Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HoiKaleu

Was mache ich nur mit den ganzen Millionen gebundener EXP?

27 comments in this topic

Recommended Posts

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
373 posts
10,430 battles

Bin gerade bei 3.352.000 EXP die noch nicht umgewandelt sind. Bald sind es 4 Mio und gegen Echtgeld tauschen wäre bei ca. 500€+ eine ziemlich heftige Investition. Umtauschkurs 1:35 ist relativ selten und die neueste Offerte ist es einen Tree gegen 250 k  FXP zurückzusetzen oder `ne Mille für ein kommendes Schiff in der Waffenkammer rauszuhauen. Dies natürlich auch wieder gegen Umtausch. Schmeckt irgendwie nicht so toll!. Mir fällt nix ein außer dass WG natürlich kein sonderliches Interesse hat wenn 100te von Millionen oder gar Milliarden von EXP plötzlich die ganzen Zweige für lau erforschen lässt. Momentan sitzt man wie fest auf den ganzen EXP.

Was meint ihr?

• Boring 3

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,622 posts
15,251 battles

Weiterhin drauf rumsitzen? Da ich generell keine EXP umwandel, werden es halt immer mehr. Ist ja nicht schlimm. Kostet nichts und Brot essen tun Sie auch nicht.

• Cool 14

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
373 posts
10,430 battles

Dann kann mich kostenfrei so völlig nutzlos daran erfreuen. Auch ne Variante!?:Smile_facepalm:. Schön wäre hier, z.B. ne Offerte gegen Tausch in Kredits als "Special". Dies würde zumindest einen Sinn machen, auch wenn der monetäre Gedanke von WG immer ein Aspekt bleibt.

[CATS]
Players
27,264 posts
14,525 battles
16 minutes ago, HoiKaleu said:

Was mache ich nur mit den ganzen Millionen gebundener EXP?

Nichts.

Stell Dir vor am anderen Ende Welt wartet ein leckeres, kostenloses Essen auf Dich. Fliegst/fährst Du hin?

• Cool 3
  • Boring 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,092 posts
6,660 battles

Wo ist das Problem, wenn diese EP halt einfach rumliegen? In Credits eintauschen dürfte für die meisten mit solchen Mengen an XP wenig bringen und würde nebenbei die eh schon völlig inflationäre Wirtschaft noch weiter kaputt machen. Es sind jetzt schon viel zu leicht Credits zu verdienen, da muss nicht nochmal was dazu.

Womit ich mich anfreunden könnte, wäre die Möglichkeit, entsprechende EP von einem Schiff mit Elite Status in Signale oder Tarnungen umzutauschen, natürlich für entsprechend teure Wechselkurse.

Edit (vorhin vergessen): Ich hab 16 Mio XP so rumliegen, die stören aber auch nicht weiter.

• Cool 3

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
373 posts
10,430 battles

Niemals, obwohl ich ziemlich verfressen bin!.

Diese FXP sind dann eigentlich zu nix zu gebrauchen, außer wer hat der hat. Ist dies das Fazit?. Sicher nicht!. Schön wäre es schon wenn hier mal etwas mehr Anreiz in die Richtung wie Mod meint gehen würde. Fest wie Beton ist FXP eigentlich nur durch die mangelnde Alternative der Verwendung und dem -ausschließlichen Tausch- gegen Echtgelt. Meine aber dass kein gesteigertes Interesse an diesem Thema seitens WG besteht!?.  

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Nur 4 millionen? Das bekomme ich allein mit den nicht-premium Japanern hin. Schon auf meiner Shima liegen bald 2,5 millionen XP.

Was ich damit mache? Nichts. Sie schaden mir nicht und bringen tun sie mir auch nichts. Also warum sollte es mich kümmern wie groß diese Zahl ist?

Es muss nicht immer alles einen direkten Nutzen für uns haben. Wenn du diese XP nutzen willst musst du hat Geld ausgeben, oder dich damit abfinden, dass die Zahl immer weiter wächst.

• Cool 4

[_DMP_]
Players
651 posts

Ich fämds cool wenn man die für iwas nutzen könnte. Muss ja nicht gleich die Umwandlung in fxp für lau sein. Wie schon gesagt Signale oder Credits währen da ne Möglichkeit. Vlt auch mit extrem hohen umtauschkursen von 10000 zu 1 in fxp. Idk aber ich finde schon das man iwad damit anfangen können sollte... 

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,500 battles

Ich sehe es wie die meisten anderen hier, wieso sollte es mich kümmern wieviel von diesen EP ich habe?

[BISAM]
Players
386 posts
17,374 battles
6 hours ago, HoiKaleu said:

....

Diese FXP sind dann eigentlich zu nix zu gebrauchen, außer wer hat der hat. Ist dies das Fazit?. Sicher nicht!. Schön wäre es schon wenn hier mal etwas mehr Anreiz in die Richtung wie Mod meint gehen würde. Fest wie Beton ist FXP eigentlich nur durch die mangelnde Alternative der Verwendung und dem -ausschließlichen Tausch- gegen Echtgelt. Meine aber dass kein gesteigertes Interesse an diesem Thema seitens WG besteht!?.  

