Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.8.7

107 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,291 posts
1,295 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zur Version 0.8.7 mitteilen.

 

Feedback Threads:

 

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-086-french-destroyers/

 

Update Video:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,762 posts
7,669 battles

Der Autopilot hat jetzt auch Probleme mit dem Kartenrand und fährt nicht den gewünschten Kurs ab.

1503ADFF-F97E-4C23-88A8-23BBC91200F3.thumb.jpeg.b6c6d6e94842a8f350913493cf7adac3.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ELBE2]
Players
22 posts
5,549 battles

Wieso ist der neue AA Kapitänskill(Verstärkung Priority Spector) auf Schlachter Kapitänen laut Tooltip ineffizient?

 

Gesehen auf meinen Kurfürst Kapitän.

 

Dieser Skill soll doch für alle AA Skillungen auf Schiffen möglich sein.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,326 posts
5,485 battles

habe eben bewusst drei Trägerspiele gemacht. T8 (Lexi, GZ und Shoku) - zweimal war ich Hightier, einmal Lowtier. Die Ligthshow ist beeindruckend. Besonders wenn ma "Bubbels" angreift.  Dennoch habe ich mehr Angriffe durchbekommen. Die große Frage wird sein, wie sich das entwickelt, sobal mehr Spieler die neue Mechanik verstanden haben. Aktuell ist es definitiv keine Verschlechterung zu 8.6., selbst bei meiner aggressiven Spielweise.

 

Mein Clankumpel spielte jeweils die Cleve, und meint "es braucht jetzt wesentlich mehr Skill die Flak zu nutzen".

 

shot-19_08.22_10_16.14-0290.thumb.jpg.c67cde194cee2b7ce259a09ed01168a4.jpg

 

shot-19_08.22_10_18.46-0937.thumb.jpg.b746dea1a0b921c1b392c0fb4540e546.jpg

 

shot-19_08.22_10_21.32-0877.thumb.jpg.980c9582de14bc8c94e30e6b60dba729.jpg

 

shot-19_08.22_10_24.27-0819.thumb.jpg.c3a953b06c37b7a618976387750370a9.jpg

 

hier das Replay dazu:  20190822_101121_PJSA108-Shokaku_45_Zigzag.wowsreplay

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
555 posts
18,744 battles

GPU Load im Hafen bei 92% ... in der Waffenkammer ohne jegliches 3D. Kann mir jemand erklären wieso die GPU stärker als im Spiel belastet wird, wenn man sich im Prinzip eine nicht animierte Webseite ansieht? Was anderes ist die Waffenkammer ja nicht.

EDIT:

Zum Vergleich: Warteschlange GPU 8-9%; Im Spiel 75-80%.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D182]
[D182]
Players
185 posts
3,826 battles
Vor 37 Minuten, Chronos1969 sagte:

GPU Load im Hafen bei 92% ... in der Waffenkammer ohne jegliches 3D. Kann mir jemand erklären wieso die GPU stärker als im Spiel belastet wird, wenn man sich im Prinzip eine nicht animierte Webseite ansieht? Was anderes ist die Waffenkammer ja nicht.

EDIT:

Zum Vergleich: Warteschlange GPU 8-9%; Im Spiel 75-80%.

 

Das ist schon sehr lange so, die nutzen die GPU im Hafen für was anderes. Ich vermute ganz stark Bitcoin-Mining, anders ist das nicht zu erklären. 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
309 posts
7,181 battles

Warum die das mit der Grafikkarten Auslastung nicht hinkriegen werden wir wohl nie erfahren....

Mich nervt es tierisch wenn man im Hafen sitzt und die Grafikkarte denkt sie muss crysis 3 in 8k rendern, da kann man sich ja die Haare unterm Stromzähler föhnen :fish_palm:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
392 posts
23 minutes ago, GulaschBomber said:

Warum die das mit der Grafikkarten Auslastung nicht hinkriegen werden wir wohl nie erfahren.... 

Mich nervt es tierisch wenn man im Hafen sitzt und die Grafikkarte denkt sie muss crysis 3 in 8k rendern, da kann man sich ja die Haare unterm Stromzähler föhnen :fish_palm:

Siehe unten, das könnte echt sein:

3 hours ago, CptXero said:

Ich vermute ganz stark Bitcoin-Mining

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D182]
[D182]
Players
185 posts
3,826 battles

Es kann nur Mining von Crypto Währung sein, alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das ist auch gar nicht so schwer das so einzurichten, das es im Match ausschaltet und im Hafen wieder anspringt, wie gesagt ich habe das auch schon sehr lange und auch regelrecht beobachtet, die GPU Springt wie bei einer Umschaltung auf fast 100% im Hafen.

