Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sabber

[ Idee ] Extrahierung von Spezial Kapitänsfähigkeiten

17 comments in this topic

Recommended Posts

[PSK]
Beta Tester
42 posts
22,695 battles

Die Idee  mit der zerstörung eines Elite Kapitäns kann man 2 der 3 Spezial eigenschaften des Kapitäns extrahieren.

 

Und diese zum umändern eines anderen Spezial Kapitäns (dies gilt nicht für die Extrafähigkeiten von Halsey und co) benutzen. Wichtig . Es können immer nur 3 Boni aktive sein.

 

Als Beispiel 

 

Jack Dunkirk 

 

image.png.af0e6892dcd6ec671d2540fe81e0efe7.pngimage.png.623b6e82fa6e46aabb5f435ff80ffea4.pngimage.png.afbcd81f2b94a9b3f64cbebd4551d918.png

 

Hier würde dann 2 fähigkeiten übrigbleiben als Beispiel 

 

image.png.623b6e82fa6e46aabb5f435ff80ffea4.pngimage.png.af0e6892dcd6ec671d2540fe81e0efe7.png

 

Dies Könnte man dann z.b auf einem anderen Kapitän benutzen 

 

 

image.thumb.png.2c0ecbef697c86649ec5263a8ba5c5ad.png

 

 

Hiermit hätte man die Möglichkeit den Kapitän so umzubauen wie man ihn möchte. Der Nachteil besteht hier darin das man 1) den Kapitän verliert und 2) einen Skill der Spezial Eigenschaft verliert.

 

 

Gruß Sabber

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,835 posts
8,923 battles

Also im Grunde schlägst du vor einen Kapitän mit drei spezifischen verbesserten Eigenschaften aufzugeben, um einen Kapitän mit zwei von diesen drei spezifischen Eigenschaften zu bekommen?!

 

Warum sollte man das machen?! Das wäre schlicht dumm. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,835 posts
8,923 battles
12 minutes ago, Sabber said:

Ganz einfach um ihn besser zu spezialisieren

Wenn man aus DREI verbesserten Fähigkeiten ZWEI macht, wird nichts besser. 

:cap_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,588 battles

Das ganze wäre mm nach nur interessant, wenn die verbesserten Fähigkeiten Nationenunabhängig vergeben werden können.

So könnte man dann schon jetzt einen Spezial-Kapitän  für die Europäer oder Italiener zusammenbasteln.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PSK]
Beta Tester
42 posts
22,695 battles
2 hours ago, principat121 said:

Wenn man aus DREI verbesserten Fähigkeiten ZWEI macht, wird nichts besser. 

:cap_book:

Nein du behälst weiter deine 3 aber beim extrahieren fällt halt eine weg vom zerstörten Kapitän

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 1 Minute, Sabber sagte:

Nein du bählst weiter deine 3 aber beim extrahieren fällt halt eine weg vom zerstörten Kapitän

 

Du verlangst, dass man von einem spezialen Kapitän die Fertigkeiten wegnimmt um sie auf einen anderen Kapitän, der schon spezielle Fähigkeiten hat, nochmal als Extra draufzusetzen? Sodass du dann irgendwann einen Kapitän zusammengebastelt hast, bei dem fast jede gemeisterte Fertigkeit verbessert ist? Das kommt schon an das ursprüngliche NTC Level dran und ist doch komplett unsinnig. Schon allein weil die Kapitäne ihre besonderen Fertigkeiten nur wegen ihrem Namen haben

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
[THESO]
Players
2,645 posts
24,372 battles

.... er meint ganz einfach die möglichkeit skills zu buffen, für die es bisher keine boni gibt. bzw, als kehrseite eben ein sonderskill zu verlieren. natürlich macht das sinn lol, wer hätte nich gern verbessterten concealment expert?!... und da hörts leider auf. wie sollten denn bitte verschiedene skills gebufft werden, für die es ein solches szenario noch gar nich gibt/nie geben wird (--> concealment expert). schöne idee, me gusto, aber leider nich umsetzbar.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
Players
386 posts
17,417 battles

Miese Idee, da kommt doch nichts für WG bei rum.

