Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Element74

Directx 12 nicht anwählbar

10 comments in this topic

Question

Players
18 posts
1,564 battles

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, warum das Menü für Directx bei mir ausgegraut ist und nur Directx 11 angezeigt wird? Außerdem kann ich im Menü auch nicht die Auflösung ändern. 

Habe Dxdiag laufen lassen. Das System arbeitet mit DX12 und wird auch von der GraKa unterstützt (Dx12.0 und 12.1). 

Mein System:

Windows 10 Pro

GraKa: Rog RTX 2070

MB: Maximus XI Extreme

Sound: Soundblaster X AE-5

CPU: I7 9700K

AB: 32 GB HyperX

Alle Treiber auf dem neuesten Stand!

Ich danke euch.

9 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,650 battles

WoWs unterstützt derzeit kein DirectX 12, nur DX11. Nachteile sollte das aber eh keine haben. Spielst du auf Vollbild oder Fenster? Vollbild kann soweit ich weiß die Auflösung nicht ändern.

• Cool 1

• 0
Players
18 posts
1,564 battles

Das hätte man mal wissen müssen mit DX12. 

Das mit der Auflösung ändern hat sich gelöst. War im Vollbildfenster und habe auf Vollbild umgestellt. Nun geht die Auswahl der Auflösung. 

Ich danke dir.

Weiß jemand warum WOWS Dx 12 nicht unterstützt? Zu instabil?

• 0
Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 12 Stunden, Element74 sagte:

Weiß jemand warum WOWS Dx 12 nicht unterstützt? Zu instabil?

Um einfach nach unten kompatibler zu sein, da es immer noch Hardware gibt die KEIN DX12 können.

Und eigentlich reicht auch DX11 vollkommen aus für WOWS.

Aber irgendwann wird auch das sicherlich angepasst.

Edit, danke der Aufmerksamkeit von Igarigen:cap_like:

• Cool 1

• 0
[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,499 battles
4 minutes ago, juger65 said:

Um einfach nach unten kompatibler zu sein, da es immer noch Hardware gibt die KEIN DX12 können.

korrigiert :Smile_hiding:

• Cool 1

• 0
Players
13 posts
3,176 battles
Am 29.8.2019 um 10:30, juger65 sagte:

Edit, danke der Aufmerksamkeit von Igarigen:cap_like:

Das ist schlicht und er greifend Falsch , DX 12 funktioniert mit jeder Grafikkarte seit 2009 , da ist lediglich eine Lower Level API also eine Grafikschnittstelle die es erlaubt Hardware näher zu programmieren mehr ist das nicht das gibt es auch in anderen Lower Level API´s , eigl. kann das sogar jede Grafikkarte da dort lediglich die Grafikkarte direkt angesprochen wird und nicht durch andere Programme bzw. Schnittstellen , und das wider rum ist Grafikkarten unabhängig . Die Nächste Schwierigkeit ist , das dies schwerer zu Programmieren ist so das man dadurch auch einen Brauchbaren Effekt erhält z.B Microsoft macht es richtig. Und in der Regel wenn dies Richtig umgesetzt wird das mit Lower Level API sind AMD Karten im schnitt schneller als Nvidia Karten , beweise werden durch Forza Horizon IV sowie der Wolfenstein Saga geliefert . 

Weitere LowerLevel API´s 

- Vulkan "z.B Wolfenstein"
- Mantle "z.B Battlefield 4"
- DX 12 "z.B Forza Horizon IV"
- PS4 Basierendes API System .. " alle PS4 games ? " ^^

• 0
Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 20 Minuten, Isoroku1945 sagte:

Das ist schlicht und er greifend Falsch , DX 12 funktioniert mit jeder Grafikkarte seit 2009 , da ist lediglich eine Lower Level API also eine Grafikschnittstelle die es erlaubt Hardware näher zu programmieren mehr ist das nicht das gibt es auch in anderen Lower Level API´s , eigl. kann das sogar jede Grafikkarte da dort lediglich die Grafikkarte direkt angesprochen wird und nicht durch andere Programme bzw. Schnittstellen , und das wider rum ist Grafikkarten unabhängig . Die Nächste Schwierigkeit ist , das dies schwerer zu Programmieren ist so das man dadurch auch einen Brauchbaren Effekt erhält z.B Microsoft macht es richtig. Und in der Regel wenn dies Richtig umgesetzt wird das mit Lower Level API sind AMD Karten im schnitt schneller als Nvidia Karten , beweise werden durch Forza Horizon IV sowie der Wolfenstein Saga geliefert . 

