Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Th3_H0ly_AP_Shell

Poltava (Tier VII)

50 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester, Players
1,841 posts
8,800 battles

Soviet battleship Poltava, tier VIII

This ship is an imagined improvement of the project 64 battleships, designed for the closed waters of the Black and Baltic seas. In reality, work on the initial project was scrapped. The main drawback of the project was the excessive displacement, almost reaching that of the bigger and more well-armed battleships of the project "A". We tried to lower the displacement, whilst keeping the armament and speed when designing Poltava.

The main traits of the ship in game are good armor and low surface detectability, but the range of main caliber guns is quite short.

 

Hit points – 59100. Plating - 32 mm.

Main battery - 3x3 356 mm. Firing range - 16.2 km. Maximum HE shell damage – 5300. Chance to cause fire – 41%. HE initial velocity - 895 m/s. Maximum AP shell damage - 11250. AP initial velocity - 895 m/s. Reload time - 30.0 s. 180 degree turn time - 45.0 s. Maximum dispersion - 226 м. Sigma – 1.70.

Secondary Armament: 8x2 130.0 mm, range - 5.0 km. Maximum HE shell damage – 1900. Chance to cause fire – 8%. HE initial velocity - 900 m/s

AA defense: 6x1 12.7 mm, 8x2 130.0 mm, 8x4 37.0 mm.

Maximum speed - 29.0 kt. Turning circle radius - 1000 m. Rudder shift time – 14.8 s. Surface detectability – 13.9 km. Air detectability – 12.0 km. Detectability after firing main guns in smoke – 12.1 km.

 

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party (Duration time 10 s; Reload time 60 (40) s; Charges 2 (3))
2 slot - Repair Party (Charges 2 (3))
3 slot - Fighter.

All stats are listed without crew and upgrade modifiers. The stats are subject to change during testing.

68907118_2429343657391967_86642592072157

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Die Infos hier sind ja schon ein paar Tage alt, gibt es inzwischen dazu? Rein von den Daten her würde ich ja meinen, dass es sich eher um ein T6-Schiff handelt und bin mir nicht sicher, ob sie sich da nicht einfach vertan haben - ernsthaft! Gegenüber den Lenin und erst recht der Wladiwostok stinkt das Schiff von den Daten her auf jeden Fall massiv ab. Oder übersehe ich hier etwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,504 posts
21,017 battles

Die Feuerchance?

Ich bin auch mal auf den Durchschlag der 356er AP gespannt. Die Schadenshöhe ist mit 11.250 schon mal recht gut.

Und interessant wäre natürlich auch, ob die seitliche Panzerung genauso empfindlich ist wie bei den Schwestern.

Ansonsten stehen Wladi und Lenin in meinem Hafen und die Poltava wäre jetzt kein Schiff das ich unbedingt auf die Liste der Pflichtkäufe setzen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Gemessen am langen Reload ist down Feuerchance auch nur ok. Und selbst, wenn das Ding seitlich stark gepanzert wäre, würde sie im HE-Regen aufgrund des 32er Decks ganz schnell dahinschmelzen. Schauen wir mal, zumindest sieht sie ganz schnittig aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,841 posts
8,800 battles

According to the test results, these ships needed additional balance changes.

Soviet battleship Poltava, tier VIII:

- The ship is moved to tier VII and her parameters are updated to match the new tier:
-- Fire protection setting lowered;
-- Plating thickness lowered from 32 to 25 mm;
-- Superstructure armor thickness lowered from 19 to 16 mm;
-- Parameters of AA defense changed;
-- Reload time of main caliber guns is lowered from 30 to 28 s.

Despite all the strong features of the ship (low detection range, good armor and AA defense), the battleship was not strong enough for tier VIII.

 

 

Nicht stark genug für T8, na wer hätte sowas erahnen können :Smile_hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,539 posts
14,933 battles
2 hours ago, _Abyss_Watch3r_ said:

-- Reload time of main caliber guns is lowered from 30 to 28 s.

 

:Smile_smile: Natürlich. Gleich wieder mit buffen 

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,667 posts
Am 13.9.2019 um 23:33, Zemeritt sagte:

 

:Smile_smile: Natürlich. Gleich wieder mit buffen 

Die California wirds freuen...., oder nicht....?

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles

Ich habe einmal die Stufe des Schlachtschiffes vom Eingangspost auf die neue Stufe 7 runtergesetzt damit es keine Probleme gibt
Dazu auch noch einmal die letzten Statistiken zum Schiff WiP
633550861_Anmerkung2019-09-20133911.thumb.jpg.238a4cb45e04814a13d2acd124fd9c3d.jpg
69331086_Anmerkung2019-09-20133930.thumb.jpg.2a42daf6d55a1bab47547cc0b682741e.jpg
606927820_Anmerkung2019-09-20133949.thumb.jpg.e86ba28119fab53aa56ed35b54807c3f.jpg
1510135904_Anmerkung2019-09-20134009.thumb.jpg.1c24373515647633387a76a5b4e2fed2.jpg
1667953457_Anmerkung2019-09-20134027.thumb.jpg.69b09a1f65c72aaacd96d53c07ed1fd1.jpg

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, In AlfaTesters
48 posts
3,483 battles

Also ich muss sagen  nach meiner Persönlichen Meinung nach ist die poltova nicht schlecht. Ich erreiche mit ihr Problemlos 100k damage in matches.

