Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Th3_H0ly_AP_Shell

Poltava (Tier VII)

50 comments in this topic

Recommended Posts

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles

Das sollte eigentlich auch niemanden überraschen und betrifft ja nicht nur die Sowjets, sondern alle Nationen und WGsche Phantasie-Kreationen. Am wenigsten dürften da noch deutsche Schiffe betroffen sein, da die irgendwie vom Wunderwaffen-Mythos profitieren.

• Cool 1

Players
2,664 posts
10,205 battles
Vor 2 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Das sollte eigentlich auch niemanden überraschen und betrifft ja nicht nur die Sowjets, sondern alle Nationen und WGsche Phantasie-Kreationen. Am wenigsten dürften da noch deutsche Schiffe betroffen sein, da die irgendwie vom Wunderwaffen-Mythos profitieren.

Ja da hast du recht. Ich persönlich finde die Odin auch sehr uninteressant, da es ein Konzept es welches baulich in keine Zeit passt. Wenn ich schon höre das die Odin der Vorgänger der Scharnhorst sein soll, könnt ich brechen und viele der CCs plabbern das nach und verbreiten die alternativen Wahrheiten.

Es gibt noch so viele interessante Schiffe und reale Entwürfe (Superyamato, die ganzen BCs etc) und WG kommt mit irgendwelchen dusseligen Eigenkreationen um die Ecke die keiner will.

Wenn ich mir anschaue wie LIEBLOS einige der letzten realen Schiffe eingeführt wurden, kann man nur mit dem Kopfschütteln. Bei der VU wurden die angekündigten Veränderungen vergessen, die Yahagi ist ein einfallsloses und langweiliges Konzept und die Ark Royal ist auch anstrengend zu spielen. Sie ist ok, aber irgendwie anstrengend.

• Cool 6

[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,687 battles
Vor 14 Minuten, Dullman84 sagte:

die Ark Royal ist auch anstrengend zu spielen. Sie ist ok, aber irgendwie anstrengend.

Kann ich so unterschreiben. Was nicht zuletzt an ihren Tier IV fliegern liegt. Und wenn du dann in ein Tier VIII Gefecht kommst, ist es so, das die Besatzung die Flieger nur schief angucken muss damit sie vom Himmel fallen. Der von WG Propagierte "vorteil" der Ark Royal habe ich im übrigen noch immer nicht gefunden. In den Nots wurde ich nicht schlau drauß. Sie ist nicht schlecht und hat ihre Momente, aber insgesamt gefällt mir Ranger und konsorten auf dem Tier besser.

Sorry für das Offtopic :Smile_hiding:

• Cool 3

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

Ich bin ihr mittlerweiole 2 Mal in der Gneisenau begegnet. Interessant war, dass die HE mehr Alphaschaden wie die AP verursacht hatte. Allerdings ist sie auch relativ weich, und ließ sich aus gut 6 KM von vorne halblinks per oneshot mit 3 Zitas entfernen. Mir scheint sie eher die britischte unter den Russenschlachtern zu sein. Eine Kaufempfehlung werde ich mir mal verkneifen.:Smile_smile:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles
Vor 29 Minuten, Nemoria sagte:

Ich bin ihr mittlerweiole 2 Mal in der Gneisenau begegnet. Interessant war, dass die HE mehr Alphaschaden wie die AP verursacht hatte. Allerdings ist sie auch relativ weich, und ließ sich aus gut 6 KM von vorne halblinks per oneshot mit 3 Zitas entfernen. Mir scheint sie eher die britischte unter den Russenschlachtern zu sein. Eine Kaufempfehlung werde ich mir mal verkneifen.:Smile_smile:

So unterschiedlich sind Meinungen
Einer meiner Freunde gibt eine Kaufempfehlung
485069918_Anmerkung2019-11-25075330.thumb.png.e3f9ba683767449a9191c16af00674d6.png

• Cool 2

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
750 posts
7,981 battles

Hab sie mir gestern als Sammler und speziell als Freund. der Russen-BB's mal geholt. 

Bisher ein Gefecht und daher nicht viel aussagekräftige Erfahrung gemacht.

Von extrem Genauigkeit auf große Entfernung habe ich dabei noch nix bemerkt. Auf mittlere und kurze Distanz jedoch empfand ich die Gute als klassisches russisches BB.

Werde auf jeden Fall noch ein wenig probieren.  

Optisch gefällt mir der Pott.

Players
2,664 posts
10,205 battles
Vor 41 Minuten, Orcus78 sagte:

Auf mittlere und kurze Distanz jedoch empfand ich die Gute als klassisches russisches BB.

Gerade das soll sie doch nicht sein. Die Streuung soll wie die der anderen BBs sein und nicht wie die der Russen.

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
750 posts
7,981 battles
Vor 13 Minuten, Dullman84 sagte:

Gerade das soll sie doch nicht sein. Die Streuung soll wie die der anderen BBs sein und nicht wie die der Russen.

Ich weiß, deswegen habe ich ja auch gesagt das ich von der extremen Genauigkeit auf große Entfernung nix gespürt habe.

