Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Gewertete Sprints

14 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,839 battles

Die Gewerteten Sprints gehen in diesem Update mit zwei weiteren Saisons weiter!

Was gefällt euch gut? Was würdet ihr ändern?

Schreibt es uns hier!

 

Alle Informationen dazu findet ihr in diesem Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,951 posts
18,114 battles

Neuer Content ist natürlich immer gerne gesehen, aber doch nicht gleich so, das es in einen Full-Time Job ausartet :-(

Grundsätzlich, bei allen Events der letzten Monate, finde ich vor allem das Zeitfenster der Events ziemlich eng gesteckt.

 

Ich fände es super, wenn Ihr bei zukünftigen Events etwas mehr Rücksicht auf die Berufstätigen unter uns nehmen würdet, die eben nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken können.

Und denkt auch mal an Eure armen Supertester, die sich nebenher auch noch an diversen Kreuzern, U-Booten und zukünftigen Updates erfreuen dürfen:

Die würden sich auch gerne mal etwas Kohle und Stahl verdienen ;-)

 

Alles in allem wird es immer schwieriger, das Spiel und Privatleben unter einen Hut zu bringen, weil WoWs immer stärker komprimiert wird.

Für mich ist es sehr unbefriedigend, wenn ich fast jedes Event auf halber Strecke abbrechen muß, weil die Zeit nicht mehr reicht.

Lasst euch (und uns) doch etwas mehr Zeit, um die ganzen Events auch zu bewältigen.
Das Spiel wird sicher nicht gleich zugrunde gehen, wenn zwischen Ranked & Co mal 2-3 Wochen Leerlauf sind.

 

Weniger ist oft mehr

 

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
982 posts
8,847 battles

Ich mag die gewerteten Sprints:

Es finden wesentlich mehr Gefechte auf Augenhöhe statt, es gibt mehr Absprachen, die Gefechte sind spannender es wird mehr gelobt - aber natürlich auch reportet :Smile_glasses:

Kaum war ich im letzten Sprint durch, ging es wieder los:

2/3 der Gefechte Lowtier, 1-2 Spieler Afk, gerne auch mal der CV :Smile-angry:, oftmals keine Taktik, keine Absprachen, keine Strategie... Random macht mir im Moment dazu einfach keinen Spaß mehr!

Ich freue mich schon auf den nächsten Sprint!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles

Grundsätzlich mag ich die Sprints sehr gerne, die tatsache das man in einer kleinen Division fahren kann finde ich super. Allerdings kann ich die Regel nicht verstehen die besagt das man in unterschiedlichen Ligen ( hier ab Rang 5) nicht mehr miteinander fahren darf. Also wenn ich Rang 5 erreiche ändert sich abolut gar nichts für mich, ich habe in meinem Matches trotzdem jeden Rang von 2-10 dabei das macht diese Regel meiner meinung nach völlig obsolet.

Mal ganz davon abgesehen das diese "Competetiven" Modi in Wows sowieso nur Gegrinde sind und nichts mit Competetiven gameplay zu tun haben.

Für die nächsten Sprint season würde ich mir also nur wünschen das diese wirklich zu 100% sinnlose Regel vllt entfernt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
533 posts
10,049 battles

Generell finde ich die Idee ganz nett (bis auf die Spieler, die meinen, dass der Sprint zum Testen der Schiffe da ist... :Smile_sceptic: ).

 

Ein paar Änderungsideen hätte ich noch:

 

1) Bitte lasst keine "pinken" Spieler in die gewerteten Matches! Die sind pink aus 'nem guten Grund und sollten den Status nicht in einem Match "absitzen", wo es auf jeden guten Spieler ankommt! Allzu oft habe ich pinke Spieler im Sprint gesehen, die ihr Schiff etwas durch die Gegend fahren und dann sinnlos am Gegner verheizen. Das muss echt nicht sein!

 

2) Finde die "Best Loser" Sache nicht gut! Man reißt sich als DD vorn den Ar$ch auf, spotted, holt/verteidigt das Cap, und am Ende ist das Camper-BB vorn, weil es länger überlebt hat und mehr Dämmätsch über den Verlauf des Gefechts gemacht hat! Wenn ihr spotting damage und capping mehr berücksichtigen würdet, käme ich evtl. mit "Best Loser" klar, aber aktuell finde ich es unfair geregelt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,980 posts
19,623 battles
Am 23.9.2019 um 07:25, Metzel_Tom sagte:

Es finden wesentlich mehr Gefechte auf Augenhöhe statt, es gibt mehr Absprachen, die Gefechte sind spannender es wird mehr gelobt - aber natürlich auch reportet 

Gestern Minus 3 Karma gesammelt :Smile_trollface:

 

Dass mich das Team auch immer dermaßen tragen muss ganze 15 Spiele mussten die mich durchziehen

 

  Rang Höchster Rang Gefechte Siegrate  
Sprint 8
icon_rank_1_9da00ac30dee6bb580c94f566a28a96c537bb6d357be4f535dac56f57857ea1b.pngicon_rank_big_1_ddb055dd00d43490b1819606a0f06313bd1a05e065c83a4dfc964191e70d8347.png
1
1 15 93.33% Details

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,089 battles

Es gibt auch die mehr oder weniger schuldlos Pinken, mich hatte es z.B. mal erwischt, als mein Bruder übers Laptopkabel stolperte und dies dabei aus der Steckdose zog (Netzbetrieb, Akku zur Schonung entnommen). Nach Wiedereinstöpseln, hochfahren und ins-Spiel-kommen war das Gefecht vorbei und ich hatte drei Runden Inaktivitäts-Pink.

