Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TaschenTuchALARM

U-Boote und ein leeres MEER? Wie jetzt?

34 comments in this topic

Recommended Posts

Players
58 posts
16,356 battles

Also die ersten Gameplay Videos von den U-Booten sind ja nicht wirklich der kracher im Momentanen Zustand fortgeschrittenen Alpha, mir geht es jetzt vorallem um das Aussehen vom Meeresgrund der nicht einmal vorhanden ist! Besser gesagt Hallo Marianengraben und deine endlose Tiefe...

( schon klar das der Marianengraben nicht endlos Tief ist der Tiefste Punkt ca 11000 Meter beträgt.)

 

Ich finde es nur recht einfallslos und trostlos wie Wargaming das bis jetzt umgesetzt hat mit dem Meeresgrund, es müssen ja nicht Tausende von kleiner Fische da rumschwimmen oder dutzende Wale.

Wenn wenigstens eine schöne Meeresgrund Landschaft geschaffen wäre, mit Paar Korallen und Paar versunkenen Schiffswracks ( ein Bismarck oder Hood und andere Legendäre Schiffe am Meeresgrund als kleiner Wow effekt:Smile_child::cap_popcorn:)

 Und klar noch viel mehr Schiffswracks verteilt am Meeresgrund das man einfach auch was Unterwasser zum sehen bekommt und nicht so wie es uns gerade Präsentiert liebes Wargaming Team denn das ist ein Hauch von Nix :Smile_hiding:

Schon klar Wargaming für euch ist das wieder viel arbeit jede Karte neu zu gestalten was den Meeresgrund angeht, aber so kann es doch unmöglich bleiben, Wargaming ich bin voller Überzeugung ihr schafft das nur Mut zur Kreativität

und die gesamte Spielerschaft wird es euch ganz sicher danken das ihr soviel liebe zum Detail und soviel Herzblut da rein steckt! :etc_red_button:

 

Es gibt andere selbst die machen es in dieser Hinsicht besser, Wargaming ihr seit doch so Detail verliebt bitte zeigt es uns.

 

So Leute was sagt ihr jetzt zu diesem Thema Meeresgrund gerne Anregungen und weiter Vorschläge von euch...

  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,129 posts
10,867 battles

Laß WG den U-Boot-Mist doch überhaupt erstmal vernünftig zum Laufen bekommen. Dann können wir gerne über das "Ambiente" unter Wasser diskutieren.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,403 posts
16,866 battles

Zu dem Thema fällt mir das alte Spiel Farcry ein. Wenn man da tauchen ging, hatte es auch Unterwasserbegrünung, Fischchen und Blubberbläschen.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,136 posts
5,343 battles

Für eine Klasse und deren Umgebung die sich in einer fortgeschrittenen Alpha befindet, jetzt schon von Kreativität zu sprechen und oder von einfallslos und trostlos ist eher gewagt....

Aber man ist guten Mutes das es bis zur Fertigstellung viele Details gibt....

Anmerkung an weitere Poster:
Trollversuche etc bitte unterlassen und versucht konstruktiv zu diskutieren


mfg
_Propaganda_Panda_
 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BL-IN]
Players
207 posts

...ist schon recht dunkel da unten im Meer so viel zu sehen gibt es da nicht, und Beleuchtung war nicht viel dran am Kriegs U-booten. Muss auch nicht sein, das es wie ein Korallenriff ausschaut, lenkt nur ab vom Spielgeschehen. Und läd doch zusätzlich ein auch hinter der Insel zu campen zum Fische gucken.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,681 posts
11,851 battles
21 minutes ago, TaschenTuchALARM said:

[....]

 

Du weißt aber schon, das die U-Boote noch recht früh in der Entwicklung sind?

Da ist die Umgebung erstmal unwichtig, hauptsache das System funktioniert.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 1 Stunde, Zemeritt sagte:

 

Du weißt aber schon, das die U-Boote noch recht früh in der Entwicklung sind?

Da ist die Umgebung erstmal unwichtig, hauptsache das System funktioniert.

