Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
BananaMo

Mods (Aslain)

11 comments in this topic

Question

[KRILL]
Players
134 posts
5,379 battles

Hallo zusammen,

 

hab mit dem aktuellen Update nach einiger Zeit nun wieder angefangen zu daddeln.

Habe mir wie früher das aktuelle Aslains runtergeladen und in mein WoWs Ordner installiert, wie bisher auch.

 

Die Installation läuft ohne Probleme durch, leider übernimmt das Spiel die Modifikationen aber nicht. Cache löschen etc. am Ende der Installtion bestäige ich immer.

 

Habe Aslain deinstalliert und die Spieldaten überprüfen lassen und Aslain dann ganz frisch installiert. Auch das bringt leider nix.

 

Bin somit etwas ratlos, ging früher immer ohne Probleme.

 

Jemand ne Idee? Fehler wird sicherlich bei mir liegen, aber ich seh ihn nicht :-)

 

PS: Ich weiß externe Mods werden nicht supported, vielleicht kann mir dennch jemand helfen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Weekend Tester, Players
399 posts
593 battles

Eventuell mal schauen...ob auch...." Hmm wie es Das Teil  ?"... Der " Pfad zum Spiel" auch richtig gesetzt ist

Ansonsten bleibt dir keine Wahl bei Aslains selber nach zu fragen

Zu finden HIER

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,461 battles
4 hours ago, BananaMo said:

Die Installation läuft ohne Probleme durch, leider übernimmt das Spiel die Modifikationen aber nicht.

Also ist Dein Unterordner "res_mods" - "0.8.7.0" mit den Mods vorhanden und Du startest nicht im abgesicherten Warships-Modus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KRILL]
Players
134 posts
5,379 battles
1 minute ago, Wizard27_1979 said:

Also ist Dein Unterordner "res_mods" - "0.8.7.0" mit den Mods vorhanden und Du startest nicht im abgesicherten Warships-Modus?

 

Werde ich heute abend mal überprüfen!

Danke für den Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KRILL]
Players
134 posts
5,379 battles

 

5 hours ago, Wizard27_1979 said:

Also ist Dein Unterordner "res_mods" - "0.8.7.0" mit den Mods vorhanden und Du startest nicht im abgesicherten Warships-Modus?

 

Ordner ist vorhanden, mit den Unterordner alt_hud, gui, particles und running_lights sowie 2 xml Dateien alle mit aktuellen Datum.

Habe Ships nun über game center gestartet und manuell zur Sicherheit die 64 Bit Version gewählt und die exe im Ordner manuell gestartet, bei allen varianten habe ich das standard UI ohne jeglcihe mods.

 

Habe auch mal zur Sicherheit den Anti vir deaktiviert. Auch das brachte nix - hatte aber auch noch nie gestört.

 

Ich bleibe also ratlos :-)

 

Eidt:

Musste man Mods im Client irgendwo enablen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,461 battles
12 hours ago, BananaMo said:

Musste man Mods im Client irgendwo enablen?

Nein, aber das klingt, als müsstest Du das andere Fadenkreuz vielleicht auswählen dafür. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CORNG]
Players
1,863 posts
16,002 battles

Welche Mods hast Du denn ausgewählt?

Ich benutze das Pack schon sehr lange und Installationsprobleme hatte ich bisher nicht.

Ab und an mal das ein Mod nicht korrekt funktionierte, aber nach einem Update des Moderstellers war das dann behoben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KRILL]
Players
134 posts
5,379 battles

Ein alternatives Fadenkreuz, seitliche Panele der Schiffe, Info selbst und Gegner, Bewegungsanzeige  über dem Target, als Beispiel.

 

Probleme hatte ich wie gesagt bis jetzt auch nie. Habe gestern nochmal die aktuelle Version #3 des Packs gezogen mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen ist es ja auch ein Rätsel, falsch machen kann man da ja nix, also eigentlich .-)

Und da die Datein ja im richtigen Ordner sind, mit aktuellem Datum ist die offensichtliche Fehlerquelle ja ausgeschlossen

 

Werde die Tage nun Warships komplett runterschmeissen und neu installieren, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

 

Thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KRILL]
Players
134 posts
5,379 battles

So, Warships komplett deinstalleirt und neu runtergealden und installiert.

Aslains drüber laufen lassen und tadaaa läuft ohne Probleme.

 

Allerdings ist mir weiterhin nicht klar, wo der Fehler lag...

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, BananaMo sagte:

So, Warships komplett deinstalleirt und neu runtergealden und installiert.

Aslains drüber laufen lassen und tadaaa läuft ohne Probleme.

 

Allerdings ist mir weiterhin nicht klar, wo der Fehler lag...

 

 

Kann auch ein fehlerhafter Eintrag in der path.xml gewesen sein.

Glaub da gab es letztens einen Fehler bei einigen mit dem Update.

wenn da <Path>../res_mods/0.8.6.0</Path> drin steht wird der 0.8.7.0 Ordner nicht abgearbeitet.

richtig ist dann <Path>../res_mods/0.8.7.0</Path>

 

Ist aber egal du hast es behoben durch eine Neuinstallation.

Ab und zu finde ich das auch die bessere Lösung mal den Client von seinen Altlasten zu befreien.

Viel Spaß!

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×