Jump to content
  • 0
AdmiralErde

Kaufberatung

22 comments in this topic

Question

[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo liebe World of Warships Community,

ich bin neu in diesem Spiel, kenne mich aber ganz gut aus!

Das einzige Problem ist, das ich nicht weiß wo ich am besten investieren soll...? Meine erste Idee war das Schlachtschiff "South Carolina" zu kaufen. Dafür

fehlen mir nur noch knapp 2400 Forschungspunkte. Gestern habe ich aber entdeckt, dass ich auch den französischen Kreuzer "Friant" erforschen kann. Jetzt ist die Frage was ich eher kaufen soll?! Mist der "South Carolina" könnte ich mehr schaden machen, wobei ich mehr verdienen würde. Oder aber ich nehme die "Friant", denn diese trägt schon Torpedos!

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen! Vielen Dank im voraus!

Euer AdmiralErde

21 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[TOG]
Players
350 posts

Als Anfänger lebt man noch von den "reichlichen Zuschüssen" die man für den Fortschritt im Wehrpass bekommt. Nur die "versiegen" wenn man das Ende des Wehrpasses erreicht hat.

Aus meiner Sicht würde ich eher ein Linien spielen, bei denen ich etwas "Unterstützung" habe. So müsstest Du als Anfänger die Charlston (US T3 Kreuzer) bekommen haben. Wenn Du ein Rekrutenprogramm unterstützt, ist als Belohnung das GB T6 Schlachtschiff Warspite (mit 10er Kapitän!) vorgesehen, wenn man ein Spiel in einem T6 Schiff absolviert.

Beide Schiffe helfen zu Anfang etwas mehr Credits zu verdienen. Darüber hinaus kann man sie auch recht gut einsetzen, um Kapitäne der jeweiligen Nation "hochzuziehen".

Daher würde ich in Deiner Situation das US Schlachtschiff vorziehen. Darüber hinaus kann man dann gleich den ganzen US Zweig spielen.

Bis Stufe T6 geht das relativ fix und man bekommt einen guten Überblick. Außerdem hat man dann ein paar mehr Schiffe, mit denen man agieren und Credits verdienen kann.

• 0
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,680 posts
8,280 battles

Würde auf das Schalchtschiff tippen, aber da du eh noch ganz am Anfang bist, geht doch alles recht schnell ;)

• 0
Players
3,732 posts
10,153 battles
2 hours ago, AdmiralErde said:

Hallo liebe World of Warships Community,

ich bin neu in diesem Spiel, kenne mich aber ganz gut aus!

Das einzige Problem ist, das ich nicht weiß wo ich am besten investieren soll...? Meine erste Idee war das Schlachtschiff "South Carolina" zu kaufen. Dafür

fehlen mir nur noch knapp 2400 Forschungspunkte. Gestern habe ich aber entdeckt, dass ich auch den französischen Kreuzer "Friant" erforschen kann. Jetzt ist die Frage was ich eher kaufen soll?! Mist der "South Carolina" könnte ich mehr schaden machen, wobei ich mehr verdienen würde. Oder aber ich nehme die "Friant", denn diese trägt schon Torpedos!

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen! Vielen Dank im voraus!

Euer AdmiralErde

Genau genommen kann dir einer die Entscheidung abnehmen.

Französischer Kreuzer = Ami Schlachtschiff

Such dir halt eins von beiden aus, dir rennt hier nichts weg.

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo,

Danke, dass ihr alle so schnell geantwortet habt! :)

Die Sache mit der Rekrutierungmission habe ich noch nicht ganz verstanden:

Also ich soll die Mission mit einem T6 Schiff abschliessen egal von welcher Art?

Und 2. wie sarte ich die Mission?

AdmiralErde

• 0
[PONYS]
Players
4,305 posts
16,150 battles

Kommt darauf an, was Dir eher liegt.