Na das ist mir schon klar das es eine fortgeschrittenen AlphaVersion ist deswegen habe ich auch geschrieben was bis jetzt gezeitg wurde! Ich wollte nur sehen was für Ideen noch kommen was den Meeresgrund und die Optik angeht, mal sehen was die Leute noch so für Ideen haben und Wargaming für sich Paar Ideen aufschnappen könnte und in die Gestalltung mit einfließen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,170 posts
11,098 battles

meeresgrund ist spieltechnisch gesehen absolut irrelevant. kann von mir aus ne ebene, graue flaeche sein, juckt mich nicht, solange das system funktioniert. "ambiente" unter wasser? wenns rundrum blau is, reichts doch. unnoetigen schickschnack reinbringen halte ich immernoch fuer sinnfrei

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 16 Minuten, AirSupremacy sagte:

image.png.ab3d0f1347919a7a043188eac79fe3a8.png

10 KM Unterwasser ( Simplification )

 

Die U-Boote hier im Spiel tauchen gefühlt gerade einmal ca 30 Meter und da ist es noch lang nicht so Dunke wie bei 10 KM, also dürfen wir getaucht noch eine Hammer sicht haben auf die Umgebung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_F_A]
Players
1,237 posts
3,412 battles

Ähm...gibt es einen Link, wo man sich das mal anschauen kann? Das es schon bewegte Bilder gibt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen:fish_nerv:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 26 Minuten, TT_ReWinD sagte:

meeresgrund ist spieltechnisch gesehen absolut irrelevant. kann von mir aus ne ebene, graue flaeche sein, juckt mich nicht, solange das system funktioniert. "ambiente" unter wasser? wenns rundrum blau is, reichts doch. unnoetigen schickschnack reinbringen halte ich immernoch fuer sinnfrei

Klar ändert es nichts an der Spielmechanik und ist auch nicht nötig, aber trozdem was fürs Auge und die Optik.

 

Grafik details sind mir Persöhnlich sehr wichtig und tragen zum Spielerlebnis und der Atmosphere erheblich bei :Smile_child::Smile_coin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,403 posts
16,866 battles
Vor 7 Minuten, TaschenTuchALARM sagte:

Klar ändert es nichts an der Spielmechanik und ist auch nicht nötig, aber trozdem was fürs Auge und die Optik.

Auf den Inseln gibt's ja auch Gebäude, Bäume etc. Die sind im Grunde ja auch hinfällig, wurden aber trotzdem aufgestellt.

 

Und Halloween fand ich das Unterwasserambiente schon gar nicht verkehrt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,170 posts
11,098 battles

joa, dir sind sie wichtig, mir sind sie latten. ich find den aufwand fuer so nen quatsch wie bugwelle auch komplett schwachsinnig, anstatt sich die zeit zu nehmen und gut zu balancen und mechaniken auszuarbeiten wird fuer so nen quatsch zeit gemacht...finde ich auch lieblos gegenueber dem spiel, weil optik>gameplay?
Atmosphaere und spielerlebnis hab ich auch so, ohne irgendwelchen optischen schnickschnack. und solche spielereien haben in ner alpha grundsaetzlich nichts zu suchen, weil es in ner alpha nicht um die optik geht. die optik ist mit das einfachste ueberhaupt, zuerst kommt ein funktionierendes gameplay, bevor es an irgendwelche optiken geht. (wer schonmal ne spieleprogrammierung miterlebt hat weiss wie die fruehen stadien vom gameplay aussehen und was da wichtig ist)

Jetzt schon ueber die optik zu maulen, wenn diese nichtrmal ansatzweise angegangen wurde weil sie zZ noch komplett unwichtig ist, finde ich auch ziemlich fragwuerdig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 8 Minuten, tzizt sagte:

Ähm...gibt es einen Link, wo man sich das mal anschauen kann? Das es schon bewegte Bilder gibt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen:fish_nerv:

Es wurden erste Gameplay szenen auf der Gamescom vorgestellt,

Aber da sieht man nicht viel im Getauchen Zustand.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 3 Stunden, Maeuschen_ sagte:

...ist schon recht dunkel da unten im Meer so viel zu sehen gibt es da nicht, und Beleuchtung war nicht viel dran am Kriegs U-booten. Muss auch nicht sein, das es wie ein Korallenriff ausschaut, lenkt nur ab vom Spielgeschehen. Und läd doch zusätzlich ein auch hinter der Insel zu campen zum Fische gucken.