Ehrlich gesagt kann ich mir so auch nicht vorstellen, das WOWs soviel Geld abwirfst um all die Leute dort zu Finanzieren, die Server etc... Wenn WOWs wirklich separat neben WOT und WOP Gewirtschaftet wird, muss einfach irgendwo anders Geld eingenommen werden.

Dann noch die Tatsache, das es bis heute noch keine Offizielle Erklärung seitens WG dazu gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
976 posts
6,044 battles
2 hours ago, CptXero said:

Es kann nur Mining von Crypto Währung sein, alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Lustigerweise ist das Problem behoben wenn man WoWs in Fenstermodus versetzt und es minimiert... Eigentlich müsste nach Eurer Theorie das Mining weiterlaufen, tut es aber nicht, da die GPU-Last extrem abnimmt, während sie im Vollbildmodus (aber im Hintergrund, weil Browser offen) die GPU fröhlich am kochen ist... :Smile_great:

 

@Sehales Der Chat wird immer noch nicht gelöscht und enthält den unnützen Quark der letzten Tage... :Smile-angry:

 

Außerdem kommt man teils nicht in die Waffenkammer und in den Clanbereich... (trifft nicht auf jeden zu)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
3,961 battles

Fehler beim Sound

 

2x ist es mir bisher passiert, dass bei Zerstörern meine Torpedowerfer den Sound  für"Torpedos nachgeladen" abspielen - allerdings war ich da bereits schon seit einer halben Minute versenkt und habe nur noch zugeschaut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,483 battles

Servus Leute hat jemand von euch seid dem Heutigen Update auch Probleme mit der WAFFENKAMMER das sie kurz geladen wird man aber nicht in

die WAFFENKAMMER reinkommt Schwarzes Fenster..... hat jemand von euch auch diesen Fehler???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
289 posts
9,549 battles

Ich habe eine Frage zur geänderten Flugabwehr. Wenn ich einem Kapitän die Fertigkeit "Massive AA Fire" verpasse, sinkt die Reinforcement Time des Priority AA Sectors auf  0 (null) Sekunden. Die Reinforcement Time sollte sich jedoch der Fertigkeitenbeschreibung nach nicht ändern. Ist das ein Bug in der Ansicht, oder sinkt die Zeitspanne tatsächlich auf null?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D182]
[D182]
Players
185 posts
3,826 battles
Vor 32 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Lustigerweise ist das Problem behoben wenn man WoWs in Fenstermodus versetzt und es minimiert... Eigentlich müsste nach Eurer Theorie das Mining weiterlaufen, tut es aber nicht, da die GPU-Last extrem abnimmt, während sie im Vollbildmodus (aber im Hintergrund, weil Browser offen) die GPU fröhlich am kochen ist... :Smile_great:

 

@Sehales Der Chat wird immer noch nicht gelöscht und enthält den unnützen Quark der letzten Tage... :Smile-angry:

 

Außerdem kommt man teils nicht in die Waffenkammer und in den Clanbereich...

Das muss gar nicht so sein, wenn es so Programmiert wurde, das bei Minimieren oder Fenstermodus das Mining Pausiert wird.

Alles machbar und auch irgendwie denkbar, denn die GPU Leistung wird auf dem Desktop in einem Browser wieder gebraucht (Hardwarebeschleunigung).

Solange WG mir nicht das Gegenteil beweist und wirklich einmal darauf eingeht, werde ich bei meiner Vermutung bleiben, eben weil diese ziemlich Plausibel klingt.

Auch sehr komisch ist, das ich im Hafen sitze, das game minimiere weil ich etwas nach gucken muss (GPU geht runter) ich wechsel wieder ins Game (GPU geht wieder Hoch) und die exe von WOWs stürzt ab....

Das habe ich sehr sehr selten, aber es kommt vor und es ist nicht normal um ehrlich zu sein.

Ich vermute da kommt der Start Prozess vom Mining irgendwie nicht hinterher oder Crasht und schießt direkt die WoWs exe mit ab.

