitig :fish_book:

Das Sommerevent mit den vier Divies a drei Spielern und der kleiner werdenden Map könnte was sowas angeht ne Belastungsprobe für die Spieler als auch den Server betrachtet werden / gewesen sein :cap_yes:

32 Spieler einer Seite im Chat + Gesamtchatkommunikation - versuch es dir vorzustellen, also ich möchte das nicht real sehn.

Und ja auch das MM muss manchmal erstmal genug Spieler zusammenfinden (schon bei andere Servern namentlich PTS, ASIA und NA nicht immer zu jeder Zeit genug -> Einschränkungen fallen nach und nach weg -> :fish_palm:-MM -> Spieler/Kunden beschweren sich drüber)

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

Players
5,625 posts
12,324 battles
1 hour ago, AirSupremacy said:

Ganz einfaches Prinzip.

Die Spielzeit muss um 2 Stunden verlängert werden, da viele ja lange brauchen um von Rechts nach Links zu kommen und anders herum.

Zwischendurch schaffen es vermutlich 12 Schiffe auf einem Haufen zu parken, da die Insel sonst nicht reicht.

Dazu wären meine 7 Reports gleich nach kurzer Zeit für AFK Meldungen weg.

Somit -> sorry, aber direkt ausgesprochen, das schlimmste und der größte Blödsinn den man einführen könnte.

• Cool 1

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 40 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Ganz einfaches Prinzip.

Die Spielzeit muss um 2 Stunden verlängert werden, da viele ja lange brauchen um von Rechts nach Links zu kommen und anders herum.

Zwischendurch schaffen es vermutlich 12 Schiffe auf einem Haufen zu parken, da die Insel sonst nicht reicht.

Dazu wären meine 7 Reports gleich nach kurzer Zeit für AFK Meldungen weg.

Somit -> sorry, aber direkt ausgesprochen, das schlimmste und der größte Blödsinn den man einführen könnte.

Ja und sicher eine Insel für Treibstoff und Currywurst und so, da kannst nochmal 2 Stunden rechnen bis alle versorgt sind.:cap_haloween:

Players
353 posts
9,139 battles

Der MMist doch jetzt schon überfordert,wie soll der mit so einer (sofern überhaupt genügend da sind) Spieleranzahl parat..von den Grundvoraussetzungen wie entsprechend groe kartn etc.gar nicht zu reden..

[FOF]
Players
2,720 posts
10,261 battles
54 minutes ago, Blaubeeren said:

Im Moment berechnet der Server pro Match jeweils 24 Schiffe (Position, Lenkeinschlag, Fahrgeschwindigkeit, Abstand zueinander, ...) , deren Granaten (verschiedene Sorten, verschiedene Flugbahnen), deren Torpedos, deren Flieger, deren Nebel, deren Radar, deren Flak, ... , sowie den aktuellen Punktestand und die jeweilige Spielerleistung (Bänder, alles was in die Basis-EP einfliest - hierunter auch einiges was in gegenseitiger Abhängigkeit steht) gleichzeitig :fish_book:

Und da es nicht für jedes Match einen eigenen Server gibt, sondern mehrere auf dem gleichen Server laufen, wird sich von der reinen serverseitigen Rechenlast nicht viel tun.

57 minutes ago, Blaubeeren said:

Das Sommerevent mit den vier Divies a drei Spielern und der kleiner werdenden Map könnte was sowas angeht ne Belastungsprobe für die Spieler als auch den Server betrachtet werden / gewesen sein :cap_yes:

Muss ich das verstehen? Normalerweis sind 24 Leute pro Map unterwegs. Beim Sommerevent waren es 12, also halb so viele. Wie soll das eine Belastungsprobe für den Server gewesen sein? Das er für vier Teams anstelle von zweien Punkte gezählt hat, wird ihn wohl kaum nennenswert belastet haben.