[CORNG]
Players
2,183 posts
18,035 battles
2 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

So unterschiedlich sind Meinungen
Einer meiner Freunde gibt eine Kaufempfehlung
485069918_Anmerkung2019-11-25075330.thumb.png.e3f9ba683767449a9191c16af00674d6.png

Bei 22 Gefechten???

Reden wir mal drüber bei 60 Gefechten.....

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles
Vor 14 Minuten, bugraider sagte:

Bei 22 Gefechten???

Naja für Solo finde ich die Werte schon nicht schlecht und für 22 Gefechte finde ich den Durchschnittsdamage für einen Tier 7 schon ok
Aber mal schauen wo es hingeht...ok er hat noch ein paar Gefechte Gestern gemacht
2118499684_Anmerkung2019-11-25103043.thumb.png.b04418142d9403b4c7e48493ea152ecb.png

Players
2,664 posts
10,205 battles
Vor 3 Stunden, Orcus78 sagte:

Ich weiß, deswegen habe ich ja auch gesagt das ich von der extremen Genauigkeit auf große Entfernung nix gespürt habe.

Habe mich ja nur auf das zitierte bezogen:cap_yes:

Players
478 posts
On 11/25/2019 at 10:13 AM, bugraider said:

Bei 22 Gefechten???

Hä? Was soll nach 60 Gefechten großartig anders sein als bei 22?

• Cool 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Die Poltava ist Schrott. Kein Penleistung, jeder US- VI BB steckt dieses Stück falscher Geldschneiderei in die Tasche. Gibt es einfacheres Ergebnis als sich das Teil zu verkneifen. Da ist die Ismail sicher ein Freudenhaus!.:etc_swear:

• Cool 1

[OHBOY]
Beta Tester, Beta Tester
347 posts
11,942 battles

Habe sie mir heute in den Hafen gestellt und die ersten Gefechte liefen durchaus gut. Interessant an ihr ist die Overall sehr gute Vertikale Streuung, nachteil ist eindeutig der riesen Wendekreis und die 26mm Beplattung.

• Cool 1

Players
905 posts
12,893 battles

Die Poltawa ist eine Gewinnerin des Kapt-Skill-Reworks.

12.2km Sichtbarkeit und dann Adlerauge sind schon ne krasse Sache. Die 356er sind gegen T8+ BBs nicht effektiv, aber für Kreuzer tödlich. So wird die Poltawa endlich effektiver und dann kann man glatt vergessen, dass man Kugelmagnet Nr.1 ist, wenn man offen ist. So sehr ich Adlerauge verabscheue, so sehr hatte ein BB wie die Poltawa so etwas nötig.

[WORU]
Players
1,667 posts

Aus einem Weihnachtscontainer gezogen. In Narai reicht der Pott mit seinen Leistungen allemal.

Die Mo sollte besser nicht in die Seite kommen, auch wenn die Nase gerne mal frisst. Die Länge und der Wendekreis sollte man immer in Erinnerung haben, ansonsten parkt man schnell an einer ungesunden Ecke.

In einem Zufallsgefecht hatte ich sie bisher noch nicht. Wäre aber dort auch nicht mehr Favorit in der Auswahl.

Auch Parasitenauge ist nicht gesetzt.

• Cool 1

Players
905 posts
12,893 battles
Vor 9 Stunden, 2_Genyosha sagte:

Aus einem Weihnachtscontainer gezogen.

Dito.

auch wenn die Nase gerne mal frisst.

Sie frisst andauernd - bow on geht also nicht - - da sind dann gern mal um die 10k HP weg - es gibt einen gewissen Winkel, wie man sie schützen kann - aber so kann man halt nur zu einem BB stehen. HE-Spam ist auch verdammt tödlich.

Die Länge und der Wendekreis sollte man immer in Erinnerung haben, ansonsten parkt man schnell an einer ungesunden Ecke.

Der Grund, warum man verdammt viel mitdenken muss. Jedes eine mal A oder D zu viel kann HP kosten.

In einem Zufallsgefecht hatte ich sie bisher noch nicht. Wäre aber dort auch nicht mehr Favorit in der Auswahl.

Auch Parasitenauge ist nicht gesetzt.

In meinen Augen - so sehr ich DeadEye hasse - die einzige Möglichkeit (mit Tarnmeister) - wie sie annähernd konkurrenzfähig wird.

FAZIT: Poltawa ist Arbeit.

• Cool 1

Players
1,250 posts
16,773 battles
Vor 6 Stunden, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Dito.

Sie frisst andauernd - bow on geht also nicht - - da sind dann gern mal um die 10k HP weg - es gibt einen gewissen Winkel, wie man sie schützen kann - aber so kann man halt nur zu einem BB stehen. HE-Spam ist auch verdammt tödlich.

Der Grund, warum man verdammt viel mitdenken muss. Jedes eine mal A oder D zu viel kann HP kosten.

In meinen Augen - so sehr ich DeadEye hasse - die einzige Möglichkeit (mit Tarnmeister) - wie sie annähernd konkurrenzfähig wird.

FAZIT: Poltawa ist Arbeit.