 

Das Best-Loser-Verfahren halte ich für gut, aber meinem Vorposter Silencer kann ich mich in sofern anschließen, dass in Modi wie Gewerteten Gefechten oder CW Cap-Kampf und Spotting mehr in den Basis-EP gewichtet werden sollten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
82 posts
3,439 battles

Mal ein paar Tage WoWs, statt WoT. Dachte nicht dass das sobald passiert. T7 ihne CVs, spanndende Gefechte mit ungewohnt viel Teamwork. Und ich hatte zum ersten Mal Spaß an meiner Nelson, damit ganz easy die letzten Gefechte auf die 1.

Random kam mir danach wieder weitestgehend freudlos vor ... 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
641 posts
17,338 battles

1. Ein wenig mehr Zeit wäre angenehm, für Berufstätige ist es echt total Bescheiden.

 

2. Cappenn  und Spotting sollte mehr belohnt werden, dann würden die Camper BB´s auch mal mit vorkommen anstatt hinter Bergen bis zum Ende des Matches überleben ohne dabei wirklich was fürs Team getan zu haben.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
533 posts
10,049 battles
Am 24.9.2019 um 13:35, Katzenjammer84 sagte:

Es gibt auch die mehr oder weniger schuldlos Pinken, mich hatte es z.B. mal erwischt, als mein Bruder übers Laptopkabel stolperte und dies dabei aus der Steckdose zog (Netzbetrieb, Akku zur Schonung entnommen). Nach Wiedereinstöpseln, hochfahren und ins-Spiel-kommen war das Gefecht vorbei und ich hatte drei Runden Inaktivitäts-Pink.

 

Klar, ein disconnect passiert jedem mal, mich eingeschlossen. Dann gehe ich eben ein paar Runden ins COOP, und gut is'. Nur wenn ich Pinkies in den Gewerteten sehe und die dann wirklich so :etc_swear: fahren (z.B. yolo rein), nur um ihren pinken Status loszuwerden, dann habe ich kein Verständnis dafür! Und das passiert leider viel zu oft. Einfachste Lösung: Spieler ist pink = keine Teilnahme am gewerteten Match.

 

Was mich zu den Spielern bringt, die grade ein neues Schiff bekommen haben und als erstes damit in die Gewerteten gehen (weil weniger Gegner und so)... :Smile_facepalm:

Ganz blöde Idee, weil:

1) Man kennt das Schiff noch nicht wirklich, seine Stärken und Schwächen, wie gut lässt es sich steuern, wie weit muss man vorhalten (eine Myoko schießt halt anders als eine New Orleans).

2) Es ist vermutlich noch "stock" und somit der vermutlich ausgebauten Version im gegnerischen Team unterlegen.

3) Der Kapitän ist evtl. auch noch nicht "eingearbeitet", somit kann das Schiff sein volles Potential nicht nutzen.

4) Weniger Spieler = desto wichtiger ist die eigene Leistung! Bei 12 Spielern im Team kann man einen unerfahrenen Spieler mittragen, bei 6 Spielern sieht das schon ganz anders aus!

 

Sprich: man macht es dem eigenen Team unnötig schwer, und zum Misserfolg kommt evtl. noch Frust dazu ("Dat neue Boot is ja totale Kagge!").

Lösungsideen dazu:

1) WG lässt nur Schiffe mit mindestens 10 Spielen auf der Uhr zu, bevor sie am Gewerteten teilnehmen können (um mal 'ne Zahl zu nennen).

2) WG weist den Spieler darauf hin (kleines Fenster, z.B.), dass das Schiff noch nicht optimal ausgerüstet ist, um am Gewerteten teilzunehmen (weil Schiff noch "stock" und/oder Kapi noch nicht eingelernt ist). Der Spieler entscheidet am Ende trotzdem, ob er/sie am Gewerteten teilnehmen will.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Am 30.9.2019 um 12:52, Silencer_of_Bodash sagte:

1) WG lässt nur Schiffe mit mindestens 10 Spielen auf der Uhr zu, bevor sie am Gewerteten teilnehmen können (um mal 'ne Zahl zu nennen).

2) WG weist den Spieler darauf hin (kleines Fenster, z.B.), dass das Schiff noch nicht optimal ausgerüstet ist, um am Gewerteten teilzunehmen (weil Schiff noch "stock" und/oder Kapi noch nicht eingelernt ist). Der Spieler entscheidet am Ende trotzdem, ob er/sie am Gewerteten teilnehmen will. 

Die beiden Ideen finde ich schonmal gut, ganz generell muss sich an den Gewerteten Gefechten einiges ändern wenn sie wirklich irgendwann mal ein Kompetetiver modus werden wollen.

Im moment ist es einfach nur gegrinde für die Belohnungen.

 

Wg sollte generell vor dem Beginn eines jedem Ranked spiel eine Meldung einblenden welche dem spieler nochmal darauf aufmerksam macht das es darin um Teamwork und Intelligentes spielen geht. Im moment sehe ich so unfassbar viele Spieler dien einfach völlig Hirnlos rummfahren und nichts zum Spiel beitragen. Für jemanden wie mich der Komeptetive modi etwas ernster nimmt ist das die hölle und es macht einem ganz einfach den Spaß kaputt. Im Random kann man das ja gerne machen, wenn man nur mal ein bischen sein Lieblingsschiff auf dem wasser sehen will, schlimm genug das es sowas scheinbar tatsächlich gibt.

Ranked muss ein Modus werden in dem es zu 100% um Teamwork und um das gewinnen gehen muss. Wenn nötig muss man eben unerfahrene spieler ausschließen bis sie einen gewissen erfahrungsgrad erreicht haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×