Also man sollte jetzt auch mal fair bleiben. EP gegen Echtgeld umwandeln ist nun einmal, zusammen mit dem Premiumladen, elementarer Teil des Geschäftsmodells. Wenn du Geschäftsmann wärst hättest du doch prinzipiell auch kein gesteigertes Interesse daran, weniger zu verdienen als möglich. 

Erst wenn die Bilanzen schlecht werden, besteht die Notwendigkeit zu handeln.

Grüße Bisam.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
373 posts
10,430 battles

An der Stelle bin auch derart fair und als geneigter Sponsor dieses games, sprich Kunde verkneife ich mir keine Fragen nur weil sie im goldenen Handbuch der geschrieben/ungeschriebenen Geschäftsmodelle so gedruckt sind. Flexibilität ist auch ein Teil des Geschäftsmodell und da wünsche ich mir von WG einfach mal etwas mehr an Alternativen oder Anreize. Klar wird eher, dass EXP zur Umwandlung ein großer Brocken Echtgeld erbringt und somit als heilige Kuh nicht gemolken werden darf!?. Da kann man - ich - dann wohl wirklich nur sammeln und sich daran jeden Tag aufs Neue so herzlich erfreuen - Super!:Smile_great:

[CATS]
Players
27,264 posts
14,525 battles
32 minutes ago, HoiKaleu said:

An der Stelle bin auch derart fair und als geneigter Sponsor dieses games, sprich Kunde verkneife ich mir keine Fragen nur weil sie im goldenen Handbuch der geschrieben/ungeschriebenen Geschäftsmodelle so gedruckt sind. Flexibilität ist auch ein Teil des Geschäftsmodell und da wünsche ich mir von WG einfach mal etwas mehr an Alternativen oder Anreize. Klar wird eher, dass EXP zur Umwandlung ein großer Brocken Echtgeld erbringt und somit als heilige Kuh nicht gemolken werden darf!?. Da kann man - ich - dann wohl wirklich nur sammeln und sich daran jeden Tag aufs Neue so herzlich erfreuen - Super!:Smile_great:

Einfach die Werte nicht anschauen?

Man braucht sie eh nicht.

Du atmest pro Jahr CO2 im Wert von 2.000 € aus, die faengst Du ja auch nicht ein.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,972 posts
14,867 battles

Sie fallen im Rahmen des Erwerbs von Kohle, Stahl, Free- und KapitänsXp nun mal an, und werden ignoriert. Habe ich mal einen signifikanten Überschuss an Dublonen, wird zu einem günstigen Wechselkurs ein wenig in FreeXP gewandelt, aber das war es auch schon.

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles
9 hours ago, ColonelPete said:

Du atmest pro Jahr CO2 im Wert von 2.000 € aus, die faengst Du ja auch nicht ein.

Sh!t. Heißt das, wir müssen bald alle zahlen wenn wir atmen wollen? :Smile_trollface: 

• Funny 1

[CATS]
Players
27,264 posts
14,525 battles
6 minutes ago, Bluteule said:

Sh!t. Heißt das, wir müssen bald alle zahlen wenn wir atmen wollen? :Smile_trollface: 

Ne.

D.h das Du mit Deinem Atmen Geld machen koenntest, würdest Du das von Dir produzierte CO2 einfangen und verkaufen.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
373 posts
10,430 battles

Danke Jungs, jetzt bin ich voll befriedigt! :Smile_veryhappy:...geh kurz mal zum Methan pupsen sry und zahle dann in den Fonds für klimaneutrales schippern auf den Weltmeeren des wows Universum!

Players
409 posts
9,933 battles
Vor 1 Stunde, Bluteule sagte:

bei unseren land, würde es mich nichtwundern  wenn wir das balt machen müssten.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 28 Minuten, HoiKaleu sagte:

Danke Jungs, jetzt bin ich voll befriedigt! :Smile_veryhappy:...geh kurz mal zum Methan pupsen sry und zahle dann in den Fonds für klimaneutrales schippern auf den Weltmeeren des wows Universum!

Aber gut lüften, ist schon mehr als ein Kuhstall in die Luft geflogen...

• Cool 1
  • Funny 1

[5-DSF]
Players
2,972 posts
14,867 battles
9 minutes ago, Captain_Hook_ said:

Letztens habe ich gelesen das Landwirtschaft umweltschädlich ist.

Das war sie eigentlich schon immer. Ist jedoch nie so richtig wahr genommen worden. Nur, jetzt, wo sie auch die Ressourcen für den Biosprit produzieren darf, und die Flächen knapper werden, um hierzulande z. B. Tierfutter zu ernten, da kommt sie eben immer mehr in die Kritik. Die Themen werden dabei selbstverständlich so gesetzt, sodass sich der fleischkonsumierende Verbraucher schuldig fühlen darf. Und es wird selbstverständlich die Landwirtschaft selber diskreditiert. Die Autolobby kümmert sich schon darum, dass die eigentliche Ursache schön außen vor bleibt.

• Cool 2

Beta Tester
2,461 posts
7,704 battles

Ihr denkt da zu kurz. Eigentlich ist es etwas anderes, was umweltschädlich ist....

...genau, der Mensch.

• Cool 3

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 24 Minuten, ColonelPete sagte:

Landwirtschaft ist nicht nur Viehwirtschaft...

Intensive Pflanzenwirtschaft ist genauso Mist....

Guest
This topic is now closed to further replies.