Wenn ich die Entscheidung zwischen der hier genannten Calinfornia hab und der poltawa würde ich trotz der schwächeren bewaffung - 1er turm weniger die Poltawa bevorzugen. 

+ Punkte wären zudem die Geschwindigkeit des schiffes und die genauigkeit von 210m Streuung. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

Rein prinzipiell würde mir Level 7 absolut besser gefallen. Das läßt sich nun mal deutlich angenehmer wie Level 8 spielen, und außerdem gibt es ja schon einen Level-8-Premiumschlachter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles

interessanter Größenvergleich
Krohnstadt
124013119_Anmerkung2019-11-22071809.thumb.jpg.458aea62960ef25f71a3c03d6c9b54a3.jpg
Poltawa
2115455141_Anmerkung2019-11-22071810.thumb.jpg.419a367347dcf163be9dd38b19cf4394.jpg

Ich bin gespannt.....
1400638793_Anmerkung2019-11-22073357.jpg.cf56ae36deb903f4cf430443bca7851e.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
Community Contributor
910 posts
12,509 battles

Moin Leute, 

 

Die Poltawa ist in den Store eingelaufen. 

 

Wir haben wieder unsere beliebte Einweisung für Sie erstellt. 

 


Alles was du wissen musst:
- Geschichte
- Werte im Vergleich 
- Verbrauchsmaterial + Verbesserungen
- Tarnungen und Signale
- Kapitänskills
- persönliches Fazit

 

Viel Spass damit! Gruß Andi 😉 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
383 posts
Vor 1 Stunde, WatschnBeda1958 sagte:

Weiß man, wie lange das Schiff im Laden bleibt?

Gruß

der Beda

Die Pakete sind verfügbar bis: / Ihre Ortszeit: Fr. 06 Dez. 06:00

 

Ich komme leider mit Russen BBs nicht klar, bin auf stufe 8 stehen geblieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
734 posts
5,336 battles
Vor 7 Minuten, xKILLKILLAx sagte:

Die Pakete sind verfügbar bis: / Ihre Ortszeit: Fr. 06 Dez. 06:00

 

Ich komme leider mit Russen BBs nicht klar, bin auf stufe 8 stehen geblieben.

Danke dir :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
594 posts
4,704 battles
Vor 47 Minuten, Dullman84 sagte:

Letztes Mal als ein Russen BB im Shop war und es sich, verständlicherweise, schlecht verkaufte, hat WG allen Schiffsmessis einen 30% Coupon spendiert. 
Mal abwarten

Hatte vor 3 Tagen einen bekommen :cap_hmm:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,687 battles

Gekauft.

 

Es sieht gut aus. 3 Gefechte, quit Rage. Es soll präzises sein. Davon merk ich nix. auf 5 Kilometern (!) 5 verf*ckte salve auf irgend ein Italenischen Kreuzer abgefeurt. JEDDE EINZELEN GRANATE FLIEGT NEBEN DEN KREUZER. Das ist so lächerlich... ich weiß nicht, morgen teste ich noch mal. Aber wenn das soweit geht bleibt das Teil im Hafen. Reload aus der Hölle, trifft entweder NIX oder es prallt alles ab. Ich hab mir die Augen gerieben... ist das ne Friedrich getarnt als Russe???

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,699 posts
14,482 battles
Am 22.11.2019 um 10:19, Maracher sagte:

Die Poltawa ist in den Store eingelaufen. 

 

Wir haben wieder unsere beliebte Einweisung für Sie erstellt. 

Alles was du wissen musst:
- Geschichte

 

Sorry, had to stop reading here because

16a5cedc02e1d550882032893d777ff4.jpg.d080b9b32d2d15c1dccd014dd6c7b700.jpg

 

 

 

Vor 13 Stunden, Angry_Aqua sagte:

ist das ne Friedrich getarnt als Russe???

In dem Fall könntest dich immerhin wohl trösten: dürfte dann ja auch vom deutschen BB Buff profitieren. :cap_haloween:

 

Ansonsten: großkotzige Beschreibung à la Premiere League, real eher Verbandsliga?

Na was haben dann alle, klingt für mich doch mal nach dem ersten authentisch konzipierten RU BB >T5... :Smile_trollface:

Bisherige Auftritte in Narai oder Random haben jedenfalls bei mir auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass hier der neue uneingeschränkte King der T7 BBs daherschwimmt - anders als etwa die Eindrücke der Odin auf T8 bisher.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,664 posts
10,205 battles
Vor 1 Stunde, GuydeLusignan sagte:

So schlecht also?^^

Das kann ich nicht beurteilen, aber uninteressant scheint sie für die Allgemeinheit zu sein.

Es wäre schön wenn WG es realisieren würde, das historische Schiffe sich einfach besser verkaufen und sich niemand für Fantasierussen interessiert, es sei denn sie sind sehr stark -> Smolensk, Kremlin, Wladi.:fish_glass:

Die Lenin wird ja auch kaum im Random gespielt, obwohl sie in den letzten CWs und Ranked viel gespielt wurde, sind es gerade mal so um die 150.000 Spiele... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×