Technisch wären 64 Spieler Matches sicher leicht umzusetzen, problematisch wird das Drumherum. Als Erstes wird es der MM nicht leicht haben, da er fast dreimal so viele Spieler wie für ein Random Match auftreiben muss und das dann noch in einem separaten Modus, der sich mit den anderen um die Spieler streitet. Dann sind die Maps absolut nicht dafür ausgelegt. Man könnte höchstens probieren mit Lowtier Schiffen auf einer angepassten Hightier Map zu spielen, aber das wird sicher nicht schön. Und zu guter Letzt hat man dann nicht nur 11 sondern 31 Deppen in Team, die man entweder durchschleifen muss oder die einem den Schaden klauen, weil sie den Gegner weg roffeln.

• Cool 1

Players
181 posts
12,795 battles
2 hours ago, Igarigen said:

Bei den kleinen Karten eher nicht wirklich Spassig.

Falls es grössere Karten geben würde, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass zb 4 Teams gegen 4 Teams noch witzig wäre aber auch extrem chaotisch.

So ein Nationsgefecht könnte ich mir gut vorstellen. USA vs Japan vs Deutschalnd z.B

[BISAM]
[BISAM]
Players
2 posts
111 battles
3 hours ago, AirSupremacy said:

Klar, für einen mit CV Abzeichen im Profil und 54% Spielen auf CVs ist das bestimmt ganz toll und lustig, während er sich am Kartenrand versteckt.

Alle anderen Klassen, welche auf eine geschickte Positionierung und gewisse Vorausplanung angewiesen sind, um Kreuzfeuer, Radar, etc. .... zu vermeiden, hätten es deutlich schwerer und unlustiger. Außer natürlich die Smolensk, die pfeift auf alles.

Von daher würde ich so einen Modus höchstens in einem "Fun-Event" spielen, wo das Endergebnis egal ist.

Grüße Bisam

[CROTZ]
Beta Tester
1,196 posts
8,163 battles
59 minutes ago, Panzerbaer_ said:

Klar, für einen mit CV Abzeichen im Profil und 54% Spielen auf CVs ist das bestimmt ganz toll und lustig, während er sich am Kartenrand versteckt.

Alle anderen Klassen, welche auf eine geschickte Positionierung und gewisse Vorausplanung angewiesen sind, um Kreuzfeuer, Radar, etc. .... zu vermeiden, hätten es deutlich schwerer und unlustiger. Außer natürlich die Smolensk, die pfeift auf alles.

Von daher würde ich so einen Modus höchstens in einem "Fun-Event" spielen, wo das Endergebnis egal ist.

Grüße Bisam

CV`s versuchen generell so schnell wie moeglich in eine sichere Position in der Mitte der Karte zu kommen,

wegen der dann kurzen Anflugwege zum Gegner.

Generell ist es gut mit allen Schiffklassen die Mitte in Smoke zu kontrollieren.

Mit DD`s und Ubooten kann man schoen die Kartenrandfahrer abgrasen, nachdem alles im Kartenzentralbereich gegessen wurde.

Klar - Ein Spieler kann natuerlich auf Sicherheit in seiner gefahrenen Schiffsklasse am Kartenrand rumgurken,

der WG Counter dagegen ist ja das Cappingpunktesystem und schnelle Schiffe.

[4_0_4]
Players
7,543 posts
13,676 battles

Mit Respawn und 30 Minuten Limit, warum nicht. :Smile_trollface:

• Cool 1

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,733 battles

Ja genau mit Respawn wäre gut. Und beim Respawn immer eine Stufe niedriger. Als Fun Event bestimmt man lustig. Aber im normalen Betrieb nein danke.

[-KVT-]
Players
157 posts
6,718 battles

Würde ich irgendwie cool finden.

und zwar ein mixmatch von T6-10 oder so.
Die T6/7 würden etwa 10km vor den Hightier spawnen und würden die Vorhut bilden oder so...

Wäre bestimmt noch witzig.

(natürlich müsste man das auch XP/Credit mässig Balancen, sodass die Lowtiers auch ihre entsprechenden Aufgaben und Belohnungen erhalten.)

Sign in to follow this