 

Die Spezial-Kapitäne sollen doch nur ein Anreiz für die langen Marken Grinds / Echtgeldcontainer sein. Schließlich bieten sie handfeste Vorteile.

 

Du musst vorschlagen, dass du mit jeweils 10k Dublonen pro Skill, bis zu maximal 3 bei einem normalen Kapitän aufwerten kannst. Und für weitere 20k Dublonen darfst du dann noch eine der "Feuerwerksfähigkeiten" drauf packen. :cap_money:

 

So sehen vernünftige Vorschläge aus. :Smile_trollface:

 

Grüße Bisam

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,349 posts
22,211 battles
9 hours ago, MrWastee said:

.... er meint ganz einfach die möglichkeit skills zu buffen, für die es bisher keine boni gibt. bzw, als kehrseite eben ein sonderskill zu verlieren. natürlich macht das sinn lol, wer hätte nich gern verbessterten concealment expert?!... und da hörts leider auf. wie sollten denn bitte verschiedene skills gebufft werden, für die es ein solches szenario noch gar nich gibt/nie geben wird (--> concealment expert). schöne idee, me gusto, aber leider nich umsetzbar.

Kein Spezialkapitän mit gebufftem CE? Warum eigentlich nicht? Natürlich wäre die Frage, welche Nation und welche Höhe der Buff haben sollte. 15 % statt 10 % könnte z.B. bei Russen oder Amerikanern gut funktionieren. Dafür dürfte aber kein verbesserter Survivability Expert dabei sein, womit man im Vergleich zu Ovechkin einen Tradeoff hätte.

 

Ganz grundsätzlich gibt es im Spiel ja bereits eine Auswahl an verbesserten Skills. Man könnte daher jeden dieser Skills mit einem individuellen Preis in Forschungspunkten oder auch Elite-XP belegen und die maximale Anzahl an Sonderskills pro Kapitän auf z.B. zwei begrenzen.

 

Vorhandene Speziallkapitäne noch zusätzlich zu buffen, halte ich jedoch für eine schlechte Idee, da damit einem Überbuffen Tür und Tor geöffnet würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,095 battles
Vor 17 Stunden, Sabber sagte:

Die Idee  mit der zerstörung eines Elite Kapitäns kann man 2 der 3 Spezial eigenschaften des Kapitäns extrahieren.

Ich bau das mal um. Innerhalb eines Gefechtes, wenn man ein Schiff unter Führung eines solchen Kapitäns mit einem vernichtendem Schlag oder als First Blood aus dem Spiel nimmt, gehen, für die restliche Spielzeit, die Fähigkeiten auf den Kapitän des erfolgreichen Schiffes über.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N4YP]
[N4YP]
Players
168 posts
13,024 battles

Und wieder sind wir beim leidigen Thema ( ich krig denn hals nicht voll genug ) angekommen diesmal also die Kapitän super und was sols bringen ? Bist du edwa an deiner persönlichen leistungsgrenze angekommen und glaubst das wird dir helfen die statz noch ein bischen besser zu machen ? Ne die Kapitän sind so wie sie sind ok gleiche boni für gleichen Kapitän ! 

MFG :Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Am 1.9.2019 um 09:34, YC_Yello sagte:

Ich bau das mal um. Innerhalb eines Gefechtes, wenn man ein Schiff unter Führung eines solchen Kapitäns mit einem vernichtendem Schlag oder als First Blood aus dem Spiel nimmt, gehen, für die restliche Spielzeit, die Fähigkeiten auf den Kapitän des erfolgreichen Schiffes über.

Warum? Weshalb bräuchte man sowas?

