Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Holzmichl_1972

Detonationen seit 0.8.7.0

45 comments in this topic

Recommended Posts

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles

Hallo zusammen,

seit dem Update gibt es vermehrt Detonationen,  welche Beobachtungen habt ihr so?

Gruß

Holzmichl

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
5 minutes ago, Holzmichl_1972 said:

Hallo zusammen,

seit dem Update gibt es vermehrt Detonationen,  welche Beobachtungen habt ihr so?

Gruß

Holzmichl

Detonationen lassen sich auch seit 0.8.7.0 ganz einfach vermeiden....

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Gerade eben, Miniadler sagte:

Detonationen lassen sich auch seit 0.8.7.0 ganz einfach vermeiden....

Wenn du schaust, die Deto-Flagge war drauf und das Schiff (Leander) ist noch im Gefecht!!!

shot-19.08.30_14.06.29-0180.jpg

[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,971 battles
Vor 20 Minuten, Holzmichl_1972 sagte:

Hallo zusammen,

Ich bin außerhalb Clanwars auch ein ziemlicher Deto-Flaggen-Muffel, die packe ich eigentlich nur bei Kreuzern drauf und das auch meist nur, wenn ich die Brandflagge mit erhöhtem Risiko drauf habe. Mein erstes Jahr hab ich gar ganz ohne Deto-Flagge verbracht, in den Cooprunden sowieso.

Trotzdem kann ich meine Detonationen an einer Hand abzählen, erinnern kann ich mich nur an 1-2 Mal auf der Yorck.

Seit dem neuesten Ranked scheint es aber tatsächlich gehäufter vorzukommen, zu dem Eindruck kamen unabhängig auch schon einige Clanbuddies.

Im aktuellen Ranked hatte ich auch meine allererste Deto mit der Roon (von gut 70% HP durch Beschuss einer Saint Louis!).

[PONYS]
Players
4,990 posts
24,212 battles
Vor 14 Minuten, Holzmichl_1972 sagte:

Wenn du schaust, die Deto-Flagge war drauf und das Schiff (Leander) ist noch im Gefecht!!!

shot-19.08.30_14.06.29-0180.jpg

Und was soll das nun aussagen? Das du trotz Detoflagge eine Detonation bekommen hast, oder was?

• Cool 1
  • Bad 1

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Vor 4 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Ich bin außerhalb Clanwars auch ein ziemlicher Deto-Flaggen-Muffel, die packe ich eigentlich nur bei Kreuzern drauf und das auch meist nur, wenn ich die Brandflagge mit erhöhtem Risiko drauf habe. Mein erstes Jahr hab ich gar ganz ohne Deto-Flagge verbracht

Fahre auf DD und CA eigentlich immer mit Deto-Flagge.

Vor 3 Minuten, Seaman80 sagte:

Und was soll das nun aussagen? Das du trotz Detoflagge eine Detonation bekommen hast, oder was?

zum Bespiel, ich habe aber stelbst eine "volle Leningrad ebenso mit Deto rausgenommen. 

Gestern habe ich von einigen Spielern (auch hier im Forum) gehört und gelesen, das die Detonationen scheinbar wieder mehr werden!

Deshalb meine Frage nach eueren Beobachtungen

[ENUF]
Players
4,184 posts
14,263 battles

Noe hat sich iwie nix verändert 

Alles wie immer, bestimmte Schiffe an bestimmten Stellen treffen erhöht die Chance einer Detonation. 

Da kenn ich auch einen von der das behauptet, er würde mit detoflaggen deetonieren...bis sich herausgestellt hat er hatte keine drauf sondern ne andere... 

• Funny 1

[SNAPE]
[SNAPE]
Players
407 posts
20,210 battles

Das Thema schlägt hier hin und wieder mal auf, trotz Deto-Flagge.

Bei Wargaming gibt es offensichtlich ein Schlupfloch, was Null-Prozent betrifft.

Eine Erklärung wird es dafür nicht geben, so war es jedenfalls bei den anderen Beiträgen.

Mir selber ist das mit Flagge überhaupt noch nie passiert.

Wird wohl die Fischsuppe in der Kombüse sein, die da explodiert ist.

PCEF010_JC_SignalFlag.png
Juliet Charlie Detonation 1,920,000Credits 6,400 Coal 6,000Credits "There is no danger of explosion."
  • -100% to the risk of your ship's magazine detonating.

Note: This flag reduces detonation chance to zero, regardless of other modifiers that may increase the chance of detonation (such as India X-Ray and Juliet Whiskey Unaone).