Schlachtschiffe sind ganz gute Anfängerschiffe, da sie etwas mehr aushalten als ein Kreuzer. Sie sind sehr langsam, haben aber mehr Panzerung und Feuerkraft.

Kreuzer sind schneller und beweglicher, verzeihen aber weniger Fehler.

• 0
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Denke die Jungs reden hier von

A: es gibt Bonusschiffe, wenn dich jemand zu diesem Spiel "eingeladen" hat

B. es gibt Invite Codes für Anfänger, die geben einen den Ein oder Anderen Bonus und eben auch Schiffe

Wenn beides bei dir nicht zutrifft, wäre es zu überlegen ob du nicht vielleicht unter Nutzung dieser Möglichkeiten, nochmal mit dem Spiel anfängst. Würde sich für dich lohnen. Solltest du dich dazu entscheiden, vorher hier nochmals durchsprechen

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo YC_Yello,

ich glaube nicht, dass ich das Spiele neu beginnen möchte...

So wichtig sind mir die Schlachtschiffe nicht. Ich wollte einfach nur wissen was es mit der Mission aufsich hat?

Ich hoffe das mir das jemand beantworten kann.

AdmiralErde

• 0
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles
Vor 19 Minuten, AdmiralErde sagte:

Ich wollte einfach nur wissen was es mit der Mission aufsich hat?

Ich denke das wurde weiter oben gemeint. Es gibt halt ein paar Vorteile darüber zu gehen, einen Einladungscode am Anfang zu nutzen aber auch das Spiel über Steam zu installieren. 50-60 Gefechte, da kann man darüber nochmal nachdenken.

• 0
Beta Tester
1,621 posts
9,132 battles
12 hours ago, AdmiralErde said:

Hallo YC_Yello,

ich glaube nicht, dass ich das Spiele neu beginnen möchte...

So wichtig sind mir die Schlachtschiffe nicht. Ich wollte einfach nur wissen was es mit der Mission aufsich hat?

Ich hoffe das mir das jemand beantworten kann.

AdmiralErde

Moin Kollege,

ich kann Dir auch nur sehr empfehlen, das mit dem Neuanfang zu überlegen, wenn Du einen kennst, der Dich einladen kann. 

Das ist eben diese erwähnte Mission: Rekrutierung.

Die jetzigen 55 Gefechte machst Du schnell mit links nochmal, aber dafür kriegst Du für den Neuanfang eine Menge Goodies.

Ich glaube, ich habe sogar die Tage Invite-Codes bekommen mit 3 kleinen Premiumschiffen (1 Zerstörer, 1 Kreuzer, 1 Schlachtschiff) plus 30 Tage Premiumspielzeit. Das ist nicht zu verachten

Geht aber nur bei der Neuerstellung eines Accounts.

Edit:

Ich stelle Dir gern einen zur Verfügung wenn Du das nutzen möchstest und sonst keinen kennst ...:Smile_Default:

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo,

ich könnte mir ja auch einfach einen 2.Account erstellen oder? Kennt jemand von euch einen Einladungscode? Oder sin ILOVEWARSHIPS und BOOM immer noch aktuell?

AdmiralErde:cap_hmm:

• 0
[SMS-]
Beta Tester
773 posts
11,391 battles

P.S. Klick mal auf "Align Left" wenn du schreibst und nicht auf "Center". 

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo Rahnhulf,

Du meinst erforschen, denn ich möchte kein Geldausgeben! Ich wollte wissen, mit welchen Schiff ich mehr verdienen würde... Und jetzt wollte ich noch das klären, was ich nicht verstanden habe, dann wäre das Thema durch! Und ja es interessiert niemanden! Aber, einen Tipp darf man ja geben!