Weitere LowerLevel API´s 

- Vulkan "z.B Wolfenstein"
- Mantle "z.B Battlefield 4"
- DX 12 "z.B Forza Horizon IV"
- PS4 Basierendes API System .. " alle PS4 games ? " ^^

Und was hat dein aussage damit zu tun das WOWS noch keine DX12 verwendet?

Du kennst doch sicherlich den unterschied was Hardware und Software bedeutet?

Was die Hardware kann muß die Software noch lange nicht können.

• 0
Players
13 posts
3,176 battles
Vor 2 Minuten, juger65 sagte:

Und was hat dein aussage damit zu tun das WOWS noch keine DX12 verwendet?

Du kennst doch sicherlich den unterschied was Hardware und Software bedeutet?

Was die Hardware kann muß die Software noch lange nicht können.

Durch aus kenne ich diesen unterschied und bin mir dessen ebenfalls bewusst , aber darauf gehe ich im Text ebenfalls ein und sage das es Entsprechend schwerer ist darauf zu Programmieren was soviel heißt das DX12 bei WoWs sehr spät oder gar nicht zum Einsatz kommen wird . Ich denke wir haben lediglich aneinander vorbei geschrieben , oder ich habe mich missverständlich aus gedrückt !

• Cool 1

• 0
Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 29 Minuten, Isoroku1945 sagte:

Durch aus kenne ich diesen unterschied und bin mir dessen ebenfalls bewusst , aber darauf gehe ich im Text ebenfalls ein und sage das es Entsprechend schwerer ist darauf zu Programmieren was soviel heißt das DX12 bei WoWs sehr spät oder gar nicht zum Einsatz kommen wird . Ich denke wir haben lediglich aneinander vorbei geschrieben , oder ich habe mich missverständlich aus gedrückt !

Was WG tut oder nicht können wir beide nur vermuten, da ich aber bei der letzten Änderungen den Aufschrei mitbekommen habe, als WG die Unterstützung von DX 9 aufgegeben hat und zu DX10.1 bzw DX11 wechselte.

Da denke ich wird es leider noch etwas dauern bis sich da wieder etwas ändert.

Es gibt eben zwei Fraktionen von Spielern, die einen wollen das ihre teure Hardware auch endlich ausgereizt wird und die anderen wollen mit ihrem Büro-PC ab und zu ein paar runden WOWS spielen.

Deswegen auch die 32(bis 6GB Ram) und 64bit(über 6GB Ram) Versionen des Clients.

So was gibt es bei anderen Spielen nach meinem wissen gar nicht.

WG gibt sich da schon mühe auch die Spieler mitzunehmen die mit Low-Level Pc spielen wollen.

Die Diskussion wird bei jedem Update neu geführt in der an der Grafik, Sound von WG etwas geändert wird.

Einige haben immer Probleme mit lags im Hafen, dieses kenne ich gar nicht.

Und ich hab kein High-End Gaming PC.

Da wird immer behauptet es ist ein Client Problem, aber warum haben das immer nur wenige wenn es so wäre.

Und auch da muß ich zugeben ist die Auslastung im Hafen seltsamerweise höher wie im Gefecht selber.

Das muß eine Ursache haben und da sollte WG auch noch etwas ändern.

Edit

Im Forum kann man auch mal schnell mißverstanden werden.

Man kann in ein paar Zeilen nicht alles verständlich vermitteln wie es eben durch Sprache und Gestik möglich ist.

Texte klingen oft härter wie man es eigentlich möchte.

• Cool 1

• 0
Players
13 posts
3,176 battles

Der Vorteil bei DX 12 ist ja auch bessere Performance für die schwächeren PC´s aber wie du schon schreibst wir wissen nicht was sie in Zukunft vorhaben .
Wollen wir mal schauen , evtl. bringen sie ja die WoT Engine  sieht ja auch sehr schick aus :) Aber ich lasse mich gerne überraschen , da ich Telekom Kunde in Hessen/Wiesbaden bin  darf ich mich erst mal darüber freuen nicht spielen zu könne :)

ja , jedes wort klingt hart obwohl es nicht so gemeint ist . 

• Cool 1

Sign in to follow this