Die Poltwa ist eine slawa auf T 7 aber  halt nicht so genau wie die slawa. Hab die Poltawa im Wcontainer bekommen. Sie ist sehr stark in meinen augen. Die AP ist super und ihre ballistik und penn. Wer mit BBs rumsteht,  hat das spiel sowieso nicht im ansatz verstanden.

Sehe die Poltawa als leicht zufahren an.  

• Cool 1

Players
905 posts
12,893 battles
Vor 2 Stunden, SEESCHAKAL sagte:

Wer mit BBs rumsteht,  hat das spiel sowieso nicht im ansatz verstanden.

Na klar ;) - versteht sich von selbst.

Ah ok - verstehe - gute Ballistik, Penetration und Genauigkeit, aber für das Prädikat "Leicht zufahren" frisst sie mir dann doch zu viel. Gerade, wenn man von mehr als einem BB gefocust wird. Hättest Du da 'n paar Tipps?

[WORU]
Players
1,667 posts

Die Poltwa ist eine slawa auf T 7 aber  halt nicht so genau wie die slawa. Hab die Poltawa im Wcontainer bekommen. Sie ist sehr stark in meinen augen. Die AP ist super und ihre ballistik und penn. Wer mit BBs rumsteht,  hat das spiel sowieso nicht im ansatz verstanden.

Slawa ist doch dieses Langstrecken Barrett Badeinsel vom Kartenrand? Also auf welche Entfernungen spielst du dann die Poltawa?

Könnte da mal etwas mehr Erläuterung kommen? Denn das, was hier steht könnte man bei einem Teil aller Schlachtschiffe im Spiel drunterschreiben.

Also kannst du mal anzeigen, wo @der_mit_dem_boot_tanzt oder ich etwas von Camperparkplatz geschrieben haben?

Ich nutze den Containerfund eh nur in Narai, wer dort parkt ist eh nur Balast für den Rest.

Players
1,250 posts
16,773 battles
Vor 1 Stunde, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Na klar ;) - versteht sich von selbst.

Ah ok - verstehe - gute Ballistik, Penetration und Genauigkeit, aber für das Prädikat "Leicht zufahren" frisst sie mir dann doch zu viel. Gerade, wenn man von mehr als einem BB gefocust wird. Hättest Du da 'n paar Tipps?

Du hast diese mega ruderstellzeit und einen supertarnwert nutze es, dazu  30,5 knoten!  Darum hast du die initiative,  ein postionieren mit dem schiff ist extrem leicht. Immer in bewegung bleiben, immer richtig winkeln, dann tankt sie gut. Im grunde bist du mit deiner erfahrung verantwortlich. Das schiff ist für T 7 sehr gut.

Fast zu stark für  t7

• Cool 1

Players
1,250 posts
16,773 battles
Vor 1 Stunde, 2_Genyosha sagte:

Slawa ist doch dieses Langstrecken Barrett Badeinsel vom Kartenrand? Also auf welche Entfernungen spielst du dann die Poltawa?

Könnte da mal etwas mehr Erläuterung kommen? Denn das, was hier steht könnte man bei einem Teil aller Schlachtschiffe im Spiel drunterschreiben.

Also kannst du mal anzeigen, wo @der_mit_dem_boot_tanzt oder ich etwas von Camperparkplatz geschrieben haben?

Ich nutze den Containerfund eh nur in Narai, wer dort parkt ist eh nur Balast für den Rest.

Eine slawa hat einen guten tarnwert kannste locker auch auf 15 km spielen das teil. Nur beim wegkiten baut sich eine hohe entfernung auf mit über 1000 meter wendekreis dauert die wende dann bissel lang. Und die slawa ist so genau das sie auch auf max entfernung  9 von 9 shells ins ziel bringen kann. Das wäre keine seltenheit. Die slawa ist tatsächlich garnicht so untanky ,das sie auf max entfernung gespielt wird, ist halt assi fürs eigne team und unnötig. Da sie durchaus auf midrange gehen kann. Ist halt auch ne üble overpennmaschine auf short/mid entfernung auf kreuzer.

• Cool 1

Players
5,988 posts
24,534 battles

Mein Clankollege, wollte T7, ich war verzweifelt, weil da kaum was Module/Kapitän hat...

Da sprang die Poltawa ins AUge.. imemrhin Module aber 0 Punkte kapitän^^

https://replayswows.com/replay/128656#stats

shot-21.04.22_20.46.03-0557.jpg

shot-21.04.22_20.46.08-0860.jpg

• Cool 1

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

Nachdem ich sie aus dem Container gezogen habe, mal eben schnell 3 Runden gedreht. Nun gut, gekauft hätte ich sie mir niemals.

Man muss mit ihr schon an den Gegner ranfahren, dann geht da auch was in Sachen Zitas. Leider geben weder Panzerung noch Handlichkeit den Nahkampf her. Man kommt sich mir ihr vor, als wäre man auf einem schnelllaufendem Floß unterwegs. Mir gefällt sie nicht. Wenn es wieder Schneeflocken geben sollte, wird sie reaktiviert.

• Cool 1