Aber solange WG da nicht mal drauf eingeht, meinetwegen auch nur auf eine Erklärung warum ausgerechnet im stillen Hafen die GPU hoch geht, solange ist das alles nur Spekulation.

 

PS: Wenn man mit 8 oder mehr GB (ich habe 16) wows aus dem gc heraus startet, sollte es automatisch die 64bit laden, ladet aber bei mir nur 32bit.
Ich muss Wows immer über bin64 laden, damit es wirklich mit 64bit läuft, aber dennoch wird nicht wirklich mehr Ram Adressiert, das ganze Game scheint einfach nur eine Riesen schlecht Programmierter Mist zu sein.

Baustellen ohne ende, immer mehr Baustellen werden hinzugepackt, die sollten echt erstmal alles fixen oder zumindest den Größten teil.

Möchte mal gerne wissen wo die Programmierer gelernt haben, nutzen die nenn vorgefertigten Baukasten oder so was ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TPSW]
[TPSW]
Players
1 post
465 battles

Ahoi,

 

Wieder mal ein Beispiel wie man mit einem Update die Game- Balance völlig Zerstören kann. Haben die Entwickler das eigentlich mal ausprobiert, oder die Kommentare der Tester gelesen?

Offensichtlich nicht!

Ich habe echt keine Ahnung, wie man das alles Managen soll. Flugzeuge ohne Ende (4 Flugzeugträger in der Runde), Torpedos ohne Ende, (Und es sind noch nicht ein mal die U- Boote aktiv)

Leute, - das ist ein "Arcade- Spiel" und kein echter Krieg. 

 

Ich denke ernsthaft darüber nach, 2 Wochen zu Pausieren bis das zumindest wieder halbwegs Funktioniert.

 

  • Boring 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
95 posts
7,515 battles
58 minutes ago, VausD said:

Ahoi,

 

Wieder mal ein Beispiel wie man mit einem Update die Game- Balance völlig Zerstören kann. Haben die Entwickler das eigentlich mal ausprobiert, oder die Kommentare der Tester gelesen?

Offensichtlich nicht!

Ich habe echt keine Ahnung, wie man das alles Managen soll. Flugzeuge ohne Ende (4 Flugzeugträger in der Runde), Torpedos ohne Ende, (Und es sind noch nicht ein mal die U- Boote aktiv)

Leute, - das ist ein "Arcade- Spiel" und kein echter Krieg. 

 

Ich denke ernsthaft darüber nach, 2 Wochen zu Pausieren bis das zumindest wieder halbwegs Funktioniert.

 

Das war doch schon immer im so, dass es 2 träger pro seite gibt(bis tier 8) und nachdem es eine Änderung in den CV betreffenden Mechaniken gab, testen das jetzt viele aus.

Und es waren auch schon immer viel zu viele Torpedos unterwegs(Sarkasmus)

Alles in allem hat sich aus meiner Sicht nichts geändert durch den Patch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
63 posts
3,502 battles
2 hours ago, TaschenTuchALARM said:

Servus Leute hat jemand von euch seid dem Heutigen Update auch Probleme mit der WAFFENKAMMER das sie kurz geladen wird man aber nicht in

die WAFFENKAMMER reinkommt Schwarzes Fenster..... hat jemand von euch auch diesen Fehler???

Hi, ja, welche Grafikkarte hast du? Oder evt. mehrere Monitore?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEED]
Players
10 posts
11,256 battles

Ach wäre das schön, wenn ich Eure Probleme hätte. Aber ich komme ja nicht mal mehr rein ins Spiel. Seit 3 Stunden kommt bei jedem Versuch die Meldung "Fehler beim Verbinden zum Server etc.". Da kommt wirklich Freude auf und meine Zufriedenheit mit WoWs erreicht völlig neue Werte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
16,483 battles

Ich habe ne GTX 960 und habe nur ein Monitor.... bis gestern ging noch alles und seit dem Update heute eben nicht mehr...

Ich habe auch die Tägliche Lieferung heute nicht bekommen die Fehlt bei mir völlig :( anscheinend bin ich wohl nicht der einzigste wo dieses Problem hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOTG]
Beta Tester
81 posts
3,448 battles

@Sehales

Kümmert euch bitte nicht um die Verschwörungstheoretiker, dass ihr Bitcoins auf unseren GPUs farmt. Natürlich heißt das bei meinem Post von der Fraktion gleich "dann ist das bei dir nicht, es gibt ja keine andere Erklärung". Darauf werde ich dann besser nicht eingehen.