AdmiralErde :cap_hmm:

• 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,026 posts
5,224 battles

Hier auch noch meine Meinung zu deiner Frage im Eingangspost: Teste, was dir besser liegt. Schaden kannst du mit beidem machen, Credits somit ebenfalls verdienen. Womit du mehr machen wirst, hängt eher davon ab, wie gut du mit dem entsprechenden Schiff zurecht kommst. Es bringt dir halt wenig, wenn Spieler A sagt "Das BB ist toll, man macht viel Schaden und ist sehr erfolgreich damit" während du dann merkst, dass du damit einfach nicht klar kommst und Kreuzer dir besser liegen.

Die Lowtier Schiffe sind eh relativ günstig. Im Zweifel beide erforschen und kaufen und dann einfach ausprobieren.

Edit: Und schreibe doch bitte linksbündig, das kann man viel besser lesen.

• Cool 1

• 0
Beta Tester
1,621 posts
9,132 battles
4 hours ago, AdmiralErde said:

Hallo,

ich könnte mir ja auch einfach einen 2.Account erstellen oder? Kennt jemand von euch einen Einladungscode? Oder sin ILOVEWARSHIPS und BOOM immer noch aktuell?

AdmiralErde:cap_hmm:

Nein mein Freund, da gibts spezielle Invite Codes für, die kann man auch nur einmal verwenden und man muss sich strikt an das Vorgehen halten.

Wenn Du`s versuchen willst, kannst Du einen von mir haben.

Schick mir ne PM, wenn Du möchtest 

:Smile_Default:

Edit:

Klar kannst Du einen Zweitaccount erstellen, auf einer anderen Mailadresse natürlich.

Es macht aber keinen Sinn, langfristig zwei Accounts parallel zu betreiben ... dazu ist WoWs als Spiel doch zu zeitintensiv und Du kommst in beiden dann nicht richtig weiter

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo,

ja, okay das stimmt! Aber ich möchte meinen Account nicht reseten! Ich spiele einfach so weiter wie es ist.

AdmiralErde

• 0
[BAGAS]
Players
50 posts
16,198 battles

Forschungspunkte wirst Du vermutlich noch gar keine haben. Die sind eine Ressource und werden Dir in der Waffenkammer angezeigt. Schiffe und Module werden mit "Erfahrungspunkten" und "Freien Erfahrungspunkten" erforscht (außerdem gibt es noch "Elite-Erfahrungspunkte", dazu später).

"Erfahrungspunkte" sind schiffsbezogen, heißt sie werden mit einem Schiff verdient und können nur für dessen Weiterentwicklung (inkl. Folgeschiff im Baum) eingesetzt werden. Sie werden dir in der Hafenansicht auf der rechten Seite unter dem Schiffsnamen oder in der Modulansicht auf der linken Seiten,  rechts vom Schiffsnamen angezeigt.

"Frei Erfahrungspunkte" erhältst Du in jedem Spiel (5% der gewonnenen "Erfahrungspunkte"). Sie werden Dir in der Hafenansicht ganz rechts oben und in der Modulansicht auf der linken Seite, rechts von den "Erfahrungspunkten" angezeigt. Freie Erfahrungspunkte können für die Entwicklung jedes Schiffes, bzw. die Erforschung des Folgeschiffes oder später für den Erwerb von Schiffen in der Waffenkammer eingesetzt werden (oder auch für die Ausbildung der Kapitäne, aber dafür sind sie m.E. viel zu sauer erarbeitet.

"Elite-Erfahrungspunkte" sind "Erfahrungspunkte" die Du mit fertig erforschten Schiffen oder auch mit Premiumschiffen erhältst. Diese können gegen Dublonen in "Freie Erfahrung" umgewandelt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Camadojo

• 0
[GOTH]
Players
15 posts
271 battles

Hallo Camadojo,

ja das hilft mir sehr! Danke!

@floribe200, mache ich, also das linksbündir schreiben...

Ich spare jetzt einfach auf die "South Carolina" und dann sehe ich weiter! Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

LG AdmiralErde

• -1
[SMS-]
Beta Tester
773 posts
11,391 battles

Kauf doch was du willst, interessiert doch sowieso niemanden. Oder bist du nicht Erwachsen?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.