[ENUF]
Players
4,184 posts
14,263 battles
Vor 1 Minute, Holzmichl_1972 sagte:

zum Bespiel, ich habe aber stelbst eine "volle Leningrad ebenso mit Deto rausgenommen. 

Gestern habe ich von einigen Spielern (auch hier im Forum) gehört und gelesen, das die Detonationen scheinbar wieder mehr werden!

Das bezweifle ich. Der wird durch den Beschuss erst unter den threshold gefallen sein und dann ist der mit der gleichen Salve detoniert weil die ersten Granaten ihm genug Schaden zugefügt haben. Ist aber bekannt dass das so abläuft, auch wenn es "anders aussieht" 

Full HP Deto wirst du mit Sicherheit nicht gemacht haben

[SNAPE]
[SNAPE]
Players
407 posts
20,210 battles
4 minutes ago, Holzmichl_1972 said:

das die Detonationen scheinbar wieder mehr werden!

Seit einigen Monaten fahren doch sehr viele Schiffe ohne Tarnungen rum. Manchmal sind es in einem Gefecht bis zu 5 Spieler im eigenen Team.

Bei diesen Spielern vermute ich eh, das die keine Flaggen sprich schon gar nicht die Deto-Flagge gesetzt haben.

Daher ist eine Zunahme der Detonationen schon zu sehen und, wenn es einem selber glückt, doch auch erwünscht.

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Vor 1 Minute, TT_ReWinD sagte:

Das bezweifle ich. Der wird durch den Beschuss erst unter den threshold gefallen sein und dann ist der mit der gleichen Salve detoniert weil die ersten Granaten ihm genug Schaden zugefügt haben. Ist aber bekannt dass das so abläuft, auch wenn es "anders aussieht" 

Full HP Deto wirst du mit Sicherheit nicht gemacht haben

Das kann sein, kann ich dir nicht genau berichten. müsste ich das Replay ansehen.

MIr is es echt egal, wenn der Deto, nur weil ich schon sehr sehr lange keine mehr hatte und nun beobachte, das es scheinbar öfter vorkommt.

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Gerade eben, Kutter_Ole sagte:

Seit einigen Monaten fahren doch sehr viele Schiffe ohne Tarnungen rum. Manchmal sind es in einem Gefecht bis zu 5 Spieler im eigenen Team.

Bei diesen Spielern vermute ich eh, das die keine Flaggen sprich schon gar nicht die Deto-Flagge gesetzt haben.

Daher ist eine Zunahme der Detonationen schon zu sehen und, wenn es einem selber glückt, doch auch erwünscht.

Ja das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Vor 9 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Da kenn ich auch einen von der das behauptet, er würde mit detoflaggen deetonieren...bis sich herausgestellt hat er hatte keine drauf sondern ne andere..

Habe oben ein Bild gepostet, Deto, war drauf :-)

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles

Aber egal,

Wünsche euch ein erfolgreiches, schönes Wochenende, ihr Seebären.

Dann mal wieder auf in die Weltmeere.

Gruß

• Cool 1

Players
54 posts
392 battles
Vor 3 Minuten, Holzmichl_1972 sagte:

Aber egal,

Wünsche euch ein erfolgreiches, schönes Wochenende, ihr Seebären.

Dann mal wieder auf in die Weltmeere.

Gruß

der Screen von dir sagt einfach mal gar nichts aus, nur dass auf deinem Schiff eine Detoflagge ist.

Vllt bist du auch einfach nur ein OneShot gewesen?

Das einzige was da aufklären kann ist ein Replay :Smile_child:

[CATS]
Players
27,372 posts
14,548 battles
55 minutes ago, Holzmichl_1972 said:

Hallo zusammen,

Gruß

Holzmichl

0

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Vor 25 Minuten, Corona_fighter sagte:

der Screen von dir sagt einfach mal gar nichts aus, nur dass auf deinem Schiff eine Detoflagge ist.

Mehr sollte es auch nicht 

ABER

Replay angesehen, Die Leningrad hatte DETO, ich bekam dafür Vernichtender Schlag und bin zeitgleich "normal" geplatzt .

War leider nur ich alleine zurückgefahren um die Base zu schützen.

Danke fürs Antworten

Gruss

[BLITZ]
Modder
4,828 posts
8,906 battles
24 minutes ago, Holzmichl_1972 said:

Replay angesehen, Die Leningrad hatte DETO, ich bekam dafür Vernichtender Schlag und bin zeitgleich "normal" geplatzt

Und?

Immer noch nichts, das irgendwas über die Häufigkeit von Detonationen aussagt. Wie oft bist du denn seit 0.8.7.0 explodiert? Gefühlte Zahlen oder echte Statistiken?