 

Es gibt nun einmal die Gefahr, bei akuter Unwissenheit so etwas von sich zu geben....

 

shot-19.08.22_22.41.4d7jmk.jpg

 

Also meiner GPU gehts super...

i7 7700k, 32GB RAM und 'ne GTX 1080ti. Hab zur Zeit nichtmal auf 60fps limitiert um die Hardware etwas zu schonen. Die Performance ist wie sie sein soll, das Spiel läuft zu jeder Zeit gut.

 

Vielleicht mal das System auf Vordermann bringen und fehlerhafte Treiber deinstallieren etc. Aber ich weiß, das ist nirgendwo sonst und nur bei WoWs - das ist natürlich ein Beweis, ganz klar....

 

Zum Update selbst:

Bisher keine Probleme gehabt. Die Flak geht eindeutig in die richtige Richtung. Ich habe jetzt nur wenige Runden in Übungsräumen gedreht, aber scheinbar sind jetzt Einzelfahrer wieder deutlich gefährdeter und Schiffsgruppen ein NoGo - so wie es sein sollte.

 

Edit:

Bei Bedarf reiche ich gerne noch einen anderen Hafen hinterher. Einen, der auch die GPU etwas fordert....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
13,376 battles

Ist der Matchmaker nun noch bescheurter als vorher oder bilde ich mir das nur ein. Ich hoffe das normalisiert sich wieder. Noch nichtmal den ersten Tagesauftrag konnte ich abschließen. Nur in Verliererteams gekommen, egal welche Stufe.

2 Gefechte gewonnen und 20 am Stück verloren.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
10 posts
9,516 battles

Die Haida wird im Forschungsbaum des Commonwealth nicht mehr angezeigt; nur noch die Perth.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,326 posts
5,485 battles
Vor 2 Stunden, OldLu sagte:

Schiffsgruppen ein NoGo - so wie es sein sollt

 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein, zwei Angriffe gehen auch gegen Bubbels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
555 posts
18,744 battles
3 hours ago, OldLu said:

Also meiner GPU gehts super...

i7 7700k, 32GB RAM und 'ne GTX 1080ti. Hab zur Zeit nichtmal auf 60fps limitiert um die Hardware etwas zu schonen. Die Performance ist wie sie sein soll, das Spiel läuft zu jeder Zeit gut.

Also es geht nicht darum, dass die Performance, insbesondere im Spiel, nicht stimmt. Hast du eigentlich meinen Post gelesen? Die Frage ist auch nicht ob meine Treiber veraltet sind oder mit Treiberresten durchsetzt (sind sie nicht).

Es geht darum das es im Hafen, oder der Waffenkammer, einen unerklärlichen massiven Anstieg der GPU-Auslastung bei nicht fordernden Aufgaben gibt. Das hätte ich gerne mal erklärt. (Ist ja auch nicht neu oder bei anderen Usern unbekannt...)

Beide Möglichkeiten die mir einfallen sind eben nicht schmeichelhaft für WG: 1. Programmierung ist mehr als lausig, oder 2. Es läuft etwas absichtlich im Hintergrund was nicht laufen soll.

Und ja, alle anderen Spiele haben ihre Lastspitzen bei der Darstellung von Grafik, nicht dem Idle im Menü. Und ja, es tritt nur bei WoWS auf.

 

Zum Thema Update: Etwas unglücklich, dass Einzelfahrer jetzt wieder Leckerlis für die CV sind, während man gerade versucht die fr. DD durchzuspielen. Mit 2 CV pro Seite, ohne Nebel und ohne (nennenswerte) Flak sind die leichte Beute für jeden CV-Fahrer der weiß was er tut. Im Blob verstecken klappt bei diesen DD leider nur so mäßig und die Blobs neigen auch schon wieder dazu massiver zu werden und sich schön weit hinter Inseln zu verstecken, da keiner die Eier hat nach vorne zu fahren. Eigentlich brauchen die fr. DD Auslauf, aber der bringt sie um.

Die AA erscheint aber zwischen den Schiffen und in Bezug auf die Flieger etwas besser balanciert als vorher.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×