Du hast den Kapitän nicht auf dem Schiff, das du grade fährst und ergo hast du auch kein “Recht“ auf die verbesserten Skills. Du hast doch sowieso schon den Vorteil einen Spieler mit stärkerem Kapitän rausgenommen zu haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,095 battles
Vor 33 Minuten, Crooky__ sagte:

Warum? Weshalb bräuchte man sowas?

Braucht man nicht. Ich hab mich nur mal auf den Gedankengang des TE eingelassen und halte das für nicht machbar und dachte ich poste mal eine Alternative, wo ich denke die wäre umsetzbar. Unabhängig von Sinn oder auch nicht.

Der Diskussion zu liebe halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
[THESO]
Players
2,645 posts
24,372 battles
On 9/1/2019 at 6:54 AM, Jules_Papillon said:

Kein Spezialkapitän mit gebufftem CE? Warum eigentlich nicht? Natürlich wäre die Frage, welche Nation und welche Höhe der Buff haben sollte. 15 % statt 10 % könnte z.B. bei Russen oder Amerikanern gut funktionieren. Dafür dürfte aber kein verbesserter Survivability Expert dabei sein, womit man im Vergleich zu Ovechkin einen Tradeoff hätte.

 

Ganz grundsätzlich gibt es im Spiel ja bereits eine Auswahl an verbesserten Skills. Man könnte daher jeden dieser Skills mit einem individuellen Preis in Forschungspunkten oder auch Elite-XP belegen und die maximale Anzahl an Sonderskills pro Kapitän auf z.B. zwei begrenzen.

 

Vorhandene Speziallkapitäne noch zusätzlich zu buffen, halte ich jedoch für eine schlechte Idee, da damit einem Überbuffen Tür und Tor geöffnet würde.

ich denke eher eine solche mechanik würde in die kategorie global fallen, somit also potentiell einfluss auf alle nationen haben (müssen). vor dem hintergrund halt ich es allein schon nich für praktikabel. um bei CE zu bleiben, wenn dann auf einmal shimas mit um die oder sogar unter 5km rumschippern.... hart grenzwertig :D....

 

wenn  man davon abgesehen die anzahl verbesserter skills pro käptn auf nach wie vor 3 beschränkt und für jede alternierung ein skill auf dem neuen käptn wegfällt seh ich keine probleme mit legendären kapitänen, da der tradeoff ganz einfach sehr hoch is.

in der form kann ichs mir aber eh insgesamt nich vorstellen eine solche mechanik hier mal zu sehen. ich würde es auch nich wollen, langsam kann man den kuchen eh schon nich mehr unter all den kirschen obendrauf finden ;D :(...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
480 posts
14,609 battles

An und für sich wäre es schon interessant, wenn man Buffs auf Fähigkeiten selber wählen könnte. Es gibt etwa keinen einzigen Kapitän der zur jetzigen Zeit einen Buff darstellt beim Einsatz auf Trägern (außer es kämen Pan Assia und russische Träger - HP Skill). Andererseits, wenn mit Echtgeld via Dublonen jedwede Kapitäne aufgewertet werden können, ist das P2W, auch wenn die Buffs in Teilen nur marginale Verbesserungen darstellen es hilft der Balance nicht wirklich. Und gerade wenn man dann ein Adrenalin Rush-Buff wie ihn jetzt schon die Französischen Kapis haben + mal noch nen selbstgewählten Buff auf Basic Firing Training mit weiteren 10% DPS bei entsprechenden Geschützen und ggf. als dritte Option zustzliche Brandchance oder noch mehr Penetration mit spezial IFHE wählen würde. (Sowas auf der Smolensk klingt doch Tip Top !!!!) Nunja sowas macht das ganze sehr sehr grenzwertig. Ja sicher auf den ersten Blick tolle Sache, aber beim längeren überlegen, nicht wirklich praktisch, außer ihr wollt halt für 200 Schiffe oder auch nur 20 die ihr Hauptsächlich spielt mal locker 100€ oder 1000€ reinblasen, um min-maxing zu betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×