• Cool 1
  • Boring 1

[PONY]
Beta Tester
6,170 posts
10,500 battles

Nicht mehr oder weniger als sonst auch. Also etwa 0,1% meiner Gefechte.

[TK2]
Players
1,054 posts
24,084 battles
Vor 10 Minuten, principat121 sagte:

Und?

Immer noch nichts, das irgendwas über die Häufigkeit von Detonationen aussagt. Wie oft bist du denn seit 0.8.7.0 explodiert? Gefühlte Zahlen oder echte Statistiken?

Sorry,

wollte hier Meinungen wissen und keine Forschung betreiben.

Wenn man nicht mehr schreiben darf hier drinnen dann muss das der Herr Admiral nur sagen.

• Cool 1

Players
802 posts
7,070 battles

mein Gefühl ist, dass ich vorgestern in 4 Gefechten zweimal detoniert bin :reeeee:

wenns wenigstens an zwei Tagen gewesen wär, sodass ich 20 statt 10 Flaggen bekommen hätte.

aber dass generell Detos zugenommen hätten konnte ich nicht beobachten. ist halt alles RNG. hatte außer den zwei da oben in den 500 Gefechten vorher dafür keine einzige Deto

[BLITZ]
Modder
4,828 posts
8,906 battles
1 hour ago, Kutter_Ole said:

Seit einigen Monaten fahren doch sehr viele Schiffe ohne Tarnungen rum.

Passiert auch wenn Leute ihre Filter-Optionen im Hafen entsprechend gesetzt haben. Denn dann werden Schiffe mit gefilterten Tarnungen im Spiel OHNE Tarnungen für den entsprechenden Spieler angezeigt. 

Aber guten Spielern passiert dieses Missverständnis natürlich nicht. Wie passend, dass dir es aufgefallen ist. :cap_like:

edit

Wenn man keine Antworten liefern kann, dann down-voted man halt einfach. :cap_haloween:

Edited by principat121
edit
  • Boring 1

Players
305 posts
4,831 battles

Naja mir ist vorgestern das erste Mal passiert, das ich mit meiner Nelson eine Yorck zur Detonation gebracht habe mit HE. Der 3te Turm hatte noch HE geladen und hab die eher halbherzig auf die Yorck geschossen die 12km entfernt Breitseite gefahren ist, 2 Granaten sind sonst wohin geflogen, die 3te HE schlug aber bei den hinteren beiden Türmen etwa aufs Deck auf und das Schiff detonierte mit fast 23k HP.
Hab zwar schon DDs hin und wieder mit HE zur Detonation gebracht, aber einen Kreuzer noch nie wirklich mit HE ( wenn nur mit AP)

Wobei mir selbst die letzten 2 Wochen nichts derartiges passierte, und ich habe eigentlich auf keinem Schiff diese Detonationsflaggen drauf ^^

[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles

Wenn ich mal versuche, einen Satz Anti-Deto-Flaggen zu farmen und meine Isjazlaw ohne fahre, aber mit allen 3 "Detonationsförderern" für mehr Brände und Wassereinbrüche, dann passiert - Nix! Da kann ich noch so sehr um die Detonation betteln, nein, is nich... das Schiff wird nach anrichten von genug Chaos von den Gegnern mit HE und AP komplett zerlegt, ohne dabei himmelwärts zu fliegen.

Andererseits habe ich mit Schlachtschiff-HE einen Zerstörer beschossen, der schon im Fokusfeuer ca. 1/3 seiner Strukturpunkte eingebüßt hatte, genau eine Mumpel traf. Und die hat ihn gleich himmelwärts gepustet. Vorschädigung und ein Treffer an der richtigen Stelle können eine Detonation verursachen. Garantiert ist die aber nicht, die muß der RNG-Troll im Kielraum erstmal auswürfeln.

• Cool 1
  • Funny 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,339 battles

Nicht alles, was sich wie Deto anfühlt, ist auch eine. Dass man mit Signal detonieren kann, habe ich noch nie bewiesen gesehen. Ich bezweifele das. Allerdings bin ich eben mit einer voll intakten Chapayev (oder wie auch immer der T8-Russen-Schrott-CL sich buchstabiert) mit einer Salve aus dem Wasser gepustet worden - gegen eine Insel gerauscht, und beim Rausmanöverieren war ein zuvor ungesichteter Gegner mit einem BB in einer Feuerposition...und wo immer die Russen angeblich OP sind: Die Chapayev ist weit weg davon. Völliger Schrott, durch die Seiten ballern selbst T6-DDs munter durch...selbst die HMS Edinburgh erschien mir härter)

Detonationen sehe ich auch icht häufiger als sonst.