Na dafür sind wir doch alle hier Fische gucken und dabei noch zählen, Korallen pflücken und Meeresbeeren schälen... Aber Hallo:fish_nerv::fish_aqua::Smile_popcorn::Smile_hiding:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,403 posts
16,866 battles
Vor 1 Minute, TaschenTuchALARM sagte:

Na dafür sind wir doch alle hier Fische gucken und dabei noch zählen, Korallen pflücken und Meeresbeeren schälen... Aber Hallo:fish_nerv::fish_aqua::Smile_popcorn::Smile_hiding:

Kommt drauf an wie schnell sie sein werden. Mit den WK ! BBs kann man ja selbst das Schleppangeln vergessen :Smile_trollface: 

 

Wenn ich mit den Teilen unterwegs bin, überbrücke ich die lange Anfahrt zum Gefecht öfters damit, mir die Inseln anzusehen, quasi die Aussicht zu genießen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 2 Minuten, YC_Yello sagte:

Kommt drauf an wie schnell sie sein werden. Mit den WK ! BBs kann man ja selbst das Schleppangeln vergessen :Smile_trollface: 

 

Wenn ich mit den Teilen unterwegs bin, überbrücke ich die lange Anfahrt zum Gefecht öfters damit, mir die Inseln anzusehen, quasi die Aussicht zu genießen

Siehst mal dann hoffen wir doch mal das wir Unterwasser doch noch viel mehr zum genießen bekommen, Ne Leckere gesunken Bismarck zum bestaunen und entdecken weiter verschieden Legendäre Schiffe die man

am Meeresgrund finden kann.

 

Das hätte doch was, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,356 battles
Vor 14 Minuten, YC_Yello sagte:

Die Titanic vielleicht

Ja die Titanic z.B. wäre so ein Sahnestückchen, ich würde mich doch sehr drüber freuen sie zu sehen:Smile_child::cap_look:

Mehr von solchen vorschlägen brauchen wir...:fish_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
5,347 battles

Bei den durchschnittlichen Tauchtiefen der Boote braucht es keinen Grund, nur dunkles blau...

... es sei du willst dich im flachen Wasser auf den grauen Grund legen.

 

Was Wassertiefen angeht, ist es auch für Überwasserschiffe bisher zu easy, es gibt keine Flachwasserbereiche, kaum Zwangswege. Überlege mal was sich ändern würde, wenn die Flachwasserzonen um die Inseln deutlich größer wären. Bisher ähnelt der Küstenverlauf mal Grundsätzlich Norwegen oder der Adria.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,071 posts
11,587 battles

Wieviele Bullaugen haben denn die U-Boote? Da gab es keine Fenster zum rausschauen und Fische zählen. Nur wegen den Spielmechaniken kann man unter Wasser sich schön umschauen. Aber die Minimap und der Blick nach oben sollte höhere Priorität haben.

 

Im übrigen braucht es keine 11k Wassertiefe. Die Sichtweite unter Wasser liegt irgendwas bei unter 100 mtr. Da reichen 200 mtr. Wassertiefe, dass man den Meeresgrund nicht mehr sehen kann. Wenn weniger Kreuzfahrten mit Sightseeing gemacht werden würden, wären so einige Spiele wohl spannender. Wehret den Anfängen und gebt den Spezialisten dann nicht auch noch die Möglichkeit stundenlang unter Wasser rumzuschippern und das Panorama da anzusehen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,466 posts
8,020 battles
Vor 8 Stunden, TaschenTuchALARM sagte:

Also die ersten Gameplay Videos von den U-Booten sind ja nicht wirklich der kracher im Momentanen Zustand fortgeschrittenen Alpha, mir geht es jetzt vorallem um das Aussehen vom Meeresgrund der nicht einmal vorhanden ist!

Das war auch mal eine Aussage von WG zum Thema U-Boote, lange bevor das Thema jenseits des Halloween Modus akut wurde, dass dafür auf allen Karten die Unterwasserwelt gestaltet werden muss, was recht aufwändig ist.

 

Im Halloweenmodus gab es wenn ich mich recht erinnere auch nur eine endlose Tiefe, die Inseln schwammen auf dem Meer aber unten waren wenigstens Seeungeheuer unterwegs.

 

Wir werden sehen, was WG sich für den "realistischen" Modus einfallen lässt. Ich denke aber schon, dass die Grafiker auch unter Wasser ein paar Sachen zum Entdecken platzieren werden.

Die Grafikabteilung wird auch sicher schon daran arbeiten. Aber der Sinn einer Alpha ist, dass die Spielmechaniken laufen. Optik ist da eher nebensächlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
25 posts
8,046 battles

Ich bin ja was Optik angeht,  schon für details. Bugwelle? Geht noch um einiges realistischer. 

 

Und hier wird ja argumentiert, Unterwasser ist ja eh egal, nicht relevant, da die Uboote nicht tief genug tauchen. 

 

Da fällt mir aber ein,  dass es auf einigen Karten grünblaue Korallenriffe (?) gibt, wo ich mir optisch schon eine Umsetzung wünsche,  und auch spielerisch, wie z.b. das die Uboote, in bestimmten flachebenen,  halt nicht auf die unterste Tiefe tauchen können, sondern nur auf